Niemand will mit jemandem Geschäfte abwickeln, der keine Lizenz hat. Neteller MB und co werden dann sicher keine Auszahlungsoptionen mehr sein.
Original von Korn
Original von daberndl
Original von goldflair03
@korn:
was für rechtliche folgen hat das denn wenn die jetzt ohne lizenzs online gehen sollten? (laut der quad jacks quelle, die wie er sagt "seriös" einzustufen ist)
wenn ftp wieder online geht (ohne lizenz) ist es dann sinnvoll die neuen agbs anzunehmen um auszucashen (es zumindestens probieren)?wäre sehr geil wenn ihr dazu stellung nehmen würdet
Vorsicht, persönliche Einschätzung von mir - ohne Gewähr
1. Full Tilt ist nahezu weltweit aktiv
2. Die Alderney Lizenz wird aber von den meisten Ländern gar nicht anerkannt.
3. D.h. de facto hat Full Tilt (wie auch nahezu alle anderen Pokerseiten) in vielen Ländern "ohne" gültige Lizenz operiert
4. In Ländern wo Poker gesetzlich verboten oder im Graumarkt ist, spielt dies keine große Rolle.
5. In Ländern, wo Poker aber reguliert ist, und es echte Lizenzierung gibt, ist dies aber wichitg.
6. Daher meine Spekulation:
- In Ländern entsprechend Punkt 4 macht es für Full Tilt de facto keinen Unterschied.
- In Ländern entsprechend Kategorie 5 würde es Ärger geben mit den jeweiligen Behörden.
- Natürlich muss sich Full Tilt einen anderen Standort für ihre Server suchen. Mich persönlich würde es wundern, wenn sie hier nicht bereits eine "Back-Up Lösung" hätten.
Mag ja alles wahr sein, nur wird nach heute wirklich kein Mensch mehr auf FTP spielen. Das heißt für FTP, dass es keinen Sinn macht wieder aufzumachen und Cashouts zu bearbeiten. Oder überseh ich irgendwas?
Original von Korn
- Natürlich muss sich Full Tilt einen anderen Standort für ihre Server suchen. Mich persönlich würde es wundern, wenn sie hier nicht bereits eine "Back-Up Lösung" hätten.
Schön und gut, aber das löst nicht das Grundsatzproblem
Original von Pokerboydd
die cashouts mal außen vor: ie kann man ein Unternehmen mit einer Finanzpolitik wie FT sie an den Tag gelegt hat (keine Trennung von Spielergeldern und Unternehmenskonten, akzeptieren von ungedeckten Deposits in Milionenhöhe) auch nur ansatzweise noch seriös sehen und verteidigen?
Klar, wenn jetzt alle fleissig einzahlen und grinden wie blöd, damit Tilt irgendwann die 150 Mio an Rake kassiert hat, die sie brauchen um die Spieler auszuzahlen, dann gehts, aber so lang die mehr nach dem Snowball/Revolvingprinzip verfahren ist halt immer ein Risiko da und dann muss ich ned zwingend da was einzahlen. Und ohne neues Geld geht nichts!
Danke Korn für die Einschätzung.
Deutschland fällt unter Punkt 4,oder?
Könntest du das folgende Statement bitte konkretisieren:
Original von Korn Unsere Sorge aktuell ist vor allem, dass andere Gaming Commissions nur in Bezug auf die in den USA angeklagten Seiten ähnlich verfahren.
GSC statement regarding PokerStars (updated 21st April 2011)
Following developments on Friday 15th April, the Commission is aware of documentation issued by authorities in the USA which makes allegations against PokerStars and some of its personnel. While we are discussing the matter on an ongoing basis with PokerStars and watching developments, we can confirm that PokerStars licensing status in the Isle of Man remains unchanged.
We are aware that PokerStars have suspended the availability of cash-play games in the USA and we are currently endeavouring to ensure that any player who wishes to withdraw money from their account can do so.
PokerStars have provided an update for their US players, which for convenience can be found here:
ach ja ?
Original von Pokerboydd
Original von Korn
Original von ToniMusco
Kann mal einer der Köpfe von PS nicht mal FT von den Pokerräumen entfernen oder habt ihr im sonningen Gibraltar noch die Hoffnung, dass FT wieder auf die Beine kommt und ihr keine überstürzte Entscheidung treffen wollt? ^^Natürlich haben wir diese Hoffnung - vor allem im Interesse aller Spieler, die auf Full Tilt eine Bankroll haben.
Wir haben uns ganz bewusst in der Full Tilt Sache stets neutral Verhalten und dies auch immer wieder betont. Gute und schlechte News wurden gleichermaßen kommuniziert und im Forum frei & kontrovers diskutiert.
Es ist keinem geholfen, in einer Krisensituation einer Pokerseite noch weiter zu schaden, wenn man die Sache dadurch noch schlimmer macht und damit Spielergelder zusätzlich in Gefahr bringt. Gerade in den letzten Wochen gab es deutliche Verbesserungen bei den Cash-Outs, deswegen ist es umso schlimmer und überraschenden dass es nun Probleme mit der Lizenz gibt.
die cashouts mal außen vor: ie kann man ein Unternehmen mit einer Finanzpolitik wie FT sie an den Tag gelegt hat (keine Trennung von Spielergeldern und Unternehmenskonten, akzeptieren von ungedeckten Deposits in Milionenhöhe) auch nur ansatzweise noch seriös sehen und verteidigen?
Wundert dich das jetzt echt? Spätestens seit dem 3. IPoker-Skin hier, hatte sich das Thema Seriösität, im Zusammenhang mit PS, für mich erledigt. Wer hier nur noch an seinen eigenen Profit denkt und nicht mehr an seine Kunden, den kann man auch nicht mehr als seriös bezeichnen. Bezeichnend ist ja noch die kürzliche Mail-Aktion für das 2. Startkapital auf FT, wo es doch nun wirklich keinen Grund gab, gerade FT jetzt so massiv zu unterstützen.
Original von Jopan111
Original von Korn Unsere Sorge aktuell ist vor allem, dass andere Gaming Commissions nur in Bezug auf die in den USA angeklagten Seiten ähnlich verfahren.
Verstehe ich den Satz richtig: es ist nicht auszuschließen, dass der anderen Partnerseite von Pokerstrategy, nämlich Poker Stars, ebenfalls ein Lizenzentzug drohen könnte
Na ja wie sollten man des Satz wohl anders interpretieren.
Hm, ich denke zwar schon das Stars einfach ganz Anderst da steht, und vor allem selbst bei Lizenzentzug auszahlen könnte, da die Spielergelder extra liegen, aber nachdem ich auf Stars doch bischen mehr hab, als die 100 $ die auf Tilt noch rumliegen, werd ich doch mal den Großteil abziehen. Bin eh ab nächster Woche in Vegas und da geht ja eh nix mit online spielen.
.
Eh? Ohne Anklage in den USA wäre es doch niemals zu einer Riesen Cashout-Welle gekommen und moneybookers wäre nicht 7 Wochen gar nicht verfügbar gewesen.
Wenn alle Zahlungen perfekt abgelaufen wären, wäre die heutige Entwicklung doch längst nicht so tragisch, da nur ein Bruchteil der Gelder auf FTP getrappt wäre.
Hi Gallagher,
ich glaub du hast mein Post falsch verstanden.
Es gibt doch 2 Optionen:
1) Die Commission suspendiert die Lizenz wegen der Cash-Out Issues.
2) Die Commission suspendiert die Lizenz, weil die USA Anklage wegen Geldwäsche erhoben haben und politisch Durck ausüben.
Das Statement der Alderney Commission deutet leider auf Punkt 2 hin - wobei es natürlich sein kann, dass Punkt 1 hier eine Rolle gespielt hat.
Ich gehe davon aus, dass sich zuständigen Gaming Commissions der anderen angeklagten Pokerseiten in den nächsten Tagen oder Wochen dazu äußern werden und hoffe, dass es dort keine Probleme gibt.
Update: Statement Isle of Man zu PokerStars vom 29. Juni
Original von Korn
Original von daberndl
Original von goldflair03
@korn:
was für rechtliche folgen hat das denn wenn die jetzt ohne lizenzs online gehen sollten? (laut der quad jacks quelle, die wie er sagt "seriös" einzustufen ist)
wenn ftp wieder online geht (ohne lizenz) ist es dann sinnvoll die neuen agbs anzunehmen um auszucashen (es zumindestens probieren)?wäre sehr geil wenn ihr dazu stellung nehmen würdet
Vorsicht, persönliche Einschätzung von mir - ohne Gewähr
1. Full Tilt ist nahezu weltweit aktiv
2. Die Alderney Lizenz wird aber von den meisten Ländern gar nicht anerkannt.
3. D.h. de facto hat Full Tilt (wie auch nahezu alle anderen Pokerseiten) in vielen Ländern "ohne" gültige Lizenz operiert
4. In Ländern wo Poker gesetzlich verboten oder im Graumarkt ist, spielt dies keine große Rolle.
5. In Ländern, wo Poker aber reguliert ist, und es echte Lizenzierung gibt, ist dies aber wichitg.
6. Daher meine Spekulation:
- In Ländern entsprechend Punkt 4 macht es für Full Tilt de facto keinen Unterschied.
- In Ländern entsprechend Kategorie 5 würde es Ärger geben mit den jeweiligen Behörden.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Full Tilt Server im Zuständigkeitsbereich dieser Alderney-Lizenz (Irland?) stehen und Full Tilt deswegen den Betrieb einstellen musste? Sobald sie aber Server außerhalb dieses Lizenzgebietes haben, wäre es möglich, dass sie wieder den Betrieb hochfahren mit der Einschränkung, das Spieler aus dem Alderney-Lizenzsgebiet ebenfalls nicht mehr auf FTP spielen dürfen?
Original von Acidbrain
Könntest du das folgende Statement bitte konkretisieren:
Ihr steht doch sicher in Kontakt mit anderen Räumen, vor allem Stars.
Was gibt es denn zu vermelden?
Original von Korn
Gerade in den letzten Wochen gab es deutliche Verbesserungen bei den Cash-Outs, deswegen ist es umso schlimmer und überraschendend, dass es nun Probleme mit der Lizenz gibt.
seit über 4 wochen ist keine neteller/moneybookers auszahlung durchgegangen!
ist also totaler schwachsinn was du da schreibst-wie so ziemlich alles was ihr von euch gebt wenns probleme mit pokerseiten gibt (siehe titan...)
es gibt halt gar keine hilfe und das ist wohl auch nicht eure aufgabe (leider),aber dieses gespielte mitgefühl-welches nur daher kommt ,dass ihr keinen rake mehr kassiert- nervt.
sagt doch einfach:wenn ein acc.geclosed wird oder ne seite pleite geht können wir nichts machen...
Original von Jopan111
GSC statement regarding PokerStars (updated 21st April 2011)Following developments on Friday 15th April, the Commission is aware of documentation issued by authorities in the USA which makes allegations against PokerStars and some of its personnel. While we are discussing the matter on an ongoing basis with PokerStars and watching developments, we can confirm that PokerStars licensing status in the Isle of Man remains unchanged.
We are aware that PokerStars have suspended the availability of cash-play games in the USA and we are currently endeavouring to ensure that any player who wishes to withdraw money from their account can do so.
PokerStars have provided an update for their US players, which for convenience can be found here:
ach ja ?
und das statement vom 9. mai das was ganz oben steht ignorierst du einfach?
aber mir egal mach doch was du willst
gab schon damals solche typen wie du in dem anderen thread, wo ich immer betont habe das die spierlergelder auf stars sicher sind, und die anderen das nicht begriffen haben.
es gibt auch noch weitere gründe für die gambling comission die starslizenz aufrecht zu errhalten. nicht nur das sie die lizenzbedingungen vollständig erfüllen ist stars auch noch der größte arbeitgeber auf der iom ist.
ein entzug der lizenz würde den verlust dieser arbeitsplätze bedeuten
ps.de hat gut abkassiert und vor allem korn und nun wos probleme gibt distanzieren sich einfach alle!
das ist ja wie in der politik ^^ erst verprechen und dann brechen und zurücktretten ♦
Wie habe ich jetzt korns im klartext zu deuten?
Stehen die chancen eher gut das geld wiederzusehn oder eher schlecht?
Original von Korn
.
Eh? Ohne Anklage in den USA wäre es doch niemals zu einer Riesen Cashout-Welle gekommen und moneybookers wäre nicht 7 Wochen gar nicht verfügbar gewesen.
Wenn alle Zahlungen perfekt abgelaufen wären, wäre die heutige Entwicklung doch längst nicht so tragisch, da nur ein Bruchteil der Gelder auf FTP getrappt wäre.
Hi Gallagher,
ich glaub du hast mein Post falsch verstanden.
Es gibt doch 2 Optionen:
1) Die Commission suspendiert die Lizenz wegen der Cash-Out Issues.
2) Die Commission suspendiert die Lizenz, weil die USA Anklage wegen Geldwäsche erhoben haben und politisch Durck ausüben.
Das Statement der Commission deutet leider auf Punkt 2 hin - wobei es natürlich sein kann, dass Punkt 1 hier eine Rolle gespielt hat.
Ich gehe davon aus, dass sich zuständigen Gaming Commissions der anderen angeklagten Pokerseiten in den nächsten Tagen oder Wochen dazu äußern werden und hoffe, dass es dort keine Probleme gibt.
Hmm... warum hat dann die AGCC nach dem BF die Lizenz von Fulltilt aufrecht erhalten obwohl sie wussten, dass es um Geldwäsche etc geht. Es gibt ja ein Statement, in der die AGCC sagt, dass sie davon ausgehen, dass die Cashouts etc. von Nicht-US-Spielern sich wieder normalisieren und daher die LIzenz nicht entzogen wird. Das hat FullTilt aber bis heute nicht geschafft und darin sehe ich eigentlich den Verstoß gegen die Lizenz.
Muss man wohl eine nähere Begründung abwarten.
Aus der FullTilt Krise kann rasch eine online poker Krise werden, sollten die bankrolls verloren gehen.
Ich denken, das wissen auch die Veranwortlichen bei Ps.de, Stars u.a.
Wir können deshalb doch nur hoffen, dass sich bald ein solventer Investor findet, der FullTilt unter die Arme greift. Für mich ist überhaupt nicht nachvollziehbar, wie eine solche Gelddruckmaschine wie ein gut laufender online pokerraum finanziell ins Trudeln geraten kann. Sollte sich herausstellen, dass es zu Unregelmäßigkeiten im Umgang mit Fremdgelder gekommen ist, wäre das eine mittlere Katastrophe für alle Anbieter.
Hi ihr,
bzgl PokerStars hat die Isle of Man Gambling Commission ein neues und erfreuliches Statement veröffentlicht:
GSC Statement 29th June 2011
The Isle of Man Gambling Supervision Commission wishes to make it clear that the licensing status of PokerStars in the Isle of Man remains unchanged following today's statement from the Gambling Control Commission in Alderney. Alderney is a separate jurisdiction from the Isle of Man and the operation in question is separate from PokerStars.
PokerStars continues to demonstrate compliance with its licence conditions in the Isle of Man. PokerStars continues to offer withdrawals to any players who wish to withdraw their funds, including players in the USA to whom PokerStars does not currently offer real-money gaming.
Dementsprechend steht die Isle of Man Gambling Commission voll hinter PokerStars und sagt, dass die aktuellen Entwicklungen keinen Effekt auf die Lizenz von PokerStars haben.
Original von Korn
Hi ihr,bzgl PokerStars hat die Isle of Man Gambling Commission ein neues und erfreuliches Statement veröffentlicht:
GSC Statement 29th June 2011
The Isle of Man Gambling Supervision Commission wishes to make it clear that the licensing status of PokerStars in the Isle of Man remains unchanged following today's statement from the Gambling Control Commission in Alderney. Alderney is a separate jurisdiction from the Isle of Man and the operation in question is separate from PokerStars.
PokerStars continues to demonstrate compliance with its licence conditions in the Isle of Man. PokerStars continues to offer withdrawals to any players who wish to withdraw their funds, including players in the USA to whom PokerStars does not currently offer real-money gaming.
Dementsprechend steht die Isle of Man Gambling Commission voll hinter PokerStars und sagt, dass die aktuellen Entwicklungen keinen Effekt auf die Lizenz von PokerStars haben.
Danke Korn
bei Stars herrscht heute auch heavy traffic.
Gefühlte 25% mehr Spieler an den FL Tischen, nur leider sind das nicht die Fische.