Zum Forum springen
Ihr habt Fragen? Hi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ihr habt Fragen? Hier rein!

644 Beiträge
233 Benutzer
0 Reactions
11.2 K Ansichten

Da im Erlaubnis-Thread derzeit immer mehr Fragen von euch auftauchen und dieser dafür eigentlich nicht gedacht war eröffne ich hier nun einen Fragen-Thread.

Wenn ihr Fragen habt stellt sie bitte hier. Wir werden dann versuchen diese zeitnah zu beantworten.

Antwort
Zitat
643 Antworten

Hi Iluya. Ich hab mal ne Frage...
Wo warst du so lange? Habe schon ewig keine Videos von dir auf Clipfish gesichtet und auch im Blog liest man nix mehr von dir. Wie gehts dir und wann und wo liest man mal wieder was von dir. Ein Video wäre auch mal wieder ganz nett! :(

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Die Fragen sollten schon einen Bezug zum Marktplatzforum haben!

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Macht es nicht deutlich mehr Sinn, die Erlaubnis hier davon abhängig zu machen wie lange schon jemand hier ist, anstatt den wirklich läppischen Silberstatus zu verlangen? Weiß doch jeder, dass hier ewig viele Leute ungetracked irgendwo spielen. Davon sind aber sicherlich einige vertrauenserweckender, als jemand der sich frisch angemeldet hat und in seinen 2 ersten Wochen zum ersten Mal Silber erspielt hat...

Antwort
Zitat
Indy1701e

Hallo Stoxx81!

In den ersten Entwürfen hatten wir noch die Regelung, dass das Mitglied mindestens 6 Monate bei uns registriert sein muss. Ich denke aber, dass eine Kontrolle anhand des Status wesentlich einfacher zu handhaben ist, als jedesmal noch schauen zu müssen, wie lange ein Mitglied schon dabei ist. Für diejenigen, die ungetrackt irgendwo spielen, ist das natürlich schade.

Kaufen kann man übrigens auch als Bronze Member, nur eigene Threads erstellen und verkaufen oder gezielt suchen geht leider nicht.

Ich leite deine Kritik aber gerne mal weiter.

Besten Dank,
Indy

Antwort
Zitat
Fenris
Beigetreten: 23.01.2005

Wie Indy schon richtig sagt, stand neben "ab silber" auch die Anmeldedauer als Erschwerung für Betrug zur Debatte.
Wir hatten uns für "ab Silber" entschieden, weil wir neuen und aktiven Mitgliedern nicht die Möglichkeit nehmen wollen, das Marktplatzforum direkt zu nutzen, aus Rücksicht auf ungetrackte Spieler.

Und das Posten in Threads ist ja auch Bronze Mitgliedern erlaubt :)

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Ging mir auch nicht darum, dass ich mich benachteiligt fühle oder sowas. Ich hab eh nichts, was jemand haben wollen könnte. ;) Ich verstehe auch das Argument, dass ihr Neueinsteigern alle Möglichkeiten bieten wollt. Nur besteht natürlich da viel eher die Gefahr eines "unsauberen" Vorgangs, als bei "bekannten" Mitgliedern. Auch ist es nicht wirklich schwieriger oder aufwändiger bei der Freischaltung noch kurz 3 Milimeter unter dem Status auf den man eh schauen muss zu prüfen wie lange der angemeldet ist. ;)
So, ist aber auch egal. So eine Regelung ist vom Grundsatz her nun mal nötig und man kann das auf verschiedene Arten tun. Ihr habt euch so entschieden und nicht anders und völlig abwegig ist das ja auch nicht. Soviele ungetrackte Spieler sinds dann ja auch wieder nicht...

Antwort
Zitat
manne1311
Beigetreten: 21.03.2007

Original von Fenris
.

Und das Posten in Threads ist ja auch Bronze Mitgliedern erlaubt :)

geht in den marktplatz-threads aber nicht. bin seit 2 jahren Mitglied, war schon mehrmals silber und hätte 3 Pokerbücher zum tausch angeboten.

schade drum.

Antwort
Zitat

Du darfst in verkaufsthreads von anderen posten, wenn du an dem artikel interessiert bist.
jedoch ist es dir nach den Marktplatzregeln nicht gestattet, einen eigenen thread zu erstellen, bzw dinge hier im forum (solange du "nur" den Bronzestatus hast) zum verkauf anzubieten.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

Ich kann es prinzipiell verstehen.
Ich bin z.B. seit mehreren Jahren angemeldet und habe auch zu PartyPoker Zeiten für ps.de gespielt und habe damals auch die 5$ auf Stars bekommen.
Nun spiele ich bei Stars und kann natürlich nicht mehr umgetracked werden.

Kann ich deswegen also auch keine Angebote einstellen?

Antwort
Zitat

Hallo HillBilly,

ja das hast du richtig verstanden. Du kannst nach dem Mometanen Marktplatzregeln keinen Thread hier erstellen. Du kannst Dinge kaufen, aber nicht verkaufen.
Wenn du jedoch auf Partpoker zurück wechselst und dir den Status erspielst, kannst du hier Dinge, sofern du die Erlaubniss hast, zum Verkauf anbieten.

Grüße
Tigga

Antwort
Zitat
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006

Darf man hier Spiele verkaufen, die in Deutschland indiziert sind?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von AgentSix
Darf man hier Spiele verkaufen, die in Deutschland indiziert sind?

Kommt drauf an, handelt es sich um ein Spiel, welches vom Markt genommen wurde, ist ein Verkauf nicht erlaubt. Handelt es sich aber um ein normales indiziertes Spiel, welche ja auch im Laden verkauft werden dürfen, nur eben nicht an Kinder und Jugendliche, dann kann man theoretisch, da ja jeder hier über 18 sein sollte, die auch hier verkaufen.

Ich kläre das aber nochmal ab und lasse dir dann eine klare Antwort zukommen.

Antwort
Zitat
AgentSix

Ich meine solche Spiele, die hier auf dem Index stehen, die auch nicht im Laden verkauft werden dürfen. Solche ein Spiel wäre zB Dead Rising.
Hier in Deutschland darf dsas nicht verkaufen, dafür in Österreich. Dort ist es legal. Wenn jetzt ein User aus Österreich das hier verkaufen wollte, dann könnte man nichts dagegen sagen.
Mein Hauptgedanke war ja, da der Server ja nicht in Deutschland steht. Deswegen die Frage

Antwort
Zitat
Indy1701e

Naja, bezüglich normalen Spielen kann ich dir sagen, dass du diese hier verkaufen kannst, da unsere Mitglieder bei der Anmeldung versichern, dass sie mindestens 18 Jahre alt sind.

Dein Fall ist aber etwas anders gelagert und deshalb muss ich da leider nochmal extra nachfragen, da das Spiel aber beschlagnahmt wurde, denke ich mal, dass ein Verkauf nicht möglich sein wird.

Antwort
Zitat
AgentSix

Aye aye Captain :)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ich muss dir leider mitteilen, dass du beschlagnahmte Spiele hier leider nicht verkaufen kannst. Normale Indizierungen sind OK, aber gänzlich für den Verkauf verbotene Spielen können wir hier leider nicht erlauben.

Antwort
Zitat
gromit78
Beigetreten: 26.04.2008

Welchen Sinn macht es bei jemandem der einen "ich verkaufe Thread" erstellen möchte den Silberstatus zu fordern, wenn er seine Klamotten auch in einem "ich suche Thread" loswerden kann?

Antwort
Zitat
Fenris
Beigetreten: 23.01.2005

Original von gromit78
Welchen Sinn macht es bei jemandem der einen "ich verkaufe Thread" erstellen möchte den Silberstatus zu fordern, wenn er seine Klamotten auch in einem "ich suche Thread" loswerden kann?

Die Reglung ist aus Sicherheitsgründen motiviert.

Antwort
Zitat

Hi,

ich habe leider nicht die möglichkeit mich hier auf Silber zu steigern!
Ich spiel nicht mehr bei Partypoker und hab auch nicht vor deswegen mich in einem anderen Room anzumelden.
Bin gerade freigeschaltet worden im anderen Thread.
Aber ich kann kein neues Thema erstellen!
Liegt das dran das ich kein Silver bin?
Bin 100pro kein Betrüger :)
kann man da was machen?
Ausweis bei euch hinterlegen etc?

gruß

KniggeSiggi

Antwort
Zitat
Teilen: