Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 schwacher Flush OOP am River

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
249 Ansichten
JulioC249
Beigetreten: 13.01.2010

Hallo,

welche Entscheidung ist nach der 1/2 ps-bet am River die richtige?
Bin hier davon ausgegangen, dass Villain durch seine passive Spielweise auch gedrawt hat und ich hinten liege. Die jedoch recht kleine Bet am River sah mir nicht nach Value aus, daher mein call.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,04:///////;BU$2,92:23/9/4/2,0/33/0/-/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 7♠, 6♠
5 folds, Hero raises to $0,08, BU calls $0,08, 2 folds.

Flop: ($0,19) A♠, J♠, 4♣ (2 players)
Hero bets $0,1, BU calls $0,10.

Turn: ($0,39) Q♠ (2 players)
Hero bets $0,19, BU calls $0,19.

River: ($0,77) 9♣ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,38, Hero calls $0,38.

Final Pot: $1,53

4 Antworten
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

Ich hätte den Flop etwas größer gebettet, z.B. $0,15 (ca. 4/5 Pott). Hättest Du vermutlich mit Ax bei dem Board auch gemacht, oder?
9/4 auf 23 Hände ist für mich noch keine ordentliche Aussage, aber wenigstens schon mal eine Richtung. Die "kleine" Bet am River sehe ich schon als Valuebet von einem eher passiven Spieler

Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008

Meine Einschätzung dient nur zur Lösung der Hausaufgabe, kann also total daneben liegen!

Den Steal preflop mit 76s find ich gegen tighte Spieler im Bu und in den Blindpositionen okay. Die Höhe des Raises mit 4 BB ist auch gut, kann aber, wenn man sehr viel stealt auch nur 3 BB betragen. Nun callt leider der Spieler im BU und wir müssen ooP gegen ihn spielen. Er ist relativ unknown, dann würde ich in seiner Callingrange alle pocketpairs 22-QQ, (suited) Broadways, AT+ und evtl. suited Ax-Hände. Mit KK+ hätte er sicher ge3betet. Auf dem drawlastigen Flop hätte ich die C-Bet größer, also mindestens 15ct, gesetzt. Der Plan ist den Pot am Flop einzusammeln und ansonsten unimproved zu check/folden. Die C-Bet finde ich gut, wir spielen gegen nur einen V. und können gut das Toppair und sogar 2pair repräsentieren. Außerdem haben wir Equity auf den Flush. Es ist natürlich ein Semibluff, um bessere Hände wie z.b. die ganzen kleinen pocketpairs zum Folden zu bewegen. Nach dem Call sehe ich in V. range immer noch alle broadways, die hier mit GS callen, JJ, 44 (set) aber auch QQ, TT und Ax-Hände (toppair oder 2pair).
Am Turn verbessert sich unsere Hand zum fertigen flush und ab hier würde ich versuchen soviel value wie möglich aus der Hand zu holen. Ansonsten würde ich keine suited connectors preflop zum stealen verwenden. Also würde ich in dieser Situaiton am Turn größer beten, so ca. 25ct. V. callt wieder und das kann er nun mit doch sehr vielen Kombinationen machen, die wir alle schlagen: sets, 2pairs, KT hat die fertige straight und evtl. irgendwelchen Flushdraws. Es schlägt uns natürlich der Royalflush, T♠,9♠, evtl. K♠,9♠.
Da sich das Board am River nicht pairt, ändert sich an meiner Einschätzung, das wir meistens vorne liegen, nichts und ich würde einfach nochmal 1/2-3/4 Pot for value beten.

sylverm00n
Beigetreten: 26.05.2011

Ich sehe den Ausgangspunkt für die Probleme am River auch eher früher. Der versuchte Steal ist m.E. grenzwertig, auch wenn der BU (scheinbar) eher tight ist und bislang nur eine Hand geraist und erst zwei Hände von 23 außerhalb des BB gespielt hat. (Ich persönlich hätte die Hand im CO noch gefoldet und vielleicht im BU gespielt, um sie nicht OOP spielen zu müssen)

Dann hätte ich bei diesem Flop keine CB gesetzt. Der BU ist bislang nicht durch Aktion aufgefallen und ihm scheint seine Hand zu gefallen. Ich hätte hier gecheckt und die Freecard genommen oder (bei einer Bet) nach PotOdds gecallt.

Den getroffenen Flush zu betten finde ich gut, vielleicht wäre sogar 3/4 PS bis PS als Einsatz möglich gewesen. Die Chance, dass der BU ebenfalls einen (höheren) Flush hat, halte ich für gering. Er müsste dann ja den K halten und die nächste Pik-Karte wäre die 10. Hätte er mit KTs (oder schlechter) wirklich unser preflop Raise gecallt? Ich denke - angesichts seiner bisherigen "Unaktivität" eher nicht und halte es für wahrscheinlicher, dass hier mit einem AX gespielt wurde. Vielleicht suited (aber nicht Pik) und vielleicht ist es sogar AJ, so dass er hier TwoPair spielt.
(Grundsätzlich hätte er natürlich auch ein kleines Paar (als JJ) preflop callen können, aber ob er das auf diesem Flop nach unserer Bet weitergespielt hätte ist doch eher fraglich)
Vermutlich traut er uns keinen Flush zu, da er ja ebenfalls davon ausgehen muss, dass wir maximal KTs oder schlechter halten und preflop geraist haben müssten - ggf. hätte er in einem solchen Fall einen Limp erwartet.

Der Check am River passt m.E. nicht zu unserer bisherigen Spielweise (stets aggressiv), insofern laden wir den BU dazu ein, die Initiative zu übernehmen, da die Rivercard keine große Veränderung darstellt. Der BU hat bislang immer gecallt, also müssten wir - um Geld in den Pot zu bekommen - keine Falle stellen. Der Call seiner Bet ist dann i.O., wobei auch hier vielleicht mit einem Reraise noch Geld in den Pot zu bekommen gewesen wäre.
Allerdings hätte ich hier insgesamt eine eigene direkte Bet am River besser gefunden.

Original von Neutrinix
Meine Einschätzung dient nur zur Lösung der Hausaufgabe, kann also total daneben liegen!

Den Steal preflop mit 76s find ich gegen tighte Spieler im Bu und in den Blindpositionen okay. Die Höhe des Raises mit 4 BB ist auch gut, kann aber, wenn man sehr viel stealt auch nur 3 BB betragen. Nun callt leider der Spieler im BU und wir müssen ooP gegen ihn spielen. Er ist relativ unknown, dann würde ich in seiner Callingrange alle pocketpairs 22-QQ, (suited) Broadways, AT+ und evtl. suited Ax-Hände. Mit KK+ hätte er sicher ge3betet. Auf dem drawlastigen Flop hätte ich die C-Bet größer, also mindestens 15ct, gesetzt. Der Plan ist den Pot am Flop einzusammeln und ansonsten unimproved zu check/folden. Die C-Bet finde ich gut, wir spielen gegen nur einen V. und können gut das Toppair und sogar 2pair repräsentieren. Außerdem haben wir Equity auf den Flush. Es ist natürlich ein Semibluff, um bessere Hände wie z.b. die ganzen kleinen pocketpairs zum Folden zu bewegen. Nach dem Call sehe ich in V. range immer noch alle broadways, die hier mit GS callen, JJ, 44 (set) aber auch QQ, TT und Ax-Hände (toppair oder 2pair).
Am Turn verbessert sich unsere Hand zum fertigen flush und ab hier würde ich versuchen soviel value wie möglich aus der Hand zu holen. Ansonsten würde ich keine suited connectors preflop zum stealen verwenden. Also würde ich in dieser Situaiton am Turn größer beten, so ca. 25ct. V. callt wieder und das kann er nun mit doch sehr vielen Kombinationen machen, die wir alle schlagen: sets, 2pairs, KT hat die fertige straight und evtl. irgendwelchen Flushdraws. Es schlägt uns natürlich der Royalflush, T♠,9♠, evtl. K♠,9♠.
Da sich das Board am River nicht pairt, ändert sich an meiner Einschätzung, das wir meistens vorne liegen, nichts und ich würde einfach nochmal 1/2-3/4 Pot for value beten.

kenn die genaue Hausaufgabe nicht, aber die Bewertung ist schon wirklich gut. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Empfehlung für die Turn und Riverbetsize. Wir haben nen Flush und wollen Value, da betten wir auch ganz klar relativ groß. Turn würde ich hier 28-32 ct macht und am River nochmal 65ct. Die leute folden ihre 2pairs hier im Leben nicht.