Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BBV Kocharena - Thema: Gulasch Kochzeitraum bis zum 11.12.2016

3,914 Beiträge
260 Benutzer
176 Reactions
483.7 K Ansichten

2. und 4.

zu Nummer 3: Blaukraut zu Haxen geht glaub ich so gar nicht.

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Ich glaub schon, dass Blaukraut zur Haxen pretty much Standard ist. So gibt es sie zumindest immer bei meinem Lieblingshaxengriller im Zenz in Sondermoning.

Antwort
Zitat
nips
Beigetreten: 03.02.2008

hab noch nie blaukraut mit Haxn gegessen, Sauerkraut oder einfach bayerisches Kraut is nutz

zu 4. OMFG wie geil :heart: mit gekochtem Ochsenfleisch wärs auch der hammer :)

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007

blaukraut eigentlich zu entenkeule und dunklem fleisch. - zur haxn eher sauerkraut. - ist jetzt aber auch kein großer fail mit blaukraut.

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

wie halt ausser 1 alles zum kotzen is :coolface:

naja 4 verdient noch n epic, wegen kümmelkartoffeln, wenn auch nicht optimal zubereitet ;)

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Blaukraut geht zu fast allem :heart:

#5 finde ich persönlich am geilsten, obwohl ich als Münchner alles instant verschlingen würde :)

good job guys :)

Antwort
Zitat

Original von Metatron

naja 4 verdient noch n epic, wegen kümmelkartoffeln, wenn auch nicht optimal zubereitet ;)

lol
lasss mich raten du bist auch einer der die dicken fettränder nicht mag

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

Original von brontonase

Original von Metatron

lol
lasss mich raten du bist auch einer der die dicken fettränder nicht mag

jup :)

Edith: Aber so knochengedöns mag ich auch überhaupt net ;)
Is doch scheisse, wenn der Teller hinterher aussieht wie ein Schlachtfeld.

Naja will hier ja auch nicht nur haten, ist halt Geschmacksache. Von daher auf jeden Fall ein großes Lob an alle Teilnehmer für die mühe. sieht ja (auch wenns mir net schmecken würde) sehr gelungen aus :)

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Glückwunsch an die Nr. 5 und damit an HubertusPotz, der nun das Gericht für die nächste Runde vorschlagen darf :).

Antwort
Zitat
HubertusPotz

danke. - mit einem thema für´s nächste mal wirds schwer. zumindest, wenn ich auch mitmachen will. nachdem ich die letzten monate fast nur mist gegessen (und getrunken) habe, mache ich gerade 3 wochen lang einen auf gesund. - kein alk, kein zucker, keine getreidehaltigen produkte, keine tierischen produkte. - also so was wie vegan.

wenn euch ein motto einfällt, dass diese einschränkungen verkraftet, her damit!

da ich nicht davon ausgehe, dass jemandem hierzu ein motto einfällt, bei dem mehr als 2 leute teilnehmen würden, könnt ihr gerne auch andere sachen vorschlagen. (ich mach dann halt nicht mit.)

edit: oder "vegan" als motto? würde da jemand mitmachen?

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Edit: Glückwunsch

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

also vegan oder so, dass du es essen kannst? (also auch ohne getreide, alk und zucker?)
ich wäre so oder so dabei

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Die Teilnehmer der Runde 14:
Bayern

1. Bauernfrühstück mit Schinken&Speck an Gürkchen-Fächer und gelben Tomaten - R0r5chach

2. Knusprige Haxe auf Sauerkraut mit Semmelknödeln und Sauce, dazu ein erfrischendes Weizen - Indy1701e

3. Schweinshaxe mit Semmelknödel und Blautkraut - PeteSahad

4. Gedämpftes Wurzelfleisch vom Milchkalb in Meerrettichsauce und Kümmelkartoffeln - AIRBUS56

5. Krustenbratenfressplatte - HubertusPotz

Antwort
Zitat
HubertusPotz

Original von Egozocker
also vegan oder so, dass du es essen kannst? (also auch ohne getreide, alk und zucker?)

richtich...

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

Original von HubertusPotz

Original von Egozocker

richtich...

i like, da würd ich sogar mitmachen, das ja quasi diät essen!

bräuchte da nur genauere vorgaben, bzw alles relativ genau aufgezählt, besonders was das würzen anbelangt, zucker is raus? sojasoße? usw

Antwort
Zitat
HubertusPotz

naja gut. ich dachte zwar nicht, dass da jemand bock drauf hat, aber es sind jetzt schon 3 leute die mitmachen würden. dann machen wir halt ne gesunde runde als ausgleich zum bayerischen.

sojasoße wäre okay, zucker nicht, aber man kann ja mit honig süßen.

ansonsten wie gesagt keine getreide und keine tierischen produkte. (also keine nudeln, kein käse, kein baguette als beilage.)

kartoffeln, reis, alle gemüse, alle obstsorten, salate usw. okay.

hab selbst noch nicht den hauch einer ahnung, was ich machen soll.

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

naja gut. ich dachte zwar nicht, dass da jemand bock drauf hat, aber es sind jetzt schon 3 leute die mitmachen würden. dann machen wir halt ne gesunde runde als ausgleich zum bayerischen.

ansonsten wie gesagt keine getreide und keine tierischen produkte. (also keine nudeln, kein käse, kein baguette als beilage.)

kartoffeln, reis, alle gemüse, alle obstsorten, salate usw. okay.

hab selbst noch nicht den hauch einer ahnung, was ich machen soll.

nudeln auf nicht getreidebasis gehen damit auch klar und sowas wie gnocchi halt auch oder?

ok dann werd ich mich direkt morgen mal ransetzen!
kokussnussmilch auch i.o. ? dann hab ich schon mal ne idee 8)

Antwort
Zitat
HubertusPotz

wenn du es schaffst, dass deine gnocchi ohne mehl zusammenhalten und du nudeln ohne eier findest, ja. ;)

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

wenn du es schaffst, dass deine gnocchi ohne mehl zusammenhalten und du nudeln ohne eier findest, ja. ;)

Nudeln ohne Eier ist doch problemlos. :f_cool: Ohne Getreide ist da schon schwieriger.
Aber vielleicht läßt sich ja was aus Quinoa oder Buchweizen zusammenpappen.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Ich habe Sojasoße mit über 50% Zucker :coolface:

Wenn mir was einfällt, dann bin ich auch dabei und ich denke auch darüber nach ;)

Antwort
Zitat