Hiermit möchte ich einen Beitrag starten zur Crypto-Plattform CoinPoker und euch einladen eure Erfahrungen zu teilen. Hier meine Erfahrung – korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege oder ihr eine andere gemacht habt.
Lizenz/Anmeldung/Spielen aus Deutschland:
CoinPoker hat keine Lizenz nach Glücksspielstaatsvertrag in Deutschland, "nur" eine internationale Lizenz aus Curaçao. Sie blocken keine deutschen Spieler. Die „Know Your Customer Policy“ scheint mir sehr lax (kein Ausweis hochladen). Das bringt ein gewisses Sicherheitsrisiko mit, aber deutsche Begrüßen das aktuell vermutlich eher.
Krytpo:
Einzahlung/Auszahlung ist nur mit Krypto-Währung möglich. Gespielt wird in der Währung USDT, welcher 1:1 dem USD-Kurs entspricht. Wenn man kein Krypto-Nutzer ist, ist das etwas nervig, aber wenn mans einmal aufgesetzt hat, auch ganz praktisch. Bedeutet für mich aber: Bankroll auf CoinPoker klein halten und regelmäßig in die Wallet auscashen.
Rake/Rakeback/Gebühren:
Der Welcome-Bonus ist nice. Darüber hinaus gibt es 33% Rakeback, einzelne Promos (incl. Freerolls), Leaderboards. Die Rake-Struktur würde ich als Verhältnismäßig günstig einschätzen (insbesondere für Deutsche). Auszahlungen sind aber scheinbar mit 5% Gebühr versehen.
Software:
Minimalisch und cleane Software – I like it. Handhistories auslesen geht nur mit zusätzlichem externen Tool. PT4 und HUD ist dann aber nicht verboten. Also etwas komplexer zu realisieren, aber dafür zusätzlicher EV, da die meisten dort wohl nicht mit HUD spielen.
Playerpool:
Fühlt sich fischig für mich an (wie wahrscheinlich auf den meisten Nicht-Mainstream Plattformen). Tipp: Die Plattform ist per Mobile App spielbar und diese Spieler werden separat gekennzeichnet … setzt euch neben sie … die sind besonders fischig ![]()
Player Peak entspricht europäischer Zeitzone: Off-Peak sind es „nur“ ca. 250 Tables und ca. 15 Turniere, Abends aber auch mal 500 Tables und 50 Turniere. Cashgame sind scheinbar alle Limits mit Tischen vertreten (aktuell, 10:45 Uhr, sind es z.B. 7 volle Tische NL200). Gespielt wird 7 Seats/Table.
Support:
Nur auf englisch (glaube ich), aber ultra schnell per Mail. Bisher die beste Support-Erfahrung die ich im Poker machen durfte.
Mein Fazit:
Für mich bisher eine extrem gute Erfahrung… fast zu schön um wahr zu sein. Wo ist der Haken? Daher die Frage an euch: Welche Erfahrung habt ihr bisher gemacht? Schreibt mich auch gerne an, wenn ihr euch persönlich/1:1 mit mir austauschen wollt, Fragen zur Registrierung/Einzahlung oder Spielerzahlen/Spielvarianten o.ä. habt.