Original von kdkmoorhuhn
Einige der vorgestellten System wären wirklich aufwendig in der Umsetzung, aber dein Argument, dass es eine "Riesen"-Investition wäre, greift nicht bei Leuten die ein wenig Ahnung von Softwareentwicklung haben :rolleyes:. Dein Argument mit "irreversibel" ist einfach Blödsinn, so gravierend wäre eine Änderung auch nicht.
Ich bin kein ITler aber habe schon viel mitbekommen, welche Tragweite solche Projekte haben, was man da alles bedenken muss, was alles schief gehen kann, welche versteckten Dinge da plötzlich auftauchen, die auch trotz intensivster Planung nicht vorhergesehen wurden.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der Ahnung von sowas hat, das anders sieht. Ich bin ja intern durchaus auch mit der IT im Kontakt.
Anyway, ich habe nicht "irreversibel" sondern "quasi irreversibel" gesagt, was ein massiver Unterschied ist. Mir ist durchaus klar, dass man alles irgendwie ändern kann, wenn man will.
Mir gings darum, dass das Unternehmen da derzeit nicht ansatzweise ein sinnvolles Risk/Reward-Ratio annimmt, welches entsprechende Investitionen rechtfertigt. Bezogen auf Änderungen wie "Content mit Punkten einlösen" statt "Status per 4 Wochenzeitraum mit Zugriffsrechten".
Und zum Thema "Artikel downloadbar" und Videos "irgendwie auch".
Ich denke, es ist mehr als logisch, dass es bei der unerwünschten Verbreitung mehr als "wird mit allen Mitteln unterbunden" und "wird komplett freigegeben"
Auch wenn es technisch möglich ist, werden >95% der Mitglieder die Videos eben nicht runterladen, weil es dennoch mit einer Inconvenience oder Unwissenheit verbunden ist.
Das ganze zu legitimieren würde die unerwünschte Verbreitung nur forcieren.
Wir drehen uns hier aber im Kreis. Sorry, aber das MBS ist kein Wunschkonzert. Ich habe euch die Argumente genannt.
Tut mir leid, wenn das harsch klingt, aber ich möchte auch keine falschen Hoffnungen erwecken und euch sagen, dass das hier zu nichts führt.