Zum Forum springen
[CG 6max] Back 2 Li...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[CG 6max] Back 2 Life, Back 2 the Tables!!! Let´s GO!!!

1,084 Beiträge
66 Benutzer
801 Reactions
54.7 K Ansichten
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009

Ja wir waren kurz an einem Tisch, war schon ziemlich spät.

Antwort
Zitat
grindmore
Beigetreten: 09.11.2023

Hallo Dennis, dir auch ein frohes neues Jahr :f_drink:

Interessante Challenge. Wünsche dir gutes Gelingen. Sehe ich es richtig, dass du nicht aufsteigen willst? Hast du dir mal grob vor Augen geführt, was das für einen Zeitaufwand bedeutet?

Antwort
Zitat
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011

Grüß dich.

Mit nicht aufsteigen wollen hat es momentan nichts zu tun. Ich hab schon immer gesagt, das mich nichts drängt. Der Zeitaufwand ist mir daher auch relativ egal. Ich will nur mal eine Challenge erfolgreich abschließen und mir davon was gönnen. Meiner Bankroll bringt es zb nichts, wenn ich mir einen Teil davon auscashe. So wird nie aufgestiegen. Daher jetzt die Challenge zwischendrin. Da ich ja quasi auch von 0 starte, bleibt ja der Rest davon unberührt.

Antwort
Zitat
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009

Sagen wir mal 10BB auf 100h, dann wären das 500k Hände......wenn ich richtig gerechnet habe. Das ist schon ne Hausnummer.

Antwort
Zitat
grindmore
Beigetreten: 09.11.2023

Danke für die Erklärung, auch wenn es sich für mich widersprüchlich anhört. Aber hey, jeder so wie er mag :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
xJustice82

Versteh jetzt ehrlich gesagt nicht wo da ein widerspruch sein soll?! Natürlich besteht der Plan irgendwann so hoch wie möglich zu spielen. Dennoch kann ich zwischendurch doch mal eine Challenge einbauen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Original von Mart74
Sagen wir mal 10BB auf 100h, dann wären das 500k Hände......wenn ich richtig gerechnet habe. Das ist schon ne Hausnummer.

Mit 10bb hast aber großzügig gerechnet. Ich bin aber gespannt wie es sich entwickelt und was danach für Zahlen rauskommen.

Antwort
Zitat
Ingo1989
Beigetreten: 12.03.2009

Viel Erfolg bei deiner neuen Challenge!
Ich persönlich sehe keinen Sinn dabei, 500k-1kk Hände auf NL2 zu spielen und damit 1000$ Bankroll zu erreichen.
Dein Spiel wird sich auf Dauer nur verbessern wenn du auch gegen bessere Gegner spielst.
Warum bleibst du nicht mal bei einer Aufgabe? Warst doch bei NL5 ganz gut dabei und hättest dein Spiel weiterentwickeln können.
Nur meine Meinung...

Antwort
Zitat
xJustice82

joa, manchmal machen wir halt dinge, die für manche unsinning sind und für manche nicht.

Antwort
Zitat
xJustice82

Bankroll Challenge

WEEK 1

Start: 0$
Goal: 1000$
Stake: Only NL2
Hands: 6351
Bankroll: -$7.35

Antwort
Zitat
xJustice82

So, hab mich mal weiter an den Umbau der Ranges gemacht. Heute war die 3bet ohne Steal dran und die BB Range.

Wobei ich mich an die Einsteigerstrategie halten möchte und bei einem openraise aus dem LJ für jede Position nur die 3bet Range aus dem HJ nehmen werde. Ein wirklicher Unterschied ist da laut GTO auch gar nicht. Die restlichen Positionen hab ich dann ein wenig zusammengefasst. Den BB hab ich da erstmal rausgenommen, da ich im BB eine eigene Range nach GTO erstellt habe. Erstmal die 3bet Range:

Im BB mach ich erstmal nur 3 Unterschiede: 3bet vs LJ/HJ, 3bet vs. CO/BU/SB und calls.

Was haltet ihr davon?

Antwort
Zitat
bowandarrow
Beigetreten: 17.07.2024

Original von justice2007
Im BB mach ich erstmal nur 3 Unterschiede: 3bet vs LJ/HJ, 3bet vs. CO/BU/SB und calls.

Versteh ich das richtig das deine Bottom Calling Range im BB exakt die selbe ist, vollkommen wayne welche Position openraist? Falls ja dann würde ich mir noch mal intensive Gedanken machen ob das so sinnvoll ist...

Macht halt eben einen rießigen Unterschied ob wir eine Hand wie J4s gegen eine Range vom LJ oder vs SB defenden...

Deine 3bet-Range im BB finde ich btw viel zu tight - du 3bettest hier vs early Positions quasi nur JJ+/AQs und AKo. Letzten Endes exploitest du dich damit selbst und "belohnst" deine Gegner dass sie vs 3bets overfolden...

Wenn ich ehrlich bin (nimm es mir nicht übel oder gar persönlich) verstehe ich aber sowieso nicht den Sinn hinter deinem "Arbeitsthema": warum auf Zwang "eigene an GTO angelehnte" Ranges erstellen wenn diese Arbeit vor dir bereits schon mehrfach gemacht worden ist? Warum nicht Gutes einfach kopieren und die Brainpower dafür in Themen stecken die dich longterm mehr und schneller voranbringen werden?

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Ich nehme an, dass er reine Ranges haben will die keinen Mix beinhalten. Das ist einfacher zu merken und einfacher zu spielen.

Andererseits verstehe ich auch nicht was ich oben sehe: ist grün die SB oder BB 3bet range gegen HJ/LJ? Das wären knackige 13,1% ib
Dagegen wäre GTOW, NL50, GTO, 2,5x --> 8,7%

Antwort
Zitat
bowandarrow

Original von bigdog63
Ich nehme an, dass er reine Ranges haben will die keinen Mix beinhalten. Das ist einfacher zu merken und einfacher zu spielen.

Pure Ranges (ohne Mix) halte ich persönlich ebenfalls für sinnvoll, da sie einfach leichter zu merken und umzusetzen sind.
Aber auch das gibt es bereits (u.a. auch for free).
Von daher: warum selbst die Arbeit machen: ist einfach unnötiger Zeitaufwand und noch dazu besteht ein großes Risiko das man sich selber verhaut mit den Frequenzen, weil man in dem Thema noch nicht zu 100% fit ist...

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015

die felder die nur blau sind,sind die 3bets gegen LJ und HJ
die halb blau und halb grünen sind 3bets vs. CO/BU/SB, also 3bets gegen steals
und die komplett grünen sind calls

Antwort
Zitat
xJustice82

@ossenberg

genau so. das ist korrekt.

@bowandarrow

ich bin neu im thema GTO, daher sind das alles nur erste schritte und entwürfe die ich euch grade zeige. verbesserungsvorschläge sind daher auf jeden fall gern gesehen. die ranges die ich gepostet habe, habe ich aus dem GTO Wizard so zusammengefasst und "erstmal" übernommen. zum thema lernen, für mich ist es einfacher nach dem motto "learnig by doing" zu lernen und mich zu entwickeln und nicht nach learning by copy a doktorarbeit ;)

was meinst du mit BOTTOM CALLING RANGE und von welcher range sprichst du dabei? die 3bet range oder die BB range?

@bigdog

wie ossenberg geschrieben hat, handelt es sich um die zweite range nur um eine BB range. BLAU 3bets gegen LJ/HJ, BLAU/GRÜN 3bets gegen den CO/BU/SB und GRÜN sind die calls gegen jede position. wie gesagt, es ist nur ein entwurf nach dem was GTO mir ausgespuckt hat.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

bowandarrow meint, dass es sicherlich nicht nach GTO ist, im BB immer die gleiche Range zu callen, egal ob das RFI aus dem LJ oder vom BU kommt. Ergibt sich doch allein schon daraus, dass die BU RFI Range geschätzt 2,5x so weit ist als die vom HJ.

Antwort
Zitat
xJustice82

BB vs. LJ

BB vs. BU

Fast annähernd gleich. Dadurch, dass ich mich daran gewöhnen möchte, habe ich erstmal vs. alle positionen die tightere callingrange genommen.

Antwort
Zitat

Das eine ist eine Range gegen eine gto open range für 2bb open aus ep für nl500 rake
Das andere eine Range für ein 2,5bb open.

Schau mal hier, nur so,
hier eine Range für nl50 rake und vs 2,5bb open

Bigblind ranges sind die, die am ehesten sich ändern wegen rake. und auch die die du anpassen musst gegen 2bb open, 2,5bb open und 3bb open, weil sich die ranges dann schon stark verändern.

Antwort
Zitat
bowandarrow

Original von justice2007
@bowandarrow

ich bin neu im thema GTO, daher sind das alles nur erste schritte und entwürfe die ich euch grade zeige. verbesserungsvorschläge sind daher auf jeden fall gern gesehen. die ranges die ich gepostet habe, habe ich aus dem GTO Wizard so zusammengefasst und "erstmal" übernommen. zum thema lernen, für mich ist es einfacher nach dem motto "learnig by doing" zu lernen und mich zu entwickeln und nicht nach learning by copy a doktorarbeit ;)

was meinst du mit BOTTOM CALLING RANGE und von welcher range sprichst du dabei? die 3bet range oder die BB range?

Die Bottom Calling Range sind die schlechtesten Kombos in deiner Range, die du gerade noch callst.

Wenn ich an deiner Stelle wäre und mir die Arbeit machen würde dann folgendermaßen:

Zum Beispiel BB Defend Range vs LJ Open:
Im GTO Wizard die NL50 Range vs 2.5x Open angucken und die 3bet Range versuchen zu simplifizieren um am Ende eine einfache spielbare Range zu erhalten die annähernd auf die gleichen Gesamt- Frequenzen kommt.

Das könnte dann z.B. so aussehen:

Antwort
Zitat
xJustice82

Original von Superior1712
Das eine ist eine Range gegen eine gto open range für 2bb open aus ep für nl500 rake
Das andere eine Range für ein 2,5bb open.

Schau mal hier, nur so,
hier eine Range für nl50 rake und vs 2,5bb open

Bigblind ranges sind die, die am ehesten sich ändern wegen rake. und auch die die du anpassen musst gegen 2bb open, 2,5bb open und 3bb open, weil sich die ranges dann schon stark verändern.

richtig. das hatte ich nach einem vorherigen post von dir so eingestellt. da hatte ich das so interpretiert, das meine einstellungen falsch waren und habe das dementsprechend von dir übernommen.

Original von Superior1712
Du hast NL50-Solutions mit einem 2.5bb Open ausgewählt und eine einfache Lösung rausgesucht, die weniger Bet-Sizings und weniger Möglichkeiten im Entscheidungsbaum hat. Daher sind deine Ranges schon preflop anders als das, was man sonst so sieht. Deswegen hast du preflop auch keine Calls, außer im Big Blind.

Schau dir hier die Range an. Ich denke, das hier ist eine typische Button RFI-Range, die man halt so kennt:

Spaßeshalber hier die Range für NL25 Rake:

Original von bowandarrow
Wenn ich an deiner Stelle wäre und mir die Arbeit machen würde dann folgendermaßen:

Zum Beispiel BB Defend Range vs LJ Open:
Im GTO Wizard die NL50 Range vs 2.5x Open angucken und die 3bet Range versuchen zu simplifizieren um am Ende eine einfache spielbare Range zu erhalten die annähernd auf die gleichen Gesamt- Frequenzen kommt.

Das könnte dann z.B. so aussehen:

da werde ich dann auch nochmal drüber schauen. vielen dank

Antwort
Zitat