Zum Forum springen
CoinPoker: Erfahrun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

CoinPoker: Erfahrung & Austausch

81 Beiträge
36 Benutzer
74 Reactions
15.5 K Ansichten
tomicxd
Beigetreten: 31.03.2007

Hiermit möchte ich einen Beitrag starten zur Crypto-Plattform CoinPoker und euch einladen eure Erfahrungen zu teilen. Hier meine Erfahrung – korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege oder ihr eine andere gemacht habt.

Lizenz/Anmeldung/Spielen aus Deutschland:
CoinPoker hat keine Lizenz nach Glücksspielstaatsvertrag in Deutschland, "nur" eine internationale Lizenz aus Curaçao. Sie blocken keine deutschen Spieler. Die „Know Your Customer Policy“ scheint mir sehr lax (kein Ausweis hochladen). Das bringt ein gewisses Sicherheitsrisiko mit, aber deutsche Begrüßen das aktuell vermutlich eher.

Krytpo:
Einzahlung/Auszahlung ist nur mit Krypto-Währung möglich. Gespielt wird in der Währung USDT, welcher 1:1 dem USD-Kurs entspricht. Wenn man kein Krypto-Nutzer ist, ist das etwas nervig, aber wenn mans einmal aufgesetzt hat, auch ganz praktisch. Bedeutet für mich aber: Bankroll auf CoinPoker klein halten und regelmäßig in die Wallet auscashen.

Rake/Rakeback/Gebühren:
Der Welcome-Bonus ist nice. Darüber hinaus gibt es 33% Rakeback, einzelne Promos (incl. Freerolls), Leaderboards. Die Rake-Struktur würde ich als Verhältnismäßig günstig einschätzen (insbesondere für Deutsche). Auszahlungen sind aber scheinbar mit 5% Gebühr versehen.

Software:
Minimalisch und cleane Software – I like it. Handhistories auslesen geht nur mit zusätzlichem externen Tool. PT4 und HUD ist dann aber nicht verboten. Also etwas komplexer zu realisieren, aber dafür zusätzlicher EV, da die meisten dort wohl nicht mit HUD spielen.

Playerpool:
Fühlt sich fischig für mich an (wie wahrscheinlich auf den meisten Nicht-Mainstream Plattformen). Tipp: Die Plattform ist per Mobile App spielbar und diese Spieler werden separat gekennzeichnet … setzt euch neben sie … die sind besonders fischig ;)

Player Peak entspricht europäischer Zeitzone: Off-Peak sind es „nur“ ca. 250 Tables und ca. 15 Turniere, Abends aber auch mal 500 Tables und 50 Turniere. Cashgame sind scheinbar alle Limits mit Tischen vertreten (aktuell, 10:45 Uhr, sind es z.B. 7 volle Tische NL200). Gespielt wird 7 Seats/Table.

Support:
Nur auf englisch (glaube ich), aber ultra schnell per Mail. Bisher die beste Support-Erfahrung die ich im Poker machen durfte.

Mein Fazit:
Für mich bisher eine extrem gute Erfahrung… fast zu schön um wahr zu sein. Wo ist der Haken? Daher die Frage an euch: Welche Erfahrung habt ihr bisher gemacht? Schreibt mich auch gerne an, wenn ihr euch persönlich/1:1 mit mir austauschen wollt, Fragen zur Registrierung/Einzahlung oder Spielerzahlen/Spielvarianten o.ä. habt.

Antwort
Zitat
80 Antworten
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

CoinPoker ist kein Partner von PokerStrategy und hat keine Lizenz der deutschen Glücksspielbehörde. Wir können daher keinen Support bieten oder selber Promo updates posten.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Positiv
Einmal Krypto eingerichtet ( z.B. Binance ) funktioniert ein/auscashen sehr schnell und unkompliziert. Rakeback/Races sind nice, da kann man mit wenig Aufwand 50-100$ mitnehmen. Die Software funktioniert relativ gut. Der Playerpool ist auf den niedrigen Limits bis NL50 relativ Soft zu den Mainzeiten, man hat ja die "Regs" schnell markiert. Bei den normalen Turnieren sieht man zwar oft die gleichen Namen aber es gibt einfach 20-30% des Spielerpools die Fisch/Wal sind und das ganze sehr angenehm machen.

Allgemeines :
Vor kurzem gab es einen Besitzerwechsel auf der Seite in Folge dessen viele Promoter/Streamer ihre Deals verloren haben. Es ist schwierig zu sagen wie man das zu bewerten hat. Ebenso scheint im Leaderboard bei den Topplatzierungen ggf. Account-Sharing betrieben zu werden was aber für den "Normalo" egal ist. Ich hatte beim Spielen auf der Seite nicht das Gefühl gegen Bots zu spielen, wo unregulierte Seiten generell natürlich eine höhere Gefahr darstellen als regulierte Seiten. Turnierstrukturen sind sehr schnell, Pre-Reggen von Non-Turboturboturnieren 5-20$ gibt aber einen guten Raum Edge auszuspielen.

Negativ
Natürlich das Thema Lizenz/Spielen aus Deutschland da im Thread "Steuerfahndung statt vor meiner Tür" ein User z.B. berichtet hat das er im Zuge von Spielen auf Tigergaming, die quasi ähnlich zu betrachten sind, Post wegen illegaler Glücksspielteilnahme erhalten hat.

Antwort
Zitat
tomicxd
Beigetreten: 31.03.2007

Der Welcome-Bonus ist krass bei Coinpoker: 150% Bonus bis maximum 2000$ Bonus. Ratio zum freispielen ist 1:2, d.h. faktisch 50% Rakeback auf die ersten 2000$ (für die ersten 30 Tage) + normales Rakeback 33% on top + einzelne kleinere Promos = mind. 83% Rakeback

Hat jemand Erfahrungen, ob es nach dem Ende des Welcome-Bonus noch weitere Aktionen ähnlicher Art gibt?

Antwort
Zitat
Biggestfish87
Beigetreten: 11.05.2023

Kann man als Deutscher Spieler ohne Probleme spielen ?
Oder nur mit vpn?

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

Original von Biggestfish87
Kann man als Deutscher Spieler ohne Probleme spielen ?
Oder nur mit vpn?

Geht ohne

Antwort
Zitat
Bluffcatcher1
Beigetreten: 04.12.2024

Servus,

Ich habe mich bei coinpoker registriert und da du ja angeboten hast fragen zu beantworten wollte ich dich fragen wie zahlst du ein? Welche Methoden nutzt du für ein und Auszahlungen. Wollte heute starten aber kenne mich nicht so gut aus mit Krypto und wallets etc. Wenn du möchtest kannst du mir privat antworten, leider konnte ich dir keine Nachricht schreiben da ich mindestens 1 bronze benötige.
Grüße

Antwort
Zitat
Belmopan
Beigetreten: 13.04.2011

Original von D4niD4nsen
Positiv
Einmal Krypto eingerichtet ( z.B. Binance ) funktioniert ein/auscashen sehr schnell und unkompliziert...

kann man direkt von binance auf coinpoker einzahlen?

Antwort
Zitat
CrunkPIMP
Beigetreten: 14.04.2008

ja geht easy. zur zeit dauert es aber meist so 30 min, bin das geld auf coinpoker drauf ist.

Antwort
Zitat
ThiloHarich
Beigetreten: 09.01.2008

Mr. Dorson mach auch gerade Werbung mit ein paar Pormos auf seinem Youtube Channel.

Wenn man Tracker benutzen darf die Frage: Haben die eine API mit der man live den aktuellen Spielstand auslesen kann?
Als Java Entwickler will ich vielleicht in meiner Freizeit mal einen Solver schreiben und den live testen.
Ist so was verboten?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Das will ich doch mal stark hoffen.

Antwort
Zitat
Biggestfish87
Beigetreten: 11.05.2023

Frage,

Gibt es für iPhone bzw iOS eine mobile App?

Wenn ja,wie installier ich das ?

Vielen Dank

Antwort
Zitat
manic0712
Beigetreten: 12.04.2007

Nein

Antwort
Zitat
Kud3
Beigetreten: 04.06.2006

Wenn jemand im Showdown muckt sieht man nicht die Hand right ?

Antwort
Zitat
bas0r
Beigetreten: 25.03.2006

Original von Kud3
Wenn jemand im Showdown muckt sieht man nicht die Hand right ?

Right

Antwort
Zitat
HansLexus
Beigetreten: 18.01.2009

Zitat:Wenn ein Spieler zum Zeitpunkt der Rake-Zahlung kein CHP auf seinem Konto hat, wird der gesamte Rake-Betrag in USDT einbehalten, ohne Rakeback.

Umwandlung in CHP kostet 5% auf der Seite direkt.CHP muss über extra Plattform gehandelt werden.Auszahlung über BTC10$ habe ich gelesen.Geht es noch Spieler unfreundlicher?Wie sollen da Freizeit Spieler einzahlen. .Eher suspekt diese Seite.

Man wird praktisch gezwungen CHP zu verwenden und darüber ein und auszuzahlen.Kann einer eine gute Plattforrm nennen?

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Games sind teilweise schon sehr soft.
Das mit den CHP hab ich auch noch nicht so ganz verstanden.
Bei dem Deutschen Rake wird man ja aber quasi gezwungen auf alternativen auszuweichen.

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Man muss nicht CHP ein- oder auszahlen.
Man kann über eine bliebige Coin einzahlen (Bitcoin, Ethereum, USDT, Polygon,.....).
Das Guthaben vor Ort wird in USDT gehalten und Gewinne/Verluste werden darin gebucht.
Lediglich Rake und Rakeback wird in CHP gebucht (wenn vorhanden).

Da es "nur" 33% Rakeback gibt sollte man immer genug CHP halten um die Rake zu bezahlen und Rakeback empfangen zu können.

Man kann sich die CHP selbst besorgen und einzahlen, oder tauscht lokal um, zugegebenermaßen mit 5% Gebühr. Das reduziert selbstverständlich das Rakeback. Inwiefern man besser wegkommt wenn man extern CHP besorgt habe ich jetzt nicht recherchiert. Irgendwelche Kosten wird es schon verursachen.

Antwort
Zitat
HansLexus
Beigetreten: 18.01.2009

Original von bigdog63
Man muss nicht CHP ein- oder auszahlen.

Du kannst auf der Seite keine CHP zurück wechseln!Also mußt du CHP auszahlen um Rakeback zu erhalten.Aber wohin?Staune das die Seite soft sein soll.Ein und auszahlen,Rakeback Prozess ist einfach mal abartig.

Scheint sicheres Invest zu sein!Zitat
Der Preis von CoinPoker ist in der letzten Stunde um 7,34 % increased und in den letzten 24 Stunden um 3,38 % decreased. Der Preis von CoinPoker ist in der vergangenen Woche um 8,46 % risen. Der aktuelle Preis beträgt 0,0492 € pro CHP mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von 255,76 €. Derzeit notiert CoinPoker 65,38 % unter dem Allzeithoch von 0,14 €. Dieses Allzeithoch stellt den höchsten Preis dar, der seit dem Launch von CoinPoker je gezahlt wurde.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Du setzt die CHP doch zum Spielen ein um den Rake zu zahlen, man zahlt die nie aus außer man Quittet halt irgendwann die Seite

Schritt 1 : $ in CHP wechseln
Schritt 2 : Rake in CHP bezahlen
Schritt 3 : Nächste Woche Rakeback als CHP erhalten
Schritt 4 : [Schritt2] Rake in CHP bezahlen
Schritt 5 : Sobald CHP alle [Schritt1] $ in CHP wechseln

Einfach 10$ in CHP umwandeln und wenn sie dem Ende entgegen gehen wieder 10$ wechseln. Anfang der Woche kriegt man dann viele CHP wieder mit denen man solange spielt bis sie alle sind. So kompliziert ist es eigentlich nicht ^^

Antwort
Zitat
Teilen: