Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ auf squeeze?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
145 Ansichten
MGF001
Beigetreten: 25.05.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$35.50:///////;SB$57.00:///////;BB$65.80:///////;MP2$50.00:///////;MP3$54.65:///////;CO (Hero)$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:c, A:s.
MP2 folds, MP3 raises to $1.50, Hero calls $1.50, BU folds, SB raises to $6.00, 2 folds, Hero calls ?.

Villain spielt 15/15 auf 90 Hände, dabei nen 3bet von 18%. Postflop sehr aggressiv(calldown bei hit?)
Nun haben wir aber keine normale 3bet, sondern ein squeeze, kann man das noch callen oder brauchen wir erst noch info über sein squeezeverhalten?

ich würd mich wohl eher für nen Fold entscheiden, nen squeeze ist schon stärker einzuordnen als ne normale 3bet.

MfG. MGF

3 Antworten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

kommt halt darauf an wie die Stats von MP sind.
gehen wir mal davon aus das MP ebenfalls ein TAG ist, wie viel foldet er auf eine 3bet? --> foldet er viel, dann kann ich im SB wesentlich leichter Squeezen, da ich MPs Range stärker einschätze als deine (mit was coldcallst du? Pockets, SC, Broadways?), foldet er sehr wenig auf eine 3bet, ist es für mich im SB nicht mehr so leicht zu Squeezen und ich schränke dementsprechend meine Range ein.

mit den mir vorliegenden Infos (nachdem du mit AQo nicht 3bettest) ist es ein Fold. Solltest du callen und das A triffst, dann wirst du damit auch broke gehen müssen, ansonsten macht der Call noch weniger Sinn.

Gruß AK

MGF001
Beigetreten: 25.05.2007

Hm, der Schritt mir den fi-Raiser anzugucken hat mir hier gefehlt...
Weiß ich jetzt auch nicht mehr genau, aber hoffe, beim nächsten mal denk ich auch daran.

Dankeschön

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

90 Hände sind nicht viel. 15/15 sagt was aus, aber nicht der 3-bet-Wert.

Wie kommt der Wert zustande? Er hätte 17mal 3-betten können, hats 3mal getan. Das ist einfach keine samplesize.

Zudem ist Squeeze noch ein Stück härter, ich denke hier wäre erstmal der Fold angesagt. Call gefällt mir auf Squeeze hin ohnehin nur bedingt, aber es gegen den reinzuschaufeln kann nicht Sinn der Sache sein.

Reads auf den Openraiser wären natürlich auch hilfreich. =)

Teilen: