Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flush zu tight gespielt

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten
Bigwigster
Beigetreten: 06.12.2010

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$5,23:648/18/11/2,9/27/31/67/50;MP1$5,36:100/20/4/1,0/20/0/100/75;Hero$4,92:///////;[/tg]
0,03/0,05 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 6♦, 4♦
3 folds, MP1 calls $0,05, 3 folds, Hero calls $0,05, SB folds, BB checks.

Flop: ($0,18) K♦, 3♥, 2♦ (3 players)
BB checks, MP1 checks, Hero bets $0,14, BB calls $0,14, MP1 folds.

Turn: ($0,46) 9♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,38, BB calls $0,38.

River: ($1,22) K♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,88, BB raises to $2,00, Hero calls $1,12.

Final Pot: $5,22

Results follow (highlight to see):
Hero shows a flush, king high (6d 4d)
BB shows (Ks 8s)

Hero wins with a flush, king high (6d 4d)

Bin in letzter zeit sehr vorsichtig geworden, hier vll zu vorsichtig? Wäre das ein Push und die angst for dem Full house oder höheren flush is quatsch?

4 Antworten
Moderator
Steinpilz0104
Beigetreten: 10.03.2010

Hallo Bigwigster

Den call ptreflop finde ich grenzwertig; Suited one gapper in diesem tiefen Bereich folde ich. Am Flop finde ich Deine Bet OK; schliesslich hast Du noch einen Gutshot dazu. Die Frage ist, was Du dem Gegner gibst nach dem Call: ein kleiner König, einen Flushdraw? Ein Set würde nicht unbedingt raisen, nach den Stats ist er ziemlich passiv und könnte trappen.

Deine Turnbet hätte ich Potsize gemacht, Du hast den Flush und möchtest nicht von einem Redraw gecallt werden; der Call muss Dich sutzig machen; er kann ein König haben, aber auch den Flush;
Nach dem River ist die Frage was Du schlägst und von was Du geschlagen wirst: 33, 22 schlägt Dich, ein höherer Flush auch; K2, K3, K9; Du schlägst einen König (ohne die oben erwähnten); Habe den Eindruck, dass Du von mehr gschlagen bist, als was Du schlägst; evtl. wäre check / call auch eine Line; auf alle Fälle hast Du aus meiner Sicht nicht zu tight gespielt, bis auf die Turnbet.

Original von Steinpilz0104
Hallo Bigwigster

Den call ptreflop finde ich grenzwertig; Suited one gapper in diesem tiefen Bereich folde ich. Am Flop finde ich Deine Bet OK; schliesslich hast Du noch einen Gutshot dazu. Die Frage ist, was Du dem Gegner gibst nach dem Call: ein kleiner König, einen Flushdraw? Ein Set würde nicht unbedingt raisen, nach den Stats ist er ziemlich passiv und könnte trappen.

Deine Turnbet hätte ich Potsize gemacht, Du hast den Flush und möchtest nicht von einem Redraw gecallt werden; der Call muss Dich sutzig machen; er kann ein König haben, aber auch den Flush;
Nach dem River ist die Frage was Du schlägst und von was Du geschlagen wirst: 33, 22 schlägt Dich, ein höherer Flush auch; K2, K3, K9; Du schlägst einen König (ohne die oben erwähnten); Habe den Eindruck, dass Du von mehr gschlagen bist, als was Du schlägst; evtl. wäre check / call auch eine Line; auf alle Fälle hast Du aus meiner Sicht nicht zu tight gespielt, bis auf die Turnbet.

versuch hier mal die kombo zu zählen, die er hier an 33/22/flushes haben kann. K2/K3/K9 find ich mit der preflop action recht unwahrscheinlich, kann man mal die suited kombos reinnehmen. Dann schaust du mal wie viele Kx er in der range hat und dann wird man merken, dass die Riverbet hier wirklich gut ist, weil wir seine range schon ziemlich crushen.

Bigwigster
Beigetreten: 06.12.2010

Ok und aus der Kx Range die wir crushen folgt dann, dass ein Push richtig wäre/ist?

Original von Bigwigster
Ok und aus der Kx Range die wir crushen folgt dann, dass ein Push richtig wäre/ist?

korrekt