Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5: 44 am flop betten?

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
367 Ansichten
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011

pre calle ich for set value

am flop stellt sich mir jetzt die Frage ob eine bet sinnvoll ist um den Pot mitzunehmen oder ob ich hier meine showdown value bzw. die outs für die straight + backdoorflush passiv behind checken soll?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$1,91:35/14/6/-/0/25/-/-;MP2$21,18:42/62/19/3,2/17/33/0/50;Hero$5:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.104 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 4♥, 4♣
MP2 calls $0,05, Hero calls $0,05, 3 folds, BB checks.

Flop: ($0,17) A♥, 3♥, 2♣ (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero checks.

Turn: ($0,17) 2♦ (3 players)
BB bets $0,12, 2 folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,17

11 Antworten
Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008

Die Beantwortung dient als Hausaufgabe und kann total daneben liegen!

Es heißt ja immer: No set, no bet. Damit machst Du auch hier sicher keinen allzu großen Fehler, wenn überhaupt.

Aber in diesem Fall würde ich zuerst mal nach unseren Outs schauen: jede 4 gibt uns das set und jede 5 die straight. Nun müssen wir aber die beiden noch verbliebenen 4er discounten, da jede 5 bei V. (z.b. 55) dann schon die fertige straight hat. Und auch die 5♥ ist kein sauberes Out, da damit dann der flush komplett ist. Es bleiben also 3 saubere, vllt. knappe 4 Outs. Dazu kommt aber, dass wir als letzter am Flop agieren können und beide V. schon zu uns gecheckt haben, also kein Interesse am Pot zeigen. Wenn ich die beiden einschätzen kann, dass sie nicht zu viel callen und eine Hand auch mal folden können, dann würde ich den Positionsvorteil einfach schon ausspielen und den flop bet/folden. Nach einem Call gehts dann natürlich unimproved am Turn und River nur noch ch/fold weiter.

karoel
Beigetreten: 04.06.2006

Original von Neutrinix
Die Beantwortung dient als Hausaufgabe und kann total daneben liegen!

Es heißt ja immer: No set, no bet. Damit machst Du auch hier sicher keinen allzu großen Fehler, wenn überhaupt.

Aber in diesem Fall würde ich zuerst mal nach unseren Outs schauen: jede 4 gibt uns das set und jede 5 die straight. Nun müssen wir aber die beiden noch verbliebenen 4er discounten, da jede 5 bei V. (z.b. 55) dann schon die fertige straight hat. Und auch die 5♥ ist kein sauberes Out, da damit dann der flush komplett ist. Es bleiben also 3 saubere, vllt. knappe 4 Outs. Dazu kommt aber, dass wir als letzter am Flop agieren können und beide V. schon zu uns gecheckt haben, also kein Interesse am Pot zeigen. Wenn ich die beiden einschätzen kann, dass sie nicht zu viel callen und eine Hand auch mal folden können, dann würde ich den Positionsvorteil einfach schon ausspielen und den flop bet/folden. Nach einem Call gehts dann natürlich unimproved am Turn und River nur noch ch/fold weiter.

Ich checke das hier durch, da ein Megafish in der Hand ist. Und ich mit der Hand keinen großen Pot spielen möchte

würde hier am flop eine salve abfeuern und danach auf jede bet folden.

allerdings hätte ich die hand preflop gleich anders gespielt.ich würde hier einfach versuchen den MP2 zu isolieren mit einem raise.häufig gewinnst du den pot direkt was ein gutes ergebnis ist,und auch gelangst du häufig mit dem fish ins Heads Up mit Posi und das allein ist dann schon profitabel.

DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Original von Neutrinix

Es heißt ja immer: No set, no bet.

Damit ist man langfristig aber sicher nicht erfolgreich...

Lightfoot363

Original von Metal20

allerdings hätte ich die hand preflop gleich anders gespielt.ich würde hier einfach versuchen den MP2 zu isolieren mit einem raise.häufig gewinnst du den pot direkt was ein gutes ergebnis ist,und auch gelangst du häufig mit dem fish ins Heads Up mit Posi und das allein ist dann schon profitabel.

das macht aber auch nur dann Sinn, wenn der fish dann auch postflop noch den fold button finden kann, denn sonst callt er dich mit einer getroffenen 7 oder was auch immer runter..

Original von Lightfoot363

Original von Metal20

das macht aber auch nur dann Sinn, wenn der fish dann auch postflop noch den fold button finden kann, denn sonst callt er dich mit einer getroffenen 7 oder was auch immer runter..

was??wieso soll ich mir wünschen das er den foldbutton findet?natürlich werde ich hier diesen spieler mit air nicht riesig bluffen und auhc nicht 3 salven immer abfeuern.aber ich will doch das er meine guten hände mit schrott callt.(mit gut meine ich irgendwelche hände die gewissen wert am SD besitzten) diese spieler suchen quasi ein grund um uns seine chips rüberzuschieben.sei es ein gutshot botpair und einfach nur Ahigh.und das würd ich immer wieder gegen ihn versuchen was ihn vllt noch mehr animiert noch schlechter zu spielen.zudem nehmen wir ihn uns denn allein vor und schließen die andern spieler aus und so sahnen wir das meiste geld selber von ihm ab.
aber ok das sind mirco limits und normalerweise fahr ich da auch ein bisl tighter,aber wenn soeiner am tisch sitzt locker ich definitiv meine range und will viel mit ihm im heads up sitzten.

Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010

Original von Metal20
würde hier am flop eine salve abfeuern und danach auf jede bet folden.

###

K

Lightfoot363

was??wieso soll ich mir wünschen das er den foldbutton findet?natürlich werde ich hier diesen spieler mit air nicht riesig bluffen und auhc nicht 3 salven immer abfeuern.aber ich will doch das er meine guten hände mit schrott callt

richtig, die guten Hände soll er dir ausbezahlen, aber mit 44 o.ä. wirst du postflop oft mind. semi-bluffen müssen um den pot zu gewinnen. und dafür wirst du den fold button des fishes brauchen.

ob 44 22 oder 33 ist doch banane...selbst wenn er deine cbet auf dem flop callt kommt man oft gegen solche spieler günstig zum showdown und ist denn auch noch oft vorne.die chancen sinken natürlich wenn noch weitere gegner im pot sind und das willst du mit dem isoraise verhindern.deine equity is gut genug am flop und turn gegen diesen spieler im heads up.aber ok die 42 hände sind nun auch nicht aussagekräftig genug aber man sieht schon eine leichte tendenz.wenn er diese werte mit 150+ händen immer noch hat locker deine range gegen ihn ein bisl und versuch einfach viele pots im heads up mit ihm zu spielen.

natürlich muss mans nicht machen...wie gesagt im micro limits muss mans abwägen obs sichs lohnt.in den höheren wirst du denn keine chance mehr haben mit no set, no bet.dort sind solche spieler wie MP2 recht selten und die haie dort lauern auf solche gegner und die werden ihn zu bombadieren mit isoraises so das du mit PP gar nicht mehr den flop sehen wirst..aber ich denke gegen ihn geld zuverdienen dürfte defintiv einfacher sein als gegen ein Rock und deshalb würde ich ihn auch immer versuchen anzugreifen.

Lightfoot363

mit dem Iso-raisen stimme ich dir zu, aber ich halte dennoch andere mittelstarke Hände als 44 besser dafür geeinget.

ich find 44 hier auch relativ ungünstig zum isoraisen, weil wir wirklich selten den Flop angenehm hitten und einfach einiges an FE bei villain brauchen.

zur Hand mag ich Flop betten hier nicht, weil zum einen der fish am start ist und auch noch ein weiterer Gegner. Damit denke ich nicht, dass wir am Flop genug FE haben um +EV zu betten. Nur gegen den BB kann man sicher drüber nachdenken hier zu betten.

Teilen: