Wäre mir auch nicht sicher, ob je nach Fish oder Reg der das hier als bluff-check-minraise ansieht
- Deine Bet könnte man gerade auf so nem Board auch gerne als Steal ansehen, nachdem hier 3 gecheckt haben. Aber gut...deine gespielte Line is auf jedenfall i.O.
um den monat dann komplett abzuschließen, gibts dann hier jetzt mal die zusammenfassung:
PokerStars
- #17 ($27)
Gewinn/Verlust: -$76,50
ROI: -16,7%
ITM: 35,3%
1. x 5,9% | 2. x 11,8% | 3. x 17,6% | 4. x 23,5% - #663 ($16)
Gewinn/Verlust: $394,50
ROI: +3,7%
ITM: 38,6%
1. x 10% | 2. x 15,8% | 3. x 12,8% | 4. x 13,3% - #56 ($6,50)
Gewinn/Verlust: -$60,00
ROI: -30,8%
ITM: 26,7%
1. x 6,7% | 2. x 10% | 3. x 10% | 4. x 10%
+$100 bonus
hab damit zwar nicht alle meine ziele geschafft, aber ich bin dennoch mit dem monat nicht unzufrieden, da ich wohl ganz gute fortschritte in meinem spiel gemacht habe.
Original von panther11225
[X] >650 sngs | 710
[O] roi>5% | 2,3%
[X] Goldstar
[X] $27er auf stars antesten
da ich diesen monat nicht alle ziele erreicht habe, werde ich diese für den nächsten monat dementsprechend teilweise runtersetzen.
- Ziele für Januar 2010:
[ ] >850 sngs
[ ] >0% roi
[ ] PlatinumStar
[ ] irgendwie wieder silberfish auf ps.de werden
[ ] mind. ein eigenes video - langfristige Ziele für´s Jahr 2010:
[ ] Supernova
[ ] >5% roi ($16er)
[ ] >3% roi ($27er)
[ ] >0% roi ($38er)
[ ] >∏% roi (overall)
also langfristiges ziel für´s jahr 2010 soll das erreichen des supernova-statuses auf pokerstars sein.
man benötigt ja dafür 100.000 VPP, welches ~$18.181,82 rake entspricht. (1$ rake = 5,5 VPP)
das wären dann entweder
a) #18.182 $16er sngs / #1516 mtl.
b) #-9.091 $27er sngs / #-758 mtl.
$EV 2010 (fiktiv)
a) VIP STELLAR REWARDS $1.000
b) winnings (#8.400 $16er; #4.900 $27er)
--> 3,14% * (8.400*$16 + 4.900*$27) = $8.374,38
c) ~245k FPP --> $4.000 cash boni für 250k FPP
somit kommen dann summa summarum ~$13.374,38 als ganz grobe schätzung, wenn alles klappt
da aber selbst 750 sngs mtl. für mich schon relativ viel sind, wird das auf keinen fall einfach werden. ich bin ja somit auch quasi gezwungen die $27er zu spielen und auch zu schlagen, da es mit $16er jedenfalls für mich nicht machbar ist. nen ganzteil $16er werde ich sicherlich auch spielen, da der traffic da ja einfach auch mit am besten ist und man dort am schnellsten seine tische aufbekommt. desweiteren werde ich mich wohl langristig umstellen und versuchen mit der tischanzahl hochzugehen auf erst 10 und dann im laufe des jahres auf 12 tische gleichzeitig, um dann somit mtl. auf mehr sngs zu kommen.
damit wird dann auch wohl keine zeit bleiben, um auf anderen seiten eventuell auch mal nen monat oder so zu spielen--> stars only
als schwierig könnte sich auch noch die prüfungszeit im sommer nächsten jahres erweisen, da ich dann ja wohl gar nicht zum spielen kommen werde und ich auch noch nicht weiß, wie es danach weitergeht und somit auch nicht, wie es dann zeitlich aussieht.
weiterhin ist ja auch noch die fußball-wm ![]()
in diesem sinne wünsche ich jedem nochmal einen guten rutsch ins neue jahr und dass er seine vorgenommen ziele erreicht.
@Vakson: ich wollte es hier nicht unbedingt herausfinden^^
nen K hätte er evtl. auch nur gecallt und auf weitere bets meinerseits gehofft, aber na ja, find´s readless so auch i.O.
erstmal frohes neues an alle!!! ![]()
nachdem ich gg 2200 dann frühstück/mittag/abendbrot gegessen hab ♦, gings für die ersten sngs des neuen jahrzehnts an die tische.
glücklicherweise bin ich auch ganz gut gerunnt und konnte somit gleich mal 7 bi plus machen. häufig leider in bessere hände gepusht, aber konnte auch gut und oft aussucken. werd mir dann jetzt aber trotzdem nochmal einige spots anschauen, ob meine ranges da in ordnung sind.
weiterhin werde ich dann wohl die nächsten tage nochmal $600 eincashen, da stars ja pünktlich zum neuen jahr wieder nen bonus raushaut.
PokerStars
Session
#35 ($16)
Gewinn/Verlust: $115,00
ROI: +20,5%
ITM: 40%
1. x 17,1% | 2. x 11,4% | 3. x 11,4% | 4. x 11,4%
bis denn dann.
Glückwunsch erstmal zu nem ordentlichen Dezember!
Auch wenn dein ROI nicht wie gewünscht war wars doch
alles in allem gut.
Finde deinen Elan echt super, wie du dir neue Ziele setzt, realistisch
bleibst und regelmäßig blogst, sehr stark.
Werde es weiterhin verfolgen und wünsche dir viel Glück in 2010!
jo,
wünsch dir noch en frohes neues und erfolgreiches Jahr!!
kann mich dem oberen Kommentar nur anschließen;)
Wenn das mit SN hinhaut wäre das ne hamma Leistung. Wenn ich mir überlege, dass du als ich angefangen habe hier zu lesen noch die 6,50$ gerockt hast und jetzt schon auf den 16$/27$ unterwegs bist, ist das schon eine sehr gute Leistung;)
bis dann
danke euch erstmal ![]()
ich werd mich natürlich auch in zukunft bemühen es hier weiterhin so aktuell wie möglich zu halten.
falls ich es auch wirklich schaffen sollte den supernova-status zu erreichen, dann wäre ich selbst überrascht, da man ja vieles planen kann und sich vieles vornehmen kann, aber meist kommt es ja doch irgendwie anders.
so wie auch gestern. da wurdens halt auch leider nur 18 sngs und so isses dann natürlich nicht zu schaffen... aber das jahr ist ja noch lang
PokerStars
Session
#18 ($16)
Gewinn/Verlust: $36,00
ROI: +20,5%
ITM: 40%
1. x 5,6% | 2. x 27,8% | 3. x 11,1% | 4. x 11,1%
HU hab ich mal wieder "gerockt", aber das kennt man ja leider mittlerweile von mir ♠_cool:
bis später
Bei mir siehts ähnlich aus... 94 SnGs: 1. 6,4%; 2. 16%; 3. 17% ![]()
Viel Erfolg im neuen Jahr!
danke
zwar nicht optimal, aber wie jmd. anderes gerne immer sagt: "hauptsache plus" ♦
dir auch viel erfolg
[ ] lief bombe heute
[ ] hat spaß gemacht fast jedes mal ins obere ende der range zu pushen
[x] fühl mich verarscht
[ ] freu mich auf morgen
[x] dachte bis heute, dass stars einen mag, wenn man eincasht
[x] 1>2=3
[ ] ♠_cool:
[x] ![]()
PokerStars
- #12 ($27)
Gewinn/Verlust: -$166,50
ROI: -51,4%
ITM: 16,7%
1. x 8,3% | 2. x 0% | 3. x 8,3% | 4. x 16,7% - #29 ($16)
Gewinn/Verlust: -$221,00
ROI: -47,6%
ITM: 17,2%
1. x 6,9% | 2. x 6,9% | 3. x 3,4% | 4. x 24,1%
bis dann.
Original von DarkPlayer1
Sowas tut weh. Kopf hoch und weiter machenwird schon wieder
danke.
nen wenig gespielt heute, aber bin irgendwie müde und lust hab ich auch nich mehr. schau mir dann lieber noch nen paar hände mitm wizard an.
hu ging heute auch mal wieder gar nichts. ich weiß nich was ich da noch machen soll, aber gg fishe ist weiterhin meist nichts zu holen für mich. "arbeite" mich häufig immer zum cl um dann in 2 händen zu busten, aber das werde ich auch noch in den griff bekommen.
PokerStars
- #9 ($27)
Gewinn/Verlust: $72,00
ROI: +29,6%
ITM: 55,6%
1. x 11,1% | 2. x 11,1% | 3. x 33,3% | 4. x 0% - #14 ($16)
Gewinn/Verlust: $19,00
ROI: +8,5%
ITM: 50%
1. x 0% | 2. x 28,6% | 3. x 21,4% | 4. x 14,3%
die ersten $10 von dieser stellar rewards-geschichte habe ich dann heute auch freigespielt und mein $150 bonus steht bei 566/3.000 VPP
bis denn dann.
so es ist mal wieder soweit. nach langer zeit war ich heute mal wieder richtig auf tilt. zum einen durch mein eigenes spiel - warum kann ich nich einfach mein a-game spielen?!? - dann allg. suckouts und setups bzw. wie´s auch wiedermal itm oder an der bubble lief.
sind zwar auch wieder nur ~30 sngs, also keine ss und nur ~2 bi down, aber alles in allem hat mich die ganze scheiße heute wieder mal getiltet. keine ahnung warum. aber ich glaube, dass es besser ist, wenn ich mal ne pause mache oder ich nehme alternativ mal wieder nen video auf. kann ja auch sein, dass ich alles falsch wahrnehme und selber schlecht spiele. muss also mal sehen, was ich mache. entweder mache ich morgen mal ne pause oder nehme nen vid auf.
desweiteren muss ich auch zwingen mehr zu spielen.
PokerStars
- #3 ($27)
Gewinn/Verlust: -$36,00
ROI: -44,4%
ITM: 33,3%
1. x 0% | 2. x 0% | 3. x 33,3% | 4. x 0% - #26 ($16)
Gewinn/Verlust: $2,50
ROI: +0,6%
ITM: 38,5%
1. x 7,7% | 2. x 19,2% | 3. x 11,5% | 4. x 19,2%
und hier noch ne hand, wo mich die ganzen regfishe ne menge kohle kosten!!!
PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t600 (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com
saw flop|saw showdown
SB (t1725)
BB (t2700)
UTG (t1780)
Hero (t7295)
Preflop: Hero is Button with 6[:heart:], 2[:club:].
1 fold, Hero raises to t7245, 1 fold, BB calls t2050 (All-In).
Flop: (t9445) T[:diamond:], 8[:club:], 5[:heart:] (2 players, 1 all-in)
Turn: (t9445) A[:diamond:] (2 players, 1 all-in)
River: (t9445) K[:diamond:] (2 players, 1 all-in)
Final Pot: t9445
Results in white below:
BB has As 9c (one pair, aces).
Hero has 6h 2c (high card, ace).
Outcome: Hero wins t5145. BB wins t4300.
aber hauptsache schön 20+-tablen!!! keine wunder wenn man dann loosingplayer is...
ringehaun
hat wohl blunx gecallt wa der alte ♠_biggrin:
naja mach ruhig mal nen vid,würde ich mir auf jeden fall anschaun!
Ich hab echt kA was im Moment los ist, aber solche Calls sehe ich so oft an der Bubble von fishregs mit 4-5BB, obwohl noch Leute shorter sind.
Bin auch mal fürn Video
push BU 100.0%, Any two
call SB 13.3%, 55+ A7s+ A9o+ KTs+ KQo QJs
overcall BB 10.7%, 66+ A9s+ ATo+ KJs+ KQo
call BB 6.6%, 77+ ATs+ AQo+
ist halt close von BB A9o ist nat nicht ganz wie AQo aber zumindest in der Nähe. find den call nicht sooo übel vor allem wenn man viele Tische spielt.
Nächstes mal suckst ihn einfach aus.
jo sein call wird aber auch nicht gut, selbst wenn ich any2 pushe.
dann muss ich beim nächsten mal wohl aussucken. ♦
hab dann eben mal nen 6-tabling vid gemacht, allerdings bin ich noch am überlegen es hochzuladen. sind mit 4-5 spots doch relativ wenig, zumal ich auch nur bei einem an die bubble/itm gekommen bin. davon sind also wohl so 2 hände aus der early phase bei, eine ganz interessante imo, und 2-3 hände an der bubble/itm.
nachm essen werd ich dann wohl noch´n bisschen donaten. ![]()
bis denne
hab mich grad nochmal umentschieden hier doch nicht meinen ersten text abzuschicken, sondern doch was anderes zu schreiben. ![]()
bin also wiedermal überhaupt nicht zufrieden. ein paar entscheidungen waren etwas voreilig getroffen und im nachhinein ärgert mich am meisten, dass ich nicht aus einem riesen fehler von gestern gelernt habe und wieder genau denselben gemacht habe, welcher mich dann heute auch wieder nen 2. platz gekostet hat.
ich muss mir vllt. auch einfach eingestehen, dass ich nur be-player auf den $16ern bin und am anfang nur nen fetten upswing hatte. aber dann sollte ich vllt. auch besser auscashen um mir jetzt noch meine winnings zu sichern und gut is.
weiterhin ist ja auch nicht mehr normal, dass ich hier jeden abend rumheule... sollte mich mal bei nomar melden und fragen, ob wir nich zusammen nen neuen blog aufmachen wollen.........
desweiteren muss ich mir auch mal über mein spiel mit AA und KK gedanken machen. bin heute nämlich einmal mit KK in AA gerannt, aber da kann man ja nichts machen. desweiteren dann aber 3 mal oder so early mit AA raus, weil ich mit meinem overpair gg nen set broke gehe. war vllt. auch einfach nur schlecht gerunnt heute, is aber einfach nur zum kotzen die fishe auszubezahlen. meine häufigste platzierung war daher heute auch der 9. platz!!! wo ich vorher auf 3,6k sngs 3,1% 9. plätze hatte, habe ich heute 16,2%!!!
PokerStars
- #37 ($16)
Gewinn/Verlust: $2,00
ROI: +0,3%
ITM: 32,4%
1. x 16,2% | 2. x 5,4% | 3. x 10,8% | 4. x 8,1%
ich entschuldige mich am besten jetzt schon wieder für mein rumgeheule, da ja morgen die welt schon wieder ganz anders aussieht, aber die letzte bubble hat mich eben einfach mal wieder mega getiltet, weil ich gg 3 megafishe als cl natürlich noch wieder buste, wobei der fehler wohl bei mir lag, da ich es ja besser wissen müsste.
-->MERKE: AN DER BUBBLE TIGHTER PUSHEN GG FISHE, DIE KEINE AHNUNG VOM ICM HABEN!!!
hier dann nochmal die eine hand ausm video:
PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com
saw flop|saw showdown
MP2 (t1455)
MP3 (t1385)
CO (t1450)
Button (t1895)
SB (t2460)
Hero (t1470)
UTG (t1070)
UTG+1 (t1465)
MP1 (t850)
Preflop: Hero is BB with A[:club:], Q[:heart:].
UTG calls t30, UTG+1 calls t30, MP1 calls t30, 1 fold, MP3 calls t30, 2 folds, SB completes, Hero checks.
Flop: (t180) 8[:heart:], 8[:diamond:], A[:diamond:] (6 players)
SB checks, Hero bets t120, UTG folds, UTG+1 folds, MP1 calls t120, MP3 folds, SB folds.
Turn: (t420) 7[:diamond:] (2 players)
Hero checks, MP1 checks.
River: (t420) 4[:club:] (2 players)
Hero checks, MP1 bets t700 (All-In), Hero calls t700.
Final Pot: t1820
pre wollte ich nicht mehr raisen nach so vielen limpern zumal ich ja auch meist oop in nem raised pot spielen muss und AQo da nun nicht gerade die beste hand ist.
am flop hab ich mir dann halt überlegt c/c zu spielen oder halt selbst zu betten um zu gucken, wo man steht und das feld etwas auszudünnen.
und ja ich komm dann tatsächlich hu am turn. da er nun gut den flush gehittet haben kann (is ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass bei so vielen limpern einer aufn FD war), hab ich dann auch erstmal gecheckt.
nach seinem cb ist nun die frage, ob man den river am besten b/f oder c/c spielen soll?!? ich hab mich hier halt für den c/c entschieden, womit ich im nachhinein nicht mehr ganz so zufrieden bin. c/c macht ja sinn, wenn er vllt. noch bluffen könnte. bloß zum einen ist ja nen möglicher flush angekommen, den er valuepushen könnte, oder ne 8 oder auch Ax-hände die mich schlagen. von daher sehe ich ihn wohl im nachhinein eher weniger noch bluffen mit schlechteren hände, da er die wohl behindchecken würde.
von daher würde ich jetzt im nachhinein wohl b/f bevorzugen. ne kleine blockbet von ~200 würde ja schon reichen, um auf nen push noch folden zu können. Ax-hände, die ich beat habe, würde er da wohl nicht mehr pushen, sondern nur noch bessere hände.
ziele bis zum wochenende (freitag abend):
[ ] fehlerzahl weitestgehend minimieren
[ ] wieder a-game spielen
[ ] ~be für den monat schaffen
[ ] weniger bis gar nicht mehr rumheulen hier... wird aber wohl nen fail ♦
bis denne