Zum Forum springen
Porsche 964 Carrera...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Porsche 964 Carrera 4 Targa

26 Beiträge
15 Benutzer
1 Reactions
4,288 Ansichten
MarcElMar
Beigetreten: 06.07.2010

ich möchte einen Porsche 964 Carrera 4 Targa loswerden. Habe ihn auch schon bei moble etc. inserriert und der preis ist für das auto mehr als ok.

Das Problem ist das kaum feedback kommt, wenn ich mir die zugriffe ansehe. :(

Meine Frage an euch, kennt ich solche speziellen internetseiten, börsen etc. wo gerade solche autos angeboten werden ?(

Für ein paar tipps wäre ich dankbar =)

25 Antworten
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

hast du die zugriffe schon mal mit anderen inseraten verglichen wo Porsche mit ungefähr dem gleichen Modell/Baujahr angeboten wurden?

BaniGosing
Beigetreten: 02.07.2008

Link? Dann kann man auch gezielter Tipps geben.

MarcElMar

die preise gehen schon unter 20k € los, aber als carrera 2, zustand mies, schwarze lackierung rote innenausttattung und und...

Hier der link zum inserat:Klick Mich

chiptuning und mehr als 4 fahrzeughalter ist halt eher so mäh. mir persönlich wären die knapp 34k einfach zuviel, obwohl mir diese porsches durchaus gefallen...

bekannte autobörsen sind eigentlich eh autoscout24.de und mobile.de ... kannst sonst noch versuch in zeitschriften wie zB der autobild oder eventuell in ner youngtimer-zeitschrift ein inserat zu schalten.

SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007

für 30k nen auto mit über 100tkm zu kaufen is doch n monsterfail, das weiss ich doch sogar als autofish^^^^

kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007
MarcElMar

jeder der sich mit porsche auskennt weiß das 175tkm nichts sind für den motor. Und der preis bei dem zustand ist völlig ok. Finde doch mal einen günstigiern porsche der sw sw ab werk geliefert wurde. Unfallfrei. Alle inspektionen gemacht worden sind usw. Also sind 33,5k nicht zu viel verlangt.

oflame
Beigetreten: 04.12.2006

Also die 34k sind einfach zu viel.
4 Vorbesitzer, CHIPTUNING (wtf), 172tkm. Auch wenn son Boxer ma gut is für 300tkm, sind die 34k einfach nicht realistisch. Ohne jetzt groß nach nem 964 Targa gesucht zu haben, warum sollte ich deinen kaufen, für so viel Geld, wenn ich für weniger z.B. sowas krieg:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=143396141&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=targa&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

MarcElMar

Danke für die links, aber indexblue kauf erst ab 1995 und die seite classic driver automarkt lässt sich nicht öffnen :( aber ich werde jetzt mal die classic autoseiten googlen :P

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005

Original von Rennwurm
Investier die 19,95 für 3 Monate und mach 15 Galeriebilder rein, ausserdem wird die anzeige vorgehoben.

Solange er bei seinen Preisvorstelungen bleibt, und der hier:

Original von oflame
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=143396141&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=targa&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

noch drinne steht kann er sich das sparen.

Wenn der Preis von dem anderen realistisch ist, und da er von einem Händler verkauft wird gehe ich davon aus, dann kann OP seiner als Priatverkauf doch höchstens 20K bringen.

TryToGetYou

Es ging mir auch eher darum das OP seiner fast doppelt so viel KM runter hat, und damit für mich erst mal faktisch deutlich schlechter ist als der andere, falls ich nicht was wesentliches übersehen habe.

Der Unterschied zwischen Händler und Privat sollte wegen der Gewährleistung noch mal zusätzlich etwa 10% ausmachen.

TryToGetYou
Heosl
Beigetreten: 15.08.2009

Original von SchwarzerRauch
für 30k nen auto mit über 100tkm zu kaufen is doch n monsterfail, das weiss ich doch sogar als autofish^^^^

du hast es verdammt gut erkannt, du bist ein Autofish und diese Aussage hatt das nur weiter untermauert.

Heosl
Beigetreten: 15.08.2009

Original von Tandor1973
Es ging mir auch eher darum das OP seiner fast doppelt so viel KM runter hat, und damit für mich erst mal faktisch deutlich schlechter ist als der andere, falls ich nicht was wesentliches übersehen habe.

Der Unterschied zwischen Händler und Privat sollte wegen der Gewährleistung noch mal zusätzlich etwa 10% ausmachen.

scheiss auf die gewährleistung, ohne witz ich versteh nicht warum hier manche Leute überhaupt mitreden die niemals mit solchen Autos zu tun hatten, wenn du dich mit der Materie nicht Auskennst ist es vollkommen egal wo du kaufst, Händler oder Privatverkäufer es wird dich jeder wenns sein muss aussreichend beischeissen können ohne das du groß was machen kannst. Ich würde z.b mit sicherheit ein Auto mit nachweisbarer Historie eher kaufen auch wenn es viel mehr km und einige Mängel hatt als so beschönigte Grotten wo einem ne Gewährleistung versprochen wird. Desweiteren kannste bei den km davon ausgehen das es Leute gibt die anfangen Teile zu tauschen auch wenn die noch nicht 100% am ende sind einfach weil sie so ein Auto Top erhalten wollen, da hilft es dir 0 wenn du dann einen mit 100 tkm weniger kaufst wo du nen Reparaturstau hast und erst mal paar/viele tausender reinsteckst um auf ähnlichen Zustand zu kommen, sind zwar alles nur Verschleißteile und nix wildes aber kostet richtig Kohle. Mir kommts echt so vor wenn ich manche Sachen lese als ob Leute meinen das mit 300 tkm der Motor explodiert und es das dann war, das sind halt meist Leute die schaun das die Karre durch den Tüv kommt und man jegliche Reparaturen spart die dafür nicht notwendig sind, solche Leute fahren aber meist keine Porsche Klassiker. Ich fahre selber zwar keinen Porsche (ok nen halben ;) aber es wird mit sicherheit vergleichbare Autos mit weniger km geben wenn ich den Markt so beobachte die wesentlich günstiger sind, hab trotzdem in den letzten Jahren ca. 15k investiert und da kannste dir sicher sein das bei meinem Auto alles Top ist und der die nächsten 10 Jahre ohne Probleme überstehen wird (werd den halt auch nie verkaufen).
Aber mal zu dem Porsche um den es hier geht, die 30 PS durch Chiptuning würde ich ganz schnell streichen aus dem Inserat, Unseriöser geht es einfach nicht, jeder der halbwegs ahnung von Saugmotoren hatt weis das sowas einfach nur Humbug ist und würde eher nicht kaufen alls wenn nix von so nem Kram drinnenstehen würde (wo sollen die 30 PS auch herkommen lol, vom Zündung anpassen oder was), da greift dann schon das Argument für Spinner zu teuer und für Kenner zu Diletanisch.

Faultier911
Beigetreten: 26.03.2011

Original von Heosl

scheiss auf die gewährleistung, ohne witz ich versteh nicht warum hier manche Leute überhaupt mitreden die niemals mit solchen Autos zu tun hatten.

das trifft bei dir wohl auch zu, denn sonst wüsstest du folgendes:

Die Porsche Approved Gebrauchtwagengarantie deckt – ohne Einschränkungen – 100% der Lohn und Materialkosten aller Komponenten ab:

Motor
Kraftstoff- / Kühlsystem
Antrieb / Getriebe
Achsantrieb
Lenksystem (inkl. Servolenkung und -schlauch)
Federung / Lenkung
Bremssystem
Heizung / Klimaanlage
Elektrik
Karosserie

Das gilt für ALLE gebrauchten Porsche die max 9 Jahre alt sind und max. 200.000 KM gelaufen sind! Diese Garantie bekommst du bei JEDEM Porsche Händler und man sollte darauf auf keinen Fall verzichten.

Original von Heosl
Aber mal zu dem Porsche um den es hier geht ... jeder der halbwegs ahnung von Saugmotoren hat.....

Wie kommst du darauf, dass der Motor eines 964 ein Saugmotor ist?

Abschliessend noch ne kleine Info über die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit eines Porsche:

Rund 70 Prozent aller jemals gebauten Porsche fahren noch heute.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Original von Faultier911

Original von Heosl
Aber mal zu dem Porsche um den es hier geht ... jeder der halbwegs ahnung von Saugmotoren hat.....

Wie kommst du darauf, dass der Motor eines 964 ein Saugmotor ist?

Weil der 1993er Porsche 911 Turbo mit 3,6L Hubraum mal eben 110 PS mehr hat.

Teilen: