Ich arbeite auch mind 10 Stunden pro Tag und kann einfach keine Zeit in Theorie oder sogar Spielen investieren. Als Student oder sogar Pro sollte es kein Problem sein, wenn man diszipliniert ist.
Original von Kreatief
Ich arbeite auch mind 10 Stunden pro Tag und kann einfach keine Zeit in Theorie oder sogar Spielen investieren. Als Student oder sogar Pro sollte es kein Problem sein, wenn man diszipliniert ist.
Wenn es so einfach wäre erfolgreicher Midstake-Grinder mit 200$ hourly zu werden, warum erreichen das 90% der Regs nicht?
Ganz so einfach isses dann doch nicht, und ich glaub kaum ob das viel damit zu tun hat ob man das mit ner Pro-Einstellung angeht, studiert oder gar nichts sonst macht. Da gibts noch viel viel mehr Faktoren wobei Disziplin sicher schonmal nen sehr guter Anfang ist.
Ich ziehe nun den Schluß, dass Pokern mit einem hohen Maß an Risiko verbunden ist. Gelder, die man dringend benötigt, sollte man nicht einsetzen. In diesem Punkt wird mir hoffentlich keiner widersprechen.
Denke, dass Statement zeigt deutlich, dass du die ganze Sache immernoch nicht ganz verstanden hast. (2 Geldtöpfe)
Die gespendeten Gelder (mittlerweile >3000$) werden von NumbSchiller nicht angerührt. Er verspielt also davon keinen einzigen Cent, nein es kommt nichtmal ein Cent zum Einsatz!
Er setzt sein eigenes Geld und ist dazu bereit alle Gelder die er vom 1. Juni an gewonnen hat zu spenden.
Dass dies schief gelaufen ist, hat sich ja herauskristallisiert... Heißt nicht, dass er die Verluste mit den gespendeten Geldern kompensiert.
Numb legt bestimmt noch etwas drauf, um die Summe auf einen geraden Betrag zu bringen!
Original von arthua
Ich ziehe nun den Schluß, dass Pokern mit einem hohen Maß an Risiko verbunden ist. Gelder, die man dringend benötigt, sollte man nicht einsetzen. In diesem Punkt wird mir hoffentlich keiner widersprechen.
Denke, dass Statement zeigt deutlich, dass du die ganze Sache immernoch nicht ganz verstanden hast. (2 Geldtöpfe)
Die gespendeten Gelder (mittlerweile >3000$) werden von NumbSchiller nicht angerührt. Er verspielt also davon keinen einzigen Cent, nein es kommt nichtmal ein Cent zum Einsatz!
Er setzt sein eigenes Geld und ist dazu bereit alle Gelder die er vom 1. Juni an gewonnen hat zu spenden.Dass dies schief gelaufen ist, hat sich ja herauskristallisiert... Heißt nicht, dass er die Verluste mit den gespendeten Geldern kompensiert.
Numb legt bestimmt noch etwas drauf, um die Summe auf einen geraden Betrag zu bringen!
![]()
Arthua, sorry, aber meine Betrachtensweise bezog sich nicht auf das Pokerkonto von Numb, sondern betrifft ganz allgemein das Pokerspiel.
Dass Numb Spendengelder verzockt, habe ich zu keiner Zeit behauptet. Dass dieses Geld auf das Spielkonto fließt, wusste ich erst viel später.Meine Kritik, wenn man es so sehen will, bezog und bezieht sich auf das verzocken von eigenem Geld. Man hat sich große Mühe gegeben, um mir verständlich zu machen, dass nach spätestens einer Million gespielter Hände der Ausgleich erfolgt und das Spiel wieder profitabel wird. Warum es Leute gibt, die Haus und Hof verspielen hat man mir leider vergessen zu erklären. Vielleicht stimmt da etwas mit dem BRM nicht oder die Zocker wissen garnicht, dass es so etwas gibt.
In einem Forum, in dem Poker gespielt wird, ist es schon sehr riskant, einen Mitspieler zu kritisieren, der gerade einen Upswing ( :O) hat. Oder wie immer man dazu sagt, wenn das eigene Geld den Besitzer wechselt.
Ich finde es super, dass hier gespendet wurde und hoffe, dass die Spende dazu beitragen kann, etwas Positives zu bewirken.
LG
Amelie
es soll ja auch leute geben, die vom spiel nichts verstehen und geldgierig werden.
mein got....
Original von AmelieS33
Hallo Numb,schade, dass kein Interesse an dieser Aktion besteht. Eine Verdoppelung der Spendengelder wäre mein Ziel gewesen.
Meine Idee:
Wir veranstalten Pokerturniere für Kamerun.
Wobei es völlig egal ist, ob du gerade hier, auf der Reise, oder bereits in Kamerun angekommen bist und den Patienten den Schweiß von der Stirn wischst. Es geht um Spendengelder, die wir erspielen und dem Projekt Kamerun zukommen lassen.
Natürlich braucht so ein Turnier einen Anreiz. Und allzu teuer darf es auch nicht sein. Darüber sollte man diskutieren. Auch der Austragungsort muss für viele erreichbar sein.
Es gibt doch sicher einen Juristen oder Jurastudenten, der uns beim Thema Spendenkonto beraten kann. Ohne so ein Konto geht das leider nicht. Wie bitte wollen wir nachweisen, was hinterher mit dem Spendengeld passiert. Und bar kann man so viel Geld auch nicht im Rucksack mitschleppen. Wo hebt man das Geld auf, wenn man angekommen ist? Die Gefahr, dass man bestohlen wird ist hoch.
Über Einzelheiten können wir weiter reden, wenn Interesse besteht. Mit meinem Einsatz kannst du rechnen, so weit es mir möglich ist. Gelder sammel ich gerne ein, aber nicht auf meinem Privatkonto.
LG
Amelie
Ich verlagere die Diskussion zu diesem Thema mal in den Thread hier. Im MdM Thread ist es doch sehr offtopic.
Amelie versuch doch bitte nicht so viele Dinge direkt so überzubewerten.
Niemand hat gesagt, dass an so einem Turnier kein Interesse besteht.
Das Problem an der Sache ist einfach, dass es extrem viel Aufwand ist und viel Organisation erfordert.
Der Grundpfeiler müsste erstmal darin bestehen, dass ein Ascovime Deutschland e.V. gegründet wird, um dass ganze von einer privaten Kleinaktion auf offizielle Ebene zu heben.
Meiner Meinung nach ist es allerdings verschwendete Liebesmüh sich bevor ich fliege mehr Gedanken darüber zu machen. Wer weiß wie die Lage dann überhaupt ist, wenn ich wieder da bin.
@ Wamaroa
Ich habe dir geschrieben, weil wir ja heute oder morgen Coaching machen wollte.
viel glück und tolle sache.
sobald ich meine netellerprobleme gelöst habe, spende ich auch was.
Verschieben wir das alles lieber auf später.
Mein HL. Birma Kater ist schwer krank und die Entscheidung, ihn zu erlösen, beschäftigt mich im Augenblick mehr als mein Helfersyndrom.
Machts gut, ich bin dann mal weg!
Amelie
So es gibt mal wieder was neues ![]()
Habe gerade mein Coaching mit Wama gehabt. Hat mir auf jeden Fall was gebracht für die Zukunft und werde mich an einige Sachen erinnern, die er gesagt hat. Danke!
Zum SC2 Match habe ich ihn auch gefordert
Außerdem war ich heute in der Apotheke der Uniklinik Mainz und habe Medikamente abgeholt, die sie für mich dort gesammelt haben in den letzten Wochen. Dabei ist schon ein schöner Haufen zusammen gekommen. Vorwiegend Antibiotika, aber auch einige Schmerzmittel.
Edit: so müsste fixed sein das Bild
Habe das Bild extra groß aufgelöst, damit man die Namen lesen kann. Vielleicht sagt ja das ein oder andere jemandem was.
Im Moment habe ich sehr viel zu tun deshalb poste ich gerade nicht...
ich lebe aber noch und denke auch noch an den Blog
Wirklich interessant wird es sowieso erst Dienstag dann ist es endlich so weit
Original von AmelieS33
... nun, ein Mensch kann zum Beispiel an erhöhter Temperatur leiden.Temperatur messen, bei fieberhaften Erkrankungen usw und so fort ..
Sorry, ich meinte natürlich Numb, tut mir leid!
Ich kenne Numb nicht persönlich, so darf ich sicher einmal etwas kritischer nachfragen. Wenn ihr diesen jungen Mann persönlich kennt, erübrigen sich solche Bedenken.
LG
Es scheint ja mittlerweile bereits geklärt zu sein, aber dennoch möchte ich noch etwas dazu sagen. Ich kenne diesen jungen Mann persönlich und das inzwischen auch schon eine ganze Weile und ich würde meine Hand für alles was er in Verbindung mit Kamerun macht ins Feuer legen. Du brauchst keinerlei Bedenken habe, dass er das Geld zweckentfremdet.
Im Threadnamen habe ich es heute Mittag schon verkündet, jetzt möchte ich es hier nochmal tun.
Wir haben die 4000$ an Spenden geknackt!!!
Da fehlen mir die Worte.
Danke Danke Danke!
Heute Mittag durfte ich dann mein MdM Interview abgeben
Soweit ich weiß wird das ganze am Montag online kommen. Seid also gespannt^^
Danach habe ich schonmal mit dem Packen begonnen. Wir haben versucht die Spendengüter halbwegs gleichmäßig auf uns vier aufzuteilen. Von daher ist mein Haufen nicht ganz so eindrucksvoll wie er noch vor ein paar Tagen war.
Mein Koffer sollte alle Medikamente und noch ein bisschen anderen Kleinkram beinhalten. Falls es Probleme am Zoll gibt muss ich mich dann damit rumschlagen und wir müssen im worst Case erstmal nur einen Koffer zurück lassen. Hoffentlich kommt es erst garnicht zu Ärger bei der Einreise. Offiziell ist es erlaubt Spendengüter einzuführen. Die Zöller interessiert das aber erfahrungsgemäß wenig (so wurde mir berichtet).
Hier seht ihr den Herrscher über das Chaos beim Packen^^ Das ist der Großteil meines Kofferinhalts. 4l Desinfektionsmittel. 7 Packete Latexhandschuhe Infusionsschläuche und einen Haufen Medikamente quer durch die Rote Liste. Die Brillen gehören auch in den Koffer
gott amelie ich hab die erten 2 beiträge von dir gelesen und ich weiß jetzt schon was für ein mensch du bist und dass ich dich hasse
geile aktion numb. komm wohl zu spät für coaching und spende?!
Hey,
war heute den ganzen Tag am Packen und nun ist alles erledigt. Ab jetzt bleibt außer Vorfreude nichts mehr zu tun ![]()
Morgen um 15 Uhr geht der Flug von FFM und wir sollen dann um 3 Uhr in der Nacht am Mittwoch morgen in Yaoundé ankommen.
Danach gibt es je nachdem wie schnell ich einen PC mit Inetzugang finde die ersten Bilder und Infos.
Es bleibt nicht viel Zeit sich einzuleben, da am 6. die erste Kampagne in das knapp 400km entfernte Lomié (mittem im Regenwald) geplant ist.
@ Spitzbuben & andere die vielleicht noch etwas spenden möchten
Falls du wirklich noch etwas spenden willst kannst du das gern tun. Theoretisch ist das auch noch möglich, wenn ich vor Ort bin, solang ich meine Visa Card nicht verliere. Allerdings dann nurnoch über FTP, weil es zu umständlich wäre mich von dort mit jemandem zu koordinieren, der Spenden auf Stars entgegen nimmt und dann auf FTP an mich weiterleitet.
Solang die Beträge nicht exorbitant groß sind, muss ich sie nicht unbedingt vorher auscashen, sondern kann es von meinem Privatgeld vorlegen.
Ob die Spende eingegangen ist kann ich ja über meine Mails checken.
FTP Nick ist: Tavanic
Ort ist mit N.
Es ist für mich dann allerdings nicht mehr zu machen eine Spendenliste zu führen, da die meisten nicht möchten, dass ihre Accountnamen öffentlich werden.
Eine Möglichkeit wäre irgendwelche krummen Beträge zu wählen und dann hier jeweils mit dem PS.de Nick zu posten wieviel ihr gespendet habt. Ansonsten halt ohne Spendenliste. Ich verspreche, dass das Geld trotzdem ankommen wird.
vor einer minute 50$ geshippt,solltest du ne spenderliste machen,bitte nur den ps.com nick angeben ![]()
viel spaß in kamerun und ich bin überzeugt,dass unser geld etwas bewirkt
grüße
Thx ist angekommen ![]()
Ich werde im 2ten Post versuchen eine neue Spendenliste anzulegen, da ich die Spenden die vorher kamen schon alle verrechnet und organisiert habe.
Dabei kam folgendes raus:
Es waren 4014$ Spenden was im Moment 3018€ sind.
Von den Spendengeldern habe ich, da Georges mich darum gebeten hat, vorab eine Packung Tarivid (Ofloxacin), ein Breitband-Antibiotikum, für 50€ gekauft. 50 Tabletten á 200mg.
Außerdem habe ich 4l Desinfektionsmittel und 7 Packete Handschuhe besorgt, die nochmal 120€ gekostet haben.
Die Kosten dafür decke ich durch meine nicht aufgeführte Geldspende.
Ohne die Spenden nach dem 1.8. bekommt Georges von mir 3000€ überreicht.
Alle weiteren Spenden sammel ich bis zum Ende meiner Kamerunreise und werde sie kurz vor meinem Heimflug übergeben.
Nun die letzte Nacht in Deutschland
Bin auf dieses Projekt leider erst jetzt gestoßen (ich sollte mehr im forum nerden
), hab soeben auch noch gespendet ![]()
In jedem Fall klasse Aktion, wünsche Dir eine spannende Zeit in Kamerun.