Hey zusammen!
Es ist endlich soweit, ein bescheidenes 2025 liegt hinter uns, ich komme heute nach einem Monat wieder von Viszerale Leishmaniose genesen aus dem Krankenhaus heraus und werde ab morgen meine neue MTT challenge starten! Die alte cash game challenge habe ich abgebrochen, nachdem es sowohl auf shorthanded als auch full ring tischen nicht wirklich gereicht hat um auf NL25 aufzusteigen.
Am 8.September 2025 bekam ich von PokerStrategy ein 215$ ticket von der WSOP series und hatte damit meine allererste MTT Erfahrung. Es lief tatsächlich so gut, dass ich direkt ins Geld gekommen bin mit ein paar netten bounties:

Damit wurde ich auf dieses format überhaupt erst aufmerksam gemacht, vorher hatte ich nie Interesse an Turnieren, da man mit sehr viel Zeitaufwand oft ohne Ertrag dasteht. Das ist bei den bounties anders und die dazu spezifischen mechaniken scheinen auch ganz gut zu meinem Style zu passen.
Ich hatte daraufhin beides etwas parallel gespielt und es lief weiterhin sehr gut bei den Turnieren, ich konnte im November und Dezember direkt einen ersten und einen zweiten Platz einstreichen. Fast wären es sogar zwei erste Plätze gewesen wenn meine Straße am Flop gehalten hätte ![]()

Seitdem läuft es nicht mehr ganz so gut an den Tischen, aber das wäre auch sehr verwunderlich und lucky, da ich diese beiden Erfolgen eher durch good-runs holen konnte und nicht durch großes MTT Wissen.
Dieses Wissen habe ich in der Zeit im Krankenhaus nun etwas nachgeholt, es gibt noch viel zu lernen aber ich fühle mich jetzt bereicht das ganze etwas ernster anzugehen. Und wenn das neue Jahr dafür kein perfekter Zeitpunkt ist, dann weiß ich auch nicht mehr
Schreibt mir gern ein paar Tipps und Tricks mit rein um mir den Einstieg zu erleichtern, ansosnten werde ich natürlich alles wieder wie gewohnt per Excel tracken für die Bankrollchallenge und euch auch ab und zu ein paar Highlight Hände reinposten. Ich werde ferner auch wieder anfangen auf Twitch zu streamen, lasst also gern schon mal einen follow da ![]()
FAZIT:
- Ich wechsel von cash games auf MTT
- Über jede Hilfestellungen in dem für mich neuem Bereich bin ich dankbar
- Start einer neuen Challenge ab Morgen
- Wie immer wird alles über Excel getrackt (Bankroll, ITM%, ROI%, Rake)
- Ab morgen werde ich auch wieder regelmäßig auf Twitch streamen von 08:30 Uhr morgens!
Versuche täglich zu spielen da im Januar meine Bar zu ist und das Wetter nicht zum schwimmen einlädt ![]()
Ach und gesmurfed wird auch nicht mehr, ab jetzt spiele ich mit meinem richtigen Namen da man mich bei MTTs schlecht "verfolgen" kann ![]()

Dazu noch mal eine Frage: Habt ihr lieber Stream mit Einsicht in meine Karten und 3 Minuten Delay or kein Delay und verdeckte Karten, so wie es Jenzouu zB macht mit großem Erfolg.
Soviel dazu, freue mich wieder am Start zu sein - mal schauen wie es in der MTT so laufen wird ![]()
LG,
Chris