Hallo erstmal !
Ich stelle mich am besten ersteinmal kur vor, damit Ihr ne Ahnung bekommt, wer hier überhaupt blogt.
Mein Name ist Marc, was ja unschwer zu erkennen ist, bin 25 Jahre jung (!) und studiere zZ Maschinenbau - oder seien wir mal ehrlich: ich versuche so oft wie mich das Pokern nicht davon abhält die Uni zu besuchen
Pokertechnisch liefs bei mir bislang recht durchwachsen. Ich hab mit den 50 ps.de Dollern angefangen und ging gleich zu Anfang 2 oder sogar 3 mal broke. Damit wollt ich mich aber nicht zufrieden stellen und cashte aus meiner mageren Studententasche Ende 2007 150USD ein und begann diesmal nicht mit CG, sondern mit 3$ SNGs. Ich hatte dann recht fix die BR für NL25 zusammen und es lief. NL100 hatte ich overall in 2.5 Monaten erreicht. NL200 lief dann auch direkt recht gut - und dann kam der DOWN. Und den Fehler den ich damals gemacht habe war im Downswing noch mehr zu spielen als normal und das beschied mir dann nen 50 Stack DOWN vom allerfeinsten. Nach 3 Monaten, wo wirklich garnichts lief und ich die 50 Stacks unters Volk gebracht hatte, entschied ich mich dann Online Poker vorerst zu quitten, um nicht alles zu verlieren. Ganz ohne zocken gings dann aber auch nicht und ich spielte von da an ab und an mal live Poker. Mein Limit war FL 5/10 und ich grindete mich auf ca. 250BB hoch und Unternahm nen shot auf die live NL Tische mit 5 Stacks ♦
Und ich muss im nachhinein sagen, dass ich die Tische gut gecrusht habe! Ab Oktober 2008 war ich dann Reg an den NL Tischen und das ist bis heute so geblieben.
Im September hab ich dann angefangen mich mit Omaha zu beschäftigen und stieg auf PLO50 ein. Ein bisschen war in dem Fall leider nicht genug und ich durfte direkt zu Anfang Lehrgeld bezahlen. Ab Oktober hab ich mich dann doch ein wenig intensiver mit dem Spiel beschäftigt und dies bislang mit Erfolg.
Nun habe ich mich zusammen mit meinem Skype Kumpanen Strausenmaker dazu entschlossen nen Blog über unseren PLO Werdegang zu schreiben.
Wir beide werden die Limits PLO100/PLO200 spielen und ich erhoffe mir von dem Blog hier nen paar interessante Diskussionen.
In dem ps.de Thread hier werden wir zumeist Hände posten und bewerten. Wie wir overall runnen erfahrt Ihr auf therising.blog.de. Auf blog.de werde ich unter dem Nick Jiraiya bloggen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Pokerziele 2011
Teil A ( die zum Ziel Führenden):
[] nen anständigen Ausgleich in Form von Sport für die viele Sitzerei in der Uni, vorm PC und an den Pokertischen zu schaffen. Balance im Leben ist wichtiger als es mir zuvor bewusst war.
[] keine Session ohne Analyse ! Das wird sehr hart, aber ich glaube ohne dieses Element werd ich nie die Limits aufsteigen, was ja eigentlich Ziel und Titel des Blogs ist.
[] Uni und Pokern unter einen Hut bringen. Dieser Punkt war letztes Jahr oben auf meiner Liste und auch 2011 ist es wichtig und aktuell.
[] Mindset festigen inkl. nen bisschen Literatur dazu. ; 2 Bücher und 1 Coaching
[] meine xx Bücher die im Regal stehen und UNGELESEN sind, allesamt lesen.
[] kein so hartes Multitablen mehr, obwohl die Tische sooooo sweat sind großes Grinsen Zumindest jede zweite Session sollte eine reine 5 tabling session werden.
[] BRM einhalten
[] dem mathematischen und analytischen Teil des Games mehr Beachtung schenken
Teil B (nenne ich den Teil den man in Zahlen fassen kann, aber den ich zum Teil nicht beeinflussen kann, wie zb winnings)
[] PLO HU weiter verfolgen und jeden Monat 7500 hands HU spielen. Ziel ist es bis Jahresende PLO200 HU zu spielen.
[] Vegas 2011
[] Longterm PLO1k, aber dieses Jahr ist das wohl noch nicht machbar,daher ist 2011 mein PLO400/600 Regular zu werden.
[] 200k hands auf PLO400
[] 50k Winnings ohne RB
[] >= 8 Winning month
[] mal wieder ne Wette gewinnen smile
------------------------------------------------------------------------------------------------
Januar Rückblick auf S. 5