Und Bommel64 was gibts nun morgen?
So, dann will ich auch mal wieder etwas Content bringen. Heute gabs Steaks vom Ribeye. Hab in der Metro vor kurzem ein schönes 3kg Stück bekommen und in 9 Steaks zerteilt. Heute gabs die ersten drei mit Salat und Kartoffelspalten. Dazu gabs noch Kräuterbutter und Kräuterquark. Hier die Bilder.
Das Fleisch vor der Vergrillung: 
So sah es nach dem Grillen aus:
War mal wieder sehr lecker und ich bin immernoch komplett satt.
Original von brocken1976
Und Bommel64 was gibts nun morgen?
Es wird heute ne Bacon Bomb, Chicken Drums und Schokobananen geben. Dazu gibts das Zwiebelbrot (das liebe ich einfach
)
Der Plan steht:
Bacon Bomb bei 150° bis 72° grillen. (Passt das?) Geschätzte Zeit so 2h.
Füllung wird aus Käse, Zwiebel, Paprika, Magic Dust, der BBQ Sauce vom letzten Mal bestehen.
Gemoppt wird auch mit der BBQ Sauce.
Die Drumsticks: Gerubbt wird mit Arizona und gemoppt mit der BBQ Sauce
Wie lange brauchen die auf dem Grill bei welcher Temp?
Original von PeteSahad
Original von Sefant77
Original von PeteSahad
Original von nopi
Jaaaaaaaaaaaaaaa ... wie geil ist das denn
Ich warte seit Monden auf diesen Thread ... da gibt's das schon ewig ... geilo ... insta bookmarked ... danke dafür
Ich bin eher so der Old-School-Griller ... guckst DuGruß, nopi
Sieht ja arschgemütlich aus da! Dein Garten? Wo? ♦
Selbsteinlader? ♦
Kommste einfach auch mit ♦
Im Sommer können wir gerne mal 'ne kleine Grillerei starten ... Garten liegt knapp westlich von Berlin
so long, nopi
Original von Bommel64
Original von brocken1976
Und Bommel64 was gibts nun morgen?Es wird heute ne Bacon Bomb, Chicken Drums und Schokobananen geben. Dazu gibts das Zwiebelbrot (das liebe ich einfach
)
Der Plan steht:
Bacon Bomb bei 150° bis 72° grillen. (Passt das?) Geschätzte Zeit so 2h.
Füllung wird aus Käse, Zwiebel, Paprika, Magic Dust, der BBQ Sauce vom letzten Mal bestehen.
Gemoppt wird auch mit der BBQ Sauce.
Die Drumsticks: Gerubbt wird mit Arizona und gemoppt mit der BBQ Sauce
Wie lange brauchen die auf dem Grill bei welcher Temp?
Wie groß wird die Bacon Bomb? Könnte mir vorstellen, dass es etwas länger als 2h dauert.
Drumsticks würde ich so 50 Minuten bei 180° - 200° machen. Wenn du moppen möchtest dann erst in der letzten Viertelstunde, da die Soße sonst verbrennt.
Die Bomb wird aus nen knappen Kilo bestehen. Denke da sollten 2h reichen. Dazu gibts ja noch die Drumsticks. Die werde ich allerdings auch bei 150° fahren damit ich das zusammen grillen kann. Räcuhern tu ich in der ersten halbe stunde und moppen dann in der letzten halben
Liebe Freunde des Grillsports, ich bräuchte mal eure Meinungen.
Angenommen, man hat vor einen etwas größeren Burger zu machen, so ca 30-40 cm im Durchmesser, wie würdet ihr das angehen?
Vorgestellt habe ich mir ein Beefpatty, welches ähnlich einer Jucy Lucy gefüllt ist, vielleicht sogar noch mit Bacon und Pilzen.
Das Endergebnis wird dann zwischen 5 und 7 cm dick sein.
Die Frage ist jetzt, wie grillen?
Direkt, indirekt, eine gesunde Mischung aus beidem? Im TV hat dieser dicke Jumbo das mal in einem Backofen gemacht, was für indirekt sprechen würde.
Wichtig ist halt, dass das Patty nicht zu trocken wird, wobei da auch die Füllung schon hilft.
Ich denke auf jeden Fall indirekt. Mache mir da nachher beim Grillen mal mehr Gedanken zu.
Der Regen hat wie immer schon eingesetzt. Immer wenn ich den Grill rausfahre ziehen Wolken auf ![]()
Unterkeulen gabs leider nicht mehr, jetzt habe ich ganze Keulen. Werden auch lecker und zeitmäßig dürfte da kein allzugroßer Unterschied sein.
Original von Indy1701e
Liebe Freunde des Grillsports, ich bräuchte mal eure Meinungen.Angenommen, man hat vor einen etwas größeren Burger zu machen, so ca 30-40 cm im Durchmesser, wie würdet ihr das angehen?
Vorgestellt habe ich mir ein Beefpatty, welches ähnlich einer Jucy Lucy gefüllt ist, vielleicht sogar noch mit Bacon und Pilzen.
Das Endergebnis wird dann zwischen 5 und 7 cm dick sein.Die Frage ist jetzt, wie grillen?
Direkt, indirekt, eine gesunde Mischung aus beidem? Im TV hat dieser dicke Jumbo das mal in einem Backofen gemacht, was für indirekt sprechen würde.
Wichtig ist halt, dass das Patty nicht zu trocken wird, wobei da auch die Füllung schon hilft.
Ich würde es vermutlich mit direktem Anbraten und dann indirektem Garen versuchen.
Original von DerHut
Ich würde es vermutlich mit direktem Anbraten und dann indirektem Garen versuchen.
Grundsätzlich sehe ich das auch so, allerdings muss man dann beim Wenden vermutlich höllisch aufpassen, gerade wenn das Ding gefüllt ist.
Original von Bommel64
Ich denke auf jeden Fall indirekt. Mache mir da nachher beim Grillen mal mehr Gedanken zu.Der Regen hat wie immer schon eingesetzt. Immer wenn ich den Grill rausfahre ziehen Wolken auf
Unterkeulen gabs leider nicht mehr, jetzt habe ich ganze Keulen. Werden auch lecker und zeitmäßig dürfte da kein allzugroßer Unterschied sein.
Ganze Keulen würde ich etwas länger drin lassen als Unterkeulen, also bei 150° z.B. ne gute Stunde.
Hallo Freunde des Fleisches,
mir ist eben aufgefallen, dass mein Schinken schon seit 4 Wochen im Keller hängt. Zeit also, den ersten Schinken anzuschneiden.
Der erste Schinken. Außen schön dunkel:

Innen absolut perfekt, auch wenn er am Rand etwas zu dunkel ist. Hier hätte mehr Luftfeuchtigkeit vielleicht gut getan, aber ich wollte auch keinen Schimmel:

Die erste Scheibe:

Weils so schön war noch mal
:

Und das erste Schinkenbrot. Leider sind die Scheiben etwas dick geraten, aber es war super!

Der Schinken ist noch schön zart und keinesfalls übersalzen, er hat ein leichtes Aroma von der Würzmischung und trotz 5 Räuchergänge nur ein dezentes Raucharoma.
Auch wenn es nach Selbstbeweihräucherung klingt: Absolut perfekt!
Ich bin ernsthaft am Überlegen, nur noch einen der Schinken einen weiteren Monat reifen zu lassen. 3 Monate könnte etwas zu lang sein.
Das Projekt Schinken war also ein Erfolg. Vielleicht sollte ich mich jetzt ans Wursten machen ♦
Ach so, aus 2,2 kg wurden knapp 1,5!
Woah, saugeiler Schinken! Glaubst du ein Stück überlebt bis zum Mod WE? Wenn nicht schick ich dir mal kurz meine Adressdaten.
erklär mal bitte, wie du den schinken gemacht hast, oder steht das weiter oben im thread?^^
Sieht richtig richtig gut aus, aber wo ist der Grill? ![]()
Ich hab so um die 70° KT, aber die Flügel nehmen noch nicht wirklich Farbe an. Aber das wird. Dann wird erst lecker, die Bombe gegessen und dann die Flügel ![]()
Bilder gibts später