Ich clustere mal, falls was uninteressant ist:
Vorbedingungen (Schlaf, Gedanken, Bla):
Spoiler
Völlig im Eimer nach 3-4 Stunden Schlaf fange ich an zu arbeiten. Im Kopf dreht sich alles um den Schlafmangel und ein paar Glücksgefühle rund um das Turnier. Heute Abend geht’s also weiter. Immer wieder schaue ich mir die Payouts an, meine stack size und die an meinem Tisch. Dazu noch einige Push/Fold Ranges, denn short laufe ich immer. Zum restart bin ich P 131/246.
Nach der Arbeit versuche ich noch einen kleinen Nap. Kann nicht schlafen. Zu aufgeregt. Also Spaziergang. Da die Zeit drängt und ich hörte, man soll sich gut ernähren. Schlaf ist wichtig. Gibt es heute eine schöne Tiefkühlpizza. Dann frage ich mich. Was machen die Pros. Was wäre gut, um irgendwie fit zu werden ? Klar. Energy Drink. Rein da.
Alles in allem suboptimale Voraussetzungen.
Schließlich meditiere ich noch 20 Minuten, bevor es los geht.
Turnier Restart:
Spoiler
Ich möchte also alles geben. Hab schon mehr geschafft, als erwartet. Payjumps hätte ich aber dennoch noch gerne. Erstmal nicht viel los. Ich laufe runter auf 19,2bb und bekomme black Aces UTG. Ich open in der Hoffnung auf Action aber nicht zu viele caller. UTG+1 stellt direkt rein mit 16bb. Rundherum folds. Call. Er AhQh, Flop:9Q6, kein Herz. Bitte keine weitere Q. Clean runout.
Ich laufe wieder etwas Short nach einem verlorenen Pot und sammle ein paar Chips mit pushes, bevor ich wieder down bin auf 9,6bb und im SB K6s finde P92/103. Ein aktiver in MP mit 40bb opened (machte er recht weit und foldete bereits sehr häufig auf 3bet und Jams). Ich jame und schaue doof in AJo. Fuck. Er blockt auch noch ein Herz. Das war sicher eine falsche Entscheidung. Hat da jemand ne Range für ? :/
Flop: KTA, kein Herz. Das war’s. Mein Herz geht auch. Turn 6!!! Puh. Sweat. Halten! River 9. puh. Das nochmal gut gegangen. Wieder mehr Fokus !!
Eine weile später. P25/35. Payjump bei 32.
Ich Open am CO mit 67s (17bb), BB mit 60bb callt. Flop: 2h58 OESD mit Backdoor flush. Bb checkt, ist zwar nicht mein Flop, aber für meine Hand sehr nett. Ich cbette small und hoffe auf einen fold. Er reraised small. Hm… Mist. Ich hab all die overs, die starken overpairs. Sein sizing macht mich stutzig. Der hat eine 2,5, oder 8 denke ich mir. Ein Set hätte er vermutlich erstmal gecallt. Ich denke ein Jam bringt ihn zum fold, ansonsten muss irgendwas kommen. Also Jam. Er zeigt KQo. Okay, das ist so lala. Flipping. Immerhin hilft mir auch jede 6 oder 7. turn 2, River 9. yes !
Das Finale.
Spoiler
Es sind noch 17 im Spiel. 3 Tables mit 5/6/6 Spielern. Die Villains, ihre Brüder und Schwestern und ich haben einen Bigstack mit 140bb am Tisch. Na super. Zudem bin ich mit 9bb shortest. Der bigstack macht Druck ohne Ende. Opened quasi any 2. Etwa 80% der Hände. Niemand will mit ihm spielen. Ich auch nicht. Ich fühle mich sehr unwohl und brauche unbedingt Karten für ein double up. 58, 24, 32, J3, Q5, nur shit. Der nebenmir stellt 13bb allin nach seinem Open. Er foldet. Oh. Er kann auch folden. Kurze Zeit später 78s. Er opened wieder am CO 2bb. Hm…. Hm…. Hm…. Fuck. Was tun ? Kommt was besseres ? Hilfe !!! Ich stelle rein. Er callt. QQ. Was zur Hölle ? Er hat zuvor bei allen allins einen godlike run gehabt und jedes Set getroffen und die Leute rausgeschmissen. Wieso hat der jetzt auch noch QQ?
Flop: 69J. OESD mit backdoor flushdraw. Turn 6, River 4. Aus Ende vorbei. Shit. Irgendwie ärgere ich mich bis heute über diesen Jam.
Es war eine Mega coole Erfahrung und ich bin viel weiter gekommen, als ich je für möglich gehalten hätte!