hat jemand ne idee fürs nächste mal? ich bin heute so unkreativ.

Glückwunsch an HubertusPotz!
Meinen persönlichen Geschmack hätte Gericht 1 diesmal zwar nicht getroffen, da ich keine harten Eier mag, aber es war ein verdienter und eindeutiger Sieg!
Die Teilnehmer der Runde 16:
Gehacktes
1. Überbackener Hackbraten mit Ei, Kartoffelauflauf und Pifferlingrahmsoße - HubertusPotz
2. Bacon Bomb - HoRRoR

3. Maultaschen mit Salat aus dem eigenen Garten - Indy1701e

4. Einfach nur Burger - josch2001

@ horror
asiatische vorspeise fänd ich generell nicht schlecht, aber da gibts irgendwie nix außer suppe und frühlingsrollen bzw. wan tan.
@josch
desserts mag ich zwar null, aber wahrscheinlich komme ich diesmal eh nicht dazu mitzumachen. von daher macht von mir aus dieses mal eure bekackte dessertrunde. :-)
wahrscheinlich klinke ich mich sogar bis ende september komplett aus. - ende nächster woche gehts in den urlaub und danach ist die wies´n. da gibts andere prioritäten.
grobes rezept von dieser runde:
500gramm rinderhack, eine in milch eingeweichte (und dann wieder ausgepresste) semmel und 2 eier gut vermischen. dann 2 - 3 karotten unterreiben, ebenso wie fein gehackte petersilie und zwiebeln.
mit senf, piement, koriander, schwarzem pfeffer, salz, tomatenmark würzen.
die fleischmasse auf einem großen stück alu folie ausstreichen und zusammen mit dem ei zu einem bombon aus wurst rollen. es muss sehr eng gerollt sein und die enden der alu folie werden dabei wie ein bonbon eingedreht. - ist irgendwie schwer zu beschreiben.
ungefähr so, nur größer und enger drehen.

das dann für 20 minuten bei 180° in den ofen, erkalten lassen, auspacken und von allen seiten in der pfanne anbräunen.
für den auflauf 1kg kartoffel kochen und in dünne scheiben schneiden.
eine masse aus muskatnuss, salz, pfeffer, senf, etwas zucker 3 eier und 1/4 liter milch mit dem mixer gut vermischen.
dann immer eine schicht kartoffel, ein schicht eimasse in eine auflaufform geben. zwischen jeder schicht kann man noch etwas käse streuen.
anschließend noch eine dickere schicht käse oben drauf und es zusammen mit dem fleischbonbon, das ihr ebenfalls mit käse bestreut 10min in den ofen bei 225 grad.
für die soße macht ihr bei einem pfund pfifferlingen "die guten (siehe bild vom essen) ins töpfen, die schlechten ins kröpfchen".
die scheißdinger müsst ihr im jeden fall gut putzen. - am besten mit einem scharfen messer abschaben. - also "die guten".
"die schlechten" (also die zerfledderten) könnt ihr ruhig richtig waschen, denn die werden nur kurz in nussbutter angebraten und zusammen mit einem halben liter fleischbrühe, einem viertel liter sahne und noch mal 50gramm nussbutter mit einem zauberstab sehr fein pürriert.
"die guten" werden mit reichlich nussbutter angebraten und mit salz, pfeffer und kümmel gewürzt.
edit: nussbutter - ein wahres wundermittel für soßen, suppen und pürrees!
Der aktuelle Vote ist online.
Eigentlich hab ich ja mit mehr Teilnehmern gerechnet, vor allem, weil immer wieder nach Desserts verlangt wurde...
Allen Teilnehmern viel Erfolg!
wie sie alle abgehen...
1. und 3. sehen zwar am besten aus. aber 2 schmeckt mir am leckersten (wahrscheinlich^^) deswegen hab ich für 2 gevoted
hätte alles drei ne stimme verdient, würde aber am liebsten die 1 probieren, wobei ich auch denke das mir rein geschmacklich die zwei besser zusagt.
dennoch bekommt die 1 meine stimme
das schokotörtchen mit flüssigem kern, hat da jemand ein rezept? das ist seriously eines der besten desserts ever
(1. will ich nicht wählen, weil es nach "Ich will unbedingt gewinnen, deswegen mach ich gleich 3 Desserts" schreit. Bisschen Bescheidenheit wäre mMn angebracht, es muss nicht immer zweierlei, fünferlei, hunderterlei sein.)
Da ich es lieber fruchtig als pappsüß mag, kriegt 3. meine Stimme.
Hab für 3 gestimmt, gefällt mir optisch am beste, geschmacklich würd ich alles 3 essen
Zum Glück hab ich nicht mitgemacht, wahrscheinlich hätte ich keine Stimme gekriegt ♦
1+3 sind halt super aufwendig bzw. super angerichtet, 2 trifft aber am ehesten meinen Geschmack. Ich werd wohl erst noch mal drüber schlafen
bei 1. sofort erkannt von wem es ist ♦
2. is sicher lecker, aber mir viel zu süß ♦
3. sieht auch sehr geil aus....
hm, für mich fast ein unentschieden zwischen 1 und 3, aber da ich doch ein ziemlicher pfirsichfan bin, geht die stimme an 1
bitte bitte alle Rezepte der Dessert Runde frei geben!!! Habe für 1 gestimmt aber würde alle gerne mal essen^^
Die Freigabe ist nicht das Problem, die Teilnehmer müssen ihre Rezepte nur einsenden ;).
Glückwunsch an Gericht Nr. 1 und damit an Chela die nun das Gericht für die nächste Runde bestimmen darf :).

Die Teilnehmer der Runde 17
Desserts
1. Pfirsichmousse umfasst von zweierlei Schokolade, dazu soufflierter Pfirsich, Mandel-Grand Manier Krokant und Thymianeis - Chela

2. Hot and Cold: Schokoküchlein mit flüssigem Kern und Nougat-Mandel-Parfait - Indy1701e

3. Warmes Beerentörtchen mit Vanille und Erdbeersauce, Kapstachelbeere - AIRBUS56