Schauen wir einmal auf die Aufgabenliste, ...
... präzise auf Aufgabe Nr. 2 und tragen ein deutliches GESCHEITERT in den Kalender ein. Ps.de meldet, dass die deutsche Community keine Gewinne aus den Verlosungen zu verzeichnen hat, und das, obwohl ich EINHUNDERTUNDEIN Los investiert habe. Ich kann hier nur eines sagen: Wenn sich das nicht dramatisch ändert, ist diese Challenge früher beendet las auch die größten Skeptiker annehmen. Meine fehlenden Pokerkenntnisse lassen es notwendig erscheinen, durch Verlosungen, Jackpots usw. zu gewinnen. Bitte also das nächste Mal größere Rücksicht auf die Gesamtsituation nehmen.
Auch wenn also vor allem PS.de seine Losziehpolitik (Himmel, was für ein Wort) entscheidend verändern muss, könnte es sich als erforderlich erweisen, an meinem Spiel zu arbeiten, und damit kommen wir zu Aufgabe Nr. 8: Einen Begriff vom Heads-Up gewinnen. Soweit es den All-In-Modus am Ende der zweiten Phase betrifft, bin ich, glaube ich, ein überdurchschnittlich begabter All-In Spieler. Erst kürzlich habe ich mit 32s gegen AA gewonnen, einfach, indem am River die letzte benötigte Flush-Karte kam. Außerhalb des All-In-Modus muss ich aber offensichtlich noch stark an meinen Möglichkeiten arbeiten. Konkret (so etwas ähnliches ich in einem anderen Thema schon einmal gefragt) fällt mir auf, dass einige Spieler im Heads-Up fast immer mit einem Minraise eröffnen, was ich auch als korrekt in Erinnerung habe, andere mit einem Limp. Was ist denn im Zeitalter der Solver der korrekte Ansatz? Hat der begabte Spieler eine Raise-Range und eine Limp-Range, mit der Folge, dass die besten und die schlechtesten Hände geraist werden und der ganze Rest gelimpt. Und wie reagieren wir optimal im BB auf so einen Limp? Check-Bet oder doch Raise? Es wäre, glaube ich, einfacher, ich würde noch einmal so einen Bounty-Jackpot gewinnen, aber vielleicht hilft mir hier ja jemand weiter ...
Aufgabe 1: Überprüfen, ob der Blog an der Bankroll-Challenge teilnimmt. Status: Heureka! Gelöst!
Aufgabe 2: Belohnungen aus der Bankroll-Challenge einstreichen. Status: Hoffen!
Aufgabe 3: Überlegungen zur Spielweise zusammenfassen. Status: Fürs erste erledigt!
Aufgabe 3a: Überlegungen zur Spielweise aktualisieren/verbessern. Status: Gern! Aber wie?
Aufgabe 4: Weiterspielen. Status: As soon as possible!
Aufgabe 5: Excel-Tabelle erstellen, Graphen veröffentlichen. Status: So Gott will!
Aufgabe 6: Beispiele von den Tischen. Status: Wollen sehen ...
Aufgabe 7: Ableitungen aus den Pokercraft-Statistiken vornehmen. Status: Langzeitprojekt
Aufgabe 8: Heads-Up begreifen. Status: Die Sache artet in Arbeit aus ...
WICHTIG: FRAGEN AN HILSWILLIGE MITGLIEDER:
1. Kann ich aus den Battle-Royal-Pokercraft_Statistiken etwas über meine Gegner ableiten? Wenn ja, wie? (siehe o. Aufgabe 7)
2. Wie gehe ich ohne Notes mit großen All-In-Zügen (20 BI+) um? Was sagt das über meine Gegner? Welche Range sollte ich Ihnen geben?
3. Wie sieht eine moderne HU-Strategie aus? (siehe o. Aufgabe 8)