Moin. Ja, das hast du Recht. Könnte man am BU sehr wohl mit reinbringen. Da hab ich gar nicht wirklich dran gedacht.
Was ist denn ein SNOW?
Moin. Ja, das hast du Recht. Könnte man am BU sehr wohl mit reinbringen. Da hab ich gar nicht wirklich dran gedacht.
Was ist denn ein SNOW?
Ein snow ist ein bluff, wo du keine Karten tauscht. Mit einer Hand ohne Showdownvalue üblicherweise.
Damit du nicht immer eine straight+ hast wenn du stand pat bleibst und es sollte sehr viel Foldequity haben wenn die Gegner mitdenken bzw. wenn man es nicht zu oft macht.
Im 2-7 Single Draw (oder auch Triple Draw) wäre zum Beispiel 22223 die beste Snow Hand (wenn du das Spiel kennst). Blockt die Nuts aber zu schlecht zum drawen.
Es ist soweit. Der Youtube Channel ist am Start!!!
Gerne ein Abo da lassen, dann verpaßt ihr nichts. Würd mich freuen.
Der Link zum Kanal: https://www.youtube.com/ @xJustice82
Erstes Video ist auch schon Online. Kleine NL5 Session von grad eben. Alles erstmal nur zum testen. Nach und nach wird es zb. auch ein Intro und Outro etc. geben. Viel Spaß mit den Videos und @Paxis, du kannst dir da dann auch die Videos runterladen, wenn du mal eins brauchst für ein Review.
Original von Chief0r
Ein snow ist ein bluff, wo du keine Karten tauscht. Mit einer Hand ohne Showdownvalue üblicherweise.
Damit du nicht immer eine straight+ hast wenn du stand pat bleibst und es sollte sehr viel Foldequity haben wenn die Gegner mitdenken bzw. wenn man es nicht zu oft macht.Im 2-7 Single Draw (oder auch Triple Draw) wäre zum Beispiel 22223 die beste Snow Hand (wenn du das Spiel kennst). Blockt die Nuts aber zu schlecht zum drawen.
Ok, also ein ganz normaler Stand Pat Bluff. Hatte den Begriff noch nie gehört, daher die Frage. 2-7 sagt mir auch was. Hatte das die letzte Zeit mal öfter in einem anderen Stream gesehen. Sieht auch sehr interessant aus, leider auf Stars absolut gar kein Traffic bei den Cashgames.
Mahlzeit Freunde.
Die letzten Tage (oder sind es gar schon Wochen?) nur 5 Card draw gespielt. Paar Tourneys hier, bissl Cashgame da. Pool klein, Felder im Turnier klein, aber dafür sehr, sehr soft und viele Fische dabei. Ich werde erstmal auf die Variante komplett umsteigen und mich da versuchen zu etablieren. Es läuft zwar nur ein Limit (NL25), aber dafür sind da so wenig Spieler, das man immer die gleichen am Tisch hat und sich auf die Spieler einstellen kann. Meistens ist ein Tisch offen, ab und an mal zwei, wenns gut läuft, sogar drei. Vollkommen ok. Was mich etwas nervt, dass Pokertracker diese Variante nicht unterstützt. Es gibt zwar FPDB, aber das ist nicht ansatzweise irgendwie hilfreich. Außer zum Hände einlesen um einen Graphen zu erhalten. Den kann ich mir mit Excel auch selber machen. Naja, so isses.
Meine Stats in den letzten zwei Wochen:
Cashgame: 2724 gespielte Hände mit einem Profit von $34,16. Entspricht einer WR von 5,02 bb/100. Dazu muss ich sagen das ich mir zwischendurch mit ChatGPT Starthände erstellt und die getestet habe. Daher ging der Profit zum Schluß etwas runter. Die Starthände werde ich also dementsprechen wieder etwas umbauen und anpassen.
Turniere: 20 Turniere mit einem AVG Buy In von $5,78. Profit von $45,97. 5x ITM, davon 1 Ship, 1x 3ter. Dazu kommen noch etliche Bountys im Wert von $81,20.
Ich werde mit 5 Card Draw jetzt eine Challenge starten und zwar von $0 - $1000. Sinn und Zweck, mich kontinuierlich verbessern und mich bei der Variante als guter Reg zu etablieren. Denke die Werte, die ich bisher habe, lassen dieses Vorhaben zu.
Start der Challenge heute:
Start Bankroll: $0
Bankroll Goal: $1000
LETS F**KING GO!!!!
Ich werde hier auch mal meine Fortschritte in Sachen Strategie teilen.
Wünsche euch erstmal einen guten Start in die Woche und GL an den Tischen!!!
Geil, Stars, Super gemacht!!!
Da will ich mich grad an Tische setzen und was hat Stars geändert? Man kann in der Lobby nicht mehr direkt Tische anwählen. Jetzt gibts wirklich nur noch den "jetzt spielen" Button und man wird per Zufall an die Tische gesetzt. Alter, das ist nicht mehr feierlich der ganze Müll hier.
EDIT: Als erster an einen neuen Tisch ransetzen funzt auch nicht mehr. Kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Original von xJustice82
Mahlzeit Freunde.Die letzten Tage (oder sind es gar schon Wochen?) nur 5 Card draw gespielt. Paar Tourneys hier, bissl Cashgame da. Pool klein, Felder im Turnier klein, aber dafür sehr, sehr soft und viele Fische dabei. Ich werde erstmal auf die Variante komplett umsteigen und mich da versuchen zu etablieren. Es läuft zwar nur ein Limit (NL25), aber dafür sind da so wenig Spieler, das man immer die gleichen am Tisch hat und sich auf die Spieler einstellen kann. Meistens ist ein Tisch offen, ab und an mal zwei, wenns gut läuft, sogar drei. Vollkommen ok. Was mich etwas nervt, dass Pokertracker diese Variante nicht unterstützt. Es gibt zwar FPDB, aber das ist nicht ansatzweise irgendwie hilfreich. Außer zum Hände einlesen um einen Graphen zu erhalten. Den kann ich mir mit Excel auch selber machen. Naja, so isses.
Meine Stats in den letzten zwei Wochen:
Cashgame: 2724 gespielte Hände mit einem Profit von $34,16. Entspricht einer WR von 5,02 bb/100. Dazu muss ich sagen das ich mir zwischendurch mit ChatGPT Starthände erstellt und die getestet habe. Daher ging der Profit zum Schluß etwas runter. Die Starthände werde ich also dementsprechen wieder etwas umbauen und anpassen.
Turniere: 20 Turniere mit einem AVG Buy In von $5,78. Profit von $45,97. 5x ITM, davon 1 Ship, 1x 3ter. Dazu kommen noch etliche Bountys im Wert von $81,20.
Ich werde mit 5 Card Draw jetzt eine Challenge starten und zwar von $0 - $1000. Sinn und Zweck, mich kontinuierlich verbessern und mich bei der Variante als guter Reg zu etablieren. Denke die Werte, die ich bisher habe, lassen dieses Vorhaben zu.
Start der Challenge heute:
Start Bankroll: $0
Bankroll Goal: $1000LETS F**KING GO!!!!
Ich werde hier auch mal meine Fortschritte in Sachen Strategie teilen.
Wünsche euch erstmal einen guten Start in die Woche und GL an den Tischen!!!
Klingt echt interessant! Schön wenn mal was anderes gespielt wird:f_thumbsup: Ich wünsche dir viel Erfolg und werde eifrig mitlesen:f_thumbsup:
Edit: Hatte echt mal überlegt bei Stars zu spielen, aber je mehr man darüber liest umso weniger Lust hat man einen Account aufzumachen:f_eek:
Vielen Dank.
Ich werd mein bestes geben, dass es auch interesssant bleibt. ![]()
Da fühle ich absolut mit dir. Weiß auch nicht was ich davon halten soll. Komischwerweise fühle ich mich aber auf Stars dennoch wohl. Ich kann zb mit diesem kitschigen Kram auf GG nichts anfangen und 88 spricht mich überhaupt nicht an.
So, da mich Stars nicht spielen läßt, kümmern wir uns um Strategie. Über Input und Verbesserungen würd ich mich natürlich auch freuen. Vielleicht gibts hier ja den einen oder anderen Erfahrenen 5CD Spieler.
Wir fangen mal mit den Betsizes an. Ich denke hier kann man beruhigt auch die Betsizes der NLH Einsteigerstrategie übernehmen.
Openraise: 2,5 bb
Isoraise: 4 bb
3bet: IP 3x und OOP 4x
4bet: IP 2,5x und OOP 3x
Anmerkung dazu: Sollten 3bets oder 4bets von Villians kleiner als normal sein, dann wird dementsprechen höher geraist.
Starting Hands:
Da wäre eine Idee, dass die Openraising Range identisch mit der Isorange ist. Ich denke das eine Hand die gut zum openraisen ist, auch gut genug zum isolieren ist. Einen Unterschied würde ich da nur im SB machen. Da wir dort immer OOP spielen.
Am Anfang hatte ich 3bet calls zb. ab QQ+ drin. Ich glaube aber das es keinen Sinn macht, einfache Paare nach einer 3bet zu callen, bzw. zu 4betten. Genau so verhält sich das nach einer 4bet. ChatGPT schlägt mir vor AA zu callen. Das ist mMn einfach zu loose, da 3bets und 4bets schon eine sehr starke Hand representiert. Sowas wie starke 2pair oder mittlere bis hohe Drillinge. Wir fangen hier aber erst mal mit einem Openraise Chart an.
LJ:
Open/Iso: Paare JJ+ / 2pair JJ+/99+ / Drillinge alle
HJ:
JJ+ / TT+/88+ / Drillinge alle
CO:
TT+ / 99+/77+ / Drillinge alle
BU:
99+ / 88+/66+ / Drillinge alle / OESD/FD (wenn nicht getroffen, dennoch postdraw bet, wenn Villian checkt)
SB:
Openraise: 77+ / 44+/33+ / Drillinge alle
Isoraise: 99+ / 88+/66+ / Drillinge alle
Das sieht mir erstmal nach einer soliden Basis von Open- und Isoraises aus. Straight, Flush, FH und besser wird natürlich bis zum allin Predraw geraist.
Weiter gehts die Tage mit 3bets etc. Ich warte hier jetzt erstmal auf Input.
Stimmt, danke. Habe ich editiert. Würde die aber erstmal nur vom BU aus spielen für den Anfang. Denke vom CO oder vom SB (beides werden wir meist OOP spielen) macht es nur Sinn, bei mehr und guter Erfahrung und wenn wir Reads auf die Gegner haben.
herzlichen dank für deine arbeit
ja,ihr habt recht mit stars,jetzt kann man im cashgame noch nicht mal mehr sehen,ob und wieviel tische da sind.
lierbe grüße
PokerStars hat sich schon früher gern mal Verschlimmbessert. Noch weiter früher war dies eigentlich das Markenzeichen von PartyPoker.
Ich denke eher das es mit deutschen Regulierung zu tun hat. Table Selection ist ja seitdem nicht mehr erlaubt. Dennoch konnte mal über eine gewisse Funktion etwas selectieren. Das ist jetzt anscheinend komplett vorbei. Man kann nur noch auf den Button drücken und hoffen, dass man an einen guten Tisch kommt.
Mahlzeit.
Der Start in die 5CD Challenge läuft natürlich auch so Semiprofessionell. Bin die ersten Hände eher BE gelaufen, bis ich dann direkt mal ein Stack verloren habe mit Pathands. Ich hatte Straight, Villian hatte Quads. Sauber. Leider konnte ich die Hände hier nicht importieren, weil mir gestern erst einfiel wie ich ohne Tracker überhaupt Hände einzeln auswählen kann. Für die, die es brauchen: Bei Pokerstars geht ihr unter Tools auf den Reiter Handhistory, dort seht ihr dann eure gespielten Hände und die komplette HH. Die HH dann kopieren und im Editor erstmal zwischenlagern, falls ihr erstmal sammeln wollt. Von dort dann einfach in einen Online Handconverter und schon habt ihr die HH fit fürs Forum. Dazu dann auch mal die erste Hand. Villian hatte schon einen dicken Stack an einen anderen Spieler verloren, dazu noch paar kleinere Pötte an den. Ging voll auf TILT der Kerl. Jede Hand geraist, allin gestellt, was weiß ich. Zeigte zwischendurch auch seine Q high all in Bluffs und was weiß ich. Absolutes Harakiri. Ich, in dem Moment ziemlich Kartentod, dachte einfach abwarten, deine Chance kommt. Dann Drilling auf Hand, ich denke auf gehts. Typ raise 4bb, ich raise 12bb, er pusht direkt allin für 144bb. Ich denke, hat er ja jetzt schon zig mal mit only High Cards als Bluff gezeigt und calle.
PokerStars, 5 Card Draw No Limit - $0.10/$0.25 - 6 players
Replay this hand on CardsChat
UTG: $9.06 (36 bb)
MP: $35.89 (144 bb)
CO: $68.49 (274 bb)
BU (Hero): $33.99 (136 bb)
SB: $29.99 (120 bb)
BB: $12.22 (49 bb)
Deal: ($0.35) Hero is BTN with 9♥ Q♠ 9♣ 6♥ 9♠
1 fold, MP raises to $1, 1 fold, Hero 3-bets to $3, 2 players fold, MP 4-bets to $35.89 (all-in), Hero calls $30.99 (all-in)
Draw One: ($70.23) 9♥ 9♣ 9♠ 8♠ Q♦ (2 players, 2 all-in)
MP stands pat, BU (Hero) draws Qs 6h
Als er dann Pat spielt, hab ich nur gedacht "Warum immer die gleiche scheiße, wenn ich so in eine Hand einsteige???" Hab mich schon mental vom Stack verabschiedet. Ok, dann drawste halt mal 2 Karten um die Hand irgendwie noch zu verbessern. Gedrawt, Hände gehen auf und ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor lachen.
Total pot: $68.33 (Rake: $2.50)
Showdown:
MP shows 4♥ 9♦ A♦ 4♣ A♥ (two pair, Aces and Fours)
BU (Hero) shows 9♥ 9♣ 9♠ 8♠ Q♦ (three of a kind, Nines)
BU (Hero) wins $65.83
Ich denk nur, Digga, warum spielst du Stand Pat? Es gibt keine Setzrunde mehr, es ist alles Geld im Pot. Wie soll ich denn jetzt noch wegschmeißen??? Egal, rüber mit den Kohlen. Hab dann noch eins, zwei kleinere pötte gegen den gewinnen können. Leider danach wieder Kartentod. Aber der Tyo ist direkt markiert als Geldautomat. Wenn der auf Tilt ist, der callt und raist alles. Junge, hoffe den hab ich öfter am Tisch. Noch eine andere Hand, aber gegen einen anderen Gegner: Da war meine Intention aufgrund des Harakirispielers mit einem call einzusteigen und etwas looser werden. Ob das so alles richtig war, kann ich Stand jetzt noch nicht so richtig beurteilen.
PokerStars, 5 Card Draw No Limit - $0.10/$0.25 - 6 players
Replay this hand on CardsChat
UTG: $49.08 (196 bb)
MP: $34.71 (139 bb)
CO (Hero): $25.00 (100 bb)
BU: $10.43 (42 bb)
SB: $12.52 (50 bb)
BB: $8.66 (35 bb)
Deal: ($0.35) Hero is CO with K♥ 6♥ 4♣ 3♥ 2♥
UTG calls $0.25, 1 fold, Hero calls $0.25, BTN calls $0.25, SB calls $0.15, BB checks
Draw One: ($1.25) K♥ 6♥ 3♥ 2♥ 5♥ (5 players)
SB draws 2, BB draws 3, UTG draws 3, CO (Hero) draws 4c, BU draws 1
SB checks, BB bets $0.50, UTG calls $0.50, Hero raises to $2, BU folds, SB raises to $8.19, 2 players fold, Hero raises to $18.04, SB calls $4.08 (all-in)
Total pot: $26.79 (Rake: $1.51)
Showdown:
CO (Hero) shows K♥ 6♥ 3♥ 2♥ 5♥ (a flush, King high)
SB shows 6♦ A♦ A♣ K♣ 6♣ (two pair, Aces and Sixes)
CO (Hero) wins $25.28
Anpassungen:
Original von xJustice82
Wir fangen mal mit den Betsizes an. Ich denke hier kann man beruhigt auch die Betsizes der NLH Einsteigerstrategie übernehmen.
Openraise: 2,5 bb
Isoraise: 4 bb
3bet: IP 3x und OOP 4x
4bet: IP 2,5x und OOP 3xAnmerkung dazu: Sollten 3bets oder 4bets von Villians kleiner als normal sein, dann wird dementsprechen höher geraist.
Wenn du dich sicher genug fühlst, dann kannst du die Sizes gegen bekannt loose Spieler erhöhen, wenn du Position hast. Ganz besonders gegen Spieler in den Blinds oder bei Iso-Raises. Die spielen gegen 3x oder 3.5x open bzw. gegen 4x Iso-Raise nicht viel weniger Hände, aber du gewinnst viel grössere Pötte, weil sich die Pötte exponentiell entwickeln. Ein bb mehr preflop ist am River 10 bb Differenz. Das macht sehr viel aus.
Wichtig ist, dass du die Position hast. Dann hast du auch die Kontrolle über den Pot. Ausser Position ist das zweischneidig.
Starting Hands:
Da wäre eine Idee, dass die Openraising Range identisch mit der Isorange ist. Ich denke das eine Hand die gut zum openraisen ist, auch gut genug zum isolieren ist. Einen Unterschied würde ich da nur im SB machen. Da wir dort immer OOP spielen.
Vorsichtig beim looser werden! Der Gegner hat ja schon was, du spielst nicht mehr gegen eine random Range, wie im open Raise Szenario. Von der Logik her sollte man da nicht looser, sondern tighter werden. Wenn du in Position bist, dann hast du natürlich mehr Kontrolle über den Pot, aber Handqualität ist schon wichtig.
Wenn du die Einsteigercharts im Texas Holdem vergleichst, dann stellst du fest, dass die open Ranges auf CO und vor allem BU sehr viel looser werden, die Iso-Raise Charts in diesen Positionen aber nur minimal. Das liegt daran, dass wir uns jetzt nach dem Gegner richten, der keine random Range mehr hat. Deswegen bleibt die Kartenqualität des Iso-Raises fast unabhängig von der Position. Die Unterschiede bei Iso-Raises sind viel geringer als bei open Raises. Einen Iso-Raise mit Q2s oder K7o zu machen, nur weil man das auf BU open raisen kann, dazu würde ich nicht raten.
Man kann looser werden, wenn man etwas über das gegnerische Spiel weiss. Insbesondere, was das Postflopspiel angeht. Preflop spielen die Limper ja sehr selten limp/fold. Aber vorsichtig dosieren und auf den Gegner anpassen! Als default die Ranges sehr zu erweitern ist nicht gut.
Ich glaube, dass sich diese Prinzipien auch auf andere Pokervarianten übertagen lassen.
Am Anfang hatte ich 3bet calls zb. ab QQ+ drin. Ich glaube aber das es keinen Sinn macht, einfache Paare nach einer 3bet zu callen, bzw. zu 4betten. Genau so verhält sich das nach einer 4bet. ChatGPT schlägt mir vor AA zu callen. Das ist mMn einfach zu loose, da 3bets und 4bets schon eine sehr starke Hand representiert. Sowas wie starke 2pair oder mittlere bis hohe Drillinge. Wir fangen hier aber erst mal mit einem Openraise Chart an.
Ich nicht sicher, ob ChatGPT im Poker wirklich besser ist als im Schach. Mit anderen Worten, gut mit gerne kolportierten Allgemeinplätzen, weil das die Daten sind, aus denen ChatGPT seine Weisheiten zieht, aber im konkreten Fall horrend schlecht.
Solver sind 10 mal besser. Ich weiss nicht, ob Solver Charts für Draw Poker existieren. In wenig gespielten Varianten ist nicht viel Geld mit dem Verkauf von Solverlösungen zu verdienen.
Wenn es um Kreativität bei der Erstellung von Texten oder von Bildern geht, dann ist allgemeine generative KI sehr gut. Nicht in Problemlösungskompetenz. Da verwendet man speziell auf das Fachgebiet trainierte Problemlösungs-KI und im Poker sind das die Solver.
Der Rest bezieht sich offenbar auf Drawpoker, wo ich keine Expertise habe.
Was Details angeht, kannst ChatGPT bei Poker ziemlich vergessen. So wie es cjheigl schreibt. Habe ich selbst schon getestet und hat dann bei einfachen Rechenaufgaben versagt, weil es nicht zwischen "auf" und "um" etwas raisen unterschieden hat, oder konnte. Oder es wurden Setzbeträge nicht mit in den Pot gerechnet usw.
Entsprechend skeptisch wäre ich da bei allem, was über sehr allgemeine Tipps hinausgeht. Was Handauswahl und ähnliches betreffen wird, bekommst da in den allermeisten Fällen keine Expertenmeinung von der KI.
Hä 5 Card Draw? Das muss ich erst mal googlen
haha
Ich bin auch auf Full Ring geswitched, shorthanded spielen richtig aktiv aktuell auch nicht mehr so viele Leute oder? Hoffentlich hat Paxis noch genug Material zum coachen.