Insta Nr. 2, hab nicht mal ne zweite Stimme abgegeben weil ich nichts damit auf eine Stufe stellen wollte. Von der Präsentation her muss wohl #4 gewinnen aber Rehfilet, so geil (kaum) gebraten und dazu auch noch Orangenfilets... moah
Endstand des Votes:

Damit gewinnt Gericht Nr. 4 und somit darf alphee das Gericht für die nächste Runde bestimmen.
Glückwunsch!
Die Teilnehmer der Runde 3
Wild mit 2 Beilagen
1. Hirschfilet mit hausgemachten Kartoffelknödel, Rotkraut und Rotwein- Kapernsauce - NAAAAAASSE

2. minbetdonk

3. Wildente aus dem Römertopf mit Champignonsauce, Spinat-Tagliatelle und gefülltem Champignon auf Feldsalat in Kürbiskernöl-Mandel-Dressing - PeteSahad

4. Straußensteaks mit Rosmarinröstkartoffeln und Knoblauchbohnen an Portweinreduktion - alphee

5. Hirschgulasch mit Rotwein und Steinpilzen. Dazu Semmelknödel und Birne mit Preiselbeerfüllung - Zwetschke82

cool. muchas gracias
als nächstes dann mal nach dem ganzen fleisch ein fischgericht nach wahl!
An der neuen Runde werde ich auch mal wieder teilnehmen. Bitte eure Bilder dann erst an mich schicken, wenn ich euch das "go" dafür erteile ;).
Original von PeteSahad
Glückwunsch!Zählen Meeresfrüchte eig auch zu Fisch? ♦
![]()
nein, diesmal bitte nur fisch. dafür bleibt einem offen, welche und wieviele beilagen, etc.meeresfrüchte kann man dann ein anderes mal noch drannehmen ^^
Original von AGGROFORST
Mein Versuch:Kalbsschnitzel natur mit "Jägerrahm", Knöpfle und karamelisierte Karotten
EDIT: Danke nochmal an die Erfinder dieses Threads hätte mir bestimmt kein Jägerschnitzel gemacht, aber war sau lecker und einkaufen ging auch super schnell da ich ja genau wusste was ich kochen will deswegen ♠_thumbsup:
oh gott ich glaub mir wird übel ♠_o:
Ich würd sagen bis Sonntag Abend kann man noch kochen und bis Mittwoch ist dann die Abstimmung.
mal gucken, ob ichs selber schaffe bis dahin. haben dummerweise keinen fischhändler in der nähe. hätte ich wohl mal dran denken sollen, bevor ichs vorgeschlagen hab ♦
Sag mal alphee, kochst und fotografierst du eig nur hobbymäßig oder verdienst du dein geld damit? Die Bilder im "Best of" sind ja der absolute Hammer....
So Leute,
gerade bin ich mit meinem Beitrag für die Kocharena fertig geworden. Ab sofort könnt ihr mir also eure Bilder zukommen lassen. Damit ihr wisst, dass ich nicht den Guttenberg mache und bei euch klaue, gibts mein Bild retour.
Viele Grüße
Indy
Ich glaub wir müssen die Kocharena besser bewerben ♦ Verläuft sich glaub langsam schon....
Ich werd die Woche ziemlich sicher auch nicht dazu kommen. Mit etwas Glück muss ich Samstag arbeiten dann bastel ich mir nach Feierabend noch was....
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich einen vorgegebenen Warenkorb viel besser fände. Ich würde dann einfach nach dem arbeiten die Liste mitnehmen einkaufen und dann mal schauen was ich daraus mache, aber so hab ich jetzt jedes mal beim einkaufen zwar dran gedacht ach ja Fisch hmmm aber noch kein Plan was dazu usw. ---> wieder nix.
versuchs aber noch bis zum So hinzubekommen....
@PeteSahad
Wie kommst du darauf, hat Indy dir was geflüstert? Sind doch noch fast 4 Tage.
Original von AGGROFORST
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich einen vorgegebenen Warenkorb viel besser fände. Ich würde dann einfach nach dem arbeiten die Liste mitnehmen einkaufen und dann mal schauen was ich daraus mache, aber so hab ich jetzt jedes mal beim einkaufen zwar dran gedacht ach ja Fisch hmmm aber noch kein Plan was dazu usw. ---> wieder nix.
Bin gegen einen Warenkorb. Wenn man sich die vergangenen Runden so anschaut, scheinen ja einige schon mit der Vorgabe zwei Beilagen ihre Probleme zu haben und ich glaube mit noch weiteren Restriktionen wird das ganze nicht besser werden. Ausserdem denke ich würden sich die Gerichte dann zu sehr ähneln.
Warum denkst du denn nicht abends nach, machst dir dann selbst ne Liste und gehst am nächsten Tag nach der Arbeit einkaufen?
Ob du nun vor oder nach dem Einkaufen nachdenkst, spielt doch bei der gegebenen Zeit eigentlich keine Rolle.
Original von AGGROFORST
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich einen vorgegebenen Warenkorb viel besser fände. Ich würde dann einfach nach dem arbeiten die Liste mitnehmen einkaufen und dann mal schauen was ich daraus mache, aber so hab ich jetzt jedes mal beim einkaufen zwar dran gedacht ach ja Fisch hmmm aber noch kein Plan was dazu usw. ---> wieder nix.versuchs aber noch bis zum So hinzubekommen....
ist doch sinn und zweck der sache, dass genug spielraum für kreativität gegeben ist
Original von csTFG
@PeteSahad
Wie kommst du darauf, hat Indy dir was geflüstert? Sind doch noch fast 4 Tage.![]()
Nein, die Anzahl der Einsendungen kenne bisher nur ich. Geflüstert wurde da nichts.
Die Beitragsanzahl im Thread selbst lässt aber auf einen Rückgang schließen. Ob das so ist... wer weiß ;).