Zum Forum springen
Office Life Gibralt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Office Life Gibraltar [Pictures Inside]

3,064 Beiträge
545 Benutzer
0 Reactions
651.9 K Ansichten
BIhben
Beigetreten: 06.10.2007

wie ist bei Euch das preisliche Verhältnis der Mietwohnungen zu Deutschland? Oder wohnt ihr alle in einer WG?

Antwort
Zitat
MatzeSpeed
Beigetreten: 18.05.2009

Original von BIhben
wie ist bei Euch das preisliche Verhältnis der Mietwohnungen zu Deutschland? Oder wohnt ihr alle in einer WG?

so wie das Büro aussieht, würds mich nicht wundern, wenn sie da auch in nem schlafsack pennen

Antwort
Zitat
BIhben

Original von MatzeSpeed

Original von BIhben

so wie das Büro aussieht, würds mich nicht wundern, wenn sie da auch in nem schlafsack pennen

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von BIhben

Hiho,

Wohnniveau in Gibraltar ist schon deutlich höher, dafür sind aber alle Wohnungen vollmöbliert. Außerdem zahlt man keine Courtage für Makler und hat auch nichts mit Renovierung am Hut.
Man muss aber schon ca. 50% mehr rechnen als in deutschen Großstätten wie Düsseldorf oder München, bei sehr hohem Niveau auch ggfalls mehr.
Ausgeglichen wird dies aber durch ein deutlich höheres Brutto/netto Verhältnis. In Gibraltar hat man idR zwischen 72-75% netto vom Brutto im Gegensatz von ca. 52-60% in DE.

Antwort
Zitat

Und ergänzend sollte man noch anmerken, dass das Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man mal den längeren Arbeitsweg außer Betracht lässt, in Spanien bedeutend besser ist. Will heißen: Alleine findet man schöne Wohnungen und sogar Häuser, zu zweit sind ohne Weiteres Villen mit allem drum und dran bezahlbar und zu dritt ein Schnäppchen.

Hadi

Antwort
Zitat
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010

Original von MatzeSpeed

Original von BIhben

Oder in einem grossen Raum mit Kajütenbetten. :facepalm:

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010

Fotos vom Schlafraum folgen? ^^

Antwort
Zitat
BIhben

Original von Hadi
Und ergänzend sollte man noch anmerken, dass das Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man mal den längeren Arbeitsweg außer Betracht lässt, in Spanien bedeutend besser ist. Will heißen: Alleine findet man schöne Wohnungen und sogar Häuser, zu zweit sind ohne Weiteres Villen mit allem drum und dran bezahlbar und zu dritt ein Schnäppchen.

Hadi

Also ich finde das schon echt beeindruckend. Und bin - zugegeben - schon ein bisschen neidisch! :(

Ich habe gelesen, dass bei Euch englisch die Amtssprache ist. Mein Englisch reicht derzeit für normale Konversation, aber business tauglich ist es momentan noch nicht.

Wie hoch ist bei Euch die Arbeitslosenquote - bzw. wie stehen die Chancen einen Job zu finden und dort um die Runden zu kommen?

Habt ihr vorher schon bei ps.de einen ArbVertrag gehabt, bevor hier nach Gibraltar gezogen seit - oder kam das erst anschließend?

Antwort
Zitat
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010

Original von Korn

Original von tiasam1

Original von OnkelHotte
Tja Männer, hier wird halt noch gelebt, dass es flache Hierarchien gibt :)
In der Tat haben hier ALLE das selbe Equipment als Default.
Es gibt hier keine "Chef-Schreibtische" oder "Chef-Stühle"

Sieht vorallem nach einem Büro von jemandem aus, der eigentlich nie im Büro, sondern mehrheitlich unterwegs ist. Oder täusch ich mich da?

Da täuscht du dich, aber ich muss auch sagen dass auf dem Foto das Büro deutlich schlimmer aussieht als es ist - vor allem da man im Hintergrund nur das kleine Fenster sieht, links davon ist eine Wand komplett Glas mit Blick nach draußen.

Ich wollte damit nicht aussagen, das Büro sei schlimm.
Ich kam vor allem darauf, weil
-die Einrichtung sehr simpel und clean ist
-es keinen Desktop PC gibt
-eine LaptopTasche hinten an der Wand zu sehen ist.

Antwort
Zitat
Wizzzl65
Beigetreten: 11.01.2009

immobilien für einheimische sind nice im price (da einheimische es subventioniert bekommen habe ich mir sagen lassen)

ansonsten glaube ich ist der tipp "wohnen auf der spanischen seite" ne feine alternative, so weit ich weiß machen das auch recht viele so.

Antwort
Zitat

Das Pokerstrategy Office erinnert mich an die New Economy Zeit.
Alles schön improvisiert, anstatt stationäre PCs nur Notebooks, Büro nur notdürftig eingerichtet.
Falls der Laden dann nicht mehr brummt oder die Börsenaufsicht vor der Tür steht, kann man dann schnell die Sachen unter den Arm klemmen und flüchten.

Antwort
Zitat
BIhben

Original von Miggl
Das Pokerstrategy Office erinnert mich an die New Economy Zeit.
Alles schön improvisiert, anstatt stationäre PCs nur Notebooks, Büro nur notdürftig eingerichtet.
Falls der Laden dann nicht mehr brummt oder die Börsenaufsicht vor der Tür steht, kann man dann schnell die Sachen unter den Arm klemmen und flüchten.

Du schaust zu viele Börsen-Thriller! :-)

Antwort
Zitat

Original von tiasam1

Original von MatzeSpeed

Original von BIhben

Oder in einem grossen Raum mit Kajütenbetten. :facepalm:

Näh näh, wir haben noch gute alte Biwaks aus Bundeswehr Restbeständen :f_p:

Antwort
Zitat
BrainBug
Beigetreten: 31.05.2005

Da muss ich wohl mal vorbeikommen, ob die "Restbestände" wirklich ausgesondert wurden

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von tiasam1

Original von Korn

Original von tiasam1

Original von OnkelHotte
Tja Männer, hier wird halt noch gelebt, dass es flache Hierarchien gibt :)
In der Tat haben hier ALLE das selbe Equipment als Default.
Es gibt hier keine "Chef-Schreibtische" oder "Chef-Stühle"

Sieht vorallem nach einem Büro von jemandem aus, der eigentlich nie im Büro, sondern mehrheitlich unterwegs ist. Oder täusch ich mich da?

Da täuscht du dich, aber ich muss auch sagen dass auf dem Foto das Büro deutlich schlimmer aussieht als es ist - vor allem da man im Hintergrund nur das kleine Fenster sieht, links davon ist eine Wand komplett Glas mit Blick nach draußen.

Ich wollte damit nicht aussagen, das Büro sei schlimm.
Ich kam vor allem darauf, weil
-die Einrichtung sehr simpel und clean ist
-es keinen Desktop PC gibt
-eine LaptopTasche hinten an der Wand zu sehen ist.

Notebooks haben wir extra und das ist wirklich unverzichtbar. Auch wenn Korn eher ein Asket ist und stets mit Notebook only arbeitet, ziehen es die meisten anderen wie auch ich vor, mit standardisiert bereitgestellter Dockingstation + 24'' TFT + extra Keybpard zu arbeiten.
Notebook hat aber die krassen Vorteile:
- Stets @Office UND @Home alles synchronisiert. Besonders bei gesicherten Zugängen unverzichtbar
- Auch im Officealltag extrem wertvoll, da inzwischen alle Meetings nur noch am Beamer stattfinden und wir direkt im Meetingraum Live-Protokolle schreiben können, die für alle ersichtlich sind.

Korns Office bietet btw auch wie gesagt noch etwas mehr. Hinter dem Fotographen noch kleiner Konfitisch und rechts gibts sogar die "geforderte" Fensterfront bis zum Boden :)

Kleine Anekdote: Unser Bürogebäude ist "halbverglast". 2 Seiten ein "Glashaus von außen", 2 Seiten Beton mit Fenstern. Der mir bekannte Grund sind die Flugzeuge. Es soll vermieden werden, dass die beiden nichtverglasten Seiten Flugzeuge beim Landeanflug blenden könnten.

Antwort
Zitat

Original von BIhben
Ich habe gelesen, dass bei Euch englisch die Amtssprache ist. Mein Englisch reicht derzeit für normale Konversation, aber business tauglich ist es momentan noch nicht.

Englisch ist zwar Amtssprache, aber ich würde fast sagen, dass Spanischkenntnisse einem hier mehr helfen. Die Bewohner sprechen meist beides, die Spanier nur Spanisch und zudem gibt es eine Kreolsprache namens "Llanito", die ein Mix aus beidem ist - zu welchen Teilen bestimmt meist der Sprecher ;)

Wie hoch ist bei Euch die Arbeitslosenquote - bzw. wie stehen die Chancen einen Job zu finden und dort um die Runden zu kommen?

Also wenn ich mich nicht täusche, hat Gibraltar mehr Arbeitskräfte als Einwohner - das liegt aber vor allem daran, dass viele einfach in Spanien wohnen. Konkrete Zahlen habe ich leider nicht.

Habt ihr vorher schon bei ps.de einen ArbVertrag gehabt, bevor hier nach Gibraltar gezogen seit - oder kam das erst anschließend?

Ersteres - es gibt aber auch einige Kollegen, die bereits länger in oder um Gibraltar gewohnt haben und dann zu uns gestoßen sind.

Hadi

Antwort
Zitat

Mahlzeit!
Pünktlich zur Mittagszeit gibt es das gewünschte Cafeteria Update.

Die Cafeteria ist tagsüber selten leer und zur Mittagszeit herrscht Hochbetrieb.

Süßigkeiten findet man keine (mal abgesehen vom Nachtisch und Nutella ;)), dafür findet man jeden Tag gefüllte Obstkörbe. DonMB schnappt sich eine Kiwi.

Und einmal Leuchtturm-Perspektive von der Fensterseite.
Neben Sandwiches und Frühstück zum Selbermachen, gibt es jeden Tag mindestens drei Hauptgerichte (eines davon vegetarisch) und Salat.

MarcusBo hier am wichtigsten Gerät im Haus: die Kaffeemaschine.

Antwort
Zitat

Da hat wieder jemand das beste Foto ausgewählt :f_eek:

Antwort
Zitat
RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007

Macht mal Fotos vom Parkplatz...hab da so ne Vermutung wo der Rake hinfliesst bzw. -fährt... ;P

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

In Obstschalen?

Antwort
Zitat