Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BBV Kocharena - Thema: Gulasch Kochzeitraum bis zum 11.12.2016

3,914 Beiträge
260 Benutzer
176 Reactions
483.7 K Ansichten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Runde 8 ist eröffnet ;). Mehr dazu gibts dann im OP.

Viel Spaß!

Antwort
Zitat

was halten denn die kochprofis und die voter davon wenn die rezepte auch mit veröffentlicht werden?

vielleicht kann man mal ne umfrage adden wenn runde 8 vorbei ist oder dazwischen

1. Ja
2. Ja, aber nur das Siegerezeot
2. Nein

Antwort
Zitat
Indy1701e

Umfrage added.

Muss aber eine freiwillige Sache sein, wer nicht möchte, muss auch kein Rezept angeben.

Antwort
Zitat

Original von Indy1701e
Umfrage added.

Muss aber eine freiwillige Sache sein, wer nicht möchte, muss auch kein Rezept angeben.

danke.

ja freiwillig ist vollkommen okay =)

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Hab es auch mal probiert (ohne mir irgendwelche Chancen ausrechnen zu können)
Finde den Wettberwerb eine nette Idee.
Rezept ist allerdings schwierig, in einen Auflauf kommt ja alles rein, was weg muss. :f_cool:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von Egozocker
Finde den Wettberwerb eine nette Idee.
Rezept ist allerdings schwierig, in einen Auflauf kommt ja alles rein, was weg muss. :f_cool:

In nen Chefsalat auch ;)

Antwort
Zitat

Original von Egozocker

klasse _thumbsup:

Antwort
Zitat
Indy1701e

So, ein kleiner Zwischenstand:

Ihr habt noch bis zum 28.04. Zeit und wir haben schon 6 Teilnehmer für die aktuelle Runde.

Der aktuelle Vote sagt, dass ihr gerne alle Gerichte hättet. Ich schau mal, was sich bzgl. vergangener Runden machen lässt. Für zukünftige Runden kann dann jeder bei der Einsendung auch das Rezept mit angeben, Das kommt dann noch entsprechend in den OP.

Antwort
Zitat
Indy1701e

So Leute, der Vote für Runde 8: Ofengerichte ist nun online.

Ihr habt wie immer 2 Stimmen!

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

Erststimme für 4., weil mir hier als einziges insta das Wasser im Mund zusammengelaufen ist.
Zweitstimme für eins der beiden "Kunstwerke" und zwar 6., weil ich keine Himbeeren an meinem Fleisch will.

Bild von 1. geht halt gar nicht. Guter Wille hin/her, ein Bild, auf dem du rein gar nichts erkennst, brauchst du auch nicht abschicken.

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Komplett verpeilt dieses mal aber dann kann ich ja mal meinen Senf dazu geben.

1. Sieht nach nem ordentlichen, satt machenden Essen aus. Leider kann ich nicht erkennen was es sein soll ;)

2. Sieht lecker aus und kommt mal in Backofen am nächsten heißen Sommertag. Is mir aber zu "einfach".

3. Kann ich mir so überhaupt nicht lecker vorstellen. Ich probier aber gern alles deshalb den ersten Punkt hierfür weil ich jetzt total scharf drauf bin das mal zu probieren.

4. gute Hausmannskost. Würd ich mir insta bestellen wenn ich das in nem Restaurant so sehen würde und macht mir grad Lust auf Urlaub bei Omi in Südtirol. Also Punkt 2 dafür..... Hi Indy?! ;) (Fotoskills machen halt schon einiges aus hier)

5. bestimmt saulecker, reicht mir aber nicht für nen "Kochwettbewerb". Sowas bastel ich mir wenn ich mal kurz Hunger hab.

6. too much! Im Rahmen eines 5-Gänge-Menüs lass ich mir das gefallen aber als reine Hauptspeise is mir das zu übertrieben angerichtet und zu wenig drauf.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Leider hatte ich von Ostern noch zuviel Essen übrig, als das sich Kochen gelohnt hätte

Finde ich schwierig dieses Mal, den PeteSahad hat alles schon ganz gut bewertet.

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007

Original von PeteSahad

6. too much! Im Rahmen eines 5-Gänge-Menüs lass ich mir das gefallen aber als reine Hauptspeise is mir das zu übertrieben angerichtet und zu wenig drauf.

dat is von mir.

war im rahmen eines 4-gänge menüs und von "hauptgericht ofengericht" stand auch nix in den wettbewerbsbedingungen. ;)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Und ich lass extra die Beiträge einsenden, damit es halbwegs anonym bleibt ;(

Antwort
Zitat
HubertusPotz

da ich eh net gewinne, egal. - mich nervts nur grad, wenn man davon spricht, das fleisch sei im vordergrund. - am fleisch hab ich 20 minuten "gearbeitet", an den verkackten 2 aufläufen 2 - 3 stunden.

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

2 !

so much love <3

Antwort
Zitat
Indy1701e

Immer locker bleiben, das Ganze soll schließlich Spaß machen und nicht im Stress ausarten. Zudem steht im OP ja, was alles erlaubt ist.

Ach so Leute, wer teilgenommen hat und dies möchte, kann mir schon mal die Rezepte zukommen lassen. Mailaddy steht ja im OP.

Antwort
Zitat
HubertusPotz

du hast gut reden, du gewinnst ja immer. :)

neee, quatsch, ich bin ganz logger.

mein fav wäre btw. eher die nummer 3. - obwohl hier das fleisch nicht die beilage, sondern der mittelpunkt ist.

Antwort
Zitat
Indy1701e

So, leider etwas später aber hier der Endstand der Runde 8:

Gericht 4 gewinnt damit vor Gericht 6.

Allen Teilnehmern wieder einmal vielen Dank, waren super Sachen dabei.

Wer sein Rezept noch einsenden möchte, kann dies gerne tun.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Die Teilnehmer der Runde 8:
Ofengerichte

1. Maccaroniauflauf mit gehacktem vom Rind und Broccoli
überbacken mit einer Sauce aus geriebenem Gouda und Sahne - brontonase

2. Kartoffel-Gemüse-Auflauf mit Feta (vegetarisch) - Egozocker

3. Geschmortes Kalbsbäckchen in Tahiti Vanille mit flambierten Himbeeren, Zuckerschoten und Süßkartoffelgratin - AIRBUS56

4. Rinderragout-Zucchini-Lasagne - Indy1701e

5. Käsespätzle-Variation: Selbstgemachte Spätzle mit Zwiebeln, Schinken, Paprika, Karotte und Käse als Auflauf - Metatron

6. Zweilerlei Auflauf (Kartoffel/Spargel/Speck/Käse & Kartoffel/Spinat/Käse) mit zweierlei Fleisch (Ente & Rumpsteak), dazu "Frankfurter Hollandaise". (Hollandaise mit grüne Soße Kräutern.) - HubertusPotz

Antwort
Zitat