Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $1,50 18er Stars/ Resteal aus BB gegen BU Steal?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
244 Ansichten

PokerStars - $1.29+$0.21|200/400 NL (9 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (BB): 9,856.00
UTG: 5,528.00
MP: 5,974.00
CO: 8,226.00
BTN: 4,931.00
SB: 5,985.00

Hero posts ante 25.00, UTG posts ante 25.00, MP posts ante 25.00, CO posts ante 25.00, BTN posts ante 25.00, SB posts ante 25.00, SB posts SB 200.00, Hero posts BB 400.00

Pre Flop: (750.00) Hero has 9♣ A♣

fold, fold, fold, BTN raises to 1,200.00, fold, fold

BTN wins 1,150.00

Die Hand is mir beim reviewen aufgefallen als ich besonders auf Steal und Restealmöglichkeiten geachtet habe. War mir bei der Hand selbst beim reviewen ziemlich unsicher ob ich hier restealen soll oder nicht. Letztlich hab ich mich beim reviewen dafür entschieden, dass ein Resteal hier besser gewesen wäre um meinen Chiplead auszunutzen.
Eure Gedanken und eine professionelle Meinung zum Thema würden mir sehr weiterhelfen =)

Edit: Villain war mMn Standardfish, der mittelmäßig bis oft gestealt hat, hat aber meist die guten Hände gezeigt und alle anderen gemuckt, von daher war ich etwas verunsichert

4 replies
JanFr13

Glaubst du sein 3BB open mit 12,5BB vom Bu ist stark oder schwach? Was gibst du ihm für eine Range? Siehst du noch Foldequity?
Diese Fragen können wir dir nicht so leicht beantworten, wie du es selber kannst.

Danke für die Denkanstöße, genau so etwas hatte ich mir erhofft.
Ich seh den 3BB open als eher schwach an, da er wie oben erwähnt seine guten Hände gezeigt hat. Also muss ich davon ausgehen, dass alle nicht gezeigten Hände den schwachen Teil seiner Range repräsentieren, dieser Teil hat definitiv den Großteil der Steals ausgemacht. Daraus ergibt sich für mich noch eine recht hohe FE, vor allem weil ich Villain nie mit Crap am showdown gesehen habe und daher nicht davon ausgehe, dass er mich mit seiner gesamten Stealingrange callt.

Tiltberger

find das es ohne irgendwelche wasserfesten reads ein shove ist. durch den 3x liegt halt gleich nochmal etwas mehr deadmoney drin + a9s ist ne ganz nette hand in dem spot.
lg

Danke schön,

werde jetzt wohl mal öfter hier posten, bringt mich wirklich weiter. Außerdem sehr gute Arbeit von euch Handbewertern ( auch von den nicht professionellen ;) )