Super, du musst ja nicht alle verwenden, aber die stehen dir zur Verfügung.
Die Teilnehmer der Runde 5:
Pizza- oder Pastagericht nach Wahl
1. Selbstgemachte bunte Bandnudeln mit mediterraner Tomatensoße - csTFG

2. Gyros Champignon Pizza - Zwetschke82

3. Selbstgemachte Pasta mit Entenbrust in Thymiansauce - Indy1701e

4. Macaroni mit Käse im Pizzateller - PeteSahad

5. Rumpsteakstreifen auf Dreierlei Tortellini (Basilkum Pesto, Tomaten Pesto, Gorgonzola), Salbei-Ziegenkäse Soße und Knoblauchschaum - HubertusPotz

glückwunsch!
ich find den warenkorb gut, da könnte man wirklich was leckeres machen. nur weiß ich nicht, ob warenkörbe sinn machen, wenn das forum zur bewertung den brei ja nur anschauen, aber nicht essen kann.
von knobi oder zitrone siehst du optisch z.b. gar nichts, außer als deko. und da jeder "optisch" nur die selben zutaten hat, wird es dann letzten endes eher ein anrichte- als ein kreativer kochwettbewerb. - ich wäre deshalb eher für eine themenvorgabe wie die letzten male.
Ja, da hast du schon recht. Ich wollte das mit dem Warenkorb einfach mal testen, da es ja einige gibt, die einen Warenkorb wollten.
Und je nach Verwendung sieht man Knoblauch und Zitrone auch. Ziel war es halt, einen Warenkorb zu erstellen, mit den man auch was kochen kann was schmeckt.
Ich bin dafür, es einfach mal zu versuchen um zu sehen, wie unterschiedlich man mit den gleichen Zutaten kochen kann.
Weitere Kräuter außer Rosmarin sind nicht erlaubt? Andere Gewürze (Paprika, Kümmel, ...)?
Und Zeitrahmen? Würde mich ja auch gern mal dran versuchen...
Gefällt mir gar nicht mit so nem Warenkorb ![]()
Hätte diese Woche gern wieder mitgemacht, weil ich wieder etwas mehr Zeit zum Kochen habe, aber so wirds wohl leider nix... hab zwar nen schönes Stück Rind gekauft gestern, aber hätte halt gern andere Beilagen dazu, bzw. einfach nicht alles davon, was genannt ist...
Spoiler
Faschiertes Rumpsteak auf Käse überbackenen Sesambuns an Lactuca sativa mit Zweierlei Püree (Ketchup Majo)

Wollte auch mal so coole Wörter benutzen.
Original von FRFR
Weitere Kräuter außer Rosmarin sind nicht erlaubt? Andere Gewürze (Paprika, Kümmel, ...)?Und Zeitrahmen? Würde mich ja auch gern mal dran versuchen...
Naja, du kannst noch ein anderes Kraut nehmen, denn du hast ja eine Wunschzutat.
Ich denke Standardgewürze (Pfeffer, Paprika, Curry, Cumin) sollte man benutzen können. Nur wie gesagt frische Kräuter nur die aus dem Warenkorb.
Zeitrahmen steht im OP.
Original von atuerke
Gefällt mir gar nicht mit so nem Warenkorb![]()
Mir auch nicht.
Zu viel Restriktion. Da mann den Geschmack ja sowieso nicht beurteilen kann, entscheidet bei sehr ähnlichen Gerichten (hier wohl Steak mit Jägersoße und Rosmarinkartoffeln) dann wirklich nur noch Anrichtung und Kamera.
Aber gut, ich hoffe, dass ich irre (und dass sich mal mehr beteiligen).
@josch
Ein Post über dir...
Der Warenkorb kann in der nächsten Runde auch wieder verschwinden. Ich habe mich einfach mal zum Testen für einen entschlossen.
Das ist ja das Tolle, wir sind hier flexibel und wenn es nichts wird, machen wir es in der nächsten Runde wieder anders.
Original von csTFG
Original von atuerke
Gefällt mir gar nicht mit so nem Warenkorb![]()
Mir auch nicht.
Zu viel Restriktion. Da mann den Geschmack ja sowieso nicht beurteilen kann, entscheidet bei sehr ähnlichen Gerichten (hier wohl Steak mit Jägersoße und Rosmarinkartoffeln) dann wirklich nur noch Anrichtung und Kamera.
Aber gut, ich hoffe, dass ich irre (und dass sich mal mehr beteiligen).@josch
Ein Post über dir...
Ah, danke. Überlesen.
Dann werd ich dieses mal wahrscheinlich auch mitmischen. Schnallt euch an
GlüWu erstmal!
Jetzt müssen wir uns aber echt ranhalten diese Runde. Wir wollen doch Indy seinen Hattrick versauen ♦
Original von PeteSahad
GlüWu erstmal!Jetzt müssen wir uns aber echt ranhalten diese Runde. Wir wollen doch Indy seinen Hattrick versauen ♦
I'm a master of disguise! Ich werd einfach einen anderen Teller nehmen und schon wisst ihr nicht, welches mein Gericht ist ;).
Original von Indy1701e
Original von PeteSahad
GlüWu erstmal!Jetzt müssen wir uns aber echt ranhalten diese Runde. Wir wollen doch Indy seinen Hattrick versauen ♦
I'm a master of disguise! Ich werd einfach einen anderen Teller nehmen und schon wisst ihr nicht, welches mein Gericht ist ;).
dann solltest du aber auch den tisch wechseln
Original von Phillemon
Original von Indy1701e
Original von PeteSahad
dann solltest du aber auch den tisch wechseln
![]()
^^
Ich bin grade mit meinem Gericht fertig geworden. Überzeugt bin ich davon aber nicht, also fleißig mitkochen und mich schlagen![]()