Zum Forum springen
Obv Things, die ihr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Obv Things, die ihr erst spät erkannt habt (Sammlung im OP)

8,417 Beiträge
1310 Benutzer
7816 Reactions
1.1 M Ansichten
testgfd
Beigetreten: 23.06.2008

Energiedrinks beinhalten keine nachgewiesenen leistungsfördernden Stoffe außer Coffein.

Antwort
Zitat
phailix
Beigetreten: 29.10.2009

Bei Excel betont man die zweite Silbe.
Kann man Deutsch auch anders machen, aber seitdem ich das weiß klugscheiße ich trotzdem immer rum wenn das einer anders betont.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von hanratty
Strg+Shift+T stellt geschlossene tabs wieder her =)
Das ist halt auch einfach die wichtigste Tastenkombination von allen.

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

Original von Khrano
Hab vor nem halben Jahr rausgefunden, dass wenn man auf ner Internetseite Leertaste drückt, man um genau eine Seite nach untenspringt. Lesequalität von Blogs und Nachrichten hat sich extrem erhöht!

Oh man wie dumm ich mir grade vorkomme ^^ Thx a lot. Dann bin ich also doch kein nerd :f_eek:

Btw Windowstaste+D --> man kommt zum Desktop. Hat mich damals als manueller Tabminimierer ziemlich geflasht :f_grin:

Und pls cliffs zur Nationalsozialismusparabel und Alfred J: Quak. Bin zu faul zum googeln =)

Antwort
Zitat
belze
Beigetreten: 27.05.2005

Leertaste :f_love:

Ich trau mich gar nicht all die anderen Tasten zu drücken, hinterher passiert da noch was cooleres und ich ärger mich noch mehr über mich :)

Antwort
Zitat
boedt
Beigetreten: 12.01.2008

Original von ZarvonBar

Original von hanratty

omg

Antwort
Zitat
somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009

Original von Sim87
dass nero burning rom ein wortspiel ist (hatte das in geschichte bevor ich nen brenner hatte und dann wieder vergessen)

#
ist ja eigenltich so obv, mit dem Colloseum im icon. Trotzdem war ich immer der Meinung, es hätte was mit cd-rom zu tun :facepalm:

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005

Original von somekindofa

Original von Sim87
dass nero burning rom ein wortspiel ist (hatte das in geschichte bevor ich nen brenner hatte und dann wieder vergessen)

#
ist ja eigenltich so obv, mit dem Colloseum im icon. Trotzdem war ich immer der Meinung, es hätte was mit cd-rom zu tun :facepalm:

hat es auch ?(

Antwort
Zitat
Power666
Beigetreten: 23.02.2007

Original von boedt

Original von ZarvonBar

Original von hanratty

omg

Dann noch gleich Strg+Shift+N für geschlossene Fenster wieder herstellen mitnehmen.
Sind aber echt die wichtigsten Tasten-Kombinationen ever...

P.S. Dann werfe ich noch Strg+W für Tab schliessen in den Raum.

Antwort
Zitat

Original von 4ultima

Original von wusah
Als Kind hat mir meine Oma immer erzählt, dass wenn ich meine Nase nicht putze und ständig nur den Rotz hochziehe, ich irgendwann zum Arzt muss und der mir das alles dann mit sooooooo einer langen Nadel ausm Gehirn holen muss.
Hab erst mit 15 oder so geblickt, dass das gar nicht stimmt. Oder?

Da gibt's die ganzen Klassiker, die man von Eltern/Großeltern/usw erzählt bekommt. Stichwort Kaugummi runterschlucken oder absichtlich mit den Augen schielen...

Völlig überrascht war ich auch, als mir jemand erzählte, dass der gute alte "Alfred Jodokus Kwak" eine Parabel auf den Nationalsozialismus sei.

mein vater hat ne ca. 20cm lange narbe aufm bauch weil ihm ein kaugummie entfernt werden musste

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008

Original von aluzoka

Original von 4ultima

Original von wusah
Als Kind hat mir meine Oma immer erzählt, dass wenn ich meine Nase nicht putze und ständig nur den Rotz hochziehe, ich irgendwann zum Arzt muss und der mir das alles dann mit sooooooo einer langen Nadel ausm Gehirn holen muss.
Hab erst mit 15 oder so geblickt, dass das gar nicht stimmt. Oder?

Da gibt's die ganzen Klassiker, die man von Eltern/Großeltern/usw erzählt bekommt. Stichwort Kaugummi runterschlucken oder absichtlich mit den Augen schielen...

Völlig überrascht war ich auch, als mir jemand erzählte, dass der gute alte "Alfred Jodokus Kwak" eine Parabel auf den Nationalsozialismus sei.

mein vater hat ne ca. 20cm lange narbe aufm bauch weil ihm ein kaugummie entfernt werden musste

hat er dir erzählt als du 5 warst :tongue:

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Kein Schiedsrichter der Welt kann die Freistoß-Mauer bei jedem Freistoß exakt auf 9,15m Entfernung stellen. Der bekannte Kreis wird aber nachher im TV einfach vom Ball bis dahin gezogen, wo die Mauer steht und 9,15m drangeschrieben :)

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Quelle?

Glaube ich nicht.

Antwort
Zitat
CashMonkey
Beigetreten: 12.12.2007

Hmm hätte gerne so nen Moment und zwar in dem mir jemand erklären könnte warum das Desktop Symbol von Mansion Poker einmal grün und ein anderes mal wiede rot ist?!
frag mich das schon ewig^^

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Hatten letztens einen Schiedsrichterkurs mit den Jugendtrainern unseres Vereins, wo uns das so gesagt wurde. Auf die Frage, wie man die 9,15m so genau abmessen kann, lachte der anwesende Schiedsrichter und meinte, dass er und seine Kollegen bei der Frage jedes Mal grinsen müssten, weil das gar nicht so genau (höchstens +/- 10cm) geht und der Kreis im TV einfach von Ball bis Freistoßmauer gezogen wird.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

glaube trotzdem nicht, dass die Linie angepasst wird. +/- 10 cm sieht man da eh nicht.

Antwort
Zitat
b0n3z88
Beigetreten: 16.07.2008

Original von wusah
glaube trotzdem nicht, dass die Linie angepasst wird. +/- 10 cm sieht man da eh nicht.

eben...und oft genug sieht man auch mal ne differenz die groß genug ist.

Antwort
Zitat
Grinsefisch
Beigetreten: 18.12.2008

Original von Power666

Original von boedt

Original von ZarvonBar

Original von hanratty

omg

Dann noch gleich Strg+Shift+N für geschlossene Fenster wieder herstellen mitnehmen.
Sind aber echt die wichtigsten Tasten-Kombinationen ever...

P.S. Dann werfe ich noch Strg+W für Tab schliessen in den Raum.

Die erste Kombination hier, die ich praktisch find und noch nicht kannte. Nice.

Antwort
Zitat
Bozanos
Beigetreten: 19.10.2006

AEG steht nicht für "Aus Erfahrung gut"

Antwort
Zitat
Paragleiber
Beigetreten: 14.11.2009

Spoiler

:coolface:

Antwort