Zum Forum springen
50" Zoll Fernseher

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 50" Zoll Fernseher

24 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,279 Ansichten

hi,

ich hab irgendwie nichts in mit der Sufu gefunden :(.

ich suche einen 46 Zoll fernseher (oder größer). sitze ca. 3m weit weg, also blickpunkt - fernseh.

überwiegend damit zu schauen werden premiere und normales fernseh und eben paar dvds/blu ray (Fernseh/Premiere 60%, DVD/Blu Ray 30, Spielen 10%) .

ich hab mich zwar mal bisschen umgeschaut, aber so richtig auskennen tu ich mich leider net ^^

23 Antworten

Original von Tigga
ich sitzt ca. 3.5m vom fernseher weg. überwiegend damit zu schauen werden premiere und normales fernseh und eben paar dvds.

habe mir auch gerade eine Glotze gekooft^^
Nach Beratung habe ich mir für eine nur wenig kleinere Entfernung (ca. 3 m) nur einen 40 Zoller gekauft...dir empfehle ich auch max. 42", ansonsten wird das Bild dir nicht gut erscheinen und du musst uU immer hin und her gucken, um alles zu sehen :P

Dann haste auch keinerlei Probleme mehr mit dem angestrebten Preis...
ich selbst bin nach langer Suche tatsächlich bei Media-Markt eingekehrt und habe für meine Full-HD + 100 hrz Scheibe (Samsung) gerademal 888 Euronen gelöhnt...

viel Erfolg bei deiner Suche...

et

Original von etfrix
Nach Beratung habe ich mir für eine nur wenig kleinere Entfernung (ca. 3 m) nur einen 40 Zoller gekauft...dir empfehle ich auch max. 42", ansonsten wird das Bild dir nicht gut erscheinen und du musst uU immer hin und her gucken, um alles zu sehen :P

imo wären 46 optimal und definitiv nicht überdimensioniert
also ich habe bei 3,5m einen 46" TV und stören tut die größe definitv nicht (mir wären 50" deutlich lieber, gerade bei bluray und dvd)

ja preisrahemn ist ja schon bisschen flexibel, aber man versucht es haltso günstig als möglich zu halten ^^

die frage ist eher, in dem fall dann, kleiner als 50"?

Original von Tigga
ja preisrahemn ist ja schon bisschen flexibel, aber man versucht es haltso günstig als möglich zu halten ^^

die frage ist eher, in dem fall dann, kleiner als 50"?

ich würde in deinem Fall einen 46er nehmen, da du bei normalem Kabelfernsehen sonst Pixel zählen kannst ;)

hab kein kabel, hab ne schüssel auf dem dach

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

lol 50"... so unnötig, kriegst nur kopfweh...
bei 3,5m reicht auch logger ein 37/42"

danke für deine kaufempfehlung und dein fundiertes wissen in dem thread

wieso bist net einfach still, wenn du nicht viel zu sagen hast =) ?

leekje
Beigetreten: 20.09.2006

warum willste denn für so nen kleinen abstand nen 46 zoller nehmen, da reicht auch locker ein 42 zoller ... kauf dir lieber einen 42 der ne bessere quali hat als en 46er ...

und wer sagt das er bei 3 metern nen 50 zollern nimmt ist meiner ansicht nur einer der dann damit rumprollt das er so einen hat - ausserdem verschiebt sich das gesamtbild deines wohnzimmers dann etwas wenn ein etwas überdimensionierter tv da drinsteht !

Original von leekje
warum willste denn für so nen kleinen abstand nen 46 zoller nehmen, da reicht auch locker ein 42 zoller ... kauf dir lieber einen 42 der ne bessere quali hat als en 46er ...

das stimmt natürlich wenn dein preisrahmen relativ eingeschränkt ist

€: relativ einfache rechnung für die "richtige" TV größe ist in der regel: 3 mal die Diagonale= Sitzabstand

da es doch eher 3m sind nach erneutem messen, werde ich vlt doch nen 46iger nehmen. ich werde am we mal im mediamarkt schauen. habt ihr da vlt noch ne empfehlung für 46iger?

habe 52" und will nie wieder auf was anderem fernsehen

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Tigga
ich suche einen 46 Zoll fernseher (oder größer) und nen aktzeptablen DVD player für ingesammt 1.2k - 1.5k (ich hoffe das geht ). wurde empfohlen, da ich so nah dran sitze ^^

Ich empfehle dir einen LCD von Sharp zu nehmen.

www.hifi-forum.de Da findest du eher Rat als hier.

p.s.Was willst du denn bitte auf einem 46" Gerät mit DVD???

Da muß ein Blu Ray Player her!!!!!!!!!!!!!!!!

was will ich mit nem blue ray player, wenn ich eh keine blue rays hab oO ^^

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Tigga
was will ich mit nem blue ray player, wenn ich eh keine blue rays hab oO ^^

Der kann auch deine DVD's abspielen, und ab jetzt wirst du dir nur noch Blu Rays kaufen... Wenn du einmal eine Blu Ray auf einem 46 " gesehen hast willst du darauf gar keine DVD mehr sehen...

mcquigley
Beigetreten: 03.05.2007

Fernseherfrage ist leicht zu beantworten:

http://geizhals.at/deutschland/a334222.html

Für 1k bekommste nichts besseres z.Z.

Dann holste Dir noch ne PS3 als universal Player und zocken.

Khali
Beigetreten: 09.01.2007

Wenn du DVB-S hast kannst du bei deinem Abstand auf jeden Fall zum 46" greifen, da ist auch noch das Fernsehbild gut. Wer auf 3,5m bei dem Nutzungsprofil einen 37" empfiehlt hat entweder keinen Plan, keine großen Ansprüche oder auch beides zusammen. Der "Schrumpfeffekt" tritt früher oder später bei jedem auf (ich sitze 2,75m entfernt und habe einen 42", anfangs wirkt der riesig, mittlerweile hätte ich auch nichts gegen einen 46" einzuwenden, gerade bei Quellen mit einer Qualität DVD +). Wenn man natürlich nur analoges Fernsehen hat ist wohl auch ein 37" ausreichend, aber dann braucht man sich auch keinen guten TV anzuschaffen.
Hast du dich schon auf einen LCD eingeschossen? Falls nicht schau dir bitte auch einmal die aktuellen Plasmas an, Empfehlung für dich PZ85E: http://www.amazon.de/Panasonic-Zoll-117-100-Plasma-Fernseher/dp/B0015YCYPE/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238167051&sr=8-6
Für eine ausführliche Kaufberatung empfehle ich dann auch eher das hifi-forum.de (ich hoffe die Nennung geht klar).

Frufru007
Beigetreten: 19.04.2006

Original von Khali
(ich sitze 2,75m entfernt und habe einen 42", anfangs wirkt der riesig, mittlerweile hätte ich auch nichts gegen einen 46" einzuwenden, gerade bei Quellen mit einer Qualität DVD +)

lol ich sitz genauso weit weg und hab auch einen 42er, stimmt schon was du sagst. Hätte jetzt auch lieber einen 46er, einzig beim PAL Bild ist der 42er etwas besser. Allerdings läuft im Fernsehen eh nur Schrott, so gesehen kann man ruhig zu einem 46er greifen.

Teilen: