Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BBV Kocharena - Thema: Gulasch Kochzeitraum bis zum 11.12.2016

3,914 Beiträge
260 Benutzer
176 Reactions
483.7 K Ansichten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Die Teilnehmer der Runde 2
Schwein mit zwei Beilagen - Geschnetzeltes verboten

1. Chorizo-Röllchen in Chili-Tomatensoße mit Paprika-Chili-Gemüse und Ofenkartoffeln - csTFG

2. Schweinerippchen mit BBQ Sauce, Maiskolben mit Kräuterbutter und gemischter Salat mit Olivenöl und Birnenessig - atuerke

3. Schweinemedallions im Parmaschinkenmantel mit Steinpilz - Gorgonzola - Sauce mit Polentataler mit Parmesan und Oliven und Kartoffel-Sellerie-Püree - AGGROFORST

4. Schweinebraten mit Oliven-Tomaten-Kruste in selberiger Soße, Südtiroler Speckknödel, Brokkoli und Tomaten-Paprika-Mozarella Salat - PeteSahad

5. Spareribs auf Pak Choi mit gebratener Ananas, glasierten Süßkartoffeln aus dem Ofen und einer scharf-süßen Pflaumensauce - Chela

6. Schweinefilet mit Rosmarinbratkartoffeln und nem grünen Salat - rivobi

7. Schweinefilet mit Knoblauch und Limette mariniert. Ravioli mit Rucola, Mozzarella und getrockneten Tomaten gefüllt. Rucolasalat mit Spargel, Parmaschinken und Limetten, Honigdressing - Zwetschke82

8. Schweinefilet gefüllt mit Salbei und Schafskäse, als Beilagen gab es
selbstgemachte Pommes, Rote-Beete Salat und eine Ingwer-Salbei-Soße - Bliss86

9. Schweinefilet mit Pilzsauce und Cherrytomaten - NAAAAAASSE

10. Schweinefilet in Blätterteig-Pistazien-Mantel mit Herzoginkartoffeln und Eisbergsalat in Rosmarin Jus - headileet

11. Zweierlei gefüllte Schweineschnitzel in Paprika-Mandel Mantel, Reis, Salat mit Tomaten Chilli Dressing - g3no

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007

Glückwunsch zum Sieg Zwetschke82, sah echt lecker aus dein Teller (also das Essen darauf)! Bin mal gespannt was dein Vorschlag für die nächste Runde ist.

Antwort
Zitat

Glückwunsch zum Sieg, bin gespannt auf das nächste Gericht :)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Mach doch mal mit, Hadi ;).

Antwort
Zitat
Zwetschke82
Beigetreten: 03.01.2007

danke und vor allem danke für die vielen stimmen!

nächste vorgabe:
Wild mit 2 Beilagen

is auch sehr allgemein, aber wild kriegt man nich überall so gut und deswegen wollt ichs nich weiter einschränken

da vielen die 2 beilagen immer zu viel sind zählen preiselbeeren auch als beilage

Antwort
Zitat
Indy1701e

Hase und/oder Kaninchen zählen als Wild, oder?

Edit: Was gibst du als Kochzeit/Abstimmungszeit vor?

Antwort
Zitat
Zwetschke82
Beigetreten: 03.01.2007

jo, zählt dazu

ach, das muss ich auch bestimmen?

fand die idee mit den 10 tagen eigentlich ganz gut.
wir könnten dieses malbis zum 17. abstimmen, nächstes mal bis zum 28. und dann immer bis zum 10. , 20., 30.

immer eine woche kochen und 3 tage abstimmen

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

FAIL
wie ich gestern halt reh gegessen hab und heute mittag noch die reste :/

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Gratz zum Sieg.

Vorgabe is geil!

Werf jetzt erstmal ne TK-Pizza ein

Antwort
Zitat
g3no
Beigetreten: 01.02.2006

Gz zum Sieg!

Aus Wikipedia: Wild-Fleischsorten

* Hirsch und Reh: Sowohl Hirsch- als auch Rehfleisch können problemlos tiefgekühlt werden. Frisches Fleisch sollte man etwas nachreifen, tiefgekühltes Fleisch langsam im Kühlschrank auftauen lassen.
* Wildschwein: Wildschweinfleisch ist fetter als Hirsch oder Reh. Fleisch junger Tiere eignet sich vorzüglich zum Schmoren und Braten und bleibt dabei sehr saftig. Stücke vom Wildschwein sollten vor dem Essen immer ganz durchgebraten werden, um eventuelle Keime zu zerstören. Wildschweinfleisch ist sehr aromatisch. Wildschweine können Trichinenträger sein, deshalb unterliegt ihr Fleisch der Trichinenschau, die durch einen Veterinär vorgenommen wird, bevor das Fleisch zum Verzehr oder in den Handel gelangt.
* Hase: Schlegel und Rücken eignen sich ausgezeichnet zum Braten und Schmoren.
* Fasan: Fasane können auch mit traditionellen Geflügelrezepten zubereitet werden.
* Rebhuhn: Sehr schmackhaftes Wildhuhn.
* Wildente: Gebraten, mit Rotkohl eine beliebte Festtagsspeise.
* Känguru: Das Kängurufleisch ist dunkelrot und enthält nur zwei Prozent Fett, ist also sehr mager. Es kann gegrillt, geschmort, gekocht oder gebraten werden, wegen des geringen Fettgehaltes soll es jedoch nur „medium“ zubereitet werden, da das Fleisch ansonsten sehr trocken und hart wird.

Antwort
Zitat
alphee
Beigetreten: 31.08.2006

schonwieder zu spät gewesen mit meinem scwein

ma gucken, ob ich die woche bock hab wild zu machen .. hab noch reh + wildschwein im gefrierschrank =)

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

An Bild 9 von Naaaase :

Ich würd das Schwein nächstes mal durcher braten, Schwein an sich serviert man normalerweise nicht so rosa... kann zu übelen durchfällen führen, wenns schlecht läuft

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007

bis wann hat man denn Zeit zu kochen? Hab am Samstag ne Prüfung, hätte aber eventuell sonntag dann zeit und lust zu kochen

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007

@ Indy kann man dir die bilder für die neue runde schon schicken?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von JonKing89
An Bild 9 von Naaaase :

Ich würd das Schwein nächstes mal durcher braten, Schwein an sich serviert man normalerweise nicht so rosa... kann zu übelen durchfällen führen, wenns schlecht läuft

Hast ja nicht ganz unrecht, aber bei Shwein würd ich mir da jetzt nicht die größten Sorgen machen, mittlerweile wird ja sogar Geflügel oder Wild rosa gebraten, da ist die Salmonellengefahr ungleich höher.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von NAAAAAASSE
@ Indy kann man dir die bilder für die neue runde schon schicken?

Ja, da ich nicht mitkochen werde könnt ihr die schon schicken. Sollte ich mal mitkochen, gebe ich vorher Bescheid, dann nehme ich die Bilder erst an, wenn mein Gericht steht und jeder, der sich bei mir meldet, bekommt mein Gericht retour.

So kann keine behaupten ich hätte ne Idee geklaut ;).

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von Chela
bis wann hat man denn Zeit zu kochen? Hab am Samstag ne Prüfung, hätte aber eventuell sonntag dann zeit und lust zu kochen

Bis zum 14.02.

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007

Original von josch2001

Original von JonKing89
An Bild 9 von Naaaase :

Hast ja nicht ganz unrecht, aber bei Shwein würd ich mir da jetzt nicht die größten Sorgen machen, mittlerweile wird ja sogar Geflügel oder Wild rosa gebraten, da ist die Salmonellengefahr ungleich höher.

Bei geflügel würd ich mich das nciht trauen, aber das Schwein war schon ok so. War super zart und ich lebe noch ;) Kommt auf dem schlechten Foto vielleciht auch roher rüber als es wirklich war.

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007

wenns bei wild bleibt, von gestern:

kann man scho posten!?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Frag mich eh grad, ob das mit dem durchbraten nicht überbewertet wird. Die Hauptkeimbelastung sollte an der Oberfläche sein, innen kommen eh keine Keime rein.

Antwort
Zitat