Bekomm ich die Erlaubnis einen >2011 Kalender< zu erstellen? Tolle Amazon Angebote ( alles ref links obv. ) die sonst niemand finden würde. Sollte ja einen Mehrwert für die Community haben. Da ich vorher auch frage sollte es kein np sein.
Falls ja, hab ich keine Probleme mit dem Adventskalender.
Falls nein, find ich eure Willkür relativ lustig und leicht beschämend.
Original von Menion
Falls ja, hab ich keine Probleme mit dem Adventskalender.
Falls nein, find ich eure Willkür relativ lustig und leicht beschämend.![]()
Moin,
wir müssen mal sehen, wie wir das Thema künftig genau anpacken. Nach der Adventskalender-Aktion wird auch mukzr bis auf Weiteres nichts derartiges machen.
Wir können aber durchaus darüber nachdenken, zu beliebten Sachen Sammelthreads zu machen, in denen jeder interessante Angebote (auch mit reflink) posten kann - das könnte ein Fernseher-Thread im Technikforum oder ein Schuhe-Thread im Fashion-Forum sein.
Bitte bedenken, dass das erstmal Ideen sind und auch als solche verstanden werden sollten - das heißt, bitte nicht in 3 Monaten fragen "WO SIND DIE THREADS?"
Euer Feedback dazu oder andere Ideen hingegen interessieren uns sehr
Hadi
Hallo Hadi,
also ich finde es in Ordnung wenn jemand der wirklich Content liefert zu einem Produkt und Ahnung hat (gerade bei technischen Geräten) das der jenige dann Reflinks in seinen Post setzt.
Die Aktion von G3no zum Beispiel ist so eine Aktion wo er wirklich Content für Leute liefert denen das notwendige know how zum Kochen und was dazugehört liefert!
Aber die Aktion von mukzr ist in meinen Augen nur Preistreiberei und es haben wohl auch viele über seinen Link eingekauft denen es nicht bewußt war das er daran verdient!
Es ist nunmal so das wenn Amazon eine Provision auszahlt weniger Geld für Amazon übrig bleibt, was auf den ersten blick ja bei so einem Milliarden schweren Unternehmen eigentlich Wayne ist.
Allerdings weiß jeder der ein bisschen kaufmännische Erfahungen hat das wenn eine Firma wie Amazon Preisekalkuliert natürlich auch die ausgezahlten Provisionen an Werber da eine Rolle spielen!
Wenn ein Produkt zu 80 % über Werber verkauft wird wird Amazon dafür langfristig einen höheren Preis verlangen als für ein Produkt für das sie nur in 5 % der Fälle Provision auszahlen müssen! Das ist einfach Fakt!
Und deshalb sollte man Aktionen unterbinden wo der Werber einfach nur hin geht, im Prinzip keine Ahnung von den angebotenen Produkten hat und irgendeinen Random Scheiß zum Artikel schreibt um ihn anzupreisen damit er die Provision kassiert und auch noch nicht mal darauf hinweist!
Naja im Prinzip liegt der Fehler (Genehmigung) ja bei euch und nicht bei mukzr ihm kann man nur den Vorwurf machen das er gegen die Bedingungen von Amazon verstoßen hat und halt dinge anpreist von denen er keine Ahnung hat!
Gruß
TommyAs