Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 - KJo vs. flop c/r + hitted 1cd flush turn

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten
funat1c
Beigetreten: 07.03.2007

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($2.85)
UTG ($5)
MP ($5.75)
Hero (CO) ($6.52)
Button ($5.98)
SB ($5.56)

Preflop: Hero is CO with J, K
2 folds, Hero bets $0.15, 2 folds, BB calls $0.10

Flop: ($0.32) 2, 3, 6 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.17, BB raises to $0.40, Hero calls $0.23

Turn: ($1.12) 8 (2 players)
BB bets $0.53, Hero calls $0.53

River: ($2.18) K (2 players)
BB checks, Hero bets $2.08, BB calls $1.77 (All-In)

Total pot: $5.72 | Rake: $0.28

Bin mir bei der Hand sehr unsicher wie sie korrekt gespielt wird. Bis zur Flop CB sollte ja alles iO sein. Wie verhalte ich mich dann auf den c/r? Wäre hier ne direkte 3bet besser?

As played am Turn. Call ok? Auf nen Raise callt mich halt nur das A, selten vielleicht mal die Q. Mit nem Call geb ich ihm die möglichkeit auch 9, T, J weiterzuballern.

Riverplay? cb wäre halt schon krass weak, andererseits, callt hier irgendwas schlechteres?

2 Antworten

Also nach dem Ch/R am Flop vom Gegner kann man denk ich sagen, dass man hinten liegt (Gegner's Range: Set, Flush, evtl. Overpair). Womit eine 3Bet als Option entfällt, denn ich glaube kaum dass hier etwas besseres folden wird. Wenn er schon Check/Raised dann wird er auch deine 3Bet callen. Damit würden wir unsere Hand in einen bluff verwandeln, haben aber keine Foldequity am Flop.
D.h. wir müssen uns verbessern. Dafür haben wir im besten Fall 9 Outs für den Flush (es sei denn der Gegner Check/Raised hier mit einem Overpair, dann haben wir die 6 Outs für den J&K zusätzlich). D.h. für den Flushdraw benötigen wir 4:1 Potodds. Der Pot bietet uns auch etwa 4:1. womit wir callen könnten. Das Problem ist wenn Gegner einen Flush schon hält fallen uns 2 Outs weg, d.h. wir benötigen dann ca. 5,7:1 Potodds. Was eig auch ok ist denn diese 1,7*$0,23 an Implied Odds können wir uns nach dem Turn denk ich geben. Problematischer ist es wenn Gegner hier einen Flush oder Flushdraw mit hält Ah. Dann wären wir ziemlich toast.
Ich würde hier wie du den Flop Callen, da ich den BB als eher fishy einstufe (Stacksize) und denke, dass er hier oft genug Set bzw Overpair in seiner Range hält womit er hier Check/Raised.
Auf den hit am turn und die Bet vom Gegner sind wir eig schon fast comitted, da er nur etwa Potsize left hat, wenn wir callen. Ich sehe mich hier am Turn, insb. auf dem Limit oft genug gegen Set, Overpair, schlechtere Flushes und evtl 54 vorne, womit ich kein Problem damit hätte hier broke zu gehen.
Nun ist die Frage was besser ist, selber zu pushen oder zu callen und ihn am R nochmal betten zu lassen, da Sets in seiner Range sind und ich nicht denke, dass er da etwas aus der Betrange foldet auf nen Push, gehe ich hier selber All-In.

So ich hoffe ich habe hier nicht völligen Blödsinn zusammengereimt aber so würde ich die Hand einschätzen. Bin gespannt auf die Meinung des Handbewerters.

Greetz

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Flop muss man mMn nicht zwingend cbetten, denn man wird hier doch relativ oft einen c/r sehen und dann steht man blöd da. Die Bet bringt auch nicht so viel, denn PP, Hits, und Draws werden immer callen, AX callt auch meist einmal, d.h. man muss hier oft multibarreln, was ich auf dem Limit für überflüssig erachte.
As played folde ich es auf das Raise, da man doch herbe Reverse Implieds hat.
Den Rest der Hand kannst du dann nicht anders spielen.