Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Cooler mit Nutflush?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
194 Ansichten
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Die Hand habe ich nach der Einsteigerstrategie gespielt. Am ende habe ich noch ca. 12bb für das GGCare Flipout gewonnen die sind ja auch noch ein paar Euro wert. Am river habe ich überlegt ob ich besser check calle um ein Fullhouse nicht auszubezahlen. Ich denke das ist einfach ein Cooler aber vlt hätte ich ja sogar noch folden müssen gegen den raise, gibt ja schon ein paar Fullhouse kombinationen mit JT KT 44. Wahrscheinlich hat der die aber nur suited.

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker HUD and Database Software

NL Holdem 0,1(BB)
SB ($21,98) [VPIP: 0% | PFR: 0% | AGG: 0% | Hands: 17]
BB ($10) [VPIP: 11,8% | PFR: 11,8% | AGG: 100% | Hands: 17]
HERO ($10) [VPIP: 23,7% | PFR: 19,3% | AGG: 36,1% | Hands: 221578]
HJ ($11,56) [VPIP: 11,8% | PFR: 5,9% | AGG: 25% | Hands: 17]
CO ($14,60) [VPIP: 29,4% | PFR: 29,4% | AGG: 0% | Hands: 17]
BTN ($10) [VPIP: 11,1% | PFR: 0% | AGG: 33,3% | Hands: 9]

Dealt to Hero: 3♥ A♥

HERO Raises To $0,30, HJ Folds, CO Folds, BTN Calls $0,30, SB Folds, BB Folds

Hero SPR on Flop: [12,93 effective]
Flop ($0,75): T♠ 4♥ T♥
HERO Bets $0,50 (Rem. Stack: $9,20), BTN Calls $0,50 (Rem. Stack: $9,20)

Turn ($1,75): T♠ 4♥ T♥ J♠
HERO Bets $1,16 (Rem. Stack: $8,04), BTN Calls $1,16 (Rem. Stack: $8,04)

River ($4,07): T♠ 4♥ T♥ J♠ K♥
HERO Bets $2,69 (Rem. Stack: $5,35), BTN Raises To $8,04 (allin), HERO Calls $5,35 (allin)

Spoiler

BTN shows: T♣ T♦

BTN wins: $19,05

Antwort
Zitat
2 Antworten

lassen wir ihn am Turn nur pairs und flushdraws und oesd callen
hat er am river nicht viel air
nun raist er gegen deine starke range

wenn er all die 65, 76, 87, flushes raist, bist du gut
sobald er aber nur noch dame hoch flush und besser raist ,bist du mit nutflush nicht mehr gut genug zum callen

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

@superior: ich glaube, wenn du die Textfunktion des Equilabs benutzt (Button Kopieren als BB Code unten), dann ist die Analyse viel lesbarer. Die Grafik ist sehr futzelig. Empfohlene Font Size=14. Ausserdem wahrscheinlich sogar weniger aufwändig, als einen Screenshot zu croppen und dann ins Forum zu posten.

-----------------------

Nach der Einsteigerstrategie ist das wohl ok. Der Flush Draw zählt an Flop und Turn als made Hand und der Flush wird am River nach dem Raise nicht gefoldet, weil der Gegner schlechtere Flushes haben könnte. Der Flush zählt immer noch als Monster.

Fortgeschritten fragt man sich, wer den Rangevorteil und den Nutvorteil hat. Mit Rangevorteil würde man gerne betten, gegen den Nutvorteil aber grundsätzlich nicht gross bzw. höchstens sehr polarisiert, so dass die Valuerange einen Vorteil gegen die Nutrange des Gegners hat.

Nachdem der Gegner am Flop callt, hat er am Turn sehr wahrscheinlich entweder eine made Hand oder den Flush Draw. Eventuell kann man ein mittleres Pocket am Turn zum folden bringen. Allerdings hat der Gegner auch nicht so selten die T, wenn er am Flop callt. Das Problem dabei ist, dass der Gegner sie raisen könnte. Das wäre nicht so gut für den Draw.

Fortgeschritten kann man daher am Turn auch häufig checken. Das gilt auch für Overpairs, weil der Gegner die T haben kann. Check/call kann man gut spielen, wenn man noch implied Odds hat. Je mehr Geld schon im Pot ist, desto kleiner werden die Reststacks gemessen am Pot und desto kleiner werden implied Odds. Da muss man also abwägen zwischen Foldequity, die gut für einen Draw ist und implied Odds, mit denen man gut callen kann, die auch gut für einen Draw sind.

Die Riverkarte bringt dir den Flush, einer T kann es das FH bringen. Wenn die T kein FH hat, ist sie trotzdem eine Hand hoher absoluter Stärke.

Fortgeschritten entsteht die Frage, was und wie gross man betten soll. Die gegnerische Range ist am River von starken und sehr starken Händen geprägt. Auch der Gegner hat einige FHs, einige Flushes und ansonsten Trips. Schwächere Hände hat er kaum noch.

Ich denke, dass man kein Favorit ist, wenn man bettet und einen Raise bekommt. Dafür hat der Gegner zu viele FHs. Der Post von Superior zeigt die Richtung, in die es dann geht. Hat man selbst ein FH, dann hat man vor Raises keine Angst. Mit einem Flush aber schon.

Weil jedoch die Range des Gegner so stark ist, wird er sehr häufig betten, wenn man zu ihm checkt. Du hast ja auch noch etliche schwächere Hände als die T in der Range, insbesondere AA und QQ, auch AKs/KQs in Pik und auch KJ. Der Gegner hat kaum noch eine Hand, die nur ein Pair ist.

Fortgeschritten würde ich daher check/call River bevorzugen. Für checkraise ist mir die Hand schon zu schwach. Dafür hat der Gegner zu viele FHs (JJ/TT/44/KTs/JTs) und es ist keineswegs klar, ob eine T einen Checkraise callt. Selbst wenn sind die Txs Hände ohne FHs deutlich in der Minderheit gegenüber den FHs. Aber der Check wird trotzdem zuverlässig Value von schlechteren Händen bekommen, weil diese schlechteren Hände eine hohe absolute Stärke haben. Ich denke, dass ein Check nicht schlechter abschneidet als eine Bet, aber deutlich weniger Risiko hat, weil der Check nicht um Stacks spielt, die Bet aber schon. Auf dem gepaarten Board mit vielen Karten im Kickerbereich einer T möchte ich ohne FH nicht so gerne um den Stack spielen.

Antwort
Zitat