Original von hoff09
Für ein gutes RibEye lass ich jedes Filet liegen, Fett ist einfach DER Geschmacksträger und wenn man das geglibber nicht mag, einfach wegschneiden, der Geschmack ist trotzdem im Fleisch.Für längere indirekte Grillsession kann ich unbedingt Kokos Kohle in Stangenform empfehlen.
Ich pack immer ein paar Briketts in den Anzündkamin, nach Bedarf die Stangen oben drauf stellen und anzünden. Gut zu sehen bei meinen Ribeye Bildern). Wenn die Stangen die ersten 2-3 cm durchgeblüht sind in die Kugel damit. Hält die Hitze über 6-8 Stunden
Entrecôte/Ribeye >>>>>> Filet
Du hast eigentlich schon fast Alles gesagt.
Dazu kommt halt, daß Filet einen relativ spärlichen Eigengeschmack hat.
Das Fett und Bindegewebe im Entrecôte sorgt halt auch dafür, daß das Stück nicht trocken wird.
Bei Niedrigtemperaturgaren ist das aber nicht soooo unglaublich wichtig.
Bin beruflich Koch, denke auch nen ziemlich guter, aber diesen Grillkrams hab ich noch nicht ausprobiert. Sieht Alles SEHR GUT aus! ♦
Bei den Forellen war ich erst skeptisch, wegen der Zahnstocher. Die Russen rächern die Makrelen z.B. auch im Ganzen, mit Innereien drin. Die werden dann halt super saftig. Die Forellen sehen aber gut aus.
Bißchen zuviel Kräuter, finde ich nur. Wobei, wenn man die filetiert, dann ist es evtl. genau richtig.
Thread ist auf jeden Fall mal abonniert. ♦