Am Freitag war es mal wieder so weit und ich hab den Grill angeschmissen und mit ein paar Freunden T-Bone Steaks gegrillt.
Auf Wunsch der Gäste waren die Teile für 6 Minuten pro Seite auf dem Grill und gingen hinterher Richtung Medium-Well Done. Trotzdem waren sie unglaublich saftig, was vielleicht aber auch an der Ruhephase liegt.
Heute Mittag hab ich mir dann das letzte der Steaks gemacht. Gewicht ca. 900 Gramm und ein ordentliches Stück Filet. Kommt schon fast an ein Porterhouse ran.
Grillzeit war diesmal 5 Minuten pro Seite und 10 Minuten in Jehova (Alufolie). Bevor es in die Folie ging, habe ich noch zerlassen Butter über das Steak gegeben. Ganz so, wie ich es in dem Video zum perfekten (Schimmel) Steak gesehen habe. Der Geschmack war sehr gut, nicht so auftringlich wie z.B. Kräuterbutter oder gar Grillsauce.
Gewürzt wurde das Steak kurz vor dem Verzehr mit frischem Pfeffer und einem Zitronen-Rosmarin-Salz nach Jamie Oliver.
Das Fleisch selbst war unglaublich zart und saftig. Definitiv eines der besten Steaks, die ich bisher gegessen habe!

Unten links: Tenderloin; unten rechts: New York Strip