Zum Forum springen
[MTT] Nazguls PLO C...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Nazguls PLO Coachingprojekt - Das Blog

243 Beiträge
84 Benutzer
2 Reactions
55.3 K Ansichten
Nazgul
Beigetreten: 13.08.2006

Heute abend gibts im Rahmen des Projekts ein coaching von 19-20 Uhr also vor der Championsleague :))!

Antwort
Zitat

Original von Nazgul
Heute abend gibts im Rahmen des Projekts ein coaching von 19-20 Uhr also vor der Championsleague :))!

[x] in

freue mich shcon drauf :) :f_love:

Antwort
Zitat

Es wäre mal interessant zu sehen, wenn jeder von Nazguls Schüler einen Wochenbericht machen könnte. Welche Ziele wurden gesetzt, was sind die größten Leaks, etc.

Antwort
Zitat
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008

muss hier mal bookmarken. bisher außer der ankündigung vor n paar wochen und dem heute releasten video nix mitgekriegt :/

Antwort
Zitat
TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005

1 Monat Coaching, sagenhafte 128,15$ gewonnen _cool: _cool: _cool:

Von der Handanzahl hätte ich mir mehr gewünscht, so ca. 30-40k Hände, aber das ist mit 4 Tabling wirklich schwierig zu erreichen. Nächsten Monat werde ich 6 Tische spielen und auch mehr STunden am Tag.

Meine Stats haben sich auch schon bischenzum positiven verändert:

W$woSD: früher -12,41bb/100, jetzt -3,9bb/100 WAHNSINN!!!!
WTS: früher 21,9, jetzt 24,4, besser aber da geht bestimmt noch bisserl mehr. 25-30 ist das Ziel, wobei auf PLO50 25 schon gut passen sollte, weil man weniger backplayed/geblufft wird.

VPIP, PFR, 3bet hat sich eigentlich nicht geändert. 20/16/6, aber die Ranges dafür. Also wir haben ja das komplette Preflopspiel umgeworfen.

Zusammengefasst merke ich schon, wie sich mein Spiel verbessert hat, aber es gibt leider immer noch einige Fehler/Aussetzer:

Diese Hand ist dafür ein gutes Beispiel:

Poker Stars $50.00 Pot Limit Omaha Hi - 6 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: $12.75
MP: $23.60
CO: $62.15
Hero (BTN): $52.90
SB: $90.25
BB: $50.00

Pre Flop: ($0.75) Hero is BTN with A♣ 5♦ 6♣ 4♠
3 folds, Hero raises to $1.25, SB raises to $4.25, 1 fold, Hero calls $3

Flop: ($9.00) 3♠ 7♥ 9♠ (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($9.00) 4♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $5.50, SB calls $5.50

River: ($20.00) K♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $6.50, SB raises to $34.50, Hero calls $28

Unser Gegner ist ein 27/19 aber sehr passiv Postflop. 3bet 3,7, WTS 41

Fehler: Flop betten, wenn er checkt. Witzigerweiße habe ich diese Hand mit Nazgul besprochen und ich laber halt so: "ok, Flop is klar, nachdem er checkt bet ich hier auf jedenfall einmal, um den Pot klar zu machen" Drücke im Replayer auf "weiter" und wunder mich selbst über den check :)

Turn ist Fehlerfrei _biggrin:

River:
Valuebet ist ok, wenn man sich sicher sein kann, das man gegen diesen Gegner nicht induced, da er passiv ist, also kein Thema. Er hat ja einen hohen WTS.
Jetzt tankt Villain Ewigkeiten und raist er. Meine Überlegung war jetzt folgende: Er ist zu passiv, dass er einen NonNutFlush raist, aber den NFD hätte er vermutlich gecbettet, als muss das ein naked A Bluff sein und call.
Diese Gedankengang ist an sich nicht falsch, nur lass ich einige wichtige Details ausser acht:
Fehler: Zu passiv zum Flushraisen, aber aggro genug zum Bluffen? Wiederspricht sich irgendwie. Wenn er passiv ist kann er sehr wohl seinen NFD am Flop checken. Und der wichtigste Teil eigentlich, was callt er am Turn, das er am River in einen Bluff verwandelt müßte. Overpairs sind ja eigentlich genau die Hand von der ich mir einen Call erhoffe. Ebenso 2Pair und Set KK. Für seine Turncallingrange gibts eigentlich keinen Grund zu bluffen, denn er wird sich Showdownvalue geben oder den Flush gerivered haben.
Und hier liegt der Hund begraben. Ich mach mir Gedanken, ob seine Riverplay mit seinem Flopplay zusammenpasst, aber vernachläßige den Turn total. Schon fischifischi :f_cool:

Es ist halt einfach so wichtig, dass man immer alle Details bedenkt und nichts vergisst, daher arbeite ich gerade sehr stark daran immer alles durchzudenken.

Eigentlich dachte ich auch, dass Thema elastische/unelastische Callingranges hätte ich begriffen, aber dennoch lieg ich des öfteren noch falsch am River. Da werd ich mir morgen mal meine Hände filtern und viele solche Situationen durchmachen.

Live Coaching:
Vor paar Tagen haben wir ja ein Livecoaching abgehalten. War sehr lucky, dass die Geschichte überhaupt funktioniert hat, weil genau an dem Tag kam Firefoxupdate 7.0 raus und irgendwie hatte ich derbe Probleme auf das Coachingtool zu connected. Ich hab dann mein Laptop dazwischengeschalten und mit 2 Mäusen/Tastaturen wie wild rumgewerkelt während der Übertragung, daher gibts leider auch keine Aufnahme für einen Podcast oder so. Aber wie man dem Feedback entnehmen kann hat ja doch allen gut gefallen, was sicherlich größtenteils an Nazguls tollen Handanalysen lag.

@moneymaker00
Ich glaube es ist mehr SH, weil siete77 und ich eigentlich nur SH spielen, bei Coke weiß ich es nicht so genau, der war ja jetzt 3 Wochen im Urlaub. Wenn, dann wirds vermutlich am ehesten mit ihm HU COntent geben.

ich hoffe man konnte es einigermaßen lesen, ich bin total müde :)

Ajo, vieleicht kann mir ja jemand bei dem Problem helfen:
Dektopdateien benennen sich selbst um

Antwort
Zitat
Naems
Beigetreten: 27.05.2008

Original von Naems
Will euch jetzt nicht den Wind aus den Segeln nehmen,
aber wie wird PLO dastehen, wenn in Deutschland erstmal
Poker salonfähig gemacht wird und wir nur noch mit
Deutschen an den Tischen sitzen und ich vermute mal,
die neuen Fishe durch zugelassene Werbung sich eher an die Nl Tische
setzen werden. Siehe ps.Fr und ps.it wo kaum PLO
gespielt wird. Zumindest zur Zeit.

Lg

sry for strategy. Scheint ja wohl hier irrelevant zu sein.

Antwort
Zitat
TomGrill

Original von Naems

Original von Naems
Will euch jetzt nicht den Wind aus den Segeln nehmen,
aber wie wird PLO dastehen, wenn in Deutschland erstmal
Poker salonfähig gemacht wird und wir nur noch mit
Deutschen an den Tischen sitzen und ich vermute mal,
die neuen Fishe durch zugelassene Werbung sich eher an die Nl Tische
setzen werden. Siehe ps.Fr und ps.it wo kaum PLO
gespielt wird. Zumindest zur Zeit.

Lg

sry for strategy. Scheint ja wohl hier irrelevant zu sein.

Ganz ehrlich, darüber mach ich mir 0 Gedanken.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Warum bettest du am Turn nur 1/2PS? Du bekommst doch von seiner gesamten Range nen Call wenn du 75-80% bettest.

Antwort
Zitat
TomGrill

Original von Schorscheee
Warum bettest du am Turn nur 1/2PS? Du bekommst doch von seiner gesamten Range nen Call wenn du 75-80% bettest.

Hab seine Turnrange relativ weak eingeschätzt, also eigentlich nur OPs, wollte nicht das er foldet. FD kam erstmal nicht in Frage für mich als ich die Hand gespielt habe.

Antwort
Zitat
kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007

hätte auch größer gebettet am turn, so polarisierst du richtig da du nur nuts or nothing reppst - und obv mehr bluffs in deiner range hast. dann kannst du auch den river bomben und viele calls erwarten da deine line einfach sehr aussieht als ob du ihn von seinem overpair moven willst.

wenn er wirklich sehr nitty am river ist dann ist wohl ein bisi kleiner betten besser (auf blanks obv)

as played auch river größer b/f spielen imo. er denkt ja das gleiche über deine range (nicht so viele FDs in deiner range, würdest nicht alle flushes am river betten)

Antwort
Zitat
Nazgul
Beigetreten: 13.08.2006

Heyho, das nächste Update von mir :) :

Hatte die letzte Woche ziemlich viel um die Ohren, da ich umziehe aber diese
Woche wird angegriffen!

Der Monatsabschluss war verheißungsvoll..Tom hat tatsächlich mit knapp 2,5 stacks im Plus
den Monat beended, ich kann gar nicht sagen wie nice das auch für mich war.

Was eigentlich noch schöner ist, sind die Fortschritte die er macht... Waren es beim
ersten mal 4Minuten von 45 die wir in einer Stunde schaffen so schaffen wir nun
sogar durch schnelleren Vorlauf alles in 45 min :)!!!
Das was noch schade ist das ein paar Gehirnabspacker noch drinne sind...also 1-2
Hände die naja sind... die Kosten ihn leider auch grundsätzlich stacks... , was sich
natürlich nicht so nice für die winrate ist.
Dort liegt atm auch noch das größte leak, sein betsizing, dort verschenkt der gute
Tom noch massiv value. Aber auch dort sehe ich eigentlich keinen Grund zur Sorge denn
die Annahmen über die Gegner und ihre callingranges und wieviel er das Board
betten kann stimmen zumeist. Insofern ist es eher ne Art Feintuning... ;)
Aber alles in Allem Riesenfortschritte und gutes Play!

Die logische Konsequenz ist das erhöhen der Tischanzahl und vielleicht ab der nächsten
1-2 Wochen die ersten plo 100 shots _love: !!

Ich muss hier nochmal erwähnen das wie Tom sich reinhängt einfach der Hammer ist und
ich sowas noch nicht gesehen habe zuvor. Aber genau sowas braucht man eben auch,
diesen Willen an sich zu arbeiten und daher freut es mich auch das er nun so schnell
belohnt wurde.

Eine seiner Aufgaben diese Woche war es sich eine art mind_memo für jede Hand zu
erstellen...Er soll also den kompletten Plan haben wir er die Hand sieht wenn er sie sieht.
Worauf muss er achten Preflop, genotete SPieler, stats, stacksizes vor und behind ihm,
3bet werte behind, squeeze induce und sowas alles und das für auch jede Karte am
Flop wo stack ratio unglaublich wichtig wird und natürlich auch die eigentlich Hand mit
Equity shifts bis zum river wo die callingrange auf elastisch unelastisch eingeordnet wird
und die richtige betsize mit unserer Hand dagegen gewählt wird.

Das sind nur nun Stichpunkte das eigentliche Skript ist ca. 3 Seiten lang also nun nicht von
den paar Punkten urteilen die ich nun aufgeschrieben habe....

Mit Siete hatte ich vorgestern ne sehr nice Zeit im Skype ;)! Siete ist eben ne coole Sau!
Aber gerade dadurch das ich nun doch auch abends oft Zeit habe werde ich mich auch
vermehrt wenn Adil die Zeit hat, den schliesslich ist SNE ergrinden auch kein Kinderspiel,
und seinem play widmen.

Schlussendlich zu Coke... dem Arsch :D ! Nagut Spaß eigentlich bin ich nur eifersüchtig das er auf Safari ist und sein Leben genießt, aber da er bald back kommt werden wir nun
auch bei ihm angreifen. Insofern steht uns gut was bevor und ich freue mich richtig auf
die nächsten Wochen. Spätestens am We sollten die nächsten interessanten Hands
gepostet werden :), insofern stay tuned!! :f_love:

Antwort
Zitat
keevo
Beigetreten: 22.03.2008

schönes update, gl euch!

Antwort
Zitat
TomGrill

Ein paar Hände.

Poker Stars $50.00 Pot Limit Omaha Hi - 6 players

CO: $129.05
BTN: $22.85
Hero (SB): $92.45
BB: $69.70
UTG: $106.20
MP: $15.45

Pre Flop: ($0.75) Hero is SB with Q♠ T♣ 5♠ Q♣
4 folds, Hero raises to $1.50, BB calls $1

Flop: ($3.00) 9♣ 5♥ 3♣ (2 players)
Hero bets $2.00, BB calls $2

Turn: ($7.00) 3♦ (2 players)
Hero bets $5.00, BB calls $5

River: ($17.00) K♣ (2 players)
Hero checks, BB bets $16.20, Hero calls $16.20

Gegner ist ein 34/16, aber sehr passiv.

Bis zum River würde ich sagen ist alles stani. Mein Gedankengang war, dass er vieleicht jetzt einen bustet Straightdraw bluffen könnten, aber der Anteil ist so super gering für seine Range, das es einfach besser ist zu betfolden, weil er so jede 3 jeden low Flush callen wird, aber die Gefahr besteht, dass er sonst behindcheckt. Außerdem haben viele Straightdraws auch oft einen FD dazu und daher wird er viel mehr callen als betten am River.

Er hatte btw. KK98 ^^, Ich würde vermutlich 13-14 betten, also hätte ich auch Geld gespart hier :)

############################################

Poker Stars $50.00 Pot Limit Omaha Hi - 6 players - View hand 1472565

MP: $62.45
CO: $66.05
Hero (BTN): $53.40
SB: $50.25
BB: $16.90
UTG: $40.65

Pre Flop: ($0.75) Hero is BTN with K 2 T T
UTG calls $0.50, 2 folds, Hero raises to $2.25, 1 fold, BB calls $1.75, UTG calls $1.75

Flop: ($7.00) 6 6 4 (3 players)
BB checks, UTG bets $2.00, Hero raises to $7, BB raises to $14.65, UTG folds, Hero calls $7.65

Turn: ($38.30) 7 (2 players)

River: ($38.30) K (2 players)

Der Villinat0r ist 29/14 und auch wieder eher passiver Sorte.

Die LOL Donk vom UTG wird geraist und der BB pusht, wir kriegen ziemlich genau 1:4, ich hab mir gedacht mit dem BFD und den Fullouts könnten wir das knapp reichen und call. Gegen seine spezielle Hand haben wir zwar 18%, es fehlen 2% fürn Breakevencall, aber Rake muss man leider auch noch berücksichtigen. Also nicht so gut.

Warum ich die Hand eigentlich hier reinschreibe ist, weil mir etwas aufgefallen ist, das ich mir nicht direkt erklären kann:

6 89.52% 537,123 6
Kc2sTcTh 10.48% 62,871 6

44 83.22% 1,791,213 231
Kc2sTcTh 16.78% 361,056 231

Gegen eine Random 6 haben wir weniger EQ als gegen das fertig Full mit 44, obwohl wir einen BFD haben. Wo kommen die 6% Unterschied her?

#########################################

Und zum Schluss noch eine kleine Aufgabe für euch, was denkt ihr. Was hat mehr EV. Auf die 4bet folden oder callen und an guten Boards offstacken. Er 3bettet übrigens zu 3%, als 4bettet er nur AA würde ich sagen :)

Poker Stars $50.00 Pot Limit Omaha Hi - 5 players - View hand 1472574

BTN: $49.25
Hero (SB): $74.80
BB: $107.70
UTG: $58.60
CO: $187.50

Pre Flop: ($0.75) Hero is SB with A Q T K
1 fold, CO raises to $1.75, BTN calls $1.75, Hero raises to $7.50, 1 fold, CO raises to $24.75, 1 fold, Hero ??????

Ergebnis:

Spoiler

in etwa -3$EV, und dabei ist das Rake nicht berücksichtigt.
wer wissen will, wie man das rechnet, mir als Quelle nur die Beispiele ausm slowhabit buch bekannt.

Antwort
Zitat

die fehlen den % düften dadurch entstehen, dass du gegen das fertige full noch die beiden 6 als out hast.

Antwort
Zitat
TomGrill

Original von Sp3333dy
die fehlen den % düften dadurch entstehen, dass du gegen das fertige full noch die beiden 6 als out hast.

thx klaro, manchmal steht man aufm Schlauch :)

Antwort
Zitat

was ist mit siete's Aufgabe passiert? gibt es dazu schon Ergebnisse?

"Siete777
Da auch Siete als Umsteiger davon sehr profitiert war es durchweg gelungen. Sietes erste Aufgabe wird es nun sein eine 3 bet range IP, sowie OOP + 4 bet IP, OOP einzuschätzen ( Annahme 100BB deep Gegner Durschnittsspieler mit 30/20 stats ) und ich bin schon gespannt.

Im Allgemeinen war Siete wie erwartet der intelligente Spieler den ich schon kannte, logisch schlüssige Gedankengänge, Berücksichtigung fast aller Umstände etc... Nur eben nicht im Omaha, trotzdem war das Coaching mit ihm fun!"

Antwort
Zitat
TomGrill

Damit ihr was zum lachen habt und als seelische Bestrafung für mich, hier mal wieder eine Hand, in der ich einfach nur episch rumfaile.

$0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Hi
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG HalfSmoked ($50)
UTG+1 Pseto ($54.85)
CO flipvampir ($79.85)
BTN Loliger Hero ($88.65)
SB Saybia ($61.10)
BB Nevarteikt ($20.70)

Pre-Flop: ($0.75, 6 players) Loliger Hero is BTN Q♥ J♠ 9♥ 10:spade:
2 folds, flipvampir raises to $1.50, Loliger Hero raises to $5.25, 2 folds, flipvampir calls $3.75

Flop: J♣ 5♠ 6♥ ($11.25, 2 players)
flipvampir checks, Loliger Hero bets $7, flipvampir calls $7

Turn: 8♠ ($25.25, 2 players)
flipvampir checks, Loliger Hero checks

River: A♠ ($25.25, 2 players)
flipvampir checks, Loliger Hero checks

Die nächsten 5 Poster dürfen auch flamen :)

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Ich denke du hast da value verpasst :coolface:

Antwort
Zitat
homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006

Original von Schorscheee
Ich denke du hast da value verpasst :coolface:

Ich bin geneigt dem zuzustimmen... ;)

Antwort
Zitat
Silberpolyp
Beigetreten: 10.08.2009

@ nazgul: könntest du bitte nochmals die 2 Bücher posten auf die du in dem Telefoninterview aufmerksam gemacht hast.

ty

Antwort
Zitat
Teilen: