Skip to forum
High-End-Pokertisch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

High-End-Pokertisch [Bauanleitung inside]

161 Beiträge
73 Benutzer
162 Reactions
97.3 K Ansichten
seros

Was ist denn so das teuerste bei dem Tisch? Überleg mir auch gerade sehr stark so einen zu bauen, aber wenn ich mit 400€ kosten rechnen muss, werd ichs wohl lieber lassen ;<

Antwort
Zitat
heiterbiswolkig

Original von seros
Was ist denn so das teuerste bei dem Tisch? Überleg mir auch gerade sehr stark so einen zu bauen, aber wenn ich mit 400€ kosten rechnen muss, werd ichs wohl lieber lassen ;<

ist schwer zu sagen, was das teuerste war.

ich kann ja mal versuchen, nen groben überblick zu geben. sind aber allenfalls größenordnungen. für genauere angaben ist das einfach schon zu lange her.

also:

holz:
3 tischlerplatten -> ca. 100 Euro (da kann ich zwar völlig daneben liegen... größenordnung müsste aber grob stimmen)
hartfaserplatten -> ca. 10 Euro
abachileisten -> ca. 10 Euro

schaumstoffe:
für spielfläche -> 25 $ zzlg. Versand
für rail -> 50 Euro inkl. Versand

stoffe:
für spielfläche -> ca. 30 Euro zzgl. Versand
für rail -> ca. 40$ zzgl. Versand

plexiglas: 25 Euro inkl. Versand

sonstiges:
cupholder -> 40 Euro zzgl. Versand
LED-schlauch -> 40 Euro (Baumarkt)
schrauben -> läppert sich
einschlagmuttern -> keine Ahnung, läppert sich aber auch
kleber -> ca. 15 Euro
ziernägel -> 25 Euro zzgl. Versand (war damals ne 250er-Packung)
tischbeine -> 40 Euro
holzlasur -> 20 Euro
tackernadeln -> 5 Euro

werkzeug:
leinwand-zange -> ca. 15 Euro
lochsäge -> ca. 10 Euro

so, das sollte ungefähr hinkommen. der versand hat nochmal ganz schön reingehauen. vor allem die lieferung aus amerika (v.a. für´s padded rail-suede) hat´s in sich gehabt. da hatte ich allerdings ne sammelbestellung angeleiert und so noch n paar euro sparen können.

man kann halt hier und da noch geld einsparen, vor allem wenn man das racetrack nicht extra macht, auf die cupholder verzichtet, anderen stoff für die rail verwendet (was ich allerdings nicht empfehle - ich würds vom mond herliefern lassen, wenn es dort exklusiv erhältlich wär), nicht unbedingt wert auf kaltschaum legt, die ziernägel weglässt...

Antwort
Zitat
seros

100x Dank für die Auflistung und super Anleitung, denk ich schau wo ich was einsparen kann und begeb mich dann ans Werk :)

Antwort
Zitat
heiterbiswolkig

Original von seros
100x Dank für die Auflistung und super Anleitung, denk ich schau wo ich was einsparen kann und begeb mich dann ans Werk :)

gerne.

wenn du fragen hast, dann frag. ansonsten viel spaß beim bauen. _thumbsup:

ich hoffe, wir kriegen ein paar fotos, wenn er fertig ist. _biggrin:

Antwort
Zitat
letmefly

gut. sehr sehr gut.

Antwort
Zitat

Original von letmefly
gut. sehr sehr gut.

ja heiter dein thread ist der runner der woche :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
HockeyTobi

Original von seros

Ich will dann aber auch einen Thread inklusive Tripreport sehen ;)

Antwort
Zitat
asdfg

wenn ich die schönen tische seh, erinnert mich das immer das ich auch einen bauen wollte

Antwort
Zitat
seros

Ich werds auf jeden Fall dokumentieren, versprech aber noch nichts. :) Muss eigentlich auf Klausur lernen, aber Ablenkung ist halt immer gut nicht :)

Antwort
Zitat
PaxiFixi

super Thread, bin richtig neidisch :)

Antwort
Zitat
W1ckd

Bei welchen Onlinehändler kann ich die Stoffe bestellen? bzw hast du sie bestellt?

Antwort
Zitat

kann auch nur respekt für die tolle arbeit zollen.

wir kennen es ja alle, man hat es vor, so ein dingens zu bauen, an ende gibt es jedoch immer mind. einen faktor, woran es scheitert.

Antwort
Zitat
heiterbiswolkig

Original von FatRabbit
Bei welchen Onlinehändler kann ich die Stoffe bestellen? bzw hast du sie bestellt?

Im Materialteil (High-End-Pokertisch [Bauanleitung inside]) sind alle Stoffe und Schaumstoffe verlinkt.

Antwort
Zitat
Danhel

geiles ding! größten respekt. mir fehlt nur der platz sowas geiles zu stellen :(

Antwort
Zitat
Nygis

Geniales Ding, mir kommt zwar auch der Abstand Armlehne-Tisch etwas hoch vor aber sonst sieht er wirklich professionell aus, Respekt.

Antwort
Zitat
asdfg

wieviel hast den du shipping kosten gezahlt bei yourautotrim? ich hab denen ne mail geschrieben und die haben gemeint 65$+material costs nur für den cloth und rail vinyl.

Antwort
Zitat
heiterbiswolkig

Original von asdfg
wieviel hast den du shipping kosten gezahlt bei yourautotrim? ich hab denen ne mail geschrieben und die haben gemeint 65$+material costs nur für den cloth und rail vinyl.

Also alles unter 50$ hätte mich überrascht (das war bei mir so ungefähr die Größenordnung NUR für den Rail-Stoff). Ich hab seinerzeit daraufhin ne Sammelbestellung angeleiert, damit der Anteil der Versandkosten nicht so irrsinnig hoch ist. Die Grundgebühr macht den Hauptteil aus. Die Zuschläge für zusätzliches Gewicht halten sich dann einigermaßen in Grenzen.

Also: Viel bestellen lohnt sich auf jeden Fall im Verhältnis Versandkosten - Materialkosten.

Welches Rail-Vinyl hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf? Der einzige Grund, bei YAT zu ordern, wäre für mich das Padded Rail Suede. Alle anderen Vinyls bekommst du in "ähnlicher Form" auch hier in Deutschland oder Europa mit deutlich weniger Versandkosten. Das Suited Speed Cloth bekommst du hier auch. Also alles nix, wofür sich der Aufwand wirklich lohnen würde. Das PRS gibts allerdings exklusiv dort.

Wenn du tatsächlich bei YAT bestellen willst, dann würde ich das Volara mitnehmen. Ist dem Volara vom Pokerstore vorzuziehen.

Ach ja, und nicht vergessen. Auf das Gesamtpaket aus Material und Versandkosten kommen dann noch die Einfuhrsteuer = Zoll obendrauf (wenn ich es Richtig in Erinnerung habe: 15%)

Wenn´s weiter Fragen gibt, immer her damit...

Antwort
Zitat
asdfg

ich wollte das carbon style vinyl und nen mini speed cloth. Der einzige shop den ich europa mäßig kenn is der http://www.pokerstore.at/. Die haben allerdings nicht unbedingt die farben die ich cool fänd.

Antwort
Zitat
heiterbiswolkig

OK. Das Carbon-Style-Vinyl hab ich tatsächlich auch noch nicht hier im Umkreis gefunden. Hast also meinen Segen...

Ich weiß ja nicht, wie eilig du´s hast und wie viel Bock, ne Sammelbestellung zu organisieren. Ist halt auch mit Aufwand verbunden, wegen Weiterverschicken an die anderen, Geld einsammeln, etc. Aber über sowas kann man schon enorm einsparen.

Mach halt hier nen Thread auf, bei pokern.com würd ich noch einen aufmachen und evtl. noch bei poker-institut.org. Dort tummeln sich mehr Jungs, die "Pokerhardware-affin" sind...

Antwort
Zitat
asdfg

Ich glaub da hab ich kein bock drauf. Gibts noch ne alternative in europa für pokerstore.at?

Antwort
Zitat