Also alles würde ich jetzt auch nicht sagen - problematisch ist halt vor allem, dass es bis auf wenige große Ketten (MediaMarkt, IKEA etc) vor allem kleine, sehr spezialisierte Geschäfte gibt. Wenn ich jetzt streichen wollen würde, müsste ich erstmal, überspitzt formuliert, bei einem Laden Pinsel kaufen, beim anderen Rollen, beim nächsten Farbe und dann noch Glück genug haben, einen Laden zu finden, der Abdeckplane verkauft.
Es ist also schon ein Unterschied zu Deutschland zu merken - das ist aber lustigerweise wirklich davon abhängig, was du brauchst. Im Carrefour zum Beispiel habe ich bereits Lebensmittel, einen Grill, Bücher, DVDs, Liegestühle und einen Vogel samt Zubehör gekauft, aber noch nie Dips für Chips gefunden.
Was das Motorrad angeht: Ist sogar sehr zu empfehlen - die meisten nehmen eher den kleinen Bruder Mofa, aber vor allem wenn man in Spanien wohnt ist das fast unverzichtbar, da es im Winter mitunter vorkommen kann, dass man mit dem Auto an der Grenze mehrere Stunden wartet, bis man durchkommt, während man auf dem Zweirad einfach durchfährt.
Hadi

SvenBe bei der Arbeit hochkonzentriert