Ich habe mir gedacht, die Gunst der Stunde zu nutzen und eventuell das private Coaching abzusahnen, so eine Chance bekommt man ja nicht immer und sollte man auch nicht ungenutzt lassen. Vielleicht fang ich ganz einfach mal mit der ganzen Geschichte an. Um es auch mal rückwirkend auf mich wirken zu lassen, schreibe ich nun alles einfach mal nieder.
Vor etwa 4-5 Jahren begann alles damit, sich dem Pokerhype anzuschließen der zu dieser Zeit richtig boomte. Im Sinne von den lustigen Sachpreisturnieren mit nem Höllenbuyin und nem lächerlichen Sachpreis am Ende. Anfangs dachte ich, wie viele andere wahrscheinlich gar nicht an den Buyin von utopischen Preisen, sondern man war einfach gefässelt von der Faszination Poker, die sich damals entwickelte.
In dieser Zeit, merkte ich, dass ich in diesem Spiel gar nicht mal so schlecht bin. Natürlich hatte man damals nicht wirklich ne Ahnung welche Starthände profitabel zu spielen sind, geschweige den von Maginalen Händen, und welche man einfach wieder getrost folden kann. Geschweige denn von Ranges oder Bettings, wie man einen OESD spielen sollte, oder was Value Bet's oder eine 3x Bet ist. Nach dem ein oder anderen Sachpreisturnier, kristallisierte sich auch meine Vorliebe für die SNG's und MTT's herraus, welche bis heute anhält.
Nach den ersten paar Staubfängern, welche ich in regelmässigen Abständen mit nach Hause brachte, begann ich auch mich für die Arbeit hinter dem Pokerspiel zu interessieren. Und so führte auch eins zum anderen. Ich habe damals noch die "Dealerausbildung" bei einem größeren Pokerveranstalter gemacht. Mit anfänglichen Turnieren, ging es dann auch schon an die "größeren Sachen" wie z.B damals ein Merkur Turnier.
Langsam kam auch ich auf den Geschmack im Internet zu pokern und investierte 100 Euro und begann ziemlich fischig die SNG's zu spielen. Auch hier gab es diverse Upswings. In guter Fischmanier platzierte ich mich dann mit Scared Money von etwa 160Euro an einen NL200 Tisch. Lief eigentlich auch alles perfekt für mich, bisschen hier und da rumgeluckt, hier und dort mal getroffen, und dann mit ca 600 Euro vom Tisch gegangen und direkt 550 Euro ausgecasht, und die letzen 50 Euro verdonkt. Bei der ESL (e-Sport Liga) gab es dann auch einen Poker Content, in welchem ich als Admin/Spieler tätig war. Qualifizierte mich auch für das Live Turnier, welches ich allerdings auf Grund meines Adminsstatus nicht spielen durfte. Mittlerweile sind schon etwa 2 Jahre vergangen, und poker fesselte mich nach wie vor.

Dann wurde ich durch einen Kollegen, welchen ich damals an einem SNG Table bei Partypoker kennenlernte auf Pokerstrategy aufmerksam, und meldete mich auch direkt an. Lass mir fleißig den Content durch und spielte die SSS Strategie bis NL100. Irgendwann kam auch bei mir der Upswing welcher mich von NL100 auf NL50 abstiegen ließ. Als ich dann den Shoot wieder auf NL100 geschafft hatte, entschloss ich mich auch dort dann die BR von 1500$ auszucashen, und beendete das Pokern erstmals mit einer Pause von etwa 1 1/2 Jahren. Und wie soll es auch anderst sein, begann ich wieder mit dem Pokern. Unter neuem Nicknamen und mit neuer Motivation. (Nein ich habe kein 2tes mal die 50$ erhalten)
Hab Anfang Dezember wieder mit dem Pokern angefangen, und 50$ eingecashed undmich auch gleich wieder an der SSS versucht. Allerdings war das mehr oder weniger immer nur ein Up und Downswing, und hat mich irgendwie nur noch aggressiv gemacht. Ich spiele jetzt gerade die 1$ SNG MTT (45 Mann) und ab und an auch mal die (90er) und habe gerade eine BR von 200$ auf welche ich sehr stolz bin ( ♦) hab gerade auf 200 Turniere einen ITM Wert von 20%. Ist auch sicher noch mehr drinnen, allerdings muss auch ich wie jeder andere am eigenen Spiel arbeiten, und mir den ein oder anderen loosen All in call verkneifen, am Mindset arbeiten und meine TILT's erkennen und auch mal mehr auf das Handbewertungsforum zugreifen und mehr Content lesen.
Im Moment bin ich gerade an Sit'n Go - Die Expertenstrategie von Collin Moshman dran. Als nächstes wird es wahrscheinlich Kill Everyone. Guck mir auch regelmässig MTT Seassionsreviews an und finde es Interessant und auch sehr lehrreich, kann ich jedem einfach nur empfehlen. Die Videoserie Bongbob on MTT hat mir sehr gut gefallen, und ich konnte auch viel für mein eigenes Spiel mitnehmen.

Meine Ziele und Wünsche für 2011 was das Pokern betrifft sehen stichwortartig zusammengefasst in etwa so aus:
[ ] Content, Content, Content.
[ ] Eigenes Spiel analyisieren, TITL erkennen und einschätzen.
[ ] Loose All-In Moves, insbesondere von Smallstacks nicht immer zu callen (auch wenn ich mich oft vorne sehe)
[ ] Viel mehr mit dem Pokerstrategy EquilatorTool arbeiten, und Ranges von Gegnern einschätzen
[ ] Lerngruppe für SNG's bzw MTT anschließen, U2U Coachings etc....pp
[ ] ROI weiter steigern
[ ] Limits aufsteigen, mein erstes Ziel was ich erreichen will, sind die 5$ 45er MTTs
[ ] Major Shipp in einem "großen" Turnier (1$-5$)
[ ] Eventuell anfangen zu bloggen, je nach dem.
[ ] Maginale Spots und Pots möglichst vermeiden
Was mich auch noch freuen würden, wenn mal jemand ein Userseassionrewview über ein von mir gespieltes 90 Mann 3,30$ K.O MTT machen würde, um zu sehen wie mich andere Spieler insbesondere erfahrenere Spieler mein Spiel einschätzen. (Auch wenn ein 90Mann 3,30 K.O$ MTT mit Sicherheit nicht die Welt ist)
Ja ich denke das wäre es erstmal im großen und ganzen gewesen. Ich wünsche allen ein gutes gelingen, möglichst wenige Suckouts etc....pp
:f_biggrin: