Original von Indy1701e
Ihr dürft abstimmen![]()
und der andere karamellisierte karotten
/E hab mal für 5 gestimmt sieht am besten aus/EE gnocchis sind auch mehlhaltig imo
/EEE bin dum ^^
Spoiler
Original von brontonase
Original von feinfuehl
Original von Indy1701e Ihr dürft abstimmen
austern = vegan ? i smell betrug
sind pilze http://de.wikipedia.org/wiki/Austernseitling
Original von feinfuehl
Original von Indy1701e
Ihr dürft abstimmen![]()
austern = vegan ?
i smell betrugsind pilze
http://de.wikipedia.org/wiki/Austernseitling
Die Gnocchi wurden mit Kartoffeln und Kartoffelstärke gemacht.
Der Reis ist aber eigentlich ein Getreide, aber da verweise ich mal auf folgenden Beitrag: BBV Kocharena (Runde 15: Gesundes/Veganes)
Witzig, dass grade bei so einem sensiblen Thema so viele mitgemacht haben.
Meine Favoriten: 1. und 5.
krasse beteiligung, bei dem eigentlich miesen thema!
und sieht fast alles gut aus.
die rezepte zu 3,5,7 würden mich zum beispiel interessieren.
Find die ressonanz und das ergebnis echt gut, zeigt imo das man vegan kochen kann und es nicht schlecht ist, die meisten leute können sich veganes essen ja kaum vorstellen
So weit ich die Rezepte habe, kommen sie nach dem Ende des Votes. Aktuell hab ich allerdings nur 2 Rezepte.
Original von Phillemon
die rezepte zu 3,5,7 würden mich zum beispiel interessieren.
Find die ressonanz und das ergebnis echt gut, zeigt imo das man vegan kochen kann und es nicht schlecht ist, die meisten leute können sich veganes essen ja kaum vorstellen
###
sind wirklich ein paar sehr schöne Sachen dabei. Obwohl die Einschränkungen über vegan hinaus gehen.

Glückwunsch an Gericht Nr. 3 und damit erneut an HubertusPotz, der die Arena zu rocken scheint.
Bitte beginnt die neue Runde automatisch, sobald ihr ein Thema habt. Ich bin ab morgen mit meinen Mods ein wenig feiern :).
Kochzeit wäre dann 12.08. - 21.08.
Abstimmung dann 22.08. - 24.08.
Das Siegerrezept kann ich euch aber schon mal posten:
Spoiler
Gnocchi:
1 kg Kartoffel, mehligkochend weich kochen
Mit 200g Kartoffelstärke und Kartoffelstampfer gut vermischen. (Ohne die
Regeln hätte ich noch ein Ei rein gemacht.)
Mit Salz, Pfeffer und Mustaknuss abschmecken.
Antipasti:
Oliven und Artischocken in Knobi, Kräuter der Provence und Olivenöl
einlegen
Die Tomaten sind im Backofen angetrocknet. >>> Anritzen oder halbieren mit
Zucker und Salz bestreuen, dann 3h bei 90° Umluft.
Pesto:
Kürbiskerne, Sonneblumenkerne, Rucola, Basilikum, Knobie und Olivenöl
mit dem Pürrierstab mix, Salz & Pfeffer
Terrine:
Die Schichten sind mit Agar Agar gebunden.
Tomatenschicht:
Tomatenmark, Weißwein, gewürftelte Tomaten, Zwiebeln, Knobi einkochen,
scharfe Chili pürrieren, binden.
Sellerieschicht:
Sellerie, Kartoffeln, Weißwein, Gemüsebrühe Zwiebeln, Knobi einkochen,
pürrieren, binden.
Basilikum Rucola Schicht:
Basilkum + Rucola in Gemüsebrühe einmixen, dabei binden und sofort vom
Herd nehmen.
du suchst vmtl wieder themen
(einfache) vorspeise wär ein vorschlag meinerseits, bei dem halt auch viele leute teilnehmen können
also nicht son teller mit 5 verschiedenen sachen drauf, sondern sei es einfach nur ne suppe, nen bruschetta, nen kleiner salat, irgendwas
allgemein und für jeden (plus ich weiß halt obv schon was ich nächste woche koche und muss das thema danach ausrichten^^)
Diesmal bin ich verwundert, mit hat sowohl 5 als auch 7 besser gefallen.
Als Thema fürs nächste mal schlag ich mal vor, "Gehacktes" mit mindestens einer Beilage.
Ob ihr einen Hackbraten macht, Fleischpflanzerl (auch Frikadellen, Buletten, Klopse, , Fleischküchle, Hacktätschli oder Brisoletten genannt), einen falschen Hasen, Fleisch mit Hackfleisch füllt oder euren Pensi 1:1 als appetitliche Fleischbombe modelliert ist dabei eurer Phantasie überlassen.
Original von HubertusPotz
Diesmal bin ich verwundert, mit hat sowohl 5 als auch 7 besser gefallen.Als Thema fürs nächste mal schlag ich mal vor, "Gehacktes" mit mindestens einer Beilage.
Ob ihr einen Hackbraten macht, Fleischpflanzerl (auch Frikadellen, Buletten, Klopse, , Fleischküchle, Hacktätschli oder Brisoletten genannt), einen falschen Hasen, Fleisch mit Hackfleisch füllt oder euren Pensi 1:1 als appetitliche Fleischbombe modelliert ist dabei eurer Phantasie überlassen.
Diät vorbei?
Wenn das Thema bis heute Abend steht, füg ich es in den OP ein.
Ich fand diese Runde ganz cool und ich war erstaunt, dass es so viele Teilnehmer gegeben hat. Mit Platz 2 bin ich ganz zufrieden, immerhin habe ich zum einen ja ein Getreide verwendet und zum anderen war der Aufwand jetzt auch nicht so groß. Bisschen schneiden, Reis waschen, mehr ist das ja nicht ;).
Mein Favorit war die Nummer 7. Das sah stark aus. Bei der Nummer 3 dachte ich erst wtf? Antipasti ausm Glas, nachdem ich das Rezept gesehen habe, ziehe ich aber meinen virtuellen Hut!
Die Teilnehmer der Runde 15:
Gesundes/Veganes
1. Gebratene Shirataki Nudeln mit Austern Seitlingen, Champignons, Zucchini und Spitzpaprika - HoRRoR

2. Puy-Linsen Eintopf mit getr. Steinpilzen - Egozocker

3. Gnocchi mit Antipasti, Tomaten-Basilikum Terrine und Kürbiskernpesto - HubertusPotz

4. Gebratener Räuchertofu in Macadamianusskruste mit Pilzrahmsoße und Preiselbeeren. Dazu Kartoffelröstis und in Agavensaft karamellisierte Möhren - tezet

5. Champignon Chop Suey auf Jasminreis - Indy1701e

6. Vorspeise: Salt'n'Pepper Tofu mit scharfem Dip - PeteSahad

7. Zucchini-Tofutörtchen mit Tomatenpüree und Pesto von Pinien-Trockentomate - AIRBUS56

8. Kartoffel-Gemüse-Eintopf - R0r5chach