Original von CaptainHook1401
Original von gerd85
Original von Adrenalin
Ich finde es völlig okay was praios gemacht hat. nochmal er hat NICHTS illegales getan, sondern nur etwas moralisch bedenkliches (leider "kannte" er das opfer... auch hier sollte man einen icq bekannten nicht mit einem freund verwechseln). bei solchen summen würde ich wenn möglich auch jeden erdenklichen legalen (!) vorteil nutzen.praios hat einfach die anderen "geownt" so wie damals caber mit der 100+RB Challange, seinen Profit > Ansehen gestellt. Mich würde es auch reichlich wenig interessieren, was irgendwelche random PS.comler von mir halten.
außerdem berücksichtigen hier viele nicht, dass praios das geld durch SPIELEN gewonnen hat. Er ist durch das spielen auch ein gewisses Risiko eingegangen (man sieht ja auch am echten Johny00Fieming wie mies man runnen kann)
ich find es gut dass auch mal leute die auf praios seite sind sich hier äußern.
zum punkt icq bekannten nicht mit echten freund verwechseln ist def. richtig.für mich ist es halt sehr fraglich wo für praios die grenzen sind wenns um viel kohle sind.das nächste mal vearscht er vielleicht einen guten freund (wenn er sowas überhaupt noch hat) wenn der mögliche gewinn nur groß genug ist.mfg
random Ps.comlerJeder, der jemals im Internet getäuscht worden ist, weiß, dass ein Name und das Schreiben mit ihm doch einfach nichts über den Menschen selbst und dessen Charakter aussagt. Ohne jetzt das passende Zitat parat zu haben, meine ich, dass Johnny geschrieben hat, dass er praios seit etwa 1 Jahr in seinen ICQ-Kontakten hat und bisher guten Kontakt hatte, da sie auf selber Seite und z.T. gleichen Limits unterwegs sind. Wie um alles in der Welt könnte man dann davon ausgehen, dass der eine dem anderen mehrere 100k gönnen würde. Beide haben ihre Leute mit denen sie sich gegenseitig die Tische blocken was wohl schon davon zeugt, dass die "Beziehung" rein geschäftlich ist - vielleicht ein paar Unterhaltungen über andere Regs und das Abschließen von Deals. Dass jeder trotzdem maximalem Profit nachstrebt ist doch völlig normal.
Praios ahnt halt erst Profit durch den Deal, als der zurückgenommen wird, versucht er anders gegen den Fisch spielen zu können.Die Grenze zu richtigen Freunden ist da nichtmal ansatzweise berührt und es sollte praios in dieser Hinsicht wohl kaum eine Charakterschwäche zugeschrieben werden.
Was bleibt, ist natürlich die bewusste Täuschung des Fischs, was dann jeder nach seinen Werten und Erfahrungen für unmoralisch oder völlig legitim auslegen soll.
kann deine argumentation nur teilweise nachvollziehen.
ich mein einerseits findset du praios vorgehen legitim andererseits würdest du sowas mit einen freund nicht machen?
sehe ich das richtig?