Hallo,
ich denke auch, dass das Minraise hier keine gute Idee war. Du dürftest bei einer Openraise-Range, die er auf Grund seiner Stats haben könnte (66+,A3s+,K7s+,Q8s+,J9s+,T9s,A8o+,K9o+,QTo+,JTo) preflop folgende Equity haben:
Equity Win Tie
MP2 23.37% 22.92% 0.45% { 66+, A3s+, K7s+, Q8s+, J9s+, T9s, A8o+, K9o+, QTo+, JTo }
SB 76.63% 76.18% 0.45% { KdKc }
Damit liegst Du klar vorne - es gibt aktuell nur die Asse, die Dich schlagen. Insofern willst Du wenn, dann möglichst hier viel Geld in den Pot bekommen.
Mit dem Minraise wird das aber sicher nicht erreicht und er ist auf der anderen Seite auch nicht geeignet, den Gegner einzuschüchtern, so dass er auf dem Flop etwa vor einem Ass Angst haben würde.
Er muss sich ja die Frage stellen: Würdest Du mit einer (hohen) AX-Kombination (oder gar AA) minraisen? Vermutlich nicht, denn entweder würde man hier ein deutliches Reraise erwarten oder einen einfachen Call (als Trap).
(P.S. Zudem gibt Dir Dein Minraise auch keine Informationen, wie stark seine Hand nun wirklich ist, denn bei den PotOdds [1:3,25], die er bekommt, muss und kann er eigentlich nur callen).
Und so verändert sich Deine Equity auf dem Flop wie folgt:
Board: A♥9♥5♣
Equity Win Tie
MP2 42.25% 42.03% 0.22% { 66+, A3s+, K7s+, Q8s+, J9s+, T9s, A8o+, K9o+, QTo+, JTo }
SB 57.75% 57.53% 0.22% { KdKc }
Damit bist Du immer noch vorne, aber Du es geht langsam Richtung Flip. In diesem Fall halte ich auch Deine Bet für nicht optimal. Wie gesagt, wird er Dir das Ass vermutlich erstmal nicht glauben. Ein Set 5er oder 9er ist ebenfalls auf Grund Deiner Spielweise nicht gut repräsentierbar und so folgt sein Raise, der Dich vor die nächste schwierige Entscheidung stellt. Mit PotOdds von 1:2,33 ist der Call dann vermutlich auch nicht perfekt.
Insofern wäre aus meiner Sicht an dieser Stelle ein CheckCall (oder Fold je nach PotOdds) "geldsparender" gewesen. Ein CheckRaise als Alternative wäre zwar denkbar und m.E. für den Gegner "beeindruckender" gewesen, aber auf Grund der preflop Action auch nur bedingt glaubwürdig - wobei Du dann natürlich auch AllIn gewesen wärst und mit einer 42% Chance Deinen gesamten Stack riskiert hättest.
Der Check/Fold auf dem Turn ist aus meiner Sicht dann nach dem Verlauf der Hand ok.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich glaube mit einem ordentlichen Raise preflop hätte sich die Hand für Dich - gerade ohne Position - einfacher spielen lassen.
Entweder Du hättest den Pot direkt gewonnen und damit 4,75 "mehr" als tatsächlich oder aber eine bessere Basis als agierender Spieler gehabt.