Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK nach viel Action am Turn folden?

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
584 Ansichten
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♥, K♦
UTG+2 calls, MP1 raises, 2 folds, CO calls, Hero 3-bets, SB calls, BB folds, UTG+2 caps, MP1 folds, CO calls, Hero calls, SB calls.

Das geht ja hoch her. CO coldcallt zweimal und UTG+2 limp/cappt uind hat wohl eine Premiumhand.
Flop: (19,00 SB) 4♠, 2♦, 3♠ (4 players)
SB checks, UTG+2 bets, CO raises, Hero 3-bets, SB calls, UTG+2 caps, CO calls, Hero calls, SB calls.

Gegen AT+ außer AA sehe ich mich vorne. Und die raisen bestimmt auch mit Overcards+ SD oder Overcards+FD. Niedrige PP machen eigentlich nicht solche Action vor dem Flop.
Turn: (17,50 BB) J♠ (4 players)
SB checks, UTG+2 bets, CO raises, Hero calls, SB folds, CO calls, Hero calls.

Ich calle hier down, weil mir der Pot dafür groß genug erscheint und ich meine, doch noch oft genug vorne zu liegen.
River: (22,70 BB) Q♥ (2 players)
CO bets, Hero calls.

Final Pot: 24,70 BB

Muß ich die Hand am Turn wegschmeißen?

10 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ih würde es am Turn wegwerfen. Der Pot ist zwar gross, aber du musst auch viel bezahlen. Bei UTG+2 würde ich mit einem hohen Overpair rechnen, aber CO hat anscheinend eine noch bessere Hand. UTG+2 kommt auf dem Turn irgendwie abhanden.

SanWogi

Ja, ist irgendwie ein Bug vom Elephant. UTG+2 war am Turn All-In gegangen. Deshalb taucht er am River nicht mehr auf.

Moderator
cjheigl

Wenn UTG+2 so short war, dann kommst du nicht weg. Solche Leute sind oft auf Tilt und haben nicht unbedingt viel.

pokermatze
Beigetreten: 24.05.2006

hätte auch call down bis river gespielt - Pot ist zu gross und du liegst oft genug vorne

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Original von cjheigl
Wenn UTG+2 so short war, dann kommst du nicht weg. Solche Leute sind oft auf Tilt und haben nicht unbedingt viel.

Ich habe dir meine Meinung ja schon in deinem Tagebuch gesagt =). Das UTG+2 ab dem Turn All-In war wusste ich allerdings nicht. Finde es dann aber trotzdem noch knapp ob wir runtercallen sollten.

@ cjheigl, wie schätzt du SB ein? Ohne SB in der Hand würde ich es dann auch runtercallen, weil wir dann zumindest maximal 2 BB für den SD zahlen. Mit dem SB in der Hand ist es evtl. eine Option runterzucallen solange SB nicht Action gibt.

Moderator
cjheigl

Ziemlich unklar, was SB hier hat. Bislang war er passiv. Der Pot am Flop ist riesig, so dass er für seinen Call immer noch > 8:1 bekommen hat. D. h. er kann extrem viel callen, z. B. einen Gutshot.

UTG+2 schätze ich auf ein hohes Pocket. Möglich wäre auch AK mit mindestens einem Pik. Da Hero aber 10:1 am Turn bekommt, kann man das Risiko eingehen. Der Pot ist einfach zu gross. Auf 3-bet von UTG+2 würde ich folden. Ein Out muss man sowieso diskontieren wegen 4-Flush auf dem Board, das andere ist aber auch oft nicht mehr gut. Es ist mir nicht ganz klar, was UTG+2 am Turn für 22:1 foldet. Das kann eigentlich nur QQ oder schlechter ohne Pik sein.

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Okay, je mehr ich mir die Hand anschaue, desto mehr stimme ich mit deiner Meinung überein =). Aber ich lasse es mal offen, mal schauen ob jemand anderes noch was dazu sagen mag.

Original von SanWogi
Niedrige PP machen eigentlich nicht solche Action vor dem Flop.

ich hätte da mal ne anmerkung zwischendurch:

wenn preflop soviel action ist... gerade dann spielen auch mal niedrige paare oder niedrige connectedsuited mit, in der hoffnung die hohen karten seinen unter den spielern verteilt, nicht wahr?

SanWogi

Ich verstehe, was du meinst.
Allerdings:
Laut Equilator gewinnt man mit 44 gegen drei Premiumhände ungefähr jede 6. Hand. Es scheint mir jedenfalls fragwürdig, mit solchen Händen den Raise und den Cap cold zu callen um sich den Flop anzuschauen. Daß die anderen weniger häufig einen Drilling bekommen heißt eben nicht, daß du ihn häufig genug bekommst.

Man könnte bei besonders loosen Gegnern durchaus in Erwägung ziehen, daß sie mit niedrigem PP bis zum Cap mitgehen. Aber ich würde einem unbekannten Spieler diese Range nicht geben.

Moderator
cjheigl

Für CO ist es knapp, aber als SB würde ich ohne Probleme einen suited Connector spielen, vor allem wenn er nicht dominiert ist wie z. B. 87s. Die Odds sind dafür nicht schlecht, die Equity wohl auch nicht und wenn man trifft, wird man wahrscheinlich sehr gut ausgezahlt.

Im BB würde ein Pocket wegen der Odds auch gut gehen.