Hehe, Dortmund/Recklinghausen ist in der Tat gar nicht so weit. Kannst ja Bescheid sagen wann du das Hähnchen auflegst und ich schau dann ob ich Zeit habe. ♦
Glücklicherweise habe ich es heute schon geschafft den Arizona Rub und die Tunesische Würzpaste auszuprobieren, da ich Freitags keine Vorlesungen habe zählt das ja auch praktisch schon zum Wochenende. ![]()
Allerdings sahen die Hähnchenflügel beim Metzger nicht so toll aus, daher habe ich Unterkeulen genommen.
Auf den Bildern ist das Grobkörnige die Paste und das Feinere der Rub:

Ich hab die Rezepte etwas abgeschwächt indem ich jeweils nur die Hälfte vom Kreuz- sowie Kümmel genommen habe. Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass mir die Paste nicht so gut geschmeckt hat, trotz des bereits verringerten Anteils war sie mir noch deutlich zu kümmellastig.
Der Rub war lecker, allerdings etwas schwach im Geschmack. Anstatt 2 Löffeln grobem Salz habe ich einen Löffel feines Salz genommen, vermutlich war das der Fehler. Nächstes Mal halte ich mich hier komplett ans Originalrezept, nochmal wird er nämlich auf jeden Fall gemacht.