Zum Forum springen
Was sind eure Poker...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was sind eure Pokerpläne für 2011?

178 Beiträge
173 Benutzer
0 Reactions
12.9 K Ansichten
Fishmagnet
Beigetreten: 26.11.2010

Ich habe mir gedacht, die Gunst der Stunde zu nutzen und eventuell das private Coaching abzusahnen, so eine Chance bekommt man ja nicht immer und sollte man auch nicht ungenutzt lassen. Vielleicht fang ich ganz einfach mal mit der ganzen Geschichte an. Um es auch mal rückwirkend auf mich wirken zu lassen, schreibe ich nun alles einfach mal nieder.

Vor etwa 4-5 Jahren begann alles damit, sich dem Pokerhype anzuschließen der zu dieser Zeit richtig boomte. Im Sinne von den lustigen Sachpreisturnieren mit nem Höllenbuyin und nem lächerlichen Sachpreis am Ende. Anfangs dachte ich, wie viele andere wahrscheinlich gar nicht an den Buyin von utopischen Preisen, sondern man war einfach gefässelt von der Faszination Poker, die sich damals entwickelte.

In dieser Zeit, merkte ich, dass ich in diesem Spiel gar nicht mal so schlecht bin. Natürlich hatte man damals nicht wirklich ne Ahnung welche Starthände profitabel zu spielen sind, geschweige den von Maginalen Händen, und welche man einfach wieder getrost folden kann. Geschweige denn von Ranges oder Bettings, wie man einen OESD spielen sollte, oder was Value Bet's oder eine 3x Bet ist. Nach dem ein oder anderen Sachpreisturnier, kristallisierte sich auch meine Vorliebe für die SNG's und MTT's herraus, welche bis heute anhält.

Nach den ersten paar Staubfängern, welche ich in regelmässigen Abständen mit nach Hause brachte, begann ich auch mich für die Arbeit hinter dem Pokerspiel zu interessieren. Und so führte auch eins zum anderen. Ich habe damals noch die "Dealerausbildung" bei einem größeren Pokerveranstalter gemacht. Mit anfänglichen Turnieren, ging es dann auch schon an die "größeren Sachen" wie z.B damals ein Merkur Turnier.

Langsam kam auch ich auf den Geschmack im Internet zu pokern und investierte 100 Euro und begann ziemlich fischig die SNG's zu spielen. Auch hier gab es diverse Upswings. In guter Fischmanier platzierte ich mich dann mit Scared Money von etwa 160Euro an einen NL200 Tisch. Lief eigentlich auch alles perfekt für mich, bisschen hier und da rumgeluckt, hier und dort mal getroffen, und dann mit ca 600 Euro vom Tisch gegangen und direkt 550 Euro ausgecasht, und die letzen 50 Euro verdonkt. Bei der ESL (e-Sport Liga) gab es dann auch einen Poker Content, in welchem ich als Admin/Spieler tätig war. Qualifizierte mich auch für das Live Turnier, welches ich allerdings auf Grund meines Adminsstatus nicht spielen durfte. Mittlerweile sind schon etwa 2 Jahre vergangen, und poker fesselte mich nach wie vor.

Dann wurde ich durch einen Kollegen, welchen ich damals an einem SNG Table bei Partypoker kennenlernte auf Pokerstrategy aufmerksam, und meldete mich auch direkt an. Lass mir fleißig den Content durch und spielte die SSS Strategie bis NL100. Irgendwann kam auch bei mir der Upswing welcher mich von NL100 auf NL50 abstiegen ließ. Als ich dann den Shoot wieder auf NL100 geschafft hatte, entschloss ich mich auch dort dann die BR von 1500$ auszucashen, und beendete das Pokern erstmals mit einer Pause von etwa 1 1/2 Jahren. Und wie soll es auch anderst sein, begann ich wieder mit dem Pokern. Unter neuem Nicknamen und mit neuer Motivation. (Nein ich habe kein 2tes mal die 50$ erhalten)

Hab Anfang Dezember wieder mit dem Pokern angefangen, und 50$ eingecashed undmich auch gleich wieder an der SSS versucht. Allerdings war das mehr oder weniger immer nur ein Up und Downswing, und hat mich irgendwie nur noch aggressiv gemacht. Ich spiele jetzt gerade die 1$ SNG MTT (45 Mann) und ab und an auch mal die (90er) und habe gerade eine BR von 200$ auf welche ich sehr stolz bin ( ) hab gerade auf 200 Turniere einen ITM Wert von 20%. Ist auch sicher noch mehr drinnen, allerdings muss auch ich wie jeder andere am eigenen Spiel arbeiten, und mir den ein oder anderen loosen All in call verkneifen, am Mindset arbeiten und meine TILT's erkennen und auch mal mehr auf das Handbewertungsforum zugreifen und mehr Content lesen.

Im Moment bin ich gerade an Sit'n Go - Die Expertenstrategie von Collin Moshman dran. Als nächstes wird es wahrscheinlich Kill Everyone. Guck mir auch regelmässig MTT Seassionsreviews an und finde es Interessant und auch sehr lehrreich, kann ich jedem einfach nur empfehlen. Die Videoserie Bongbob on MTT hat mir sehr gut gefallen, und ich konnte auch viel für mein eigenes Spiel mitnehmen.

Meine Ziele und Wünsche für 2011 was das Pokern betrifft sehen stichwortartig zusammengefasst in etwa so aus:

[ ] Content, Content, Content.
[ ] Eigenes Spiel analyisieren, TITL erkennen und einschätzen.
[ ] Loose All-In Moves, insbesondere von Smallstacks nicht immer zu callen (auch wenn ich mich oft vorne sehe)
[ ] Viel mehr mit dem Pokerstrategy EquilatorTool arbeiten, und Ranges von Gegnern einschätzen
[ ] Lerngruppe für SNG's bzw MTT anschließen, U2U Coachings etc....pp
[ ] ROI weiter steigern
[ ] Limits aufsteigen, mein erstes Ziel was ich erreichen will, sind die 5$ 45er MTTs
[ ] Major Shipp in einem "großen" Turnier (1$-5$)
[ ] Eventuell anfangen zu bloggen, je nach dem.
[ ] Maginale Spots und Pots möglichst vermeiden

Was mich auch noch freuen würden, wenn mal jemand ein Userseassionrewview über ein von mir gespieltes 90 Mann 3,30$ K.O MTT machen würde, um zu sehen wie mich andere Spieler insbesondere erfahrenere Spieler mein Spiel einschätzen. (Auch wenn ein 90Mann 3,30 K.O$ MTT mit Sicherheit nicht die Welt ist)

Ja ich denke das wäre es erstmal im großen und ganzen gewesen. Ich wünsche allen ein gutes gelingen, möglichst wenige Suckouts etc....pp :f_biggrin: :f_biggrin:

jetzt ist es bald mal wieder so weit, dass meine Bankroll dür die $6,50er-SNGs reicht. Mein Ziel ist es, diesmal nicht einen Teil auszucashen und weiter auf den Mikros rumzukrepeln, sondern langsam mental so abgeklärt zu werden, dass ich es aushalte, mal $26 auf einmal zu verlieren (spiele immer vier Tische :rolleyes: )
Ich denke, dass ich skillmäßig die $6,50er schlagen kann. Den genannten Punkt gebacken zu kriegen, ist mein nächstes Etappenziel, danach sehen wir weiter

topspit
Beigetreten: 07.02.2008

habe vor kurzem meine Bankroll von 250$ auf 15 000$ ausbauen können :)

Stars $3.30+ 60k GTD [15k inside]

14k$ cash ich aus, mit dem rest Spiel ich nen 60 BuyIn BRM auf den 16ern.

Werd mal sehn wies da läuft, wenn ich 20 Buy Ins Down bin werd ich die 6,50$ spielen . auf denen hab ich auf jeden fall ne Edge. Den Sprung auf die 16er riskier ich nur, weil ich mir dort auch noch ne edge geb und keine zeit auf der 6,50ern verplempern will :)

[ ]5-15% auf den 16$ SNGs
[ ]Mehr Hänge posten ( <0 )
[ ]Bissl mehr Theorie machen, Pushing ranges können
[ ]nochmal das 3,30 Rebuy Shippen :)

lg

macbas
Beigetreten: 19.07.2010

Ich will dieses Jahr auch endlich Geld hin und her schieben :f_cool:

Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009

Mein Ziel ist es, mich in PLO einzuarbeiten und mich auf den Micros dort zu etablieren. Bis Ende des Jahres möchte ich winningplayer auf den Lowlimits sein,mich auf PLO25 oder PLO50 zurechtfinden, mein langfristiges Ziel ist Winningplayer auf PLO100. Nebenbei noch mein Studium gut managen und Freunde nicht vernachlässigen =)

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Original von m4rkus23
Ich moechte es diesmal schaffen mehr Winnings als Panther und Uriel zu schaffen. Wieviel das dann ist ist mir recht egal.

Vielen Dank

Markus

Dementsprechend mit Uriel zusammen mehr Winnings als Markus / weniger Losses. :f_biggrin:
Und zusätzlich noch folgendes:

Original von panther11225
[ ] Supernova halten
[ ] 200k VPP
[ ] sich auf den $60ern etablieren

Kira89
Beigetreten: 24.10.2007

Hoi,
hab vor kurzem wieder mit HUSnG angefangen und will in diesem Bereich so gut wie möglich sein :) Im Laufe des Jahres will ich mich in den 20er (spiele atm die 11.50er) etablieren, und so monatlich 300-500$ auscashen zu können.

Da ich im Moment Militärdienst leiste, werde ich unter der Woche hoffentlich viel Theorie lernen können und das dann am Weekend anwenden. Hab schon viele videos auf mein Handy geladen.

Ein weiteres Problem ist das tilten. Zurzeit mache ich jedesmal Liegestütze wenn ich einen Suckout bekomme xD. Da ich weiss, dass es spätestens nach 2 wochen nichts mehr nützt, muss ich endlich mein mindset in den Griff bekommen.

lg

stevie007
Beigetreten: 27.08.2010

Mein Plan ist ist:

Mein gebraucht gekauftes Wohnmobil zu restaurieren und renovieren wegen riesen Wasserschaden(das kostet noch unmengen an Zeit),
dann kommt da Satelliteninternet und Solar drauf....

Dann neben der Zeit nach meiner regulären Arbeitszeit Pokerstrategy artikel videos coachings etc...... mir sowas von reinbläuen und immer besser werden bis ich endlich ein limit schlage und aufsteige und ein angenehmes stammlimit habe von dem man über die Runden kommt und dann mit dem Wohnmobil durch Europa und die Welt ziehen..........hoffentlich haut das dieses Jahr so hin,

wünsch Euch und Euren Plänen viel Erfolg

xxxbullyxxx
Beigetreten: 23.03.2008

Mein Ziel ist es Poker intensiver zu spielen und sich intensiver Auseinander zu setzten. dazu gehören Strategien von ps.de lesen und zu vertiefen und diese dann im Spiel umzusetzen, Hände und Strategien im Forum diskutieren um mein Spiel und das Spiel anderer zu verbessern um paar Gewinne einzuholen ;)

Des Weiteren möchte ich U2U Coachings machen und dabei neue Leute kennenlerne, mit denen ich mein Hobby teilen kann.

Das wäre so mein Pokerplan für das Jahr 2011.

winfranzi
Beigetreten: 22.05.2005

Werde erstmal den Jänner noch gemütlich angehen (Dezember/Jänner ist bei mir meist Pause).
Anfang Februar werd ich dann wieder regelmäßig das Di-NL-Silber-Coaching besuchen und auch mit dem Silber-Content weiterarbeiten.
Das Volumen möchte ich weiter bei ca. 4 - 5 k Händen im Monat halten.
Nachdem ich das silberne Arbeitsmaterial durch habe, werde ich mein Pokerverständnis und -spiel mittels eines Privatecoachings überprüfen (bis Ende Sommer).
Zu dieser Zeit bzw. dann im Herbst, sollte ich NL200 (derzeit NL100) als mein Stammlimit bezeichnen dürfen.
Ob ich mich auch mehr mit SH beschäftigen werde, hängt wohl mehr von der Notwendigkeit dafür als vom eigenen Willen dazu ab.
Zum Ende des Jahres sollte die BR dann um etwa 70 - 80 % gewachsen sein (d.J. warens 70 %).
Weiterhin möchte ich, wie letztes Jahr, 2.5 % der Pokergewinne (1 von 40 Stunden) vorwiegend ans Rote Kreuz für Katastrophenhilfe, bzw. zu Weihnachten an Licht ins Dunkel spenden.
Hinsichtlich des Pokerns wird mein wichtigstes Ziel für 2011 sein, dass es mir zum Jahresende immer noch genau so viel Spaß bereitet, wie die letzten Jahre und vor allem seit dem Umstieg auf NL-CG.

Kingmurder
Beigetreten: 21.03.2006

Blackmember + 5/10 sh +++++

DuckGambler
Beigetreten: 17.10.2008

Meine Ziele sind, meinen Postcount im BBV auf mind. 4k zu grinden. Außerdem meinen Stars-Account nachträglich tracken zu lassen, um BM zu werden. Und schließlich noch diesen Coaching-Gutschein gewinnen, um ihn scooop schenken zu können.

dann will ich auch mal, vlt. hab ich ja glück und gewinne das coaching, was mir sicher helfen würde mein spiel zu verbessern.
nachdem ich 2010 eine poker pause eigelegt habe und erst ende des jahres wieder begonnen habe möchte ich jetzt wieder regelmäßiger spielen. leider habe ich nach der pause meine halbe bankroll erstmal verspielt und somit muss ich jetzt wieder von unten anfangen. deshalb sind meine ziele auch nicht so hochgesteckt...

[ ] mindestens 3,5k hände / woche spielen
[ ] auf NL 50 aufsteigen, mich dort etablieren und das limit sicher schlagen
[ ] mich mit shorthandet tischen auseinandersetzen, weil ich das gefühl habe das dort mehr los ist (habe mit FL fullring angefangen, bin aber schon seit längerer zeit auf NL fullring umgestiegen)
[ ] aufhören zu spielen wenn ich tilte
[ ] mich öfter mit theorie beschäftigen
[ ] regelmäßiger ins handbewertungsforum schauen

himerios
Beigetreten: 25.04.2006

Trotz meines hohen Alters mit NL Holdem anfangen. Die Table Selection auf FL Holdem wird halt immer übersichtlicher.

Original von stevie007
Mein Plan ist ist:

Mein gebraucht gekauftes Wohnmobil zu restaurieren und renovieren wegen riesen Wasserschaden(das kostet noch unmengen an Zeit),
dann kommt da Satelliteninternet und Solar drauf....

Dann neben der Zeit nach meiner regulären Arbeitszeit Pokerstrategy artikel videos coachings etc...... mir sowas von reinbläuen und immer besser werden bis ich endlich ein limit schlage und aufsteige und ein angenehmes stammlimit habe von dem man über die Runden kommt und dann mit dem Wohnmobil durch Europa und die Welt ziehen..........hoffentlich haut das dieses Jahr so hin,

wünsch Euch und Euren Plänen viel Erfolg

:O

glück wirst du brauchen.

MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

mehr MTT´s grinden

my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

SN auf stars

Jaystuss69
Beigetreten: 07.12.2006

Hab gerade erst wieder angefangen zu spielen... Momentan Nl5 Rush
[ ]400k hands
[ ]2 Level aufsteigen (Jahresende also nl25 geschlagen haben)

[x]Spaß haben

Meine Ziele:

- Nach dem clearen des End-Year-Bonus auf FTP NL25 anfangen
- Auf dem Limit zu bleiben und zu schlagen
- Gleichzeitig endlich mal den Holdem Manager benutzten (Rush)

- Meine Tilt Sessions mit Minus 5-7 Stacks auszuschalten

nl25 ist mein ziel. bisher nl2 und nl5 geschlagen (naja gut. nl5 erst seit 6k händen mit 5bb/100