Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,192 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
558.9 K Ansichten
timtimindahouse23
Beigetreten: 28.01.2008

scheiße man, hab mir auch ein bestellt.. die bilder von euren pizzas sehen so geil aus

Antwort
Zitat
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007

Ich hole ihn mir auch demnächst

Antwort
Zitat
kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007

ist der pizza wirklich so super gut, ich überleg nämlich auch grad mir einen zu kaufen, eigentlich wollten mein kumpel und ich einen steinofen bauen aber das ist eine andere geschichte :f_mad:

außerdem gibt es bei amazon einmal einen für 60€ und einen für 94€, welchen hab ihr euch gekauft bzw backen die beide gleich gute pizzen, denn alles andere interessiert mich eigentlich nicht, ich brauch ja keinen pizzaofen um darin fleisch zu braten

Antwort
Zitat

Für 94euro is wohl einfah einer zusätzlich mit dem C...-Stein. Der is halt leichter zu reinigen als der standard Schamott-Stein und man brauch ihn nicht langsam vorheizen, is also einfach unempfibdlicher.
Ausserdem kann man den C...-Stein z.bsp. auch auf n Grill oder übers Feuer oder in Ofen tun.

Antwort
Zitat
IbaracusI
Beigetreten: 14.11.2006

lass mal sammelbestellung machen, vllt gibts rabatt

Antwort
Zitat
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007

Achja, jede selbstgemachte Alfredopizza muss natürlich fürs Archiv und weitere Ideen gepostet werden.

Antwort
Zitat
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008

Mit meinem nächsten Amazon-Gutschein wird das Teil auf jedenfall geholt. Einfach epic shit :heart:

Wie ist das mit Fertigpizzas? Muss man die wirklich erst komplett auftauen lassen und kann sie nicht gefroren reinschieben?
Und ich hab gesehen, dass es auf Amazon verschiedene gibt. Welcher Ofen ist denn der Beste eurer Meinung nach?

Antwort
Zitat
dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007

Original von h0nky
Mit meinem nächsten Amazon-Gutschein wird das Teil auf jedenfall geholt. Einfach epic shit :heart:

Wie ist das mit Fertigpizzas? Muss man die wirklich erst komplett auftauen lassen und kann sie nicht gefroren reinschieben?
Und ich hab gesehen, dass es auf Amazon verschiedene gibt. Welcher Ofen ist denn der Beste eurer Meinung nach?

Original von RuthlessRabbit

Original von GoreHound
btw. ist der nicht besser? Mit Fenster:

http://www.amazon.de/gp/product/B001ERZRQU/ref=s9_simz_gw_s0_p79_t2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1KBE44S7EDJME8ERMYMV&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Also laut Wunderkessel, soll der alte Alfredo der bessere / beste sein.
Der hier (der 9016):
http://www.amazon.de/Pizzaofen-Pizzamaker-Alfredo-Ste...46478962&sr=8-1

Es gibt jetzt auch den neuen Alfredo, den 9070.
Der hat Sichtfenster und man kann die Ober- und Unterhitze separat regeln. Das mag recht praktisch sein, aber ist eben etwas aufwendiger und komplizierter. Sichtfenster kann man sich sparen, da man den Ofen ja ganz einfach schnell mal aufmachen kann um rein zu schauen. Man muss die Pizza sowieso einmal um 180° drehen, weil die Heizspirale an einer Seite etwas mehr heizt.

Ich habe mal Ruthless und dem Wunderkessel getraut und auch den 9016 bestellt. Mal schauen wie gut der ist.

Antwort
Zitat
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007

Same, hab auch den alten. Kann bis jetzt nicht meckern.

Antwort
Zitat

Man kann da ja immer nur eine Pizza drin backen. Wie schaut das denn aus, wenn man mal 4, 5 oder 6 Leute zum Pizza-Essen zu Hause hat. Ist das dann nicht total unpraktisch? Die Pizza vom ersten ist ja dann schon gut abgekühlt bis der letzte endlich auch 'was auf seinem Teller hat - oder sehe ich das jetzt total falsch? Demnach wäre es wohl eher was für den Single-Haushalt.

Antwort
Zitat
dbmdw

Die einzelnen Pizzen sollen nur 4-6 Minuten backen. Die Zeitspanne ist schon relativ kurz. Viel besser ist es aber einfach die Pizzen zu teilen. Wenn man sich kennt sollte dies kein Problem sein.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Bei 5-6 Leuten kriegst du aber mit nem normalen Ofen aber auch Probleme, wenn du jedem ne eigene Pizza machen willst. So gesehen: Wayne

Antwort
Zitat
flashfy

.

Antwort
Zitat
aetos
Beigetreten: 17.08.2006

wollte gerade über amazon bestellen. ist das hier das absolut selbe paket? 12 € günstiger? d-living

Antwort
Zitat
dbmdw

Guck dir mal die Versandkosten an. Amazon nimmt keine und ist in der Regel viel schneller als andere Händler. Ich habe deshalb über Amazon bestellt.

Antwort
Zitat
OAndiAceO
Beigetreten: 30.07.2006

Also bei kleben die immer am Pizzastein an, gibts da irgendeinen Trick.
Habs schon mit mehr Mehl versucht, hat nichts geholfen.

Antwort
Zitat
aetos
Beigetreten: 17.08.2006

Original von dbmdw
Guck dir mal die Versandkosten an. Amazon nimmt keine und ist in der Regel viel schneller als andere Händler. Ich habe deshalb über Amazon bestellt.

sind 4 € bei vorkasse, immer noch günstig. mir macht es nichts aus, wenn ich das teil erst ende der woche besitze, bin darauf nicht angewiesen :)

edit: d-living-gutschein über 10 € gefunden. bestell' über diesen link: gutschein

der alte alfredo kostet "leider" zu wenig, man muss also noch was anderes aus dem shop dazukaufen, um auf die 60 € zu kommen. alternativ kann man auch den neuen nehmen, der liegt bei 64 € sprich, 58 € inkl versand, mit gutschein.

Antwort
Zitat

Original von OAndiAceO
Also bei kleben die immer am Pizzastein an, gibts da irgendeinen Trick.
Habs schon mit mehr Mehl versucht, hat nichts geholfen.

Dann probiers mal mit Backpapier, aber nach ca 60 sek drunter rausziehen!
Wenn selbst das nicht funktioniert liegts an deinem Teig.

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007

hab das teil 2 tage, bin super zufrieden, hab nur 1 problem: wie bekommt man die fertige pizza am besten auf den vorgeheizten stein?
Wenn ich sie auf den 2 spachteln belege klebt sie fest und zerreist sehr leicht beim draufmanövrieren...
wie handhabt ihr das so ???

Antwort
Zitat
josch2001

Die fertige Pizza muss doch auf den Teller ;)

Antwort
Zitat