Achso, ok ^^ Dachte der Thread is jetzt spziell für das FL Einsteigerforum.
Okidoki ^^
Danke dir
@PS.de warum verlinkt Ihr aus jedem Einsteigerforum in den FL-Bereich?
Wenn ich Anfängerberichte lesen möchte, dann doch zu meiner Pokervariante!
Wenn ich wissen möchte, wie es in anderen Varianten aussieht, dann schau ich bei denen ins Unterforum.
Bin gerade mehr verwirrt
Hi Morbus,
hatten beide die gleiche Idee.
Ich kann leider nicht helfen, da ich noch FR spiele
Hallo zusammen, find ich cool euren Thread. Hab auch vor 3 Jahren mit FL angefangen als der ganze Pokerboom zu uns geschwappt ist. Ich weiß noch wie wir uns damals ne Excel Tabelle gebastelt haben um uns die Odds und outs selbständig zu errechnen und wir dann unser FH gg Quads verloren haben (20cent pot auf 0.02-0.04)
FL war einige Zeit lang extrem profitabel, bis dann die Community auf ps und damit die Spieler von ps, partypoker überschwemmt haben und man kaum noch fische am Tisch fand. Als ich dann FL 0.50/1 bzw. 1/2 gespielt habe und es kein Fortschritt kam, habe ich ausgegasht und mir ne andere Plattform gesucht. Nach einiger Zeit bin ich dann auf NL gewechselt und wieder aktiv zurück zu ps.
Inzwischen spiele ich NL 100 und hoffe das es so weiter geht.
Euch allen Viel Erfolg bei eurem Hobby/Leidenschaft :-)
Tachchen.
Hab vor ca. 2wochen mit den 50$ angefangen SSS NL 05/10 auf FTP zu spielen.
Hab mich anfangs auch an die Tabelle gehalten, welche Hände man spielen soll etc.
Ging die Ganze Zeit auf +/- 0 hinaus.
Dann begann ich vor 1woche einen großen Fehler und hab auch niedrigere Hände gespielt (paare ab 77s Mp2, AJ KQ, KJ, QJ, JT S/OS ab MP1), mit noch schlechteren Händen Blinds stehlen wenn alle vorher gefoldet haben bzw limpten (4BB + !BB pro Limper).
Das ging anfangs gut (bin auf 85$ hoch), vorgestern fing das Desaster aber an.
Montag auf 400 Hände -10$
Gestern in 40min auf +20$, nach 2h/600Hände die Session mit -30$ beendet.
Heute morgen nochmal 150Hände mit fast -20$.
Bin atm nur noch bei 40$ (hab 3x 5$ Bonus von FTP zwischendrin bekommen).
Darf nicht mehr extrem vom Plan abweichen und mein größtes Problem ist, wenn ich einen Upswing habe (wie gestern) werde ich zu übermutig und fange an, meine Hände/Fähigkeiten überzubewerten. Tilt laufen ist der reinste BRM Vernichter, soviel hab ich schonmal gelernt.
UPDATE:::
Eben 400 Hände gespielt. Strickt nacht Tabelle gehalten (Außer aufn button bzw blinds mit Billdern oder Bild+10 gestealt) und +9$. Geht doch
Habe mich komplett umgestellt beim Spielen
Habe vorher ca. 200 $ verzockt.
GRÜNDE:
wenn nichts ging am Tisch trotzdem weiter gespielt
Nach Verlusten am Tisch an höhere NL Tische gewechselt.
Habe jetzt in den den letzten 3 Wochen ca. +180 $ erspielt
GRÜNDE :
Spiele SH NL 10 4 Tische
spiele die guten Hände aggressiv und folde mittlere Hände auch mal vor
SB und BB.
Wenn ich ein Reraise bekomme, achte ich auf meine Position und
spiele meistens nur gute Hände, wenn die Hand mittelmäßig ist, folde ich.
Aber das wichtigste ist, das ich mir das Limpen abgewöhnt habe.
Auf NL 10 kommt ein Raise auf 4BB und von 10 Händen ist ein Raise
von mind. 8:2, also bei 10 Händen limpe ich nur 1 oder 2 also selten.
Wenn ich ca. 100 Hände gespielt habe, merke ich schon ob was geht oder nicht, wenn nicht dann nicht, auch hier wenn man weiterspielt kommen meistens die Verluste.
Wenn ich auf NL 10 einen Stack oder eineinhalb Stack verloren habe bin ich weg und mach Pause oder höre für diesen Tag auf.
Wechseln an höhere NL Tische mach ich leider immer noch, versuche es aber in Grenzen zu halten.
Nebebei spiele ich MTT meistens die 3,30 $ Turniere, bin auch hier immer mal im Cash.
Heads Up zwischen 2 $ - 10 $, meistens die 5 $
Meine Bankroll ist zur Zeit bei 308 $, wenn ich bei 400 $ bin wird gewechselt auf NL 25
HAbe nach dem Anfang mit FL und einem kurzen Ausflug in NL SSS jetzt mit BSS angefangen was mir auch deutlich mehr Spaß macht. Konnte meine Bankroll etwa seitdem von 170 auf 210 ausbauen. Habe zwar noch einige Swings und Leaks, aber so langsam habe ich das Gefühl das Spiel besser zu verstehen und mit anderen Augen zu sehen.
Spiele NL5 bei Party und habe seitdem 75 Points gesammelt - weiß jemand vielleicht zufällig wieviele k Hände das in etwa sind?
Und ab welcher Bankroll ist denn ein Aufstieg zu NL10 sinnvoll?
Schöne Grüße,
POWA
Hi!
Bei mir schlafen heute 2 alte Freunde, einer von denen (der Kasperl) hat unter meinem nick bei partypoker gezockt und 100 dollar verloren, auf dem ich mich raufgespielt hab von vorgestern auf gerstern.
Ich wollte sowieso bei bwin weiterspielen, weil es mir dort angenehmer ist als bei partypoker, und da wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass ich bei bwin weiterspiele, wo ich bereits ein konto habe, und gleichzeitig hier noch angemeldet bin( weil ich die hp echt super finde!!!) und mir auch punkte sammele u. aufsteige ins silber und höher..
würde mich wirklich freuen.
Liebe Grüße und danke für die Hp.!
Also ich finde PartyPoker sehr nett.
Aber die Hauptsache ist, dass man den Content und die Angebote von ps.de nutzt. Mir, als Anfaenger, haben sie viel gegeben.
Sicherlich reite ich im Moment den Upswing. Aber ich denke auf NL5 ist es nicht nur der Upswing, sondern auch viel Hilfe vom ps.de Team. Ich denke auf den Micros tut sich keine Plattform wirklich was. Hauptsache man arbeitet an seinem eigenem Spiel
Hier mein Graph

Gz Nacl zu Deinem Upswing, sieht super aus :).
Möge er weiter anhalten :))
Spiel jetzt seit ca. 5 Monaten mit steigender Intensität BSS, FR . War zunächst Loosing Player (-200$) auf zu hohen Limits, Maniac, Fisch und betrunken zugleich oder so, hat mir auch nicht viel ausgemacht.
Jetzt habe ichallerdings langsam den Ergeiz gehabt, mich zu verbessern. Nutze Handbewertungen bei meinen loosing Hands. Das sind genug, da kann ich nicht auch noch die winning Hands besprechen :)..
Habe noch mal irgendwann 30$ eingezahlt und mittlerweile wieder ein bisschen + gemacht und ca. 100$ auf der Bankroll
Jetzt geht es aber seit gut einem Monat nicht mehr voran. Ne Mischung aus miesen Karten, schlechten Spots und natürlich dämlichen Fehlern, wobei besonder die Karten zur Zeit nicht meine Freunde sind. Ich verliere die ganze Zeit kleinere Beträge, so ingesamt 1 - 1,5 Stacks, bis so ein Fisch kommt und meine KK mit A5 All-In setzt.
Dann gewinne ich dementsprechend zwar oft und bringt mich wieder nahe null. Schwankungen von 3 BB sind pro Session normal. Ohne diese Superidioten-All-Ins wäre ich aber verloren... Ich bin ein bisschen am zweifeln, ob mir vielleicht das Talent zum Pokern fehlt
(war auch nur maximal ein mittelmässig schlechter Schachspieler). Aus Verzweifelung spiele ich jetzt Bonis frei - aber so richtig fühlt sich das nicht an, die BR so zu erhöhen :o)).
Spiele mit 19/11 wahrscheinlich etwas zu loose (wobei ich da wahrscheinlich zu oft Pockets in UTG spiele) und gehe noch zu oft zum SD. Auch kann ich es ab und an nicht lassen mal eine Bluff zu versuchen (auch noch zu oft auf den Micros, geht wirklich nur gegen gute Spieler, nicht gegen schlechte Spieler).
Auf welcher Plattform spielst du ? Auf PartyPoker spiele ich im Moment (war noch nie irgendwo anders) und da laeuft es eigentlich recht rund.
Was ich noch empfehlen kann sind die Coachings. Ich habe am Anfang die Coachings nicht besucht, weil ich dachte, ich spiele lieber selbst dann lerne ich schon mehr.
War ein grosser Fehler. Im Moment mache ich es so, dass ich nach jeder Session ca 30min Handreview mache. Zudem hab ich mich 2 mal von Kavalor im Public Coaching belehren lassen. Seit dem reite ich mein Upswing sehr hart
Ich hab durch die Handbewertungen gelernt die Gegner auf eine Range zu setzen, was natuerlich noch nicht immer richtig ist. Aber die meisten Gegner auf den Micros sind ja recht klar einzugliedern.
Bei den public Coachings habe ich meine teuersten Fehler beseitigt. Ich kann eigentlich behaupten, in den letzten paar k Haenden keinen Stack weggeworfen zu haben. Klar verliere ich mal und auch beim Upswing hab ich bad beats.
Daher kann ich es nur empfehlen.
also ich muss sagen das mir die coachings nicht wirklich viel gebracht haben weil viel zu viel drum rum gelabert wird und fast gar nicht auf die gespielten hände eingegangen wird. Habe zum Glück hier im Forum jemanden gefunden, dem ich sehr viel credit gebe, und dermich ab und zu coacht. das brintg mir persönlich am meisten.
Aber ich hänge auch auf NL10 rum und komme nicht so recht up. Immer wieder hoch und runter. Verzocke aber auch wichtige stacks grundlos weil ich einige Hände nicht loslassen kann. Na ja mit disziplin weiter gamen!
ich habe zunächst auf Titan meinen Bonus verzockt, und dann auf Party nen Up-swing hingeleget. Dort ging es erst mal nicht weiter, und habe dann auf Stars gewechselt. Dachte mir, dass ich hier ein neues Klima kennenlerne. Und tatsächlich, auf NL5 ist es härter als auf Party, viel stärkere raises. Position noch viel wichtiger, tightes Spiel noch viel wichtiger. Aber dennoch, verlier hier auf Stars gerade echt einen Stack nach dem anderen, allerdings auch durch schräge Hände (siehst ja, was so bei mir im Handforum steht).
Habe dann gestern nacht irgendwie so 90$ bei SNGs gemacht, und dachte, vielelicht probier ich das noch mal nach -30$ heute bleib ich doch lieber beim guten alten Cashgame :).
Habe keinen Coach, schätze aber Deine Kommentare in den HB-Foren sehr. Denke, Du bist mir locker 5 Levels voraus. Auf die Kommentare komme ich gar nicht, hilft mir aber sehr. Naja. Ab nächster Woche ist wieder kräftig Arbeiten und weniger Pokern angesagt, mal schauen, wo und wie ich dann lande.
Bist Du im Teamspeak-Channel? Vielleicht können wir uns da ja mal zum zocken treffen? Spielen ja unterschiedliche Plattformen so dass das kein Problem sein sollte.
Grüße
Der T.
Original von beni
LOOOOL heute schon zweimal nen royal flush gehabt und einen straight flush.
glückwunsch
Original von tanis45
@naclBist Du im Teamspeak-Channel? Vielleicht können wir uns da ja mal zum zocken treffen? Spielen ja unterschiedliche Plattformen so dass das kein Problem sein sollte.
Grüße
Der T.
Ne bin nicht im Teamspeak-Channel. Aber wir koennen gerne uns gegenseitig mal ueber die Schulter schauen. Ich klick dich mal als Freund an
bei mir läufts iwie gar net :/
bin ja SSS bisher gut gefahren auf 70$ rauf...dann aber carddead + massssig bad beats und auf 45$ runter...jetz bei BSS weiterhin mass carddead.
Abweichungen vom SHC unterlassich auf jeden fall. Aber falls ich doch mal was spielbares hab, kommt mass fold und ich sammel lucky wie ich bin ab und zu mal blinds ein ![]()
atm leider der wurm drin. Schau mir immer gerne die Vids an zum vergleichen, was ich so tun würde. Na ja...werde nochmal weiter schauen, obbich net doch irgendwo gravierende fehler finde, aber die große möglichkeit hab ich net, weil ich ja kaum karten bekomme ![]()
spiele 4 tische bss
auf SSS hab ich auch mal 6-9 gemacht, aber hat nix gebracht oO musste so derbe oft 50cent nachkaufen, weil ich die blinds mir meinen stack verkleinert haben