Zum Forum springen
Allgemeines Handbew...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeines Handbewertungsthema für Hände zum aktuellen Einsteigerkurs

1,355 Beiträge
67 Benutzer
577 Reactions
41.6 K Ansichten
Moppi2108
Beigetreten: 10.09.2013

Nun poste ich auch mal meine erste Hand. Habe sie konvertieren lassen, da ich in H2N keine Möglichkeit habe die in diesem Format zu kopieren, oder?

GGPoker, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players
Replay this hand on CardsChat

UTG: $2.11 (106 bb)
MP: $3.34 (167 bb)
CO: $2.03 (102 bb)
BU (Hero): $2.08 (104 bb)
SB: $2.36 (118 bb)
BB: $10.65 (533 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BTN with A 4
3 players fold, Hero raises to $0.05, 1 fold, BB calls $0.03

Flop: ($0.11) K Q 3 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.04, BB calls $0.04

Turn: ($0.19) 4 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($0.19) A (2 players)
BB bets $0.36, Hero raises to $1.08, BB raises to $2.26, Hero calls $0.91 (all-in)

Preflop
Mit A4o ein Steal aus dem BTN

Flop
1/3 Potzise CB IP

Turn
Keine Made Hand, also Check

River
Es kommt das 2Pair, der BB bettet sehr groß (fällt mir jetzt erst auf :f_confused:), ich raise auf das 3-fache. BB setzt mich All-In, ich calle natürlich, ich dachte in dem Moment nur, "hoffentlich hat er nicht JT." Alles andere, also KK, QQ und KQ hätte wahrscheinlich schon am Flop geraist, und das hätte mich Preflop auch ge3bettet.

Spoiler

Natürlich hatte er JTs...

Antwort
Zitat

Hero (BTN): 129.9 BB
SB: 127.7 BB
BB: 117.7 BB
UTG: 108.4 BB
MP: 930.8 BB
CO: 182.9 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ J♠

UTG raises to 2 BB, fold, fold, Hero raises to 7 BB, fold, fold, UTG calls 5 BB

Flop: (15.5 BB, 2 players) 9♣ 7♥ 8♥
UTG checks, Hero bets 5 BB, UTG raises to 10 BB, Hero calls 5 BB

Turn: (35.5 BB, 2 players) 9♠
UTG bets 17.8 BB, fold,

Antwort
Zitat
MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005

Moin moin,

nun poste ich auch einmal ein paar Hände, nachdem ich die Einsteigersektion gelesen habe und versucht habe umzusetzen...

1)
Keine Reads. Einfach call am Flop oder direkt folden? Sehe meine Hand eigtl. in der Kategorie "Made Hands" und der Gegner bettet ja < 2/3 des pots.

Wie würde man denn am Turn dann weiterspielen? (In der Annahme wir sind 3way weil beide die bb vom CO gecalled haben.)

Wenn man davon ausgeht, dass wir in der Kategorie "Made Hands" sind, würden wir dann den turn callen und am river all in laut Einsteigerstrategie?

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players
Replay this hand on Pokeit

UTG: $2.00 (100 bb)
MP: $3.04 (152 bb)
CO: $2.13 (107 bb)
BU (Hero): $2.02 (101 bb)
SB: $2.09 (105 bb)
BB: $2.80 (140 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BTN with J♣ J♦
2 players fold, CO raises to $0.07, Hero 3-bets to $0.22, 1 fold, BB calls $0.20, CO calls $0.15

Flop: ($0.67) 4♠ A♣ A♥ (3 players)
BB checks, CO bets $0.02, Hero raises to $0.06, BB folds, CO calls $0.04

Turn: ($0.79) 7♣ (2 players)
CO bets $0.38, BU (Hero) folds

2)
Kein Reads. Habe preflop wegen dem hier gecalled:

Min3Bet-Regel: Wirst du Preflop gemin3bettet, kannst du grundsätzlich alle Hände, die du geraist hast callen. Dein Gegner gibt dir einen guten Preis um den Flop zu sehen und du muss später die Hand nur sehr selten gewinnen um profitabel zu spielen. Eine Min3Bet ist eine 3Bet auf maximal das doppelte was du ursprünglich geraist hast.

Und am Flop mit gutshot (evtl. counterfeited) reichts wohl nicht..

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 5 players

UTG: $4.07 (204 bb)
CO: $2.06 (103 bb)
BU (Hero): $2.23 (112 bb)
SB: $1.22 (61 bb)
BB: $2.87 (144 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BTN with 9♥ Q♣
2 players fold, Hero raises to $0.05, SB 3-bets to $0.10, 1 fold, Hero calls $0.05

Flop: ($0.22) J♦ 8♠ K♦ (2 players)
SB bets $0.21, BU (Hero) folds

3)
Ebenfalls keine Reads.
Hier muss man am Turn größer betten, ich habe nur 1/3 des Pots gemacht, aber laut Einsteigerstrategie müssten es 2/3 sein, richtig? Also ca. $0.10
Falls villain called, würde man am River nochmals 2/3 setzen wenn zu einem gechecked wird?
Wie reagiert man sonst auf die Potsize Donkbet hier?

UTG: $3.09 (155 bb)
MP (Hero): $2.07 (104 bb)
CO: $1.11 (56 bb)
BU: $1.63 (82 bb)
SB: $1.96 (98 bb)
BB: $0.39 (20 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is MP with A♦ Q♥
1 fold, Hero raises to $0.05, 3 players fold, BB calls $0.03

Flop: ($0.11) 9♠ K♦ A♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $0.03, BB calls $0.03

Turn: ($0.17) 9♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $0.05, BB calls $0.05

River: ($0.27) 6♠ (2 players)
BB bets $0.26 (all-in), Hero ?

4)
Keine Reads.
Am Turn bekommen wir 3 zu 1 und haben neben dem FD noch Outs auf 2pair und trips. Denke call geht klar. Die Frage ist am River, durch die 8 am Turn haben wir ja auch eine Made Hand und falls er mit nem busted draw durchbettet sind wir sogar vorne. Call oder Fold?

CO (Hero): $2.59 (130 bb)
BU: $4.28 (214 bb)
SB: $1.53 (77 bb)
BB: $2.00 (100 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is CO with T♥ 8♥
1 fold, Hero raises to $0.05, 2 players fold, BB calls $0.03

Flop: ($0.11) 4♥ 2♠ 5♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $0.03, BB raises to $0.10, Hero calls $0.07

Turn: ($0.31) 8♠ (2 players)
BB bets $0.15, Hero calls $0.15

River: ($0.61) Q♠ (2 players)
BB bets $0.29, Hero ?

Antwort
Zitat
r0nni33
Beigetreten: 21.06.2009

Original von Moppi2108

Spoiler

Nun poste ich auch mal meine erste Hand. Habe sie konvertieren lassen, da ich in H2N keine Möglichkeit habe die in diesem Format zu kopieren, oder?

BB checks, Hero checks

BB bets $0.36, Hero raises to $1.08, BB raises to $2.26, Hero calls $0.91 (all-in)

Preflop

Flop
1/3 Potzise CB IP

Turn

River
Es kommt das 2Pair, der BB bettet sehr groß (fällt mir jetzt erst auf :f_confused:), ich raise auf das 3-fache. BB setzt mich All-In, ich calle natürlich, ich dachte in dem Moment nur, "hoffentlich hat er nicht JT." Alles andere, also KK, QQ und KQ hätte wahrscheinlich schon am Flop geraist, und das hätte mich Preflop auch ge3bettet.

Spoiler

Natürlich hatte er JTs...

Ich finds close. Denke mit der Einsteigerstrategie kann man das schon so spielen. Aber bei der Betsize ist das ziemlich ugly.

Gegen Unknown würde ich sagen er donkt da entweder als pure bluff oder mindestens mal 2pair so groß. Jetzt ist aber für unser Raise nicht die Frage was er blufft, sondern was ist schlechter, das uns noch bezahlt? Ich schau mir da immer die Anzahl der möglichen Handkombinationen an:

Spoiler

KQ,K3s,Q3s sind 13 Combos (discard für flop raise, und callt nicht immer, würd ich noch so 5 behalten). 34s sind 3 Combos, callt er aber auch nicht immer einen Raise, bleibt evtl. 1 Combo. K4s und Q4s sind dann nochmal 4 Combos und A3 ist noch mit 6 Combos dabei. Würd noch 5 Combos für K4o, K3o mit reinnehmen und 2 für verrücktes Play mit AJ, gibt dann für mich 23 mögliche Handkombinationen.

Dagegen die Hände die er so spielen kann, die uns beat haben:

Spoiler

JTo und JTs sind 16 Combos, 33 würd ich zu 2/3 discarden, also 1 Combo, 44 ebenso evtl 1 Combo (da flop call). Dann noch jeweils 1 Combo für AA,KK slowplay. Und dann hast du da noch AQo und AQs, wobei er das oft auch preflop 3 betten kann, von diesen 9 Combos also evtl. noch 5 dazu. Gibt also insgesamt 25 Combos.

Gibt aber auch Ac4d, Ac4h zum split. Ist also Kombinationstechnisch relativ close. Da er aber mit einem großen Teil seiner Monster Range dann broke geht, und wir callen müssen, verschiebt sich das ganze dann doch noch mehr zu einem call am River.

Wenn man jetzt noch die Population- Tendenz mitnimmt, die ihre Monster am River oft overbettet um noch max. Value zu bekommen, würde ich sagen, wäre es besser den River nur zu callen und nicht zu raisen. Andererseits, wenn Villain sehr spewy ist und viel zu viele Hände spielt und auch noch sowas wie AJ, AT so spielen und callen würde, dann macht halt ein Raise auch schon wieder Sinn.

Ich weiß hier auch nicht was ich einem Einsteiger der Einfachheit raten würde Vermutlich einfach so spielen wie du es gemacht hast.

LG

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

MorchManN
1) J:c J:d

Cliffs: kein Raise auf dem Flop, weil du keine made Hand hast. Jedoch...

Odds von 34:1 für einen Call bekommt man wirklich selten. Nach Odds und Outs (siehe Artikel in der Strategiesektion) kann man weiterspielen, da man für 2 Outs nur Odds von 21:1 braucht, die dir der Gegner lässt. Ausserdem wirst du noch sehr gute implied Odds gegen ein Ass haben, wenn du dein FH triffst (du wirst seinen ganzen Reststack bekommen, das sind noch fast 90 bb). Callen kann man es also auf jeden Fall.

Die Regel, eine kleine Donkbet mit einer made Hand zu raisen, sticht hier nicht, weil du keine made Hand hast. Auf diesem Board wäre nur Trips und besser eine made Hand.

Da sich das Board auch sehr anbietet für slow Play, wenn man ein Ass halten würde (deine Asse als preflop 3-Bettor haben hohe Kicker, kein Flush Draw und kein Straight Draw auf dem Board; der Pot ist schon so gross, dass du nur zwei Streets brauchst, um all-in zu kommen), wäre dein Call auch gegen Bluffes auf dem Turn geschützt, weil der Gegner nennenswert oft in ein Ass rennen würde, wenn du das am Flop auch nur callst und er es dann versucht.

Dein Gegenraise ist ein sogenanntes Inforaise, mit dem du herauszufinden versuchst, ob deine Hand noch gut ist. Im allgemeinen sollte man Inforaises lassen, weil es zu teuer ist und vor allem dafür sorgt, dass man sich gegen bessere Hände isoliert. Hier ist das wegen des grossen Pots aber so entsetzlich billig, dass vielleicht sogar das geht. Ein Inforaise birgt die Gefahr einer 3-bet, wonach man wahrscheinlich nicht mehr fortsetzen kann, weil es zu teuer wird und dann hat die implied Odds für das FH aufgegeben (die sind immerhin Reststack geteilt durch 22 wert, also ca. 4 bb) und seinen Positionsvorteil auch. Wenn der Inforaise insofern klappt, dass der Gegner nur callt, dann ist es wahrscheinlich, dass man damit die Riverkarte sieht, was zwei Chancen auf das FH bringt. Das wäre einiges wert. Es wäre auch einiges wert, wenn der Gegner auf einen Winzraise eine Q oder einen K foldet, der gegen deine Hand genügend Odds und Outs hätte, um einen so kleinen Raise zu callen.

Klick it back (minraise) ist also vielleicht durchaus akzeptabel in dieser speziellen Situation, weil es so billig wäre und den Gegner zu Fehlern verleiten könnte. Standard wäre aber einfach Call wegen der Odds, was wenig Nachdenken erfordert. Dinge einfach zu halten hat seine Vorteile.

Auf dem Turn bekommst du eine erneute Donkbet, die diesesmal auch eine normale Size hat. Das ist auf jeden Fall genügend Info, um die Hand aufzugeben. Im Prinzip hat dein Move vom Flop funktioniert. Du hast die Info bekommen, die du wolltest und der Gegner hat dich so billig auf dein FH ziehen lassen, dass es wegen der implied Odds nicht zu teuer war. Aber als Standard solltest du es nicht so spielen. Die Bedingungen in dieser Hand waren sehr speziell.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von Moppi2108

Spoiler

BB checks, Hero checks

Preflop

Flop
1/3 Potzise CB IP

Turn

River

Bitte in Zukunft keine Ergebnisse für die Hände reinschreiben. Auch nicht im Spoiler. Führt nur zu ergebnisorientiertem Bewerten und das wollen wir ja nicht ;)

Was das konvertieren der Hände aus H2N angeht , schau dir das hier mal an: https://hand2note3.hand2note.com/Hands

Zu A4o

Spoiler

Preflop/Flop/Turn
Korrekt nach Strategie gespielt! Sehe auch keinen Grund von dieser abzuweichen.

River
Wenn man sich streng an die Strategie hält und das 2Pair als Monster betrachtet, dann ist die Hand korrekt gespielt. In der Situation würde ich das aber anders bewerten.
Dein Gegner donkt, nach dem er den Flop checkt, plötzlich für fast doppelte Potsize. Monster die er haben kann und die uns schlagen sind AQ, 33, 44, JT. Monster die wir schlagen und die er so spielen kann sind KQ, A3. Gerade wenn er JT auch offsuited in der Range hat wird es knifflig. Zu mal er eher die starken Monster so spielen wird. Also AQ, Sets und die Straight. Bei den schwächeren könnte KQ schon zu viel Angst haben, A3 könnte er noch so spielen.

Er wird fast nie bluffen und wenn er blufft, wird er gegen unser Raise einfach folden. Bei der Frage was er gegen unseren Raise noch schlechteres callen kann, da bleibt nicht viel übrig. Daher hätten wir hier nur callen sollen. Gegen einen weiteren Raise, wie in dieser Situation, müssen wir eigentlich folden. Wir werden so gut wie nie die bessere Hand haben, sollte es zu einem All In kommen.

Schätzt man unsere Handstärke und die Situation korrekt ein, dann dürfte man hier nur callen. Gerade weil der Gegner hier mehr als Potsize bettet.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von Superior1712

Spoiler

Hero (BTN): 129.9 BB
SB: 127.7 BB
BB: 117.7 BB
UTG: 108.4 BB
MP: 930.8 BB
CO: 182.9 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ J♠

UTG raises to 2 BB, fold, fold, Hero raises to 7 BB, fold, fold, UTG calls 5 BB

Flop: (15.5 BB, 2 players) 9♣ 7♥ 8♥
UTG checks, Hero bets 5 BB, UTG raises to 10 BB, Hero calls 5 BB

Turn: (35.5 BB, 2 players) 9♠
UTG bets 17.8 BB, fold,

Zu JJ

Spoiler

Preflop/Flop
Korrekt nach Strategie gespielt!
Am Flop können wir mit Overpair und Gut Shot, natürlich nicht folden. Von daher gibt es keinen Grund von der Strategie abzuweichen

Turn
Leider nicht korrekt nach Strategie gespielt. Da der Gegner nun die Initiative hat, müssen wir auch entsprechend dieser Strategie weiterspielen. Also so, als ob wir vor dem Flop IP nur auf die 3Bet gecallt hätten. Nach Strategie callen wir eine Bet am Turn mit einer Made Hand für bis zu 2/3 Pot. Der Gegner bettet hier nur halbe Potsize. Wir haben Full House Outs, Gut Shot Outs und ein Overpair welche immer noch gut sein könnte. Wir können hier auf keinen Fall folden.
Der Gegner kann selbst noch Hände halten wie TT, T9s, manchmal J9s, 66, ATs, QTs, KTs und verschiedene Flushdrawkombinationen. Gegen jede Hand die und schon schlägt haben wir noch Outs mit Ausnahme von dem Vierling mit 99.
Wenn wir am Turn callen, callen wir den River mit einer Made Hand noch bis 1/2 Potsize.

Antwort
Zitat

Ich will jetzt hier auch öfter Hände posten und so mein Spiel verbessern.

Anbei direkt mehrere Hände von heute.

TT
Hier war ich mir total unsicher und auf Grund der geringen Zeit am Tisch bin ich auf keine zufriedenstellende Lösung gekommen.
Preflop: Wollen wir überhaupt 3betten vs den 69bb stack?
Flop: Hier war ich mir unsicher ob ich nun eine Madehand habe oder eine Wertlose Hand. Das Board ist schon eklig. Eine Value Hand für mehrere Straßen habe ich definitiv nicht. Einen starken Draw ist es aber auch nicht, da nur die one card straight mir die straße macht und selbst dann gibt es bessere Straßen.
Rückblickend würde ich fast schon sagen, wenn ich diese Hand in eine Kategorie stecken müsste, würde ich sie auf diesem Board fast schon als Wertlos (schwachen draw/reiner bluffcatcher) bezeichnen und der beste Zug wäre wahrscheinlich einfach check fold oder check call für eine Straße zu spielen.

Gegen das raise vom non-fullstack wollte ich aber auch nicht folden. Der Pot ist schon 66bb groß, er hat nur noch 29bb left. Wirklich Fold EQuity gebe ich mir hier keine, aber selber check fold spielen wollte ich nicht, callen und am Turn dann folden gegen eine kleine bet wollte ich auch nicht. Also blieb für mich nur der Push und zu hoffen das der Gegner sowas wie AK, AT, T9, 98, hat.

Spoiler

T8s
Ich denke Prefllop, Flop und Turn sind ok. Am River donkt der Gegner für fast Potsize. Da war ich mir unsicher, ob ich wirklich folden muss?
Wenn ich in Formen der Einsteigerstrategie denke, würde ich sagen ich hätte hier einen fold finden können. Ein Monster habe ich hier nicht. Bei einem double Paired Board ist eigentlich nur das Topfullhouse wirklich viel Wert. Jedes Toppair hat am River das beste Fullhouse gemacht. Wenn ich also 888QQ, als Madehand einstufe und der Gegner fast schon Potsize donkt, hätte ich folden können.
Ich denke nicht dass der Gegner hier viele Flushes donkt. Sondern entweder eine Dame oder Luft.

Spoiler

99
Laut der Einsteigerstrategie ein Fold. Hier level ich mich am River in etwas hinein. Auf Grund der kleinen Betsize fühle ich mich getriggert zu callen. Ich muss nur in 20% der Fälle gut sein. Blufft der Gegner aber genug busted Flushdraws und dann auch noch mit dieser Betsize?

Spoiler

AA
Hier tue ich mir schwer mit dem River Fold. Am Tisch habe ich schon gemerkt, wie ich am liebsten gecallt hätte. :f_ugly:
Tatsächlich schlage ich aber keine Value Hand die xc flop, xr turn, bet river spielt. Und den busted Flushdraw vom Flop blocke ich sogar noch obendrauf.

Spoiler

KK
Preflop, ich war nicht 100bb deep. Warum auch immer. Auto Top up habe ich natürlich an. :f_ugly:
Auch hier tue ich mir schwer mit dem Fold. Tief im inneren hätte so gerne gecallt und am River auf eine blank erneut gecallt. Tief im inneren sehe ich schon wie der Gegner hier Flushdraw und/oder oesd raist und ich KK mucke :f_frown:

Spoiler

Antwort
Zitat
Madmax113
Beigetreten: 20.02.2024

Hier auch nochmal eine Hand von mir.

Spoiler

888Poker, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 5 players

UTG: $2.45 (123 bb)
CO (Hero): $2.00 (100 bb)
BU: $0.93 (47 bb)
SB: $1.98 (99 bb)
BB: $0.85 (43 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is CO with 7♠ 7♦
UTG calls $0.02, Hero raises to $0.08, 1 fold, SB calls $0.07, 2 players fold

Flop: ($0.20) 7♥ 6♠ 2♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $0.13, SB calls $0.13

Turn: ($0.46) K♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $0.30, SB calls $0.30

River: ($1.06) A♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $0.69, SB raises to $1.47 (all-in), Hero calls $0.78

Total pot: $4 (Rake: $0.25)

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

@T8s, sehe ich ähnlich. Das ist kein Flush, sondern die Q, ab zu eine 8 oder Air. Tbh, der Spot fühlt sich super underbluffed an. Der Gegner bettet hier immerhin in eine Range, die nicht capped ist und selbst viele Qx enthält. Im besten Fall splittet man dann mal gegen eine andere 8. Ich würde das exploitiv gegen die Size erstmal folden. Was gabs am SD zu sehen?

@TT, ich finde, dass deine Hand sehr wenig Incentive hat zu cbetten. Mehr FE hat da mMn ein Check-Raise, ansonsten finde ich auch einen Check-Call nicht schlecht.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von MorchManN
Moin moin,

nun poste ich auch einmal ein paar Hände, nachdem ich die Einsteigersektion gelesen habe und versucht habe umzusetzen...

1)

Spoiler

Keine Reads. Einfach call am Flop oder direkt folden? Sehe meine Hand eigtl. in der Kategorie "Made Hands" und der Gegner bettet ja < 2/3 des pots.

Wie würde man denn am Turn dann weiterspielen? (In der Annahme wir sind 3way weil beide die bb vom CO gecalled haben.)

Wenn man davon ausgeht, dass wir in der Kategorie "Made Hands" sind, würden wir dann den turn callen und am river all in laut Einsteigerstrategie?

MP: $3.04 (152 bb)
CO: $2.13 (107 bb)
BU (Hero): $2.02 (101 bb)
SB: $2.09 (105 bb)
BB: $2.80 (140 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BTN with J♣ J♦
2 players fold, CO raises to $0.07, Hero 3-bets to $0.22, 1 fold, BB calls $0.20, CO calls $0.15

Flop: ($0.67) 4♠ A♣ A♥ (3 players)
BB checks, CO bets $0.02, Hero raises to $0.06, BB folds, CO calls $0.04

Turn: ($0.79) 7♣ (2 players)
CO bets $0.38, BU (Hero) folds

2)

Spoiler

Kein Reads. Habe preflop wegen dem hier gecalled:

Min3Bet-Regel: Wirst du Preflop gemin3bettet, kannst du grundsätzlich alle Hände, die du geraist hast callen. Dein Gegner gibt dir einen guten Preis um den Flop zu sehen und du muss später die Hand nur sehr selten gewinnen um profitabel zu spielen. Eine Min3Bet ist eine 3Bet auf maximal das doppelte was du ursprünglich geraist hast.

Und am Flop mit gutshot (evtl. counterfeited) reichts wohl nicht..

UTG: $4.07 (204 bb)
CO: $2.06 (103 bb)
BU (Hero): $2.23 (112 bb)
SB: $1.22 (61 bb)
BB: $2.87 (144 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BTN with 9♥ Q♣
2 players fold, Hero raises to $0.05, SB 3-bets to $0.10, 1 fold, Hero calls $0.05

Flop: ($0.22) J♦ 8♠ K♦ (2 players)
SB bets $0.21, BU (Hero) folds

3)

Spoiler

Ebenfalls keine Reads.
Hier muss man am Turn größer betten, ich habe nur 1/3 des Pots gemacht, aber laut Einsteigerstrategie müssten es 2/3 sein, richtig? Also ca. $0.10
Falls villain called, würde man am River nochmals 2/3 setzen wenn zu einem gechecked wird?
Wie reagiert man sonst auf die Potsize Donkbet hier?

UTG: $3.09 (155 bb)
MP (Hero): $2.07 (104 bb)
CO: $1.11 (56 bb)
BU: $1.63 (82 bb)
SB: $1.96 (98 bb)
BB: $0.39 (20 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is MP with A♦ Q♥
1 fold, Hero raises to $0.05, 3 players fold, BB calls $0.03

Flop: ($0.11) 9♠ K♦ A♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $0.03, BB calls $0.03

Turn: ($0.17) 9♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $0.05, BB calls $0.05

River: ($0.27) 6♠ (2 players)
BB bets $0.26 (all-in), Hero ?

4)

Spoiler

Keine Reads.
Am Turn bekommen wir 3 zu 1 und haben neben dem FD noch Outs auf 2pair und trips. Denke call geht klar. Die Frage ist am River, durch die 8 am Turn haben wir ja auch eine Made Hand und falls er mit nem busted draw durchbettet sind wir sogar vorne. Call oder Fold?

BB bets $0.29, Hero ?

Zu 1

Spoiler

Flop
Laut Strategie ist dies ein Call und kein Raise, gegen eine Donkbet. Denn es stimmt, dass wir unsere Hand hier als Made Hand betrachten sollten, aber dann ist dies laut Strategie nur ein Call und kein Raise. Raisen würden wir nur mit einem Monster.
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Situation nicht wirklich in der Einsteigerstrategie drin steht. Im 3Bet Pot eine 1bb Donk zu erhalten ist schon etwas besonderes. Dennoch sollten wir hier einfach nach der normalen Regel gegen Donkbets agieren. Wir haben selbst die 3Bet gespielt und viele Ax Hände in der Range. Selbst Gegner die nur nach Gefühl spielen werden im 3Bet Pot eben Angst vor dem dritten A haben. Ein Raise erzeugt an sich erst mal Fold Equity. Der kleine Raise zwar nicht sehr viel, aber ein weiteres Problem ist, dass wir zwei Gegner haben und einer von Beiden selbst den Drilling halten kann. 44 liegt zumindest beim CO in der Range.
An sich ist es uns also Recht den Pot klein zu halten und preiswert zum Showdown zu kommen. Würde unser Raise am Flop einen weiteren Raise bekommen, müsste man schon über einen Fold nachdenken.

Also Call Flop und dann auch am Turn hoffen, dass noch mal eine kleine Bet kommt. Alles bis 1/2 Potsize können wir easy callen. Wenn wir am Turn noch zu Dritt sind, würde ich gegen 2/3 oder mehr auch einfach aufgeben. Ein A ist zu häufig im 3Bet Pot unterwegs. Auch wenn diese 1bb Donk am Flop nicht unbedingt für Stärke spricht

Turn
Komplizierter Turn. Wie gespielt ist das wohl nach Strategie ein Fold. Gegen die Betsize und vor allem die Tatsache, dass der CO schon wieder donkt, können wir unser Midpair nicht mehr automatisch als Made Hand betrachten und dann wäre dies ein Fold. Ohne Read sollte dies auch die richtige Spielweise geben. Gibt zwar immer mal Gegner die hier das A nicht glauben und durch Aggression den Pot holen wollen, aber genauso wird es auch Spieler geben die ihr FH oder Drilling am Flop/Turn so spielen. Zu mal es nun auch noch einen Flush Draw gibt. Außerdem hast du mit deinem Raise am Flop schon gesagt, dass du eigentlich bereit bist um mehr zu spielen.
Ohne Read ist dies erst mal ein Fold.

Zu 2

Spoiler

Preflop wäre ein Fold ein großer Fehler. Du bekommst viel zu gute Odds und spielst sogar In Position. Aber selbst OOP wäre die Regel korrekt und du müsstest callen. Bei so einem Preis ist jede Hand gut genug um sie nur auf Monster zu callen.
Am Flop ist der Fold natürlich ebenfalls richtig und es gibt keinen Grund von der Strategie abzuweichen.

Zu 3

Spoiler

Preflop/Flop

Turn
Deine Annahme ist richtig. Nach Strategie würden wir 2/3 Potsize betten. Wir verlieren mit der 1/3 Bet viel Value gegen die ganzen A high Kombis die er da in der Range hat mit schlechterem Kicker. Der hat Preflop im Big Blind gecallt und da gibt es Spieler die wirklich jedes A in der Range haben welches sie nicht 3betten. Also A2-AJ. Abgesehen von A9 haben wir alles beat. Selbst wenn er manche Ax Kombis nur suited spielt, hat er fast immer A9-AJ auch offsuited in der Range. Bei 2,5bb Raise werden aber nur die wenigsten Spieler in der Lage sein irgendein Ax zu folden.
Kx kann definitiv den Turn noch mal callen, gerade die Stärkeren die er auch wieder offsuited in der Range hat, KT-KQ.
Gut Shots und kleine Pocket Pairs können den Turn auch gegen 1/3 Potsize folden. Außerdem hatte der Gegner Preflop nur 39c. Wir wollen den Gegner unbedingt All In bekommen. Mit 2/3 Potsize am Turn ist das Verhältnis an Geld im Stack zu Geld im Pot viel besser für uns am River.
River würde es dann immer All In gehen.

River
Wie gespielt ist es trotzdem immer noch ein easy All In. Wenn du ein gutes Top Pair hast und dein Gegner Potsize oder weniger übrig hat, dann kommst da nicht mehr raus. Definitiv ein Call.

Zu 4

Spoiler

Preflop/Flop/Turn
Am Turn hast du eine Made Hand, da sind die Odds für den Draw sogar egal. Du hast noch Showdown Value. Generell callen wir nach Strategie am Turn mit einer Made Hand noch bis zu 2/3 Postize.

River
Da wir nun nur noch ein Midpair haben, ist dies nach Strategie ein Fold. Wäre unsere 8 noch ein TP, dann würden wir nach Strategie bis 1/2 Potsize callen - was in dem Fall gegeben wäre.
Welchen Draw soll er hier denn durchbetten und bluffen? Eine 3 hat er selten in der Prefloprange. Den Flushdraw blocken wir mit unserer Hand. 67 ist angekommen. Spadeflushdraw ist angekommen.
Dazu kommen die Hände die uns vorher schon geschlagen hatten. Monster wie 22, 44, 55, 88, A3, 36s, 45s, Q8:h, werden zwar von den meisten Spielern anders gespielt, weil sie andere Betsizes verwenden würden, aber ganz ausschließen können wir sie nicht. Und das sind insgesamt viele Kombinationen.
Dazu kommen noch Hände wie 99, TT, JJ, Q♥:X:h. Von daher easy Fold.

Antwort
Zitat

Darf man hier so viele Händen posten wie man möchte? Ich denke "Anfangs" habe ich nun erstmal viele Hände bei denen ich mir unsicher bin.

Hände die ich früher nicht hinterfragt hätte, möchte ich nun doch einmal "abgesegnet" bekommen.

AK - toppair topkicker fold vs turn raise - ein altes Leiden von mir. Ich tue mir schwer Hände zu folden. Auch hier hätte ich am liebsten gecallt und auf eine Blank erneut gecallt.

Spoiler

KQs - am Turn shove ich, wegen der Stack to pot ratio. Als Madehand (Flushdraw) bette ich erneut. So ganz sicher bin ich mir hier aber nicht. Da ich 2ndpair und den Flushdraw habe und der Gegner keine schlechtere Hand folden wird. Meine Hand hat aber auf der anderen Seite bestimmt jede Menge Equity und wirklich schlecht kann der shove auch nicht sein. Wäre hier ein check/call oder check/raise angebrachter?

Spoiler

KK - Overpair vs donk bet vom Freizeitspieler/Fish. So korrekt gespielt? Ich hatte mir notiert, als Faustregel, dass man gegen die Gegner ohne vollen Stack auf draw heavy board man versuchen sollte/kann mit starken Madehands am Flop all in zu kommen.

Spoiler

AQ, Hier war ich mir nicht sicher, ob man am River nicht hätte check behind spielen sollen, ob noch genug schlechtere Hände callen wenn die Draws ankommen. Sprich unsere "Madehand" rutscht in die Kategorie "wertlos".
Wäre die Situation Out of position passiert, hätte man check fold spielen sollen?

Spoiler

QQ - Hier die selbe Frage wie oben. Was wäre der richtige Zug wenn wir OOP gewesen wären? Die Kreuz 9 am River ist schon sehr eklig.

Spoiler

JJ - Hier bin ich mir ebenfalls unsicher am Turn. Entscheide mich für den Push auf Grund der Stack to pot Ratio.

Spoiler

T8s - Ten High Flush als Monster auf monotonen Board? Oder eher als Madehand spielen?

Hätte man am River eventuell all in pushen sollen? Raist der Gegner auf meine River bet habe ich eine wirklich eklige Situation.

Was sollte man im Falle tun, wenn der Gegner am Flop/Turn/River entscheidet all in zu pushen?
Ich denke am Flop sollte man callen, am Turn/River eher folden? Am Flop könnte ich noch verstehen dass wer sein Set overplayed. Bluffs sehe ich selten.

Spoiler

Antwort
Zitat
MorchManN

4)

Spoiler

Keine Reads.

BB bets $0.29, Hero ?

Original von Paxis
Zu 4
Preflop/Flop/Turn
Am Turn hast du eine Made Hand, da sind die Odds für den Draw sogar egal. Du hast noch Showdown Value. Generell callen wir nach Strategie am Turn mit einer Made Hand noch bis zu 2/3 Postize.

Vielleicht nicht mehr ganz Einsteigerstrategie aber der Unterschied zw. Turn und River ist für mich eigtl nur der, dass Spades FD an- und ne Q kommt, die für mich aber eher eine blank ist. Du sagst, dass die Q uns nur noch midpair gibt, aber gegen das was wir am River hauptsächlich hinten sind, waren wir auch am Turn schon hinten. Sets, Straight. Keine Ahnung ob er hier A4, A5 c/r spielt. Ich bin bei dir, dass wir am River gegen viel hinten sind und er hier vielleicht nicht sehr oft draws durchballert.

Original von Paxis

Preflop/Flop/Turn
Generell callen wir nach Strategie am Turn mit einer Made Hand noch bis zu 2/3 Postize.

River
Da wir nun nur noch ein Midpair haben, ist dies nach Strategie ein Fold. Wäre unsere 8 noch ein TP, dann würden wir nach Strategie bis 1/2 Potsize callen - was in dem Fall gegeben wäre.

Auf jeden Fall danke für deine Erläuterungen. Eine allgemeine Frage, wo ich schon überlegt habe im Mainthread zu fragen:

Hier nennst du am Flop Made Hands bis 2/3 Potsize und am River bis 1/2 Potsize.

Wie ist das generell? Ich habe dazu in der Strategie noch nix gelesen. Wenn wir PFA sind und am Flop oder Turn ein c/r bekommen. Manchmal steht etwas zu einem c/r am Flop, aber bis zu welcher Betsize würden wir dann IP an Turn und River callen, wenn wir nicht mehr Aggressor sind? 2/3 am Flop und 1/2 am River?

Ich habe früher viel FL gespielt und es bisher nie geschafft auf NL zu wechseln, aber dein/euer Einsteigerartikel hat bei mir neues Feuer entfacht Naja und durch FL bin ich leider wenig an betsizing gewöhnt und sehr showdown bound ^^

Schritt 3.1.1: Du hast vor dem Flop gegen eine Erhöhung erneut erhöht (Reraised/3Bet Pot) und spielst In Position!
Flop vs 1 Gegner
Spielen wir IP und haben nur einen Gegner, dann betten wir mit jeder Hand die wir halten 1/3 des Pots. Raist der Gegner, dann callen wir jede Hand aus der Kategorie "Made Hand", wobei Draws nur gecallt werden wenn der Raise nicht größer als 3x ist. Checkt der Gegner den Turn nach dem er den Flop Check/Raise gespielt hatte, betten wir selbst für 2/3 unsere Made Hands und gehen gegen weitere Gegenwehr All In.

Hier klingt es sogar so, als ob man am Flop sogar c/r all-ins mit Made Hands callt?

EDIT:

Turn
Leider nicht korrekt nach Strategie gespielt. Da der Gegner nun die Initiative hat, müssen wir auch entsprechend dieser Strategie weiterspielen. Also so, als ob wir vor dem Flop IP nur auf die 3Bet gecallt hätten. Nach Strategie callen wir eine Bet am Turn mit einer Made Hand für bis zu 2/3 Pot. Der Gegner bettet hier nur halbe Potsize. Wir haben Full House Outs, Gut Shot Outs und ein Overpair welche immer noch gut sein könnte. Wir können hier auf keinen Fall folden.
Der Gegner kann selbst noch Hände halten wie TT, T9s, manchmal J9s, 66, ATs, QTs, KTs und verschiedene Flushdrawkombinationen. Gegen jede Hand die und schon schlägt haben wir noch Outs mit Ausnahme von dem Vierling mit 99.
Wenn wir am Turn callen, callen wir den River mit einer Made Hand noch bis 1/2 Potsize.

Ich glaube hier wird es teilweise schon beantwortet.

Aber es hat sich noch eine weitere Frage aufgetan:
Preflop OOP gibts keine calling range vs 3bets, richtig?

Antwort
Zitat
MorchManN

Original von Madmax113

Spoiler

Preflop habe ich mir schon die Frage gestellt, ob man hier 4bb raist? Ohne Limper 2.5bb und mit limper 3bb + anzahl limper oder?
Am Flop sollte man nur 1/3 Potsize betten, d.h. $0.06 - $0.07
Am Turn für value 2/3 Potsize ist gut.
Am River bekommst 4 zu 1 und brauchst nur 20% der Hände gewinnen. Wenn er hier 2pairs c/r sollte es locker reichen. Vielleicht slowplayed er auch mal AK oder 66, finde gegen unknown hier zu folden zu weak.

Antwort
Zitat
MorchManN

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.02/$0.05 - 6 players

UTG: $7.52 (150 bb)
MP (Hero): $5.63 (113 bb)
CO: $3.84 (77 bb)
BU: $7.49 (150 bb)
SB: $8.30 (166 bb)
BB: $4.98 (100 bb)

Pre-Flop: ($0.07) Hero is MP with A♣ K♦
1 fold, Hero raises to $0.12, CO calls $0.12, BTN 3-bets to $0.55, SB calls $0.53, 1 fold, Hero 4-bets to $2.05, CO calls $1.93, 1 fold, SB calls $1.50

Flop: ($6.75) 8♣ 4♦ T♠ (3 players)
SB checks, Hero ?

Abgesehen davon, dass ich ausversehen an NL5 saß würde ich dennoch gern die Hand analysieren... (Ich hatte die BB Anzeigen Option ausgetestet und deshalb das falsche Limit.)

Preflop hätte ich auf $2.5 raisen müssen? OOP und wir wollen 4betten, also das 4fache + den Betrag des Limpers/Callers oben drauf, also ca. $2.00 + $0.53
Wie betrachtet man den Betrag des CO von $0.12, auch noch oben drauf streng genommen?

Am Flop sind wir 3-handed und es liegt kein Ax oder Kx, also direkt c/f?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Darf man hier so viele Händen posten wie man möchte? Ich denke "Anfangs" habe ich nun erstmal viele Hände bei denen ich mir unsicher bin.

Klar. Ich arbeite die dann nacheinander ab. Je nach dem wie ich Zeit habe. Diese Woche werde ich wohl erst am Sonntagabend wieder Zeit haben.

Original von MorchManN

Spoiler

4)

Spoiler

Keine Reads.

BB bets $0.29, Hero ?

Original von Paxis
Zu 4
Preflop/Flop/Turn

Vielleicht nicht mehr ganz Einsteigerstrategie aber der Unterschied zw. Turn und River ist für mich eigtl nur der, dass Spades FD an- und ne Q kommt, die für mich aber eher eine blank ist. Du sagst, dass die Q uns nur noch midpair gibt, aber gegen das was wir am River hauptsächlich hinten sind, waren wir auch am Turn schon hinten. Sets, Straight. Keine Ahnung ob er hier A4, A5 c/r spielt. Ich bin bei dir, dass wir am River gegen viel hinten sind und er hier vielleicht nicht sehr oft draws durchballert.

Dann solltest dir noch mal ins Gedächtnis rufen, dass sich jede Range in der Regel verändert, abhängig von der Street auf der wir uns befinden und der Action.
Eine Bettingrange am River ist also normalerweise nicht mehr so aufgebaut, nach dem schon Flop und Turn gebettet wurde, wie die Bettingrange am Turn nach einer Bet am Flop.
In dem Fall hat er noch ein paar mehr schlechtere Hände am Turn in der Range wie 33, 43s, 56s, 57s selten mal eigener Flushdraw und ab und zu noch merkwürdige Bluffs + unsere Hand ist viel stärker, weil wir ja noch auf Drilling, 2Pair und Flushdraw drawen.

Nach Check/Raise Flop, Bet Turn und Bet River, werden wir mit einem Midpair nur sehr selten vorn liegen. Daher einfach nach Strategie folden. Man kann darüber spekulieren, ob die 8 als Top Pair ebenfalls ein Fold wäre, aber da würde ich bei den Odds ebenfalls einfach nach Strategie spielen und den River callen.

Original von MorchManN

Spoiler

Original von Paxis

Preflop/Flop/Turn
Generell callen wir nach Strategie am Turn mit einer Made Hand noch bis zu 2/3 Postize.

River

Auf jeden Fall danke für deine Erläuterungen. Eine allgemeine Frage, wo ich schon überlegt habe im Mainthread zu fragen:

Hier nennst du am Flop Made Hands bis 2/3 Potsize und am River bis 1/2 Potsize.

Wie ist das generell? Ich habe dazu in der Strategie noch nix gelesen. Wenn wir PFA sind und am Flop oder Turn ein c/r bekommen. Manchmal steht etwas zu einem c/r am Flop, aber bis zu welcher Betsize würden wir dann IP an Turn und River callen, wenn wir nicht mehr Aggressor sind? 2/3 am Flop und 1/2 am River?

Ich habe früher viel FL gespielt und es bisher nie geschafft auf NL zu wechseln, aber dein/euer Einsteigerartikel hat bei mir neues Feuer entfacht Naja und durch FL bin ich leider wenig an betsizing gewöhnt und sehr showdown bound ^^

Schritt 3.1.1: Du hast vor dem Flop gegen eine Erhöhung erneut erhöht (Reraised/3Bet Pot) und spielst In Position!
Flop vs 1 Gegner
Spielen wir IP und haben nur einen Gegner, dann betten wir mit jeder Hand die wir halten 1/3 des Pots. Raist der Gegner, dann callen wir jede Hand aus der Kategorie "Made Hand", wobei Draws nur gecallt werden wenn der Raise nicht größer als 3x ist. Checkt der Gegner den Turn nach dem er den Flop Check/Raise gespielt hatte, betten wir selbst für 2/3 unsere Made Hands und gehen gegen weitere Gegenwehr All In.

Hier klingt es sogar so, als ob man am Flop sogar c/r all-ins mit Made Hands callt?

In welcher Situation steht denn nicht da, wie wir auf einen Check/Raise reagieren? Meiner Meinung nach steht in jeder Situation wie wir uns mit welcher Handkategorie gegen einen Raise des Gegners verhalten. Im raised Pot spielen wir in der Regel nur Monster weiter, meist mit einer 3Bet, und Made Hands die kein starker Draw sind bis max doppelte Betisze. Starke Draws können nach Odds und Outs gespielt werden.

Im 3Bet Pot ist unsere Range so stark, dass wir Made Hands in vielen Situationen nicht einfach gegen einen Raise, unabhängig der Größe, folden können. Daher spielen wir dort pauschal erst mal jede Made Hand weiter. Starke Draws wie immer nach Odds und Outs, wenn man diese kann. Sonst eben nach der Vorgabe die für die Situation da steht.

Aber wenn du der Meinung bist es gibt noch Situationen wo nicht stehen würde wie wir gegen einen Check/Raise weiterspielen, dann ruhig noch mal raussuchen. Im raised Pot sollte aber nirgendwo stehen, dass wir normale Made Hands am Turn/River gegen mehr als doppelte Betsize callen. Dafür ist eine Made Hand die kein Monster darstellt in der Regel nicht stark genug.

Original von MorchManN
Aber es hat sich noch eine weitere Frage aufgetan:
Preflop OOP gibts keine calling range vs 3bets, richtig?

Das ist korrekt. Keine Callingrange vs. 3Bets, wenn wir selbst OOP spielen. Diese Situationen sind für Einsteiger zu kompliziert und würden im Schnitt eher die Winrate, aufgrund der Fehler, senken und sie nicht erhöhen. Daher haben wir nur eine Bluff4Bet Range, das reicht. Auf den kleinen Limits wird auch einfach noch nicht so viel ge3bettet, dass wir unbedingt eine Callingrange OOP bräuchten.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Ich will jetzt hier auch öfter Hände posten und so mein Spiel verbessern.

Anbei direkt mehrere Hände von heute.

TT
Hier war ich mir total unsicher und auf Grund der geringen Zeit am Tisch bin ich auf keine zufriedenstellende Lösung gekommen.
Preflop: Wollen wir überhaupt 3betten vs den 69bb stack?
Flop: Hier war ich mir unsicher ob ich nun eine Madehand habe oder eine Wertlose Hand. Das Board ist schon eklig. Eine Value Hand für mehrere Straßen habe ich definitiv nicht. Einen starken Draw ist es aber auch nicht, da nur die one card straight mir die straße macht und selbst dann gibt es bessere Straßen.
Rückblickend würde ich fast schon sagen, wenn ich diese Hand in eine Kategorie stecken müsste, würde ich sie auf diesem Board fast schon als Wertlos (schwachen draw/reiner bluffcatcher) bezeichnen und der beste Zug wäre wahrscheinlich einfach check fold oder check call für eine Straße zu spielen.

Gegen das raise vom non-fullstack wollte ich aber auch nicht folden. Der Pot ist schon 66bb groß, er hat nur noch 29bb left. Wirklich Fold EQuity gebe ich mir hier keine, aber selber check fold spielen wollte ich nicht, callen und am Turn dann folden gegen eine kleine bet wollte ich auch nicht. Also blieb für mich nur der Push und zu hoffen das der Gegner sowas wie AK, AT, T9, 98, hat.

Spoiler

Zu TT
Preflop
Ohne Read, dass der Spieler Limp/Raise spielt, brauchst du hier nicht von der Strategie abweichen. Einfach 3betten. Wir haben genügend Fold Equity und so ein Spieler zahlt uns ja auch Postflop noch easy mit schlechteren Händen aus wenn wir mit TT ein Overpair treffen.

Flop
Korrekt gespielt nach Strategie!
Wir halten hier einen OESD und das ist eine Made Hand. Ich sehe hier keinen Grund als Einsteiger von der Strategie abzuweichen. Wenn du deine Straight triffst gibt es zwar bessere, aber die blockst du doch sehr gut. KT wird der Gegner nur suited in der Range haben, da gibt es also noch 2 Kombinationen. AK wird er meist Preflop pushen. Vom Flushdraw klaust du auch noch ein Out. Das ist immer eine sehr starke Straight die du da machst.

Wir werden in der Regel zwar keine bessere Hand zum Folden bekommen. aber genügend Fold Equity, inklusive unserer Outs, werden wir haben und für den Einsteiger ist es ein gutes Ergebnis, wenn er hier OOP die Hand einfach direkt am Flop abschließen kann. Ein paar schlechtere Hände gibt es auch die uns callen können, aber wir betten hier vor allem für die FE.

Alle weiteren Hände kommen beim nächsten Mal.

Antwort
Zitat
Madmax113
Beigetreten: 20.02.2024

Original von MorchManN

Original von Madmax113

Spoiler

Preflop habe ich mir schon die Frage gestellt, ob man hier 4bb raist? Ohne Limper 2.5bb und mit limper 3bb + anzahl limper oder?
Am River bekommst 4 zu 1 und brauchst nur 20% der Hände gewinnen. Wenn er hier 2pairs c/r sollte es locker reichen. Vielleicht slowplayed er auch mal AK oder 66, finde gegen unknown hier zu folden zu weak.

Jap, IP raisen wir gegen 1 Limp 3BB + 1BB je Limp also 4BB. OOP Sind es 4BB + 1BB je Limp.

Sind die Pot Odds am River hier nicht 3 zu 1 oder rechne ich da falsch ? $2,53 gesamt Pot / 0,78 zu bringender Einsatz = 3,24 richtig oder seh ich das falsch? Würde ja ohnehin nicht viel verändern dann wären es halt 25 % der hände die wir gewinnen müssen oder ?

Fand den Fold hier auch zu weak das einzige was uns schlägt ist ja der flush der am Turn angekommen ist.

Antwort
Zitat

Wieder Hände von mir.

Hände
99 - Kein Respekt versus Fish Plays. Frage mich aber, ob ich nicht langfristig minus mache gegen diese Pushes.
Man muss schon viel bezahlen und es ist wenig im Pot, bei hohen Rake.
Aber auf der anderen Seite kann ein richtiger Fish auch alles mögliche haben.
Am ehesten Pair, oder Draw. Reine Air denke ich nicht.

Spoiler

KK versus fish
Diese Hand habe ich selbst etwas komisch gespielt. Am Flop bin ich mir sicher, dass der Raise gegen die Donk gut ist. Die Typische Donking Range sind meiner Erfahrung nach einfach Toppair/2ndpair und Draws.
Am Turn gegen die 2. donk war ich mir unsicher.
Auf der einen Seite kommt der Flush an, auf der anderen Seite ist der Gegner auch ein Esel und hat nicht mehr viel Stack left. Hätte er gecheckt, hätte ich erneut gebettet.

Spoiler

Q7, blind versus blind, schwaches 2pair versus potsize donk von Ukrainischen "reg".
Ich denke am River wenn der Flush ankommt und der eher tighte Spieler dort potsize donk, kann ich ruhig folden. Sollte man über einen Call nachdenken wenn man die Dame in Pik hätte? Oder ebenfalls snap fold?
Um in Kategorien zu denken: Am River habe ich nur noch eine Madehand und gegen die Potsize donkbet, ist es ein Fold.

Spoiler

88 versus preflop all in von shortstack
tatsächlich denke ich dass der preflop call schlecht war. Ich brauch fast 40% equity um zu callen. Mit Rake einbezogen noch einmal mehr. Wenn ich mir die Ranges von tatsächlichen Shortstack Spieler anschaue sind die eher tight. Ohne Read, dass der Gegner tatsächlich ein Fisch ist, hätte ich hier folden müssen. Auf GGpoker habe ich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass einige Spieler nicht fullstack spielen und auch nicht nachkaufen, aber nicht total Planlos spielen wie ein typischer Fun Spieler, sondern eher tight und versuchen schnellstmöglich mit einer starken Range All in zu kommen.
Nach der Einsteigerstrategie wäre es wohl auch ein Fold.

Spoiler

Q5 im Freeplay versus EP Limp. Ich hitte Toppair und der Plan ist bet bet bet gegen den passiven Spieler zu spielen sofern das Board nicht ultra eklig wird. Richtig? Oder hätte man hier besser anders gespielt? Ich denke wer limpt wird eher passiv runtercallen, als selbst die bluffs auf einmal auszupacken. Leider ist der Kicker wirklich nicht gut, selbst eine Limping Range kann hier viele bessere Damen haben, plus die random 2pair, plus flushes, und nur wenige schlechtere 2ndpair, 3rdpairs?

Spoiler

KK versus flop donk all in von random im 3betpot
Ähnliche Hand wie vorne. Gegen diese Random Züge, will ich intuitiv callen und sehen was der Gegner hat und mag ungern eine starke Hand folden. Auf der anderen Seite muss ich 90bb callen um 204bb zu gewinnen und brauch nur um break even zu kommen, ohne rake mit einzubeziehen, schon 44% equity.
Nach der Einsteigerstrategie könnte man nun argumentieren: Wir haben nur eine "madehand" dafür sind wir aber im 3betpot und eher bereit broke zu gehen im 3betpot mit einer Madehand?

Spoiler

Antwort
Zitat
MorchManN

Original von Madmax113

Original von MorchManN

Original von Madmax113

Spoiler

Jap, IP raisen wir gegen 1 Limp 3BB + 1BB je Limp also 4BB. OOP Sind es 4BB + 1BB je Limp.

Sind die Pot Odds am River hier nicht 3 zu 1 oder rechne ich da falsch ? $2,53 gesamt Pot / 0,78 zu bringender Einsatz = 3,24 richtig oder seh ich das falsch? Würde ja ohnehin nicht viel verändern dann wären es halt 25 % der hände die wir gewinnen müssen oder ?

Fand den Fold hier auch zu weak das einzige was uns schlägt ist ja der flush der am Turn angekommen ist.

Deine initiale Bet muss mit in den Pot, also habe ich gerechnet: 1.06 + 0.69 + 1.47 = 3.22, zu callen wäre 0.78, d.h. 3.22 zu 0.78 was ca 4 zu 1 sind. Bin da aber auch kein Profi, also nur zu 70 % sicher
Wo ich mir ziemlich sicher bin, ist, dass du deine initiale Bet noch mit in den Pot rechnen musst.

Weißt du wie es beim Raise aus dem BB gegen einen Opencomplete im SB ist? Also raisen wir da dann auch 4 BB? Im Artikel steht, dass wir im blind battle jede hand aus dem bb raisen gegen einen opencomplete die wir auch aus dem SB open raisen würden.

Antwort
Zitat
Teilen: