Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA Total falsch gespielt?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten
Moderator
Steinpilz0104
Beigetreten: 10.03.2010

Hallo

Von Villain habe ich folgende Stats:
124 Hände: VPIP 21/PFR 16/ AF-Fl: 4/ Turn: 1.5/River: 2

Es passiert immer wieder, dass ich mit AA (KK) in solche Hände laufe; Im Nachhinein hat das Spiel von Villain Sinn gemacht, zudem hatte ich eine Vorahnung nach dem Raise. Blödsinnigerweise gehe ich noch AI; und mach mir erst nachher Gedanken, was er haben könnte im Zusammenhang mit seinem Spiel.

Wenn ich ihm folgende Range gebe:
TT-99,44-22,A5s,65s,AcKc,AcQc,KcQc,AcJc,KcJc,AcTc,KcTc,Ac9c,Kc9c,Ac8c,Kc8c,Ac7c,Kc7c,Ac6c,Kc6c,Kc5c,Ac4c,Kc4c,Ac3c,Kc3c,A5o,65o
Ist mein Push sogar vertretbar; Die Frage ist: kann ich ihm mit dem Verhalten eine solche Range geben? Wie findet man die Signale, die mir sagen, dass ich in ein Set laufe?

Danke für Eure Antworten.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Rejouer la main

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BB$1.54:///////;MP1$0.75:///////;MP2$4.00:///////;MP3 (Hero)$4.12:///////;CO$4.07:///////;BU$5.04:///////;SB$1.94:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:h, A:d.
2 folds, Hero raises to $0.16, CO folds, BU calls $0.16, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.38) 2:c, 3:d, 4:c (2 players)
Hero bets $0.27, BU raises to $0.78, Hero calls $0.51.

Turn: ($1.94) J:s (2 players)
Hero checks, BU bets $1.48, Hero raises to $3.18, BU calls $1.70.

River: ($8.3) 9:h (2 players)

Final Pot: $8.3.
Results follow:

Hero shows a pair of aces(A:h A:d).
BU shows three of a kind, twos(2:s 2:h).

BU wins with three of a kind, twos(2:s 2:h).

2 Antworten

Also ich treffe meine Entscheidung hier am Flop.
Auf NL4 mag ich den Call seines Flop-Raises nicht wirklich, ich muss sagen ich bin da sehr gut mit Overpairs, die ich am Flop gepusht habe, gefahren... Entweder man schätzt seinen Gegner aufgrund von Stats und Reads so ein, dass er einem mit einen Draw/schwächeren Paar/... stackt, oder man gibt ihm wirklich Credit für ein Monster. Nach seinen Stats zu urteilen, ist er zumindest nicht der typische Fisch auf dem Limit, gegen ihn würde ich den Flop trotzdem pushen.
Gegen ihn ist es zwar etwas schwerer als gegen den typischen Fisch wie gesagt, aber ich würde persönliche würde seine Range hier recht ähnlich sehen wie du, und deshalb ist es meiner Meinung nach push Flop; du hast FE und auf dem Limit gehen die Spieler da reihenweise mit schwächeren Overpairs, FD, manchmal sogar SD und so etwas wie A5 broke...
Mag manch einer anders sehen, aber auf dem Limit ist das für mich push Flop, ich finde es nicht so ideal, den Flop zu callen und dann den Turn zu check/raisen, ich würde meine Entscheidung am Flop treffen, im Sinne von push Flop bzw. bet/broke am Turn, falls er dich am Turn mit Air geraist hat, gibst du ihm durch dein check die Möglichkeit, behind zu checken und er hat somit die Möglichkeit, sich eventuell eine Freecard zu nehmen, die sehr sehr wehtun kann...

Siehst du deinen Gegner so aggressiv mit all diesen Draws spielen?

Das ganze Problem hier ist, dass du im Prinzip mehr oder weniger blind fliegst und hier schon Drawingdead sein kannst gegen 65s und viele Hände sehr gute Equity gegen dich haben (obwohl du den Wheeldraw dabei hast).

B/F wäre wahrscheinlich am Flop etwas zu weak, aber manchmal würde ich sogar zu C/C tendieren, wenn ich nicht so genau weiss wie ich auf einen Raise reagieren soll.

Die Hand B/C C/Shove zu spielen halte ich im Prinzip für keinen sehr sinnvollen Ansatz, denn das einzige was dadurch besser wird ist deine Equity in manchen Fällen am Turn - dafür gibst du dem Gegner die Möglichkeit mit seinen marginalen Händen, die er am Flop überspielt (z.b. 88 falls du glaubst das er das so aggressiv spielt) am Turn "richtigerweise" zu checken.

Letztendlich investierst du hier am Turn einen Großteil deines Stacks nahezu Drawingdead wahrscheinlich gegen seine B/C Range.