Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJs TOP pair OOP trips am Turn gegen AI

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
235 Ansichten
Sushimaker
Beigetreten: 21.05.2010

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$3.90:///////;MP1$10.30:///////;MP2$10.00:///////;MP3 (Hero)$17.53:///////;CO$13.99:///////;BU$6.53:///////;SB$10.00:///////;BB$10.80:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with J:h, Q:h.
2 folds, MP2 raises to $0.30, Hero calls $0.30, 2 folds, SB calls $0.25, BB folds.

Flop: ($1) 4:d, J:c, 8:s (3 players)
SB checks, MP2 bets $0.60, Hero calls $0.60, SB folds.

Turn: ($2.2) J:s (2 players)
MP2 bets $1.40, Hero raises to $2.80, MP2 raises to $9.10, Hero calls $6.30.

River: ($20.4) 6:c (2 players)

Final Pot: $20.4.

Ich denke das Preflop play ist standard. OK man könnte ein Isolationsraise starten. Denke aber, dass es gegen einen Tighten Spieler wie diesen (12/9 auf 334 Hände) ein call auch OK ist, da viel dannach gecallt wird.
Aber as played: Am Flop calle ich seine CBet nur, da ich eine bluff turnbet inducen will und das board nicht draw-heavy ist. Am turn treffe ich die Trips...Denkt ihr, dass er hier nur das FH so reraisen würde?
Ich denke erkönnte auch AJ, JT, KJ so spielen (die er vor dem Flop auch raisen würde). Wenn ich dann noch die Monster mit reinnehme (44,88,J8) habe ich da noch einen call?

3 Antworten

Ich denke das Preflop play ist standard. OK man könnte ein Isolationsraise starten. Denke aber, dass es gegen einen Tighten Spieler wie diesen (12/9 auf 334 Hände) ein call auch OK ist, da viel dannach gecallt wird.

Was ist am Preflopplay Standard? Ich finde es nicht unbedingt Standard einen MP Openraiser in MP zu callen und den Spielern hinter mir die Möglichkeit zu geben einen Squeeze zu starten.

Wieso willst du einen Isolationraise mit QJs gegen einen tighten Spieler starten? Ein Isolationraise verfolgt 2 Ziele:

i) einen HU Pot mit einem schlechten Spieler zu eröffnen
ii) eine Edge gegen den Gegner zu realisieren

Welchen Fehler wird dein Gegner machen, wenn du ihn 3-bettest?

Wenn Spieler hinter dir callen, dann ist das eigentlich auch nur wirklich gut für dich, wenn sie aus den Blinds callen. Wenn CO und Button hinter dir callen, dann bist du in einer sehr suboptimalen Situation zwischen Preflopaggressor und Spielern mit Position eingeschlossen.

Jetzt ist es noch so, dass die Handrange, die du deinem Gegner nicht optimal ist. Wo soll ein 12/9 Spieler KJo oder JTo herhaben, wenn er aus MP2 openraist?

Dazu kommt, dass der J am Turn die Topkarte paired - d.h. wenn er nicht grade der dünne Valuebetter ist, dann wird er hier schon oft mit AA - QQ nicht mehr doublebarreln. In dem Zusammenhang solltest du dir auch mal über deinen Raise am Turn Gedanken machen:

Mit dem Raise repräsentierst du schlichtweg Jx. Wenn du dann noch überlegst, dass du eigentlich gar keine Ahnung hast, ob der Gegner hier seine Overpairs doublebarrelt, dann wird dein Raise schon fast zu einem Semibluff mit Toptrips - nur leider wird keine bessere Hand folden.

In solchen Situationen solltest du einfach schlichtweg deine Hand etwas unterrepräsentieren und zwar durch einen Calldown: Wenn du hier am Turn nur callst, dann könnte deine Handrange folgendermaßen aussehen:

44, 99, Jx, 99, TT, QQ, 8xs, vielleicht Ts9s, 4sxs, 6s7s, 5s6s

Wenn du raist, dann änderst du deine Handrange meistens schlichtweg in 44, 88, JJ, Jx und vielleicht mal ein paar deiner Semibluffkombis.

Das Problem für den Gegner wird jetzt sein, dass du ihn zwar vor eine toughe Entscheidung setzt, wenn er AA hält, aber gleichzeitig wirst du wahrscheinlich schon selber mal festgestellt haben, dass deine Gegner nicht so die Callingstations sind, wenn sie 12/9 spielen. (sollte es da so nen Read geben - immerhin solltest du bei 334 Hände auch schonmal einen Showdown beim Gegner gesehen haben - dann ist das natürlich wieder was anderes)

=> d.h. Call über Raise am Turn.

ghost siehst du hier ne WAWB situation und daher gründe für nen calldown?
was spricht denn gegen nen raise am flop? Würde sagen das wir kein Ace oder King hier sehen wollen, das risiko kann man noch eingehen denke ich. Wie würdest du es aber zB. mit JTs sehen?! denn wäre nen raise for protection sicher besser?

Ich mag den Begriff WAWB nicht, da er so schnell pauschal benutzt wird.

was spricht denn gegen nen raise am flop? Würde sagen das wir kein Ace oder King hier sehen wollen, das risiko kann man noch eingehen denke ich. Wie würdest du es aber zB. mit JTs sehen?! denn wäre nen raise for protection sicher besser?

Ich stell dir die Frage mal andersrum. Was ausser dem Protectionaspekt spricht in der Situation für Raise Flop - callen deutlich schlechtere Hände? folden deutlich bessere Hände?