Du musst das natürlich diplomatisch verpacken. "Hallo Leute, ich hab für euch heute extra eine Grillvorführung vorbereitet"
Ok das ist auch Mist, aber wenn du deine Bekannten nie darauf hinweist, dass ihr Grill scheisse ist wirst du da immer nur vormarinierte und anschließend totgeggrillte Nackenkotellets sowie Bratwürstchen kriegen. Andererseits grillen solche Leute idR auch maximal dreimal im Jahr, da fällt sowas natürlich eh nicht sonderlich ins Gewicht. ![]()
Mein Roastbeef ist gerade fertig geworden und wird jetzt noch bis 1 Uhr in der Isobox warmgehalten, dann gibt es den Anschnitt.
Original von ZarvonBar
Nimm Gehacktes und damit realisierst du dann den Spaghetti Bolognese Braten! ♠_thumbsup:
Och nö...
Das könnt ihr ma versuchen
http://www.ccmeier.de/weber-grills/holzkohlegrills/weber-one-touch-original-57cm-schwarz/
das wäre dann dieser hier. Oder gibts mit 57cm noch was günstigeres, was trotzdem zu empfehlen ist?
danke schonmal
Weber und Outdoorchef dürften die Referenz sein in dem Bereich, leider lassen sie sich beide ihre Produkte sehr gut bezahlen. Gerade in Deutschland sind die Preise relativ hoch, schau mal ob du evtl einen günstig aus dem Ausland holen kannst, z.B. wenn du an der Grenze wohnen solltest. IdR kann man da nochmal ein bisschen (und teilweise sogar deutlich) sparen.
Wie versprochen liefer ich nun die Bilder von meinem Roastbeef nach.
Das Stück war 1,5kg schwer und wurde gestern Nachmittag mit Majoran, Rosmarin, Pfeffer, Paprika und etwas Knoblauch gewürzt, heute Vormittag kam es dann auf den Grill. Grilltemperatur war ~105° und ich hab das Fleisch bis zu einer Kerntemperatur von 56° hochgezogen, danach für eine Stunde in der Isobox warmgehalten (20 Minuten reichen auch, aber es sollte erst später Essen geben).

Und so sah es dann nach 90 Minuten aus:

Mir und allen Beteiligten hat es super geschmeckt. Auch die Gewürze waren gut; ich weiß, dass es einige Leute gibt die an ihr Rind nicht mehr als Salz und Pfeffer lassen, aber gerade bei großen Stücken (bei denen man anders als bei direktgegrillten Steaks wenig bis gar keine Röstaromen hat) mache ich gerne noch ein bisschen extra Geschmack dazu. Auf dem Teller wurde dann noch mit Salz nachgewürzt.
Alles in allem also ein voller Erfolg.
In dem Fall war das Roastbeef und letzte Woche beim Real im Angebot für 10€ das Kilo. Fand ich für die Qualität sehr fair.
Gut möglich. Wobei ich das nicht direkt abwerten würde nur weil das klassische Qualitätsrind aus Übersee kommt.
Mit "deutschen" meinte ich nur die hier bei uns überwiegend gezüchteten Rassen (deren genaue Bezeichnung ich nicht kenne), es war von mir nicht abwertend gemeint.
Zar, wie immer perfekt gegrillt! Persönlich hätte ich die Scheiben etwas dünner geschnitten, aber das kommt ja immer auf die Art der Verwendung an.
Bei mir gabs heute Rib Eye Steak und Chicken Wings mit Arizona Rub.
Beide sau legga.Der Arizona Rub passt so geil zu den Chicken Wings.
Nächstes mal mit Bildern da ich heute Besuch zum essen gehabt habe.
Original von Indy1701e
Zar, wie immer perfekt gegrillt! Persönlich hätte ich die Scheiben etwas dünner geschnitten, aber das kommt ja immer auf die Art der Verwendung an.
Die Verwendung war gegessen zu werden. ![]()
Ich glaube das wirkt auf den Bildern etwas dicker als sie in echt waren, ich denke ich hab sie so auf 2cm geschnitten.
Ach echt? Ich dachte immer, du grillst nur um uns mit Bildern zu versorgen ;).
Naja, es hätte z.B. sein können, dass du dir davon ein Sandwich machen möchtest. Schönes Roastbeef, Salat und noch eine Meerrettich-Mayo. Dann wären für mich dünne Scheiben besser.
http://www.grillsportverein.de/forum/kugelgrill/chicken-wings-arizona-126398.html
Alter Spalter wie geil ist das denn? Selten so geile Chickenwings gesehen ![]()
@Zar und Indy
wisst ihr wo ich diese Saucen herbekomme?
2 EL Mississippi Sweet&Spicy
2 EL Sweet Baby Rays Hickory Brown Sugar
Original von DerExec
ZarvonBar das Fleisch sieht ziemlich frisch aus ... wurde das nicht abgehangen?
Für 10€ das Kilo auch noch abgehangen? Für 2 Wochen abgehangenes Angus zahl ich hier ja schon so mindestens 8€ pro 100g oO
Original von Apriorisuperior
Original von DerExec
ZarvonBar das Fleisch sieht ziemlich frisch aus ... wurde das nicht abgehangen?Für 10€ das Kilo auch noch abgehangen? Für 2 Wochen abgehangenes Angus zahl ich hier ja schon so mindestens 8€ pro 100g oO
Hehe, ja so in etwa denke ich das auch. Irgendwo machen sich die 10€/kg dann natürlich bemerkbar, aber wie gesagt ich war für den Preis mit der Qualität trotzdem zufrieden.
aaaalter warum seh ich den thread jetzt erst?
ich krieg die kinnlade kaum mehr hoch.. zarvon du bist ne elendige maschine ♦
alles irgendwie sau geil - aber auf die idee mit der forelle wäre ich nie gekommen. muss ich unbedingt probieren
:heart:
:heart:
Original von cstylefbi
http://www.grillsportverein.de/forum/kugelgrill/chicken-wings-arizona-126398.htmlAlter Spalter wie geil ist das denn? Selten so geile Chickenwings gesehen
@Zar und Indywisst ihr wo ich diese Saucen herbekomme?
2 EL Mississippi Sweet&Spicy
2 EL Sweet Baby Rays Hickory Brown Sugar
Da musst du mal im Internet suchen. Gibt da sicherlich ein paar (deutsche) Shops die das haben. Im normalen Supermarkt wirst du das eher nicht finden.
Die Mississippi Sauce habe ich z.B,. gerade bei gaumenfreuden24.de gefunden. www.starbridge.de hat Mississippi und Rays im Angebot, leider nicht die Hickory Brown Sugar. Kenne die Shops aber auch nicht näher.