Zum Forum springen
[SNG] [FR] Beat the...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] [FR] Beat the Stars! [STTs $15s+]

3,061 Beiträge
191 Benutzer
0 Reactions
230.9 K Ansichten
maestroXXX
Beigetreten: 06.09.2005

leider kann ich mir ja den link nicht anschaun,weil ich ja nur bronze bin.... _mad:

also halte hier den call für die wirklich beste line gegen nen reg und TT ist schon stark genug gegen die range vom bu!

also wenn jetzt der flop nicht unbedingt AKQ kommt, kann man imo auch wohl broke gehen auf nen guten flop!

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

fish :f_p:

aber bis jetzt is so ziemlich rausgekommen, was hier auch schon gesagt wurde.
ich verwandle meine hand hier quasi in einen bluff, wenn ich hier nicht noch von irgendwelchen händen gecallt werde und somit for value 3bette.
also sollte ich die hand wohl doch einfach callen, solange ich die hand postflop nicht dermaßen -ev spiele. was ich mir doch zutraue hinzubekommen. (nicht -ev zu spielen) :f_biggrin:

Antwort
Zitat
panther11225

ich geb´s auf. Poker(Stars) tiltet mich einfach nur noch.
die ganzen handverläufe, das eigene teils schlechte spiel, welches natürlich auch vom tilt kommt, das rumgeeier anner bubble und itm etc.
der größte lacher is ja auch, dass die das seit wochen mit den notes nicht hinbekommen... einfach nur lächerlich...
ich seh einfach keinen sinn mehr mich regelmäßig hinzusetzen und zu sehen, dass doch nichts bei rumkommt. seit nun gut 1,9k sngs/2 monaten be und ein ende ist nicht in sicht.
mehr als mich regelmäßig hinzusetzen um meine ranges zu überprüfen, hände bewerten zu lassen, an coachings teilzunehmen und mir videos anzuschauen kann ich ja nun auch nicht machen. es reicht anscheinend einfach nicht mehr für mich.
vllt. cash im am besten einfach alles aus und spiel just4fun nen paar $6,50er im monat. da mach ich vllt. wenigstens $50 oder $100 gewinn.

PokerStars

• #35 ($16)
    Gewinn/Verlust: -$87,50
    ROI: -15,6%
    ITM: 31,4%
    1. x 11,4% | 2. x 2,9% | 3. x 17,1% | 4. x 22,9%
  • #2 ($27)
    Gewinn/Verlust: -$54,00
    ROI: -100%
    ITM: 0%
    1. x 0% | 2. x 0% | 3. x 0% | 4. x 100%

hände hätte ich zwar auch noch wieder, nur hat´s eh keinen sinn.

Antwort
Zitat

play cash game!

Antwort
Zitat
t000piC
Beigetreten: 02.02.2009

lol verlier bloß nich den mut ;)

mir is aufgefallen das du oft ziemlich marginale pushs machst die die varianz ziemlich ankurbeln (so bei den 100/200 blindstufen).
du kriegst auf dem limit so viele izi first in spots zum pushen aus latepositions (besonders ab 200/400), da brauchst du vorher nicht so loose pushen.
vlt sehe ich das auch komplett falsch xD

also gogogogo weiter grinden der nächste up kommt bestimmt

Antwort
Zitat
maestroXXX
Beigetreten: 06.09.2005

wird schon wieder werden....wenn du lust hast können wir ja mal U2U machen! ;)

Antwort
Zitat
HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007

Original von maestroXXX
wird schon wieder werden....wenn du lust hast können wir ja mal U2U machen! ;)

wieso zur hölle bist du schon munter ?( ich dachte ihr wolltet mächtig einen drauf machen?

@ panther: schonmal nen coaching genommen, oder wenigstens u2u gemacht? bringt ziemlich viel

Antwort
Zitat
panther11225

Original von Mangalitza
play cash game!

ähhhhmmmm ja...

zu den ranges isses natürlich schon etwas schwierig da jetzt was zu sagen.
bin die letzten wochen eigtl. immer regelmäßig nach jeder session bei und schau mir spots an, wo ich mir unsicher war. dabei habe ich jetzt neuerdings auch immer die nashranges hinzugezogen und geschaut, was ich nach nash unexploitable pushen kann. mein gefühl für die nashranges wird dabei auch immer besser mit der zeit. das nützt mir aber nichts, wenn die andern nichts von ranges verstehen und so callen, dass sie sich mit ihrer hand vorne sehen, aber nicht das icm berücksichtigen.
mag also schon sein, dass ich immernoch etwas zu loose unterwegs bin, aber ich mag mich eben auch nicht gerne runterblinden und nehm mir dann wohl unter umständen auch einige marginale pushes.
weiterhin denke ich auch, dass ich an der bubble, oder itm dann auch zu knappe dinger mache, weil ich jetzt unbedingt chips akkumulieren möchte oder meinen cl spielen will etc.... muss das also versuchen in den griff zu bekommen.
nichtsdestotrotz war es aber v.a. auch in den letzten tage so, dass ich häufig in bessere hände gepusht, wo ich eigtl. (aus meiner sicht) standardpushes gemacht habe. aber das is sicherlich nen bad run, der auch dazugehört und es wird auch schon wieder irgendwann besser laufen.

für nächste woche habe ich mir nochmal vorgenommen nen video in angriff zu nehmen und weiterhin soll dann auch für die zukunft mehr u2u auf dem plan stehen.

heute versuche ich dann platinumstar klarzumachen (~50 $16er to go), um im rennen für den supernova-status zu bleiben.

also danke schonmal und ich werde mich später melden, wie´s heute gelaufen ist.

Antwort
Zitat

Hi, ich spiele derzeit auch die 16er auf Stars und tu mich doch recht schwer, leider. Ich spiele in Sets von jeweils 4en. Wenn du Lust hast, machen wir mal u2u coaching. Skype: va1kyr Lg

Antwort
Zitat
panther11225

@va1kyr: ich adde dich die tage mal, allerdings sieht´s die nächsten wochen meist weiterhin eher nicht so gut aus zeitmäßig, weshalb auch schon andere u2u-coachings leider nicht wirklich zustande gekommen sind. :(

zwar nicht 50, sondern nur 32 sngs heute geschafft, aber morgen ist ja auch noch nen tag. ;)
für heute muss ich sagen, dass ich teilweise erschrocken war, was für calls ausgepackt wurden. irgendwie war JTs heute die lieblingshand, mit der einfach mal an der bubble als 2nd cl für 9,5bb gecallt wird gg den cl (mich).
ingesamt lief´s heute aber endlich mal wieder so gut, wie schon lange nicht mehr. setups haben sich in grenzen gehalten, viele meiner guten hände wurden ausbezahlt und ansonsten konnte ich auch gut flips etc. gewinnen.
hu lief auch bombe heute. =)
weiterhin hab ich auch versucht knappere spots wegzulassen. inwiefern das aber zum heutigen tag beigetragen hat, lässt sich natürlich nur schwer sagen, da es ja im allg. gut lief heute. (@t000pic: sry für T9s>A6o an der bubble)

PokerStars

• #32 ($16)
    Gewinn/Verlust: $230,50
    ROI: +45%
    ITM: 50%
    1. x 21,9% | 2. x 6,3% | 3. x 21,9% | 4. x 12,5%

heute gibt´s dann auch mal wieder nen upswinggraphen. =)

irgendwie ging´s ja nach solch einem tag immer gleich wieder down in letzter zeit. ich will aber mal hoffen, dass es morgen anders aussieht und ich den monat doch noch hablwegs gut abschließen kann.

Hand

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

Button (t1455)
SB (t1325)
BB (t1250)
UTG (t2010)
UTG+1 (t1480)
MP1 (t1495)
MP2 (t1425)
MP3 (t1455)
Hero (t1605)

Preflop: Hero is CO with K♣, K♥.
UTG calls t30, 4 folds, Hero raises to t150, 3 folds, UTG calls t120.

Flop: (t345) A♦, 7♣, 5♠ (2 players)
UTG checks, Hero checks.

Turn: (t345) 3♣ (2 players)
UTG bets t90, Hero calls t90.

River: (t525) 8♣ (2 players)
UTG bets t510, Hero folds.

Final Pot: t1035

Results in white below:
UTG doesn't show.
Outcome: UTG wins t1035.

flop cbehind ist sicherlich standard, da schlechtere hände häufig folden und meist nur nen A callt.
den turn wollte ich dann eigtl., nach einem weiteren check seinerseits, anspielen um mir dann am river dann unter umständen den free showdown zu nehmen. jetzt donkt er den turn allerdings klein an, worauf ich ihm nicht wirklich ne hand gebe, sondern es eher ne art blockingbet seinerseits ist. damit ich allerdings meine geplante line spielen kann, hätt ich seine kleine donk hier wohl raisen müssen.
am river sieht es aber schon stark nach valuebet aus und ich möchte hier nicht für 500 chips nen evtl. bluff catchen, sondern noch mit meinem guten stack weiterspielen.
line okay so (mit turn raise)?

bis denne

Antwort
Zitat

Original von t000piC
lol verlier bloß nich den mut ;)

mir is aufgefallen das du oft ziemlich marginale pushs machst die die varianz ziemlich ankurbeln (so bei den 100/200 blindstufen).
du kriegst auf dem limit so viele izi first in spots zum pushen aus latepositions (besonders ab 200/400), da brauchst du vorher nicht so loose pushen.
vlt sehe ich das auch komplett falsch xD

also gogogogo weiter grinden der nächste up kommt bestimmt

Sage ich doch auch!Knappe Spots pushen ,nur die Varianz.

Antwort
Zitat
t000piC

gayt doch!

Antwort
Zitat
panther11225

schien 1 tag pause gewesen zu sein und heute gings dann so weiter wie die tage davor. da hilft auch nicht der RF, den ich heute nach längerer zeit mal wieder hatte. :f_frown:
5handed und an der bubble ging heute nicht sehr viel, obwohl ich häufig doch ganz gut in chips dabei war. aber dann gings halt wieder los mit den (aus meiner sicht) setups... maybe bin ich auch wieder in eine zu loose schiene gefahren, aber ich denk mal, dass es heute wieder weitestgehend okay war. 2 hände, die mich besonders ärgern, poste ich unten nochmal.
wenn ich also mal versucht hab die bubble zu abusen, hab ich zumeist gleich immer ne hand gefunden. :( nun ist die frage, ob ich zu loose pushe oder es halt nen bad run ist. :f_confused:

PokerStars

• #41 ($16)
    Gewinn/Verlust: -$116,00
    ROI: -17,7%
    ITM: 24,4%
    1. x 12,2% | 2. x 12,2% | 3. x 0% | 4. x 14,6%

Hände

1.)
PokerStars, $100/200 Hold'em Tournament, 4 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
SB: $4,445
BB: $2,735
CO: $3,385
Button: $2,935

Dealt to SB 8♦ A♦

Pre-flop:
(1 folds), Button raises to $475, SB raises to $4,420 and is all-in, (1 folds), Button calls $2,435 and is all-in, SB returns $1,510

Flop: ($6,220) Q♣ T♠ 3♣ (2 Players)

Turn: ($6,220) 6♣ (2 Players)

River: ($6,220) 7♦ (2 Players)

Results:
SB Showed 8♦ A♦
Button Showed A♠ A♥
Button wins $6,120

2.)
PokerStars, $100/200 Hold'em Tournament, 4 Players

Board:
Button: $1,634
SB: $4,113
BB: $5,523
CO: $2,230

Dealt to BB 7♣ K♣

Pre-flop:
(2 folds), SB raises to $600, BB raises to $5,523 and is all-in, SB calls $3,513 and is all-in, BB returns $1,410

Flop: ($8,526) 4♦ 2♦ T♠ (2 Players)

Turn: ($8,526) 5♥ (2 Players)

River: ($8,526) 6♥ (2 Players)

Results:
SB Showed Q♠ Q♦
BB Showed 7♣ K♣
SB wins $8,226

sowas ärgert mich mit am meisten... ich sollte sowas in zukunft wohl lieber lassen _frown:
monatszusammenfassung incl. ziele für den monat februar gibts dann wohl morgen. jetzt muss ich mir erstmal noch´n paar hände mitm wiz anschauen.

bis denne

Antwort
Zitat

Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen,etwas tighter zu werden.Gerade bei Blinds 100/200 overplayed du einiges,obwohl du noch gut dabei bist.Du hast noch easy Zeit,auf bessere Spots zu warten.

Antwort
Zitat
t000piC

Original von Mangalitza
Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen,etwas tighter zu werden.Gerade bei Blinds 100/200 overplayed du einiges,obwohl du noch gut dabei bist.Du hast noch easy Zeit,auf bessere Spots zu warten.

:P der text kommt mir irgendwie bekannt vor xD

Antwort
Zitat
panther11225

;( fällt mir zwar schwer, aber ich werd´s wohl mal versuchen umzusetzen.

Antwort
Zitat
panther11225
~Monats-Update Januar 2010~

ein weiterer für mich leider weniger erfolgreicher monat geht zuende. mit meinem pensum bin ich sehr zufrieden, allerdings kann ich mit dem ergebnis nicht wirklich zufrieden sein.
die benötigten punkte für den platinumstar-status auf stars hab ich zwar erst am letzten tag, aber immerhin geschafft. dass ich es allerdings noch nicht einmal mehr schaffe den rake zu schlagen, macht mich dann schon etwas nachdenklich. je nachdem wie der februar jetzt verläuft, werde ich mir ende februar wohl gedanken machen müssen, ob und wie es weitergehen könnte.

positiv im letzten monat war sicherlich auch, dass ich weiterhin viel an meinem spiel gearbeitet habe. es gab eigtl. so ziemlich keine session nach der ich nicht wenigstens 2-3 hände mitm wiz analysiert habe, sie ins hbf gestellt habe etc. ich hoffe, dass ich das diesen monat weiter beibehalten kann.
in diesem zusammenhang drängt sich bei mir allerdings die frage auf, inwiefern das nützlich/förderlich für mein spiel war und inwiefern ich mir vllt. sogar mein spiel dadurch "versaut" habe. weil fakt ist, dass in den letzten beiden monaten so gut wie gar nichts mehr ging. bis zum monat dezember hatte ich eigtl. eine nie "perfekte" itm-statistik von 1>3>2, sondern eher immer sowas wie 2>3>1. aber ich war halt häufiger itm und war wenigstens im plus. im letzten monat hatte ich zwar am meisten 1. plätze, bloß was nützt mir das, wenn ich dann den rake nicht mehr schlage, weil ich zu häufig 4. od. 5. werde.
konsequenz könnte wohl erstmal wieder einerseits sein, dass ich mehr versuche auf sicherheit zu spielen und nicht versuche auf teufel komm raus irgendwas zu reißen. andererseits sehe ich mich aber auf einen guten weg und hatte zuletzt doch häufig auch bad luck, was natürlich auch nur subjektives empfinden sein kann.

joa, viel geschwafel und hier dann nunmal die zahlen:

PokerStars

• #17 ($6,50)
    Gewinn/Verlust: -$7,90
    ROI: -7,1%
    ITM: 35,3%
    1. x 11,8% | 2. x 5,9% | 3. x 17,6% | 4. x 5,9%
  • #1100 ($16)
    Gewinn/Verlust: $58,00
    ROI: +0,3%
    ITM: 35,5%
    1. x 12,0% | 2. x 11,8% | 3. x 11,7% | 4. x 13,2%
  • #140 ($27)
    Gewinn/Verlust: -$90,00
    ROI: -2,4%
    ITM: 33,6%
    1. x 12,9% | 2. x 11,4% | 3. x 9,3% | 4. x 9,3%
  • #1 ($38)
    Gewinn/Verlust: $25,00
    ROI: +65,8%
    ITM: 100%
    1. x 0% | 2. x 0% | 3. x 100% | 4. x 0%

+$100 VIP Stellar Rewards
+$50 January Sale $50 VIP Store Bonus
+$150 New Year 25% Reload

$285,10 winnings
  • Ziele für Januar 2010:

Original von panther11225
    [X] >850 sngs | 1.258
    [O] >0% roi | -0,1%
    [X] PlatinumStar
    [X] irgendwie wieder silberfish auf PS.com werden
    [/] mind. ein eigenes video | zwar aufgenommen, aber nicht hochgeladen

• Ziele für Februar 2010:

Original von panther11225
    [ ] >1.000 sngs
    [ ] >0% roi
    [ ] PlatinumStar

da der monat februar ja bekanntlicherweise weniger tage hat, wird´s für mich umso schwerer meine ziele zu erreichen, v.a. PlatinumStar.
es wird wohl mehrere tage geben an denen ich nur sehr wenig bis gar nicht zum spielen komme, aber das wird der monat dann zeigen.

ich wünschen allen allen einen erfolgreichen monat februar 2010 und hoffe, dass auch ich endlich mal wieder vorankomme. :P

Antwort
Zitat
panther11225

heute gibts dann mal das erste update des monats.
hab die letzten tage eher unmotiviert nen paar sngs gespielt.
nebenbei hab ich auch immer wieder versucht nen video aufzunehmen, aber ich bekomme einfach keine vernünftigen einstellungen hin. entweder ist alles relativ unscharf oder halt gute qualität, aber dann wird das vid viel zu groß. somit wird´s dann wohl erstmal nichts mit nem vid.

PokerStars

• #1 ($11)
    Gewinn/Verlust: $16,00
    ROI: +145,5%
    ITM: 100%
    1. x 0% | 2. x 100% | 3. x 0% | 4. x 0%
  • #91 ($16)
    Gewinn/Verlust: $69,50
    ROI: +4,8%
    ITM: 38,5%
    1. x 9,9% | 2. x 17,6% | 3. x 11,0% | 4. x 9,9%
  • #2 ($27)
    Gewinn/Verlust: -$9,00
    ROI: -16,7%
    1. x 0% | 2. x 0% | 3. x 50% | 4. x 0%

irgendwie läuft das alles noch nicht so richtig rund. ich hab immer noch das gefühl, dass ich bad runne und häufig setups gegen mich hab. gegen einige leute isses halt so obv., dass man beat ist, aber man muss trotzdem callen mit seiner hand. :rolleyes:
weiterhin nervt mich, dass stars es anscheinend immer noch nicht hinbekommen hat mit den notes. wenn da allerdings nicht bald was passiert, werde ich mir wohl wieder ne andere seite suchen müssen, da ich nunmal nicht mit stats od. ähnlichem spiele, sondern mir lieber notes schreibe und anhand derer dann die spieler einschätze. ist das nicht in naher zukunft wieder mgl., werde ich mich wohl nach alternativen umschauen, aber es würde aufgrund der struktur dann eigtl. nur FTP bleiben.

na ja, vllt. spiel ich heute nachmittag/abend nochmal und ansonsten dann bis die tage.

Antwort
Zitat
panther11225

so, hab noch´n paar sngs nachgelegt und konnte da auch noch ~3,5 bi plus machen, da es itm gut lief und ich auch zur richtigen zeit mal die richtigen karten bzw. das nötige quentchen glück hatte. :)

PokerStars

• #31 ($16)
    Gewinn/Verlust: $57,50
    ROI: +11,6%
    ITM: 35,5%
    1. x 19,4% | 2. x 3,2% | 3. x 12,9% | 4. x 22,6%

Hand

PokerStars, $200/400 Hold'em Tournament, 5 Players

Board:
CO: $2,505
Button: $2,730
SB: $2,455
BB: $2,370
UTG: $3,440

Dealt to BB 2♠ K♥

Pre-flop:
(3 folds), SB calls $200, BB checks

Flop: ($925) K♣ 7♠ 2♣ (2 Players)
SB checks, BB checks

Turn: ($925) 2♥ (2 Players)
SB checks, BB checks

River: ($925) T♥ (2 Players)
SB bets $500, BB raises to $1,945 and is all-in, SB calls $1,445

Results:
BB Showed 2♠ K♥
SB Showed K♦ K♠
SB wins $4,815

da denkt man, man hat die nutz am turn... :f_frown:

hoffentlích gehts morgen nicht gleich wieder down.
schönen abend.

Antwort
Zitat
panther11225

heute nachmittag nur zu 22 sngs gekommen, bie denen es auch für heute bleiben wird. immerhin gings dabei aber schneidige 10 bi up.
endlich mal wieder. :)

PokerStars

• #22 ($16)
    Gewinn/Verlust: $161,00
    ROI: +45,7%
    1. x 18,2% | 2. x 18,2% | 3. x 13,6% | 4. x 27,3%

hab mir dann heute auch mal steinek sein neues vid über die betsizes angeschaut und gleich mal ne passende hand dazu:

PokerStars, $15/30 Hold'em Tournament, 7 Players

Board:
CO: $1,255
Button: $2,045
SB: $1,440
BB: $1,490
UTG: $2,990
UTG+1: $1,705
MP1: $2,575

Dealt to SB A♦ 2♠

Pre-flop:
(2 folds), MP1 calls $30, (2 folds), SB calls $15, BB checks

Flop: ($90) 2♣ T♠ 8♥ (3 Players)
SB checks, BB checks, MP1 checks

Turn: ($90) A♥ (3 Players)
SB bets $70, BB calls $70, MP1 calls $70

River: ($300) T♥ (3 Players)
SB bets $130, (1 folds), MP1 raises to $450, (1 folds), MP1 returns $320

Results:
MP1 wins $560

am river mach ich halt ne blockbet von nem bissl weniger als 1/2 ps und werde geraist. callt hier noch wer?
ne T hätte er wohl vermutlich am flop schon angespielt, aber auszuschließen wär´s nicht. weiterhin könnte er den flush gemacht haben.
im nachhinein kommt mir aber beides eher unwahrscheinlich vor und somit hat er wohl auch eher nen A oder halt air. bei Ax (x<T) würde wir ja auch noch splitten und bei nem bluff würde ich logischerweise den pot alleine gewinnen. gibt also nur wenige hände, die logisch sind und die mich beat haben--> hätte wohl callen müssen??? :f_frown:

von mir wird´s wohl frühestens erst sonntag wieder nen update geben, da morgen nachmittag jahreshauptversammlung von der ffw ist und ich im zustand der geistigen umnachtung eigentlich nicht vorhatte mich an die tische zu begeben.

in diesem sinne schönes wochenende!

Antwort
Zitat