Zum Forum springen
[MSS] Der große MSS...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MSS] Der große MSS-Erfahrungen/MSS-Graphen-Thread

264 Beiträge
75 Benutzer
0 Reactions
21.4 K Ansichten

Hier mal meine bisherigen Gedanken und Erfahrungen mit der MSS, zeigt ruhig eure Graphen und postet eure Erfahrungen, auch wenn es nur die von einem Tag sind. ;)

100% Rushpoker Fullring Nitstyle
68502 Hände NL25 mit 1,8bb/100
31910 Hände NL50 mit -0,3bb/100

Zum im Graph angezeigten direkten RB kommen noch der Midyearbonus (200$) + die Boni für Iron Medals hinzu.

Naja, was gibts dazu zu sagen.. nicht gerade das, was ich mir erhofft hatte, die Limitaufstiege auf NL50 sind sehr bescheiden verlaufen, die Winnings sind allgemein sehr gering, dazu kommen große Swings von bis zu 15 Stacks in nur 1-1,5k Händen, man tiltet sehr schnell und viel, wenn man sich nicht stark darauf konzentriert, das zu unterbinden, etc.. Wie man auch erkennen kann, kommen die meisten Winnings eindeutig vom Rakeback.
Das war so quasi die Experimentierphase in den letzten 2 Monaten (der Juni ist allerdings noch nicht rum) mit meiner eigenen MSS. Ursprünglich wollte ich die Handanzahl in einem Monat spielen, war mir dann aber doch zu viel.
Meine Start BR habe ich dadurch zwar immerhin verdreifacht, aber theoretisch sollte da mehr drin sein...

Wenn man das als Ausgangsbasis nimmt und das ganze in einem Monat runterspielt, was ungefähr 3-4h Spielen pro Tag bedeutet, dann ist das ganze sicher profitabler, aber auch sehr belastend, was das Spielpensum und Tilt/Psychologie angeht.

263 Antworten
HeilLoki
Beigetreten: 02.10.2009

@ TheKami

Könntest du auch den Luck Adjusted Graph hinzufügen?

Hab ich mal gemacht, aber ich find den nicht gerade aussagekräftig..
Z.B. bin ich die letzten paar k Hände nochmal schön 10 Stacks gedroppt, fast immer durch Setups und bin trotzdem way over EV.
Umgekehrt bin ich aber ungefähr bei den Händen 65k-75k einige Stacks unter EV gelaufen, obwohl ich einen guten Upswing hatte.. auch wenn mans im Graph nicht so gut sieht.
Und es sieht komisch aus, dass mein EV auch noch weiter unten ist. ^^

Ich denk, wenn ich meinen Graphen nach 35-50bb filtere, dann sollte das ja nem MSS Graphen entsprechen.

Kraaha
Beigetreten: 06.11.2008

Hab gestern nach dem Feiern nochmal für 20min nl50 rush gezockt, naja hat zwar keinen nährwert, aber du sagtest ja zeigt auch wen nur von einem tag *G*

greyboy
Beigetreten: 19.07.2006

Hallo Leute,

erstmal muss ich sagen,
dass ich auch finde, dass MSS varianzreich sein kann.
Es kommt natürlich auch immer auf die Spielweise drauf an.

Lasst euch nicht von den Swings entmutigen.
Es geht dann auch manchmal plötzlich steil bergauf.

Bisher kein loosing graph, yeeeh _thumbsup:

Wie sind eure non SD's ?
Wenn ich viel multitable und / oder unkonzentriert bin fallen die stark bei mir.

Also meine gehn auf jeden Fall zZ stark bergab, wegen 18 Tabling SH. ^^

Meine sind durchgehend negativ, außer in einzelnen Sessions aufgrund meiner tighten Spielweise.. Momentan läufts bei mir wieder total beschissen, andauernd Setups, Suckouts, die Gegner treffen alles, ich nichts, etc. das übliche halt.

Gleich mal solide 10 Stacks unter EV auf die ersten Hände.

Aber 7bb/100 nach EV finde ich schon ok

Edith sagt das ich positve Non SD Winnings habe, liegt wohl daran das ich sehr loose Steale was bei 6 Tischen und guten Reads aber auch ultra profitabel ist. Naja und die SD sind halt ultra negativ, weil die Donks einfach hitten wie die Götter

Original von Vampyr09
Ich denk, wenn ich meinen Graphen nach 35-50bb filtere, dann sollte das ja nem MSS Graphen entsprechen.

Da doch meistens nach einem Double Up ausblindest, dürftest der Graph nicht ganz korrekt sein. Schließlich zahlst du hier dann fast nie die Blinds oder ganzen Blinds für die gespielten Hände^

Original von Jarostrategy

Original von Vampyr09

Da doch meistens nach einem Double Up ausblindest, dürftest der Graph nicht ganz korrekt sein. Schließlich zahlst du hier dann fast nie die Blinds oder ganzen Blinds für die gespielten Hände^

Ne ich blind ja zZ nicht mehr aus.

Ich spiel weiter bis ich komplett aufhöre. Heißt ich sitz auch mal mit 300bb oder so an den Tischen. :)

Vampyr has sick balls now

;)

Dann wird der Graph wohl auch richtig sein, sry^

greyboy

Haha ;)

Original von Jarostrategy
Vampyr has sick balls now

;)

Dann wird der Graph wohl auch richtig sein, sry^

:f_cool: :f_cool: :f_cool:

Wo bleibt das Mitleid für meinen Losinggraphen?

_cool:

Heut sieht es dann schon etwas besser aus :)

Muss sagen MSS macht Spaß und ich freu mich auf noch mehr Content _love:

greyboy

Sehr nice @ Tee.
Wäre mit deinem Graphen zufrieden für heute ;)

Ich spiel grad schleeeecht :f_frown:

JBCMaster
Beigetreten: 24.03.2009

SH MSS 8 Tische grinden ;)

keevo
Beigetreten: 22.03.2008

$.50/$1 shallow und cap mix

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007

das hat nix mit mss zutun wenn du shallow tische spielst.

MSS bedeutet midstack relativ zum rest. also sie ist dafür ausgelegt an den 100bb tischen zuspielen

Teilen: